Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.01.2013 um 10:03
@Yuyu
willkommen in der Wirklchkeit...
und PS: das kannst Du 1000 x zur Kripo schicken, das interessiert keinen.
Das ist Gedankengut und daher leider nicht Strafbar oder ähnliches.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.01.2013 um 10:29
Ganz ehrlich, ich find das auch gut so. Es liegt ja keine Straftat vor, oder irre ich mich da?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.01.2013 um 10:44
@John_Doe_1974
ganz ehrlich, wenn jemand sowas schreibt dann ist da auch was dran. Sowas macht niemand bei normalen Verstand.
Keine Straftat nein, aber bedenklich! Sowas ist einfach ne Sauerei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.01.2013 um 11:01
Ja, da stimm ich auch uneingeschränkt zu. Aber das ist kein Fall für die Kripo, da keine Straftat vorliegt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.02.2013 um 20:52
@John_Doe_1974
@duwi
@Yuyu
@Arwen1976
@GonzoX
@armleuchter
@Luminarah

Wenn ihr mal rechnen würdet, dann wüstet ihr das er damals bei Felix nicht die möglichkeit hatte die leiche irgen wo hin zu schaffen ohne zu fuss unterwegs zu sein. da mals war er 17 das heist kein Füherschein. Ich weis das mann ihn vieles zu rechnen will um es ab zu schliessen. Aber auch wenn ich selber ein Opfer bin und will das er nie wieder raus kommt. so lange mann es nicht ihm nachweissen kann ist er unschuldich. er hat 3 morde und 40 mistbrauchfälle zu gegeben. Warum soll er den (wenn er mehr gemacht hat) verheimlichen?????was bringt ihm das?????nicht. in deutschland ist es so. egal ob du ein oder 10 menschen umbringst, bekommst du nur lebensländlich und das heist hier 15 jahr........die hat er. Ich verstehe euch echt nicht warum ihr es nicht hin nehmen könnt das er jetzt weg ist und die sachen erledicht sind. Ihr bringt sache ins spiel wo er nicht mal für in frage kommt wenn mann mal überlegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.02.2013 um 20:56
Nanu? Warum richtest du das an mich? Ich hab mich nirgends in diese Richtung geäußert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.02.2013 um 21:00
@Yuyu


Wenn mann so ein chat mit macht und sