Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 14:45
@Zerberuss
endschuldige mal, aber wurden etwa wirklich Teile der Körper entfernt, ich meine von den Jungen?
Ich habe darüber nichts gelesen...

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 15:02
Nein, in diesem Fall nicht, aber es gibt ausreichend Beispiele, wo Körperteile als Trophäen mitgenommen bzw. behalten wurden. Ein Beispiel ist Jeff Dahmer,wobei dies wohl zuletzt mit "Entsorgungsproblemen" zusammen hing.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 15:03
@GonzoX

ich war heute noch mal auf Seite 170, da hattest Du für uns die beiden Typen Thrill- und den
Macht-Kontrollorientierten Typen reingestellt, u. a. ist das die Seite mit dem Fuhrpark des MM !!
es lohnt sich wirklich mal die Seite zu lesen......
und das Du schon 6 W. im Forum bist, lohnte sich auch !!!!


@Zerberuss

zwischen diesen beiden Typen erkennt man noch krasser den Unterschied,
MM hat Thropäen mitgehenlassen ( Kleidungsstücke u. Geldbörse )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 18:27
Wobei ihr auch bedenken könnt,das so etwas nur eine grobe Sortierung ist ,es sowohl andere Einteilungen gibt und auch Mischtypen vorkommen.

Jedenfalls denke ich ,die damalige Einschätzung,dass wir hier einen sadistischen Täter vor uns haben ,der zwar pädophil ist,aber hier zusätzlich sein Macht -und Kontrollbedürfnis auslebt,bestätigt sich.Von den Kindern wollte der keine Liebe,sondern seine Dominanz ausleben und hatte für die kleinen Opfer nur Zynismus über.

Und weiterhin ist klar,dass es keine Verdeckungstaten waren,sondern das das Todesurteil mit der Entführung gesprochen war. Der Tod war Abschluss seiner Entführungsfantasien,das zeigt sich auch,wie er die Opfer gefesselt im Sand drappiert hat und auf seinem PC Fotos von eingegrabenen Jungen sind.

Ja schon komisch ,zehn Jahre nach 2001, der Mörder von Dennis K. und der gute Ossama geschnappt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 18:32
Dass der "schwarze Mann" irgendwann mal gefasst wird, davon war ich fest überzeugt.

Bei Osama war ich mir da nicht so sicher! ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 18:39
Hier mal ein Leserbrief zu dem "Jungsforum"

Ich war fassungslos über den Kindermörder Martin N. und habe deshalb ein bisschen den Artikeln hinter her recherchiert. So schrieb der Stern, dass Martin M. (wie er in Wirklichkeit heißt) im "jungsforum" unter dem Nick GerdX aktiv gewesen sei. Ich habe mir dieses Jungsforum angeschaut - das kann jeder tun, es ist öffentlich zugänglich und wird von Kanada aus betrieben. Schon das, was man dort öffentlich lesen kann, hat mich vor dem Bildschirm erstarren lassen.
Vom Jungsforum aus wird auf das Girlloverforum verwiesen. Nachdem ich dort herumgelesen habe (nur die öffentlichen Forumsseiten) musste ich mich übergeben: ein User schrieb, dass er Kinder am liebsten tot sehe, er sei "nekrophil pädophil". Diese Leute schreiben das alles über irgendwelche Proxyserver und verschlüsselten Mail-Adressen - die Tipps dafür bekommen sie gleich unter den Startseiten der Foren.
Mag sein, dass sie sich durch die bloßen Worte und Gedanken nicht strafbar machen.
Doch muss ich ehrlich sagen: auch als Humanist kann ich solche seelischen Auswüchse, solche kranken sexuellen Fantasien nicht akzeptieren. Es muss eine Lösung für solche Menschen geben, die mitten unter uns leben und in diesen Foren ihre pervesen Wünsche ausleben.
Was bringt denn das Crime Mapping, wenn diese Menschen noch nicht auffällig geworden sind, aber als tickende Zeitbomben unter uns leben?!
Ich empfehle jedem (ob Journalistin in Mission in den Gerichtssälen oder sonstiger Bürger), sich die o.g. Forumsseiten einmal anzuschauen.
Dort blickt man dem Bösen mitten in die Fratze.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,758448,00.html (Archiv-Version vom 02.05.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 18:46
@Cleo1956

