Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 21:41
Für alle die es interessiert. Hier ist der Link den ich gefunden habe.
Beinhaltet die komplette aktuelle Ausgabe. Ist sehr interessant der Bericht.
http://www.mediafire.com/?iiaq4g1nrnqt5a1

Eine Sache die mir aufgefallen ist, ist die mit der Zeugenbeobachtung im Wald.
Der Spielgel schreibt, der Soldat habe ein ängstliches und verstörtes Kind auf dem Rücksitz gesehen. Das würde ja dann doch im Gegensatz zu Neys Aussage stehen, er habe den Jungen bereits im Schullandheim getötet. Vielleicht behauptet er das ja, um sich die Erläuterung von für ihn unangenehmen Tatdetails zu ersparen?

Ach, und ganz nebenbei. Ich war ,als gebürtiger Bremer, anfang der neunziger Jahre übrigens auch im Schullandheim in Wulfsbüttel und man mag es kaum glauben, aber bei uns Jungen ging damals das Gerücht vom Schwarzen Mann rum der Nachts in die Zimmer kommt. Seltsamer Zufall oder? Ich weiß im Endeffekt nicht mehr woher dieses Gerücht kam, aber ich weiß noch genau das ich und meine Zimmerkollegen damals totale Angst nachts hatten!

Und eine gute Freundin meiner jetzigen Freundin hat in der Bremer Jugendhilfe gearbeitet und hatte damals beruflich bedingt kontakt mit Martin N.
Sie hat uns erzählt das sie auch mal im Auto mit ihm unterwegs war und er zwar freundlich aber sehr kühl und distanziert auf sie gewirkt hat.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 22:00
Ach, und von 2001 bis 2002 war ich auch als Soldat, aber in Schwanewede stationiert.
Deshalb hat mich die Geschichte besonders interessiert und ich habe über Jahre die Berichterstattung verfolgt. Wir haben es damals natürlich alle mitbekommen, da war ein Riesenalarm nach dem Geschehen.
Und den Wald kannte ich auch gut, denn durch ihn sind wir öfter mal zum Panzerfaustschiessen in die Lucius D. Clay Kaserne marschiert. War ja auch sozusagen direkt nebenan. Das ist mir nach der Zeugenaussage des Soldaten nochmal deutlich in Erinnerung gerufen worden.
Ist schon wirklich eine schlimme Geschichte das ganze.
Aber auch Martin Ney könnte einem schon fast leid tun, wenn er nicht so schlimme Taten begangen hätte.
Er wirkt auf mich irgendwie wie ein psychisch gestörtes, beziehungsunfähiges Riesenkind.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 22:30
@philosophus
Bei mir kommt nix....oder muß man was runterladen??

Bei der Pressekonferenz wurde gesagt,das die Beobachtung des Soldaten wohl nichts mit der Tat zu tun hatte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 22:47
wat is das für ein dämlicher link ? ich will nix runterladen ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 22:50
http://board.gulli.com/thread/1648122-maennerschwarm-verlag-verkauft-penetration-eines-8-jaehrigen-kindes-als-verklaerende/2/

Bei diesem Thema war er auch aktiv!
Kann mir schon vorstellen,das es Ney ist bei den Äußerungen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 22:56
wenn der pisser da am 10.04.2011 da schon gewusst hätte das er bald verhaftet wird!!! muhahahaa


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:12
@Cleo1956 & wasnhierlos

Der Link ist für die PDF Ausgabe des Spiegels. Muss man runterladen, sonst geht es nicht. Aber wie gesagt, ist nicht von mir das Teil. Wer es nicht möchte muss es ja nicht runterladen!

@Cleo1956
...wobei es bei der nahen Lage zum Tatort und dem späteren Auffundort der Leiche durchaus logisch erscheinen könnte.
Ich denke nicht das sich der Soldat geirrt hat dessen bezüglich, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:13
@Vidocq

Das Ermittlungsverfahren ist abgeschlossen, somit spricht nichts dagegen, dass die Staatsanwaltschaft in der Mitteilung über die Klageerhebung nähere Einzelheiten mitteilt.

