Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.12.2011 um 09:57
@Luminarah
Ups, achso;-)

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.12.2011 um 10:17
Moin KollegeInnen ;-) ,

habe soeben meine erste ;-) (!) diskussion hier eröffnet. hoffe natürlich auf eure unterstützung !

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.12.2011 um 14:45
hier zur Abwechslung mal wieder eine uns noch unbekannte Quelle:
ich habe gerade eine Abendsendung des französischen TVs vom 21.05.2004 entdeckt. Also aus der Zeit als man gerade die Leiche von Jonathan gefunden und identifiziert hatte.

Um Jonathan geht es ganz am Anfang und von min 1:17 bis min 5:17.
Man muss aber schon fließend französisch sprechen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen...

http://www.dailymotion.com/video/xfbvwt_20-heures-le-journal-emission-du-21-mai-2004_news


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.12.2011 um 13:11
es wurden noch keine Weihnachtsgrüße versendet ?, das wundert mich aber jetzt, wo sich doch
alle so liebhaben und nahestehen, aber das kann ja alles noch kommen, ich mache den Anfang !

Ich wünsche allen hier im Thread eine schöne Weihnachtszeit
Zeit zur Ruhe und Besinnung, Abschalten und die Seele baumeln lassen
denkt an Eure Mitmenschen, vor allem an die, die hier jeden Tag ihr Bestes geben
auch wenns manchmal " Schwurbel "- Beiträge sind die gepostet werden
immerhin sind doch 440 Seiten entstanden, mit sehr wertvollem Inhalt, finde ich zumindest
rutscht alle gut rein in das neue Jahr, ich wünsche Allen ganz viel Gesundheit, denn die ist
nichts Selbstverständliches, sondern ein Geschenk
um daran anzuknüpfen wäre es schön, wenn sich diese Nervenschlachten in Grenzen halten
würden, einige sind ausgestiegen hier, hoffentlich mußten sie nicht mit der med. Hilfe
abgeholt werden, denn für Herzschwache ist dieses Forum hier ungeeignet

Herzliche Grüße Euer Nachdenklicher


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.12.2011 um 15:37
@Nachdenklicher
Ich hoffe dein Herz macht weiter mit und vielen Dank


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.12.2011 um 16:01
@Nachdenklicher
@Luminarah

dan schließe ich mich mit besten wünschen an ^^

btw ist morgen nochmal prozesstag ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.12.2011 um 16:17
@armleuchter
ja


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.12.2011 um 16:34
na dann wird hier morgen ja nochmal mächtig was los sein ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.12.2011 um 16:37
@armleuchter

Daumen drücken das unser Reporter Gonzo Zeit hat, denn er ist ein super Berichterstatter


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.12.2011 um 19:38
@Nachdenklicher

das ist wahr ;-) . Bei allem gemeckere, hier werden überwiegend gute ideen entwickelt!

Amen ;-) !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.12.2011 um 22:36
@Nachdenklicher u.a.

danke, ich bin noch mit mir am ringen, ob ich mir das morgen antun sollte. Es passt ja nicht so recht zur besinnlichen Weihnachtszeit.
Im Stader Gericht gibt es übrigens eine Traditon, dass am letzten Arbeitstag vor Weihnachtnen alle Mitarbeiter ihre Blasinstrumente mitbringen und Weihnachtslieder spielen (habe ich gehört).
Ich denke mal, ich fahre also doch hin.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2011 um 10:03
Go gonzo go ;-) !


Freu mich auf deinen bericht ^^ ! die zeitungen werden eh wieder (fast) alle die dpa meldung abschreiben... .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2011 um 11:00
http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/gesellschaftstademaskenmann100.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2011 um 12:01
@duwi
Danke für den Link.
(...)Der Gutachter soll beurteilen, ob der sogenannte Maskenmann noch als gefährlich einzustufen ist. Von der Einschätzung hängt voraussichtlich ab, ob gegen ihn Sicherungsverwahrung angeordnet wird.
Das ist uns als Laie doch schon klar, dass er gefährlich war, ist und auch bleibt. Der ist nicht therapierbar. Verstehe nicht, dass die Sicherungsverwahrung immer wieder zur Sprache kommt. Die sollte doch klar sein.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2011 um 12:11
@oceanghost
Das verstehe ich auch absolut nicht,das darüber nur die Meinung des Gutachters entscheidend sein soll.Andere bekommen das für "nur" einen Mord!!Sehr seltsam.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2011 um 12:22
Also der mörder von mary jane hat ja sicherungsverwahrung soweit ich das jetzt gelsen habe.
Wenn Martin das nicht kriegen würde dann fall ich aus allen wolken.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2011 um 13:41
zu blöööd - mir ist was dazwischen gekommen und ich habs leider doch nicht nach Stade geschafft.
Ich könnte mir in den A. beißen. Die Foren-Beiträge wären natürlich genau mein / unser Thema gewesen....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2011 um 15:15
@chicadeluxe87
Glaube bei Mary Jane wars "Besondere Schwere der Schuld" .Ist noch ein Unterschied.Der kommt wieder frei....irgendwann.Wird in 15 Jahren geprüft.Bei "Sicherungsverw" ist das nicht möglich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2011 um 15:37
jo und wenn sich bis dahin nix an den gutachten und den gutachtern getan hat wird der das dann auch schaffen...

Ist ja unter den Häftlingen bekannt was wie wo geschrieben werden muss. Und die Gutachter haben null Einblick in die Alltagssituation und den Therapien und den Statements . Aus dem Grund damit sie "vorurteilsfrei" an die sache gehen können....was für ein Schmarrn.

Der fall Monika F./von Stephan harbort geschrieben und dem Ehemann von Monika macht die zusammenhänge gut deutlich....

Der Mörder von Monika wurde kurz vorher mit einem positiven Gutachten entlassen und stach erneut zu....er war ein Januskopf und hat die Psychologen und Gutachter getäuscht...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.12.2011 um 15:29
die Medien berichten überhaput nicht über den gestrigen Verhandlungstag.
Es handelte sich vermutlich nur um einen formalen Termin - der Prozessordnung geschuldet:

http://www.juraforum.de/gesetze/stpo/229-dauer-der-unterbrechung

Es gab also anscheinend nichts zu versäumen...


Anzeige

melden