Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 21:04
Noch ein interessanter Link:


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68441/1763778/polizeiinspektion_verden_osterholz (Archiv-Version vom 11.02.2011)

Anzeige
melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 21:15
Ich weiß nicht, wie Ihr darüber denkt, aber ich hab das Gefühl, dass die Präsentation eines "dringend Tatverdächtigen" nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die Pressefutzis sitzen bestimmt schon in den Startlöchern (ist nicht bös gemeint, falls hier jemand von der Presse mitliest!)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 21:37
Es war keiner von der BW,sondern derjenige wohnt in der Umgebung von Bremen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 21:41
Schön wäre es.

Ich glaube eher,dass die Polizei nun durch die Öffentlichkeitsarbeit neue Hinweise bekommen möchte.Der Fall Mirco aus Grefrath hat ja gezeigt,wie wichtig das ist.

Die werden ein genaues Profil haben und brauchen jetzt Hinweise auf reale Personen.Nachbarn ,Freunde ,die sich vielleicht an einen Opel Fahrer erinnern,der lange nachts weg war.

Man kann nur hoffen,dass irgendjemand den richtigen Tip gibt.Kann aber auchballes im Sande verlaufen und sie arbeiten in Kleinarbeit die AUtos ab.

hier noch ein grobes Profil:

http://www.tz-online.de/aktuelles/deutschland/muenchner-jagt-das-monster-tz-1118385.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.02.2011 um 21:59
Der jenige der um das Teufelsmoor mordet,kann nur aus der Gegend kommen.Das ist eine so verlassene Gegend,keiner aber wirklich keiner der nicht aus der Gegernd kommt,würde dort ein Kind um Zeven verscharen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 01:51
Hallo Leute habe heute vom Kumpel des mit bekommen und mich erinnert dass im nachrichten kam der Täter muss eine Verbindung zu dem Opfer aufbauen. villt hat er einen Komplitzen wenn er weis wo welche von Schulverein kommen wohnen im bereich muss er ja nicht solche!! Leute müssen eingesperrt werden. oder der kommt auf die Daten auf durchsuchen und gibt sich als jemanden anderes aus :( ich finde sowas einfach scheiße wisst ihr was mann müsste sich nicht auf Diebe konzentrieren sondern auf solche Deppen bitte Polizei Politiker stellt mehr Kontrolle ein und kontrolliert auch die Polizei und die Richter und Politiker. was ich damit meine es kann alle mögliche sein man sollte die von urlaub und von der gegend kontorliren


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 11:11
Das ist auch so eine Behauptung,die durch die Presse geistert,mit der ich persönlich nicht viel anfangen kann.Wieso muss der eigentlich das Vertrauen der Kinder gewinnen?

Der weckt die Jungs zwischen drei und vier,die sind völlig schlaftrunken,bekommen noch eine Waffe gezeigt(Messer und Schusswaffe wurde ausgesagt) und werden dann halb noch im Schlaf gezwungen mitzukommen und später ermordet oder an Ort und Stelle missbraucht.Einige dürften wahrscheinlich noch meinen,sie träumen. Wo bitte muss der Vertrauen gewinnen?das ist ein ganz gerissener Killer,der weiß,was er den grad geweckten und desorientierten Kindern zu sagen hat damit die sich nicht trauen um Hilfe zu rufen.Mit einem Messer am Hals ruft man wahrscheinlich nicht um Hilfe.

Da ist nichts ,mit Vertrauen gewinnen.Warum wollte sich das erste Opfer einschließen,bestimmt nicht,weil es Vertrauen zum Täter hatte.Vvlt ist der erste Mord der Schlüssel zum
Fall ,da der Täter hier das erste Mal aktiv wurde unter Umständen aus seinem nahen Umfeld. Wer war der Jugendliche in schwarzer Lederjacke auf dem Internatsgelände,der sich bis heute nicht meldete? Das dürfte unser Mann sein ,vielleicht aus dem Umfeld des Internates,der sein Coming out hatte.Und danach hat er seine Vorgehensweise verfeinert. Gab es einen Höherklassigen Internatsschület,der schon mal durch Einbruch aufgefallen war?oder der schon Jugendstrafen hatte? Der später Opel fuhr?

Aber das mit dem Vertrauen kann man imho Knicken!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 13:37
Hi,

aber irgenwie muss er doch zumindest bei manchen Taten das Vertrauen der Kinder gewonnen haben.

Siehe hier ab 4:40

Youtube: Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Soko Dennis Teil 5 / 9
Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Soko Dennis Teil 5 / 9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


!

Gruß


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 14:57
Heute kommt eine Doku darüber bei VOX um 22.05 Uhr :

Jagd auf Serienmörder - Die Soko Dennis und der Fall Oehme

http://www.vox.de/fernsehprogramm


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 15:28
@smarty19

Möglich ist es. Wenn das Kind nicht einfach nur abgefangen worden ist und von sich aus so früh aufgestanden war( weil es vielleicht nicht mehr schlafen konnte).

Interessant ist auch,dass die Leichen der beiden ersten Opfer offenbar zwischengelagert und später vergraben worden sind,eine Mühe,die sich später nicht mehr gemacht wurde( weil die Toten trotzdem schnell gefunden wurden?).

Warum fährt man um eine Leiche abzulegen bis nach Dänemark?Der kannte sich da offenbar auch aus. War der dort öfters geschäftlich oder in Urlaub. Ist ein Gebiet für Motorcrossfahren,macht er sowas?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 17:11
@ KONNAT es gab ein schüler aus dem internet dessen älterer bruder ihn imma zum internat gefahren hat es wurd auch gesagt das er zum tatzeitpunkt kein alibi hat und sein beruf in mit allen morden in verbindung bringt !! (ausland)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 17:51
@wasnhierlos

Diese Ermittlungen fußen auf private Ermittlungen von Stefans Vater und einer privaten Organisation.Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was ich davon halten soll.Mit Verdächtigungen sollte man sehr vorsichtig sein.

Immerhin ermittelt die Soko Dennis seit 10 Jahren,dass sind engagierte Beamte,denen die Morde auch unter die Haut gehen.Wenn an diesen Behauptungen was dran wäre,ist das schon abgeklopft worden ohne viel Aufsehen.Dies sind seit 10 Jahren am Ball und haben Respekt verdient,weil sie nie aufgeben.

Mag sein,dass 1992 Fehler beim Ausgraben der Leiche gemacht wurden,das ist tragisch aber es arbeiten eben dort auch nur Menschen.Absichtlich macht da bei Kindesmord keiner Fehler,viele sind auch Familienväter.Ich persönlich finde es Menschlich verständlich aber in der Sache nicht hilfreich,wenn jetzt eine Verschwörungstheorie konstruiert wird,bei der ein dringend Verdächtiger geschützt wird,weil sein Vater ein bekannter Journalist sei. Es müsste sich ja leicht feststellen lassen,ob diese Person Opel Caravan gefahren ist! Bin gespannt.

Allerdings kann einiges dafür sprechen,dass der Täter aus der Gegend um Hepstedt kam.Dort begannen in Schullandheimen die Missbrauchsfälle.Auf dem Internatsgelände wurde diese jugendlichere Person beobachtet. vvlt war der auch in Jugendgruppen als Leiter aktiv?Kannte sich auf dem Internatsgelände gut aus,vllt hat er dort mit seiner Tätigkeit einen Bezug dazugehabt. Ob es allerdings tatsächlich dieser Bruder der einen Person war ,ist sehr fraglich,nur weil derLehrer ihn mit diesem Ehemaligen Schüler verwechselt hat.Immerhin war es dunkel und nachts sind alle Katzen grau.

Also , vllt hat der Täter Bezug zu Hepstedt vllt dort gewohnt und über Jugendleitertätigkeiten Kontakt zu Kindern gesucht und ist früher mal Dur h Einbrüche aufgefallen oder hat sich bei Einbrüchen nicht erwischen lassen. Hat von dort die Serie deswegen gestartet. so k a n n es gewesen sein ,muss aber nicht,gibt leider viele Möglichkeiten


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 19:16
@pink__panther
Da scheint ja etwas wind in die sache zu kommen. Mal sehen ob es etwas bringt. Ist jetzt nur die Frage ob der Zeuge reell ist oder nicht so. Zu wünschen wäre es.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 19:24
@zenlee
@Konnat
Also das mit dem "Vertrauen" halte ich für Unsinn. Das er jedoch Erfahrungen im Umgang mit Menschen und insbesondere Kinder hat, halte ich jedoch für wahrscheinlich. Möglicherweise hat er auch ein besonders "Authoritäts"-Auftreten etc.

mfg
Eye


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 19:32
Ich frage mich: Da lebt ein ?Monster? mitten unter Menschen, vielleicht mit Familie, hat evtl. Arbeitskollegen, teilt evtl. seine Freizeit mit anderen, hat evtl. auch Kontakt zu anderen Kindern und fällt nicht auf?! Es fällt niemandem auf, dass er ein dunkles Geheimnis in sich trägt?!
Er lebt in ?doppelter Buchführung?, wie man es zeitweilig ausdrückt. Er kann sich niemandem mitteilen, denn dann würde SEINE WELT zusammenbrechen und die Welt seiner Angehörigen, Freunde und Bekannten. Er dürfte nicht so weiterleben, aber er tut es. Er hat 40 Kinder ins Unglück gestürzt durch sein Handeln, er hat die Familien dieser 40 Kinder in Aufruhr gebracht und er hat 4 (?) Kinder getötet und diesen Familien unsagbares Leid zugefügt!
WER oder WAS ist dieser MENSCH (?) - WARUM gibt er nicht auf? Er könnte ALLES verändern, indem er sich stellt.
Ein Leben mit einer LÜGE ist NICHTS WERT.
Er könnte ENDLICH ERZÄHLEN, WARUM er das getan hat, damit die zehrenden Fragen der Familien der getöteten und der noch lebenden Opfer beantwortet werden können. Er könnte das erste Mal in seinem Leben MUT BEWEISEN und in seinem Leben ORDNUNG SCHAFFEN.
Er könnte es.
WANN IST ES SO WEIT ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 19:46
@LadyQ
Vielleicht weis er was er getan hat, kann aber nicht dagegen an. Nun ein Doppelleben führt sicher so mancher, wenn auch nicht aus so schlimmen Grund. Wenn die Gründe dafür bekannt wären, könnte man sicher schneller auf seine Spur kommen.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 19:48
@LadyQ
Es ist ein Einzelgänger,der Familie hat, aber nicht auffällt wenn er mordet,denn es gibt menschen die Leben ein Leben ohne großen Bezug zu Menschen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.02.2011 um 19:55
@LadyQ
@Anixiel
Die meisten Serientäter werden ja als die "netten Nachbarn" tituliert, die nicht auffallen und meist auch noch beliebt sind.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.02.2011 um 03:49
Also Leute

Habe gestern Abend die Reportage auf VOX angeschaut und um ehrlich zu sein die is ähnlich wie die wo bei Youtube.com schon eingestellt ist also außer dem neuen Hinweis ist da nichts verändert... gut finde ich dass auch wegen dem neuen Hinweis ein Profiler der Polizei noch einmal aus seiner Sicht äußert und den Zeugen als durchaus glaubwürdig einstuft wegen der Erinnerungen nach 10 Jahren also wie ich schon sagte es ist möglich sich auch nach Jahren noch an gewisse Momente erinnern kann. Also der Zeuge scheint echt glaubwürdig und auch die Hinweise sind ja bis Freitagabend auf fast 300 angestiegen ich denke der Fall nimmt nun eine echte Wende....

MFG


Anzeige

melden