Welche Auszüge stimmen nicht mit den Gegebenheiten überein ? Würde mich interessieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:15
Also Dennis R. ,der so Angst im Dunkeln hatte,ist freiwillig mitgegangen. Das klingt logisch. Weil Ney als schwarzer Mann immer so charmant war,etwa wenn er Ohren abschneiden wollte und die Kinder einschüchterte.
Und Dennis K. ist im Zimmer umgebracht worden. Weil es ja völlig logisch ist,den toten Jungen dann noch mitzunehmen und zu entkleiden. Das minimiert natürlich die Entdeckungsgefahr,so ein Verhalten. Ist auch logisch,vor allen wenn man alle anderen immer entführt hat und schon mal von der Lehrerin mit einem Jungen vor der Tür erwischt wurde .

Ich schätze mal,solche Stories kann er seiner Oma oder dem Rechtsanwalt erzählen,aber keinem,der noch eins und eins zusammenzählen kann.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:18
Vollkommen richtig, ich denke auch das er das wie schon bereits erwähnt nur erzählt um sich die möglicherweise für ihn unangenehmen Details der Tatschilderung zu ersparen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:24
Ich finde es schlimm,dass er jetzt immer so weint..... genauso wie die Jungs geweint haben,als er sie in seinen dreckigen Fingern hatte.

Da tut er mir richtig leid ,oder so ähnlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:25
mir tut der kein stück leid was bist du denn für einer? der hat 5 kleine kinder ermordet und er tut dir leid weil er weint ? der kann nen ganzen fluss weinen interessiert nicht!!!!!!!! oder erkenne ich den sarkasmus grad nicht?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:28
@tayo
Seit wann ist denn das ERmittlungsverfahren abgeschlossen?

Ich glaub nicht, das die Soko fertig ist.
Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:30
Interessant ist der Urlaub 2004,als Jonathan starb.

Damit ist er immer noch nicht aus dem Schneider bei dem Mord.Würde mich auch eher wundern,wenn er es nicht war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:31
Vielleicht weint er deswegen so???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:33
der weint weil er für den rest seines lebens im knast sitzt und nix anderes!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:36
@armleuchter
Würde mich freuen,wenn Du den Spiegelartikel einstellst. For old times sake^^.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:54
@Vidocq

Die Soko ermittelt weiter, ob Martin N. noch weitere Verbrechen begangen hat - die bisher gestandenen Taten werden ja getrennt verhandelt und für diese sind die Ermittlungen abgeschlossen, sonst hätte die Staatsanwaltschaft wohl kaum Anklage erhoben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.07.2011 um 23:59
Es macht mich traurig, dass Menschen soweit abrutschen können und anderen durch ihre schlimmen Taten solch enormes Leid zufügen.
In dem Moment als er diese Handlungen beging, hat er nicht nur seine Opfer geschändet und ermordet sondern automatisch auch sich selbst, ja sogar stellvertretend die ganze Menschheit.
Deshalb tut Martin Ney mir als Mensch leid, denn schliesslich ist auch er mal als unschuldiges Baby auf diese Welt gekommen!
Nur dann ist er im laufe der Jahre durch Schwäche und fehlende Reife ein Opfer seines inneren Beobachters (von anderen auch als das "Ich" definiert) geworden. Wie Millionen andere schon vor ihm und noch immer... (Seine Taten bleiben trotzdem unentschuldbar)
Die ewige Kontinuität in der Geschichte der Menscheit. Ob sich das wohl jemals ändern wird und es die reale Option gibt diesen Teufelskreis zu durchbrechen?
Nein, werden jetzt viele denken.
Doch das wichtigste ist das man seinen positiven Teil dazu beisteuert und bei sich selber anfängt.
Du du bist. denn wir sind die Welt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.07.2011 um 00:36
@tayo
Es soll Anklage erhoben werden.. ist ein grosser Unterschied. Deswegen stören mich die Vor Veröffentlichungen enorm.

Gruss Vidocq


Anzeige

melden