Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 02:51
@philosophus

das könntest Du auch schon wissen ;)

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 07:15
vielleicht ist stefan jahr, ein wiederholungsopfer gewesen
vielleicht hat er deswegen den pullover gehasst ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 09:04
@Luminarah

hier im thread gibt es aussagen von martin aus dem pädoforum die belegen könnten (?) dass er im märz in frankreich war.
Allerdings sind die zitate hier aus dem kontext gerissen und aufgrund martins ironischer ader sind die aussagen für mich schwer einzuordnen und ich selbst finde sie nicht im pädoforum (vermutlich weil ich mich nicht registrieren möchte ;-) )

Der schwarze Mann/Soko Dennis (Seite 260)

invitto hatte das seinerzeit gefunden, vielleicht kann er da zu erhellung beitragen ?


Ansonsten: Vielleicht war martin wieder so unvorsichtig unter richtigem namen etwas anzumieten und es war nicht mal hauptsaison. Ich nehme an man ist da am überprüfen. Eigentlich sollte es die listen deutscher übernachtungsgäste in diesem gebiet in diesem zeitraum bei der soko bereits geben - aber sicher bin ich mir da nicht :-/ .... .

Insbesondere würde ich den umkreis von ca 20 km um guerande ins visier nehmen!


@tayo

no problem, alle daten die über seine urlaubsaufenthalte bekannt werden gesammelt - da paßt das von 2005 gut rein.

Zu den bei ihm gefundenen gegenständen: da ist ja mittlerweile viel bekannt auch die sturmhaube. Ansonsten auch eine peitsche, eine pistole, handschellen , kabelbinder etc... . Stand imo auch im letzten spoiegel artikel.


@all insbesondere vidocq

bzgl stefan steht ja nun fest, dass martin das internat von seinem nachbereitungsseminar kannte.
Sehr gut möglich dass er es danach beobachtet hat - nach eigenen aussagen zog er im (im märz 92) ja beinahe täglich los ("wann immer ihm danach war"). M.E. sehr gut möglich, dass er sich in den (wenigen) wochen an denen in den schullandheimen ruhe war in scheeßel oder verden herumgedrückt hat.
Ich hatte nach der spiegel TV sendung ,in der ausschnitte von stefans "filmexkursionen" am internat zu sehen waren, schon die vermutung geäußert, dass stefan im rahmen dieses hobbys seinem mörder begegnet ist. Das kann ich mir heute noch immer sehr gut vorstellen, dass martin den filmenden jungen in ein gesperäch verwickelt hat. Er war ja schließlich auch hobbyfotograf (kotz).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 11:34
@armleuchter
Das er im Rahmen oder nach dem Seminar das Internat "aufgeklärt" hat, dürfte stimmen. Stefan war nur ein We vor dem "Nachbereitungsseminar" im Internat, (Kanu Rally a d Wümme) Da fällt ein Auskucken also flach. Dann nur noch an dem Feiertag Buß u Bettag im November 1991.
Von der Ges. Situation gehe ich davon aus, das Ney sich die Tage davor dort herum getrieben hat.
Und so wie es sich jetzt dar stellt, stimmt meine Einschätzung - der Schlüssel liegt in der Eichenschule. Sofern nicht doch noch etwas davor in anderen Einrichtungen war, das nicht erkannt oder verschwiegen wurde. Denn die bisherige "Legende" ist für mich dem Zeitfenster nach, noch zu lückenhaft. Dazu wie hier schon erwähnt, sozusagen von 0 auf 100 - das ist ziemlich krass.
Zum anderen ist in meinen Auflistungen von Getöteten und Vermissten Kindern/Jugendlichen vom Nov 1990 - Jan. 1992 ein Loch. Und da glaube ich selbst bei allem Optimismus nicht, das da im Norden nichts passiert ist.

@ all Noch mal zu dem Bild / Martin Ney als Jugendlicher / Hintergrund der blaue Sternenhimmel - das habe ich schon woanders gesehen. Frage wo? Als Profil Bild oder im Stay Friends?
Vielleicht fällt ja jemand dazu noch etwas ein.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 11:38
Also falls MN in Frankreich gewesen ist sollte dies doch festzustellen sein. Einziger deutscher Anbieter für Urlaub auf diesem Ansitz in Frankreich war damals die Firma Wolters Reisen aus Bremen. Alle Daten die damals von Gästen aufgenommen wurde, egal wo, müssen noch archiviert sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 12:04
nil


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 12:30
Tippe auf Schule oder Kircheneinrichtung..


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 12:43
@duwi

also ich denke nicht dass ney im ansatz so naiv war den da abzulegen wo er selber urlaub gebucht hatte. In 13 km entfernung wie bei dennis hingegen kann ich mir gut vorstellen.


@Vidocq

bzgl von 0-100

bisher sieht seine karriere ja so aus:

87/88 erpressung
92-2001 ca 40 missbräuche, 3 morde
2006 erpressung


dazu: wann begann er als betreuer auf freizeiten zu arbeiten ? ich nehme an, dass er (spätestens) 91 als betreuer diese fantasien hatte was er auf solchen freizeiten anstellen könnte.
92 hat er dann unmittelbar nach seinem auszug losgelegt. Aber wie du sagst: Dieser schnelle mord erstaunt.
Und diese frage bleibt auch - was hat er nach 2001 gemacht ? Abnehmende libido ? Internet als ersatz ? Weitere noch nicht gemeldete missbräuche ? verlagerung ins ausland?

@all

bzgl Frankreich. ist das folgende von mir naiv gedacht? M.E. müßte da jetzt eine andere soko untersuchen. Wenn sich jetzt herausstellt, dass ney 2004 unter richtigem namen eingecheckt hatte würde sich die jetztige soko weiteren angriffen aussetzen. Schon die erkenntnis, dass ney mit dem roten kleinwagen in DK war und ein haus gemietet hatte gab anlass zu kritik... .
Weiß nicht ob da die motivation groß ist nochmal eine panne aufzudecken....


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 12:51
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und diese frage bleibt auch - was hat er nach 2001 gemacht ? Abnehmende libido ? Internet als ersatz ? Weitere noch nicht gemeldete missbräuche ? verlagerung ins ausland?
Die Mitgründer des Jungsforums betonen ja mit einer gewissen Genugtuung, dass Ney seit seinem Engagement im Forum (2001?) nicht mehr gemordet hat.
Und auch ich kann mir das durchaus vorstellen. Nicht unbedingt Internet als Ersatz, aber eben eine Umleitung der Triebe und Neigungen; wenn man so will: auch eine Art Sublimierung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 12:55
Zitat von duwiduwi schrieb:Tippe auf Schule oder Kircheneinrichtung..
Auch @Vidocq

nochmal zum Bild:

Was können wir denn da erkennen oder daraus lesen?

- Martin Ney scheint m.E. zwischen 16 und 20 Jahre alt zu sein.
- Er ist adrett gekleidet.
- Neben ihm stehen zwei deutlich kleinere Personen; das können Kinder sein, müssen es aber nicht, denn Ney ist ja auch sehr groß.
- Der Raum ist hübsch dekoriert; das könnte auf eine Feierlichkeit oder Verabschiedung (Zeugnisvergabe, Abiturfeier) oder etwas in der Richtung (Theateraufführung) hindeuten
- Er wirkt angespannt

Ich tippe auf ein Foto der offiziellen Abiturzeugnisvergabe. Nur so aus dem Bauch heraus! :)

Weiß jemand, auf welchem Gymnasium Ney war?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 13:42
yep schulzentrum /Gymnasium lerchenstrasse. Abi mit 1,5 obwol er nebenher schon mit erpressungen beschäftigt war ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 14:00
@armleuchter

Bzgl. Soko - m.M. nach hätte nach Bekanntwerden dieser Pannen die Führung der Soko (sowie Entscheidungsträger) abgelöst werden müssen. Spätestens nach Erkennen der Serie hätte man nicht nur Zeugenaufrufe starten sollen und darauf warten und hoffen, dass die Fälle auf diese Art gelöst werden, sondern mit den neuen Erkenntnissen und Zusammenhängen jede der einzelnen Taten nochmals neu unter die Lupe nehmen müssen. Dies gilt auch für die Mordkommission Flensburg, welche lt. eigenen Angaben sehr eng mit der Soko zusammengearbeitet hat und lt. Petersen "angeblich keine Woche verging, ohne dass Dennis Rostel Thema war"

Nochmals zu den gefundenen Gegenständen - die im Spiegelartikel erwähnten wusste ich schon, mir war nur neu, dass bei der Hausdurchsuchung angeblich auch die Motorradkleidung sowie die Sturmhaube sichergestellt wurden


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 14:14
@Mantrailer @ all

Danke für den Pic Google Post


Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 14:28
hier wird ja fleißig geschrieben

zu diesem spruch von M.N

Rätselstunde
Gesendet von GerdX am Dienstag, 8. März 2011
[Dieser Beitrag wurde bisher 271x aufgerufen.]
Was bekommt man, wenn man einem von zwei Zwillingen einen Hoden abschneidet?

meine antwort .
zweieiige- zwillinge..........
hatte er auch kontakt mit zwillingen ??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 14:36
@armleuchter
Aber er muß die Anlage / das Anwesen gekannt haben wenn er es war.
Warum sonst sollte er JC dort ablegen? Das Grundstück war damals nicht einsehbar, ergo mußte er wissen das es dort einen Teich gibt.Nochwas, waren es Betonklötze oder ein Sonnenschirmständer mit dem JC beschwert wurde? Irgendwo müssen die ja herkommen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 15:24
@duwi

jetzt mal unter der annahme dass martin das war - und ich finde vieles spricht dafür... .

Ja dann hat er es gekannt, so wie er die düne in DK kannte : vom vorbeifahren etc... . In dem komplex in guerand gab es ja auch gastronomie. Vielleicht hat er da mal nen cafe getrunken (seinen mate tee mit eierlikör dürfte es da eher nich gegeben haben...) und hat dabei den teich entdeckt.

Bzgl des steines /betonklotzes: Wurde hier weiter vorne mal ausführlich diskutiert. War aber m.W ein eher unspezifischer stein.... .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 16:41
@ all
Betonstein, auch Hohlblock genannt. In Frankreich allerdings ein recht häufiges Baumittel.

Gruss Vidocq


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 18:28
@armleuchter
Also MW hat das Cafe erst später geöffnet und im vorbeifahren konnte er nicht sehen das dort ein Teich war/ist.
Die Sztr. die parallel zum Teich gebaut wurde gab es damals noch nicht.
Woher kennst Du die Trinkgewohnheiten von MN?;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.07.2011 um 21:56
@philosophus

Diese Mitteilung stammt aus der gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Soko - ich wollte es Dir eigentlich noch raussuchen, habs aber nicht gleich gefunden und heute tagsüber keine Zeit

siehe Eintrag vom 20.07 um 13.05 Uhr - S. 329 ;)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.07.2011 um 00:50
@tayo
Danke;) Ich hatte es wohl irgendwie überlesen!
Ist aber auch manchmal nicht so einfach bei der Flut an Informationen.


Anzeige

melden