Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 02:36
-------------------------------------abendblatt-----------------------------------------

Nicht jeder Streit muss vor Gericht
10.12.2011, 06:00 Uhr 10.12.2011, 06:00 Uhr Lars Koch

Die Situation der Richter im Landkreis Stade ist beängstigend. Das vorgegebene Pensum ist für sie kaum noch zu schaffen. Es müssen sogar Akten liegen bleiben, das heißt, Fälle werden erst später behandelt. Wer nicht direkt betroffen ist, merkt von diesem Zustand nichts. Doch treffen kann es jeden irgendwann.
Lange Zeit haben die Richter geschwiegen, sich nicht beklagt und versucht, die Aktenflut zu bewältigen. Doch vor kurzem haben die Richter im Bezirk des Landgerichts Stade einen öffentlichen Hilferuf abgegeben, weil es einfach zu viel des Guten war. Hilfe muss es in erster Linie vom Land geben. Niedersachsen muss deutlich mehr Stellen schaffen, um die Richter endlich zu entlasten. An dieser Stelle zu sparen, ist nicht richtig.



Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 08:53
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich glaube ,das Jonathan d e r Mord ist,der all den zugegebenen Morden von Ney am nächsten kommt.

Stefan sowie Dennis K und Dennis R wurden aus Internat ,SLH und Zeltlager entführt. Jonathan wurde in einem SLH entführt. Dennis R und Stefan J wurden auf relativ charakteristischer Art gefesselt. Eine gleichartige Fesselung ist bei Jonathan zu beobachten. Bei Dennis R. und Dennis K wird von einer Zwischenlagerung ausgegangen ,bei Stefan J wird sie diskutiert. Auch bei Jonathan wurde eine Zwischenlagerung in Betracht gezogen oder das das Kind wie Dennis R noch eine Weile gelebt hat.

Hier spricht fast alles für Ney.
@Luminarah
ergänzend spricht ebenfalls für ney, dass jonathan aalso aus einem SLH geholt wurde in dem bereits ein missbrauch stattgefunden hatte.
At 21, the suspect finished a teacher training course and started to travel. Police know he visited Ecuador in 1993, Peru in 1995 and Portugal the following year. He has also made repeated trips to Holland and Denmark.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.express.co.uk/posts/view/245336
@GonzoX

falls die quelle glaubwürdig sein sollte - das wäre ja hochinteressant ! Bisher war meines wissens 1993 von mexico die rede ?
1995 peru wäre ebenfalls höchstspannend und deckt sich mit spiegelTV - über dieses jahr ist ja einiges bekannt:
28/2/95 Strasse Bremen M
8/4/95 JH Bademühlen M
10/5/95 SLH Badenstedt M
27/6/95 SLH Wulsbüttel M
23/7/95 ZL Selker Noor MORD
Betreuer im Schullandheim
Reise nach Peru
14/10/95 SLH Badenstedt VM
21/10/95 Bremer reihenhaus M
@Waldläufer246

ich hatte mir ja vorgenommen mich zurückzuhalten... . Aber das ist ja wieder einfach zu blöd:
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Er trifft Aussagen im Geständnis die nicht der Wahrheit entsprechen zum Tatablauf obwohl er Täterwissen hat!
=> Was glaubst du - sagen grundsätzlich alle mörder in ihren geständnisen nichts als die wahrheit ???
Schon mal auf die idee gekommen dass dort dinge weggelassen werden ? Dass dort dinge geschönt werden ? verstehst du, dass man IN TEILEN DES GESTÄNDNISSES täterwissen offenbaren kann und in ANDEREN TEILEN die unwahrheit sagen ?
kannst du dir also vorstellen, dass es sogar typen wie ney peinlich sein könnte wenn er sich an einer leiche vergangen hat ? Und dass er diesen teil wegläßt, wenn er glaubt , dass ihm das nicht nachzuweißen ist ? Fändest du so ein verhalten wirklich überraschend?
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Sollten Profiler nicht bestens bescheid wissen? Warum ist der Profiler Horn nicht schon bei der Aussage drüber gestolpert das der Ablageort nicht mit der tatsächlichen Gegebenheit übereinstimmt?
Wenn du das obige verstanden hast, dann kommst du vielleicht ganz allein drauf: Horn wird es darauf angekommen sein, dass Ney täterwissen offenbart hat. Dass er in anderen teilen gelogen hat, dürfte ihm sehr bewußt gewesen sein.
Wenn du möchtest, kann ich dir die situation gerne wieder anhand eines fiktiven verhöres erläutern ;-).
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:1996 in Portugal, aber keiner vermutet N sondern den " Mister X" !

Ich denke das N zu der Zeit noch zu jung war aber ausschließen kann ich das nicht!
N war damals 26, mehrsprachig und hatte bereits dutzende kinder missbraucht und mindestens 2 menschen ermordet. Für was war er zu jung ? Meinst du seine mama ließ nickchen noch nicht alleine in den urlaub fahren ?
man kann viele gründe anbringen, die gegen martin als täter in diesem fall sprechen. mit "zu jung" hast du dir zweifellos den schlechtesten ausgewählt... .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 09:56
@armleuchter
@GonzoX
Zu Jung war er eindeutig nicht, Morden konnte er schon zu der Zeit wie ein Profu.

Die Aufenthalte in Holland sind natürlich auch sehr interessant,wenn er sich da auch gut auskannte,waren ihm die Zeltlager,wo Nicky starb ,sicherlich auch bekannt. Und von Nicky kommt man auch gleich nach St. Brevin,da ja nur paar Tage nach dem Mord dort der Missbrauch stattfand.

Das Ney irgendwelche Morde nicht begangen hat ist für mich mal abgesehen vom Geständnis auch durch die Offenbarung seines Sadismus als Gerd X klar. Ich frage mich eigentlich nur,w i e v i e l e Morde waren das,an einen drei Jahresrhythmus bei so Einem glaube ich nicht. Der wird frühzeitig auch Taten ins Ausland verlagert haben,dazu war er intelligent genug,dass er wusste,das er nicht lange davon kommt,wenn er hier jedes Jahr zuschlägt. Südamerika bietet sich da wegen der Strassenkinder an,leider! Und deswegen ziehe ich in eigentlich auch bei Nicky sehr in Betracht.

Gibt's Idee von dem Jungen in Portugal erscheint unter den Blickwinkel auch nicht ganz abwegig. Zumal keiner eine derartige Verbindung ziehen würde,das wusste er. Der Mord an Jonathan machte ja erst viel später Furore,weil er quasi eine exakte Kopie der Vorgehensweise in Deutschland war,anders als der Verstappen Mord,wo es auch doch Unterschiede gibt,die sich für mich aber mit der Annahme das er dort gestört wurde,auch hinnehmen ließen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 10:01
Das bis jetzt bei den Urlaubsrecherchen so wenig rauskommt,kann auch daran liegen,das der wenn er auf Missbrauch und Mord aus war,natürlich alleine verreiste. Der scheint so auf die eigenen
Bedürfnisse fixiert ,das da gar kein großer Platz für tiefergreifende Soziale Struktuten war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 10:11
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:sagen das wenn N aus dem Verkehr gezogen wird hat das Kindermorden nicht unbedingt ein Ende in der Norddeutschen Region, N war niemals alleine
Ich meine im Gegensatz dazu,dass Ney n u r alleine auf Tour war.

Bei allen vier Morden,die Ney meiner Meinung nach zugerechnet werden können,gab es diese Zwischenlagerung und ein relativ großes Zeitfenster,ehe die Toten entdeckt wurden. Durchaus möglich,dass nicht nur Dennis R noch längere Zeit am Leben gelassen wurde,sondern auch die anderen Jungs. Und auch das was @armleuchter mit der Leiche ansprach,halte ich für denkbar .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 10:36
@Luminarah
ich halte das auch für denkbar, mehr aber auch nicht. Sollte eigentlich nur ein leicht verständliches beispiel für den waldläufer sein ^^.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 11:11
Wie wir ja nun seit einigen Monaten wissen, war MN jemand, dem es offensichtlich sehr wichtig war, eine Auswahl zu treffen. Er hatte möglicherweise genau dieses eine Jungen-Idealbild in seinem Kopf und danach hat er sich seine Opfer ausgesucht und den Missbrauch / die Entführung penibel geplant.

Man könnte somit auch argumentieren, dass von daher Jonathan und Nicky eher keine Opfer des Maskenmannes waren.
Wenn er in dieses Schullandheim in Frankreich eingedrungen sein sollte - und er also die freie Auswahl hatte - warum sollte er dann in diesem Fall einen dunkelhaarigen Jungen ausgewählt haben??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 11:39
Vielleicht fand er ihn auf andere Weise ansprechend und war nicht so auf die Haarfarbe fixiert, das es nicht auch noch andere Kriterien gab? Bei den Missbräuchen waren es ja auch nicht nur blonde Jungen.

