Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 20:38
http://www.rtl.nl/%28/actueel/rtlnieuws/binnenland/%29/components/actueel/rtlnieuws/2011/04_april/20/binnenland/toch-verband-met-moord-op-nicky.xml (Archiv-Version vom 25.04.2011)

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 20:54
Hallo,also ich meine,man hätte ihn sogar schon 1995 entlarven können,wenn die Soko damals den mißbrauchten Jungen ,der jetzt den entscheidenen Tip gegeben hat,besser vernommen hätte .Sie hätten den Jungen Fragen stellen sollen,wonach der Täter ja genau das Zimmer kannte.
Fragen wären gewesen,ob es jemanden gab,der nach seiner Adresse,sein Zimmer im Haus ,wer noch dort lebt usw gefragt hat.Der Junge hätte sich mit Sicherheit an den Betreuer Martin erinnert.Tja,hätte..hätte...der Hund...
Aber sie haben nicht,was jetzt alles so ans Tageslicht kommt ? Mich wundert nix mehr bei der "So guten ,langen,intensiven Ermittlungsarbeit"

@Konnat
Kannst du jetzt Herrn Jahr besser verstehen??

Einen Bekannten von Martin aus dem Forum kann ich mir auch gut als Täter für die anderen 2 Morde vorstellen.
Kam doch immer ein Mann am Wochenende zu ihm und sie fuhren zusammen mit Sporttaschen weg(laut Nachbarin von Gegenüber)


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 20:57
Hier etwas zum Tod von Felix v. Q aus einem anderen Forum,mal dahingestellt ,ob die Fakten stimmen:

http://forum.moviemaze.de/plauderecke/10098-das-obere-ende-des-brunnenschachts-felix-tod.html (Archiv-Version vom 20.06.2012)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 20:57
@cleo

ich vermute 1995 war man sich nicht im entferntesten der tragweite bewußt - mit der folge dass irgendeine dorf"soko" ermittelt hat. Richtig zug kam da rein mit der OFA münchen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 20:58
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:1995 entlarven können,wenn die Soko
Damals gab es keine Soko und auch keine Serie,die erkannt war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:00
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Kannst du jetzt Herrn Jahr besser verstehen??
Persönlich tue ich da immer noch etwas schwer


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:02
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:hat. Richtig zug kam da rein mit der OFA
So muss man es wohl sehen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:03
Bremerhaven etc., Bodenfelde, die Mädchen aus Krailing, die Mutter mit den 2 Mädchen, Berlin,Berlin-Haiti, der Maskenmann

Wenn die Welt sich grad nicht drehen würde, könnte man meinen Sie geht grad unter!
Eine Scheißmenschheit ist das zum Teil!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:08
Zitat von duwiduwi schrieb:Wenn die Welt sich grad nicht drehen würde, könnte man meinen Sie geht grad unter!
Eine Scheißmenschheit ist das zum Teil!
Je nach dem, wo der eigene Fokus draufliegt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:18
In diesem Artikel kann man den Erpresserbrief an die 5 Bremer Familien lesen

http://www.stern.de/panorama/martin-n-der-mann-mit-den-zwei-gesichtern-1677213.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:27
@duwi und konnat: es gibt hier in Holland am moment wenig interesse am "schwarzen mann". Keine weitere nachrichten in der Presse, nichts im Fernsehen oder Radio. Die meinung der Kripo hier ist in der tat: kein ausgleich mit DNA das auf Nicky gefunden ist und daher kein Grund zu einem Verdachtnis. Man wartet offenbar auf Neues aus Deutschland. Weiss jemand ob est stimmt dass Martin N fliessend Niederlandisch spricht und, wenn ja, wo er das gelernt hat?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:29
@Konnat


ich hatte mir die ganze zeit überlegt wo die fotso von 1999 waren als sie wegen der erpressung seinen rechner geholt haben. ich bin auf viele ideen gekommen (externe speicher wie cds etc...).

Aber darauf dass sie einfach NICHT GESEHEN haben - das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Und als die soko in 2007 im maskenmannfall verhört hat - wie haben die sich da vorbereitet ? Die fotos haben sie offensichtlich nicht gesehen die waren ja ordentlich aufgeräumt in der aservatenkammer....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:32
@cehtbaker


soviel ich weiß waren die DNA spuren in holland recht spezifisch. nach meinen infos war eine DNA spur sperma an einem gewebe das in der nähe von nicky gefunden wurde.
Wenn man der meinung sit , dass diese DNA im zusammenhang mit nicky stehen MUß - dann scheidet Martin N aus , wenn die DNA nicht von ihm stammt.

Weißt du näheres über die beiden DNA spuren im fall nicky ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:36
@armleuchter
Aber es gab schon ab1992 Mißbrauchsfälle in der Gegend.Aber spätestens nachdem es die Soko gab(2001) hätte man die Kinder nochmls befragen müssen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:36
Habe die Primärquuelle für den Link über Felix:

http://www.gerhard-wisnewski.de/Allgemein/News/Felix-von-Quistorp-Das-fast-perfekte-Verbrechen.html (Archiv-Version vom 22.08.2011)

Eher so eine VT Ecke

Das schrieb der Stern:


http://www.stern.de/panorama/todesfall-von-quistorp-felix-ertrank-im-brunnen-seines-grossvaters-579626.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:41
@cleo

ich glaub dass das auch passiert ist. Schau dir die spiegel doku an , wenn die prokollierten zeugenaussagen der opfer aus hepstetd kommen - da steht auf dem protokoll oben immer ein datum von 2001

=> als durch die OFA die serie festgemacht wurde, wurden auch diese alten fälle wiederaufgerollt und die damaligen opfer nochmals befragt.
Sieht man übrigens auch an den aussagen der opfer wie " der täter war keinesfalls dick sondern eher gut gebaut" - so spricht kein 10jähriger.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:42
Zitat von chetbakerchetbaker schrieb:Weiss jemand ob est stimmt dass Martin N fliessend Niederlandisch spricht und, wenn ja, wo er das gelernt hat?
Was ich gehört habe :Englisch,Französisch,italienisch,Spanisch und Potugiesisch!

Einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ zufolge soll er früher auch Pflegekinder betreut haben. In den neunziger Jahren hätten sich nach Angaben ehemaliger Nachbarn wiederholt 10- bis 15-jährhige Kinder in seiner damaligen Wohnung in Bremen aufgehalten. N. ist intelligent; er ging oft auf Auslandsreisen und spricht fünf Fremdsprachen fließend: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch.

Aus:
http://www.kath.net/detail.php?id=31080

von Niederländisch habe ich nichts gelesen.
Aber Englisch kann ja gereicht haben!

Für die Auslansmorde kann man auch an ein Täterduo denken ,zwei perverse Kumpels auf Mordtour.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:45
Ja schon,aber die falschen Fragen gestellt,sonst hätte der Junge sich erinnert,das Martin ihn geziehlt nach seinem Zuhause gefragt hat. Der Junge mußte sogar eine Skizze vom Haus anfertigen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:46
@ A l l

Weiß einer,von w a n n die alte RTL Doku ist,wo der Mord an Jonathan noch nicht erwähnt wurde?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.04.2011 um 21:46
Nabend,

könnt Ihr euch vorstellen das er mit seinen Gedichten den wahren Mörder erpressen wollte.
Vielleicht gab es ja einen Komplizen und die haben sich zerstritten und am Ende hat er Ihn erpresst weil nur dessen DNA gefunden wurde.

Ich weiß ist jetzt weit hergeholt, aber könnte auch passen denn am Schluß heißt der Erpresste
Gerd XXXXX.

Gruß
Lübke


Anzeige

melden