Jaja für dieses abartige Gedankengut das man da veröffentlicht, macht man sich nicht Strafbar.
Aber wenn irgendwelche Vollidioten Ihre Nazi Hakenkreuzflaggen etc. im Wohnzimmer aufhängen, stürmt das SEk die Bude in wenigen Sekunden. Es ist eine Riesensauerei das unsere Scheiß Politiker da immer wieder wegschauen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 18:47
Unter dem Deckmantel Kranken Menschen zu helfen,wird dort jeglicher Abartigkeit ein Forum geboten. Damit die Vernetzung besser klappt. Es wird nicht sehr lange dauern und entsprechend veranlagte User verabreden sich zum gemeinschaftlichen Mord,wie die Mörder von Sonja und Tom


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 18:48
@Konnat
Und das unter Aufsicht der Öffentlichkeit!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 18:49
Ich hätte ehrlich gesagt Lust, mir mal so einen Typen vorzunehmen.
Manche Aktionen haben dann bestimmt auch heilende Wirkung!
Naja vielleicht auch nicht!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 19:07
@Nachdenklicher

Danke für die Blumen zum Jubiläum..

Es ist sicher richtig, dass solche Zuordnungen meist nicht 100%-ig treffen. Ob MN ein Trophäensammler ist, wissen wir nicht. Zwar sind einige Dinge der Jungen verschwunden, er könnte sie aber auch einfach entsorgt haben, weil er Angst hatte darauf Spuren hinterlassen zu haben o. ä.
Ich habe aber fast das Gefühl MN ist ein "reinrassiger" Vetreter seiner Kategorie, ein Muster für zukünftige Krminalistik-Studenten. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Harbort diese Einordnungen aus USA kritisierte und behauptete seine Nachforschungen in Deutschland haben andere Typen ergeben. Der intelligente Typus kam bei ihm so gut wie gar nciht vor. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede gibt. Vermutlich liegt es eher daran, dass in USA die Vergleichsmasse viel größer ist. Möglicherweise laufen bei uns die intelligenten Killer auch noch frei rum...

@Konnat

Diesen Zufall find ich auch unglaublch: der Mordfall Dennis wurde ja damals von 9/11 überschattet und nun kommen quasi beide Fälle gleichzeitig zu einem Ende. Wenn es so weitergeht, vielleicht wird demnächst auch noch das Bernsteinzimmer gefunden und Jack the Ripper enttarnt..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 19:15
...yep - da spricht man dann doch immer von der duplizität der ereignisse. Und die art ihrer tarnung ähnelt sich auch noch irgendwie - beide waren so unerwartet dreist unterwegs , dass man sie lange nicht gefunden hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 19:23
Jack the Ripper war Carl Feigenbaum. Das ist doch klar. ;)

Aber zurück zum Thema. ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 19:30
@armleuchter

stimmt. Bei Osama hatte ich vermutet, er habe sich schon lange wieder nach Saudi-Arabien abgesetzt, sitzt dort im Whirlpool und sieht sich die Videos von seiner großen Zeit an.
Genauso hatten wir ja gemutmaßt, dass Martin mittlerweile den Jungen in Thailand nachstellt und vielleicht sogar vom Tsunami verschluckt wurde (das wäre eine passende Strafe gewesen..).
Aber beide waren in ihren Kampfzonen verblieben.

@Zerberuss

finde ich auch sehr interessant, diese Feigenbaum-Theorie, aber ich denke mal es ist auch nur eine unter vielen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.05.2011 um 21:33
@Nachdenklicher
Ich hoffe sehr stark, das ich mit meinen Mutmaßungen falsch liege. Wäre dem wirklich so, ganz üble Sache dann. Auch auf die Gefahr das ich jetzt ausgelacht und verspottet werde, kommt mir wieder die Dutroux Sache in den Kopf. Damals wurde ja auch von einem angeblich riesigen Netzwerk ausgegangen und spekuliert. Sollte sich diese Art des Verbrechens schon derart professionalisiert haben, könnte man hier definitiv von OK, organisierter Kriminalität, sprechen. Nur mit dem traurigen Unterschied, das andere Verbrecherorganisationen kulturell und lokal begrenzt sind, während dies wahrscheinlich die weltweit einzige kooperativ organisierte wäre..