Ich denke ,Jonathan könnte anderen Kriterien entsprochen haben,die auf ihn wirkten. Oder es war vielleicht kein weizenblonder Junge in dieser Nacht im SLH und er müsste sich arrangieren?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 12:23
@Luminarah

kein weizenblonder Junge in der Nähe ! wo sind denn in seinen Urlaubsorten blonde Kinder
Südamerika und Afrika ? die erwähnten Straßenkinder, ich denke eher es ist die zurückhaltende
Art der Kinder gewesen, die ihm voll vertrauten und ein rundes unschuldiges Gesicht mit
abstehenden Ohren hatten


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 12:54
@Nachdenklicher
Ja,Du hast recht,da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

Außerdem ist auch ein Serienkiller kein geistloses Instinktwesen, es kann auch Alternativen geben,wenn es nicht perfekt passt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 15:41
Hallo, nochmal ganz kurz zum Fall Nicky.
Ich war ja schön öfters in Landgraaf/Brunssum, hatte diesmal aber einfach mehr Zeit mich etwas dort zu erkundigen.
Ich bin den Schindveltweg ca. 20 mal entlang spaziert. Was mir ganz besonders auffällt ist das der Ablageplatz total zu überschauen ist. D.h. in ca. 200-300mtr. Entfernung mehrere Wohnhäuse, einige auf Hügeln gesetzt. Des weiteren viele, sehr viele Fußgänger und Hunde. Ab morgens 7.30/8 Uhr ist dort regelrechter Verkehr (ca. 10-20 Personen/halbe Stunde). Ab mittags etwa das doppelte zum Wochenende noch mehr frequentiert zum Abend hin.
Alles im Allem ein sehr schlechter Ablageplatz und ABSOLUT nicht zu finden durch einen NICHT Ortskundigen.
Falls weitere Fragen bestehen stehe ich gerne zur Verfügung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 15:48
@Luminarah
in anbetracht dessen, das Nicky auf dem Bauch lag könnte es durchaus sein das JEMAND vorhatte ihn zu fesseln. Ob dies nun Martin N. war bezweifle ich aber immer noch;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 15:53
@duwi

das hört sich interessant an. Gab es die häuser auch schon 1998 ? ich seh die auch bei google maps nicht, der ablagort war doch hier ?

http://maps.google.de/maps?saddr=Brunssum+heide,+Niederlande&daddr=50.918646,6.010119&hl=de&sll=50.919539,6.011496&sspn=0.006114,0.013797&geocode=FVFWCQMd_FNbACkxKw2KibvARzHMhd0AMV7_Iw%3B&vpsrc=0&mra=me&mrsp=1&sz=16&t=h&z=16


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 16:00
@duwi

das sind in der Tat Neuigkeiten, aber ich denke Nicky lag auf dem Rücken und ein Arm war unter den
Körper geschoben, auf alle Fälle wurde das so in der Doku beschrieben und naja die Hose soll
auf links gedreht gewesen sein, danke für die Info Gruß


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 16:01
@armleuchter
Ja, genau dort war es.
Der Helseviersweg ist zum Beispiel höher gelegen.Da stehen 3-4 Häuser die einen sehr guten Einblick haben, die und alle anderen standen 1998 auch schon da denke ich. Das sind Bauten aus den 70ern oder älter. Wir sprechen hier von einer Entfernung von vielleicht 100-150 mtr. zu den Häusern.

@Nachdenklicher
Ich war mir nicht mehr sicher aber Du magst Recht haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 16:04
@duwi

mir fällt dazu noch etwas ein, es könnte doch sein, das er gefesselt war, aber nicht so das man
Abdrücke hinterläßt und man hat ihn nur halb gedreht und die Fessel gelöst und der eine Arm
blieb somit unter dem Körper, denn diese Stellung war für die Ermittler nicht ganz eindeutig


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 16:04
@Nachdenklicher
Das ist eine geniale Überlegung!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 16:06
Das DIng ist einfach, dort ist ein Feriengebiet. Viele Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer etc. Da rennt wirklich alle Nase lang jemand rum.
Aber das der JB dort mit seinem PKW war kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Aussage allerdings das er am selben Tag sein Auto wusch und die Beschaffenheit des Weges lassen dann doch einiges vermuten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

19.12.2011 um 16:46
Die Frage ist doch wirklich, warum fast am Ende einer Tannenschonung die leichter einzusehen ist als das Waldgebiet. Wie die Ermittler schon damals sagten , es macht so keinen Sinn.


melden
melden