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 07:58
@privat Eye

Die konnten damals nur einige Leute aus mangel an Beweisen nichts anhaben. Dutroux schützte die Komplizen mit den Worten " Das ist Ihre Aufgabe die Namen herauszufinden"
In dieser Sache haben wir uns ja bereits ausgetauscht und nachdem am selben Tag wie beim MN auch in Berlin zugeschlagen wurde gehe ich ebenfalls davon aus das dieses Netzwerk besteht. Vielleicht bezog Martin N aus diesem Netzwerk auch finanzielle Mittel seis nun durch Erpressung oder Vekauf von Bildern.

Ich gehe nicht mehr davon aus das diese Netzwerke lokal oder kulturell begrenzt sind das ist nun der Nachteil am www und Sim Karten eigentlich das selbe Prinzip wie bei Al Quaida.

Die Überwachung hat sich ausgezahlt nur hoffe ich das die Beamten von solchen Überwachungen nicht abgezogen werden. Leider sieht man ja an den Foren das es zu vieler solcher kranken Seelen gibt.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 11:59
@lübke

Du hattest ja hier schon mal einen link zum Rituellen Missbrauch eingebracht. Sicher ist dies ein sehr umstrittener Bereich. Zwar gibt es viele Augenzeugen und Opferberichte (die oft an einer gespaltenen Persönlichkeit leiden). Viele dieser Fälle wurden von Staatsanwaltschaften verfolgt, verliefen aber meist ins Leere. Es gibt Ansichten, die Rituellen Missbrauch als Hirngespinst von eifrigen Psychotherapeutinnen abtun.
Doch meiner Meinung nach gibt es in unserem Fall tatsächlich einiges was in diese Richtung deutet.
Ich habe gestern noch mal versucht, den Charakter MNs zu entschlüsseln. Ich bin davon überzeugt, dass es ihn besonders erregte, wenn er seinen Opfern eine maximale Angst bereitete. Von daher denke ich, dass die Teilnahme an einem Rituellen Missbrauch für ihn eine große Freude wäre. Wir müssen davon ausgehen, dass MN darum bemühlt war, alle seine Phantasien hemmungs- und skrupellos in die Tat umzusetzen. Falls er die Gelegenheit gehabt hätte, wäre er dabei gewesen.
Beim Rituellen Missbrauch handelt es sich übrigens meist nicht um wirkliche Satanisten, sondern um getarnte Pädophile, die sich unter diesem Deckmantel an Kindern vergreifen.
Das von ihm praktizierte Vergraben von Kindern, ist als Foltermethode auch vor allem von "Satanisten" bekannt (Stichworte "sensorische Deprivation" und "Weiße Folter").


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 12:17
@GonzoX

jetzt mal unabhänig davon , dass ich das nicht für sehr wahrscheinlich halte... . In diesem thread (?) war mal davon die rede dass in der nähe von holstebroe ein jahr vor Dennis R vergrabung ein mord im satanistenmilieu stattgefunden hat. Weißt du dazu etwas ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 12:25
...ok - das stammt aus deinem ersten beitrag hier vom 17.03.2011 um 13:26 ;-))) .
.... .Einen Zusammenhang mit einem nicht aufgeklärten Satansmord in den Dünen von Holstebro vor einem Jahr schließt die Polizei jedoch aus. Ein Sprecher: ?Dennis wies keine rituellen Verletzungen auf. Wir glauben nicht, daß er zum Menschenopfer religiöser Fanatiker wurde.
Trotzdem - weißt du darüber mehr? ich habe nichts gefunden....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.05.2011 um 12:27
@armleuchter

Genau das habe ich auch noch im Hinterkopf. Bei Dennis R.s Leichenfund in den Dünen in Dänemark hatte man wohl zunächst auch in diese Richtung (Ritualmord) spekuliert, da ein Jahr vorher eben so etwas dort stattgefunden hatte. Die Info stammt aus einem Artikel im Abendblatt-Archiv.

----------------------------------------------------------------------------------------17.08.1995

Von KATRIN WEUSTER und HILKKA ZEBOTHSEN Kiel - Vor acht Tagen fand ein Jogger seine nackte Leiche bei Vinderup in Dänemark - 75 Zentimeter tief im Sand vergraben.

"Wir trauern um Dennis, der vieüeicht noch am Leben wäre, wenn die Behörden nicht so stur und gleichgültig gewesen wären . . ." ( heißt es m der Anzeige unterzeichnet von Peter Stoßhoff, Vorsitzender der SEM (Sozialhelferstetion "Ein Dach über'm Kopf - Menschen in Not"). Stoßhoff hielt die vom Jugendamt veranlaßte Unterbrinfung im Heim für falsch: "Der unge rief mehrfach bei unserem Nottelefon an. Jedesmal flehte Dennis, er woüe zurück zu seinem Vater."

Aber die Behörden heßen Um nicht. Vor drei Jahren hatten sie Dennis, seine Brüder Maik (13) und Alexander (7) den Eltern weggenommen und in ein Heim in Lippstadt eingewiesen. Grund: Die Mutter soll Alkoholikerin sein, der Vater seine Söhne, so ein Gutachten, sexueü mißbraucht haben. "Das ist frei erfunden", sagte Michael Rostel (36) dem Abendblatt. "Ich hebe meine Kinder, habe sie nicht angerührt."

"Der Papa war's nicht, Andreas (ein 20jähriger Nachbar aus Lippstedt) hat uns wehgetan", sollen Dennis und Alexander ihm vor laufender Videokamera erzählt haben. Die Kassette hegt beim Anwalt, der für Michael Rostel weiter um das Sorgerecht kämpft. Kinderschutzorganisationen gaben ein Gutachten in Auftrag, das die Vorwürfe des Kindesmißbrauchs entkräftete ohne Erfolg. Und obwohl es nie zu einer rechtskräftigen Verurteilung kam, wurde den Eltern sogar

das Besuchsrecht verweigert. "Die Kinder haben den Kontakt nicht gewoüt", sagt Volker Riehl, Leiter des Kinderheims.

Zwischen Lippstadt, Schleswig und Jütland sucht die Polizei den Mörder des kleinen Dennis. "Es ist denkbar, daß sich ein Fremder in das Zeltlager einschleichen konnte", sagt Polizeisprecher Sönke Büschenfeld. Es scheint sicher, daß Dennis das Camp nicht freiwillig verheß.

Morgens um drei Uhr lag er noch in seinem Schlafsack. Drei Stunden später war er verschwunden. "Er wäre nie freiwühg vom Gelände gelaufen, dazu hatte er zuviel Angst vor der Dunkelheit", sagt Klaus Meinders, Koordinator des Jugendlagers Selker Noor in Schleswig. "Ich habe beobachtet, wie sich der Junge bei einer Nachtwanderung angstvoü an die Hand der Betreuerin klammerte, statt bei den anderen Kindern zu bleiben."

Bislang führt die einzige Spur zu einem roten Pkw. Em danischer Zeitungsbote sah den Wagen in der Nacht zum 25. Juli neben dem Sandhügel stehen, in dem der Täter die Leiche vergraben hat. Etwa 18 Stunden zuvor war Dennis aus dem 300 Küometer entfernten Schleswig verschwunden.

Der Obduktionsbericht bestätigt, daß der Junge wenige Stunden nach seinem Verschwinden sterben mußte. Die genaue Todesursache ist noch immer unklar. Einen Zusammenhang mit einem nicht aufgeklärten Satansmord in den Dünen von Holstebro vor einem Jahr schließt die Polizei jedoch aus. Ein Sprecher: ?Dennis wies keine rituellen Verletzungen auf. Wir glauben nicht, daß er zum Menschenopfer religiöser Fanatiker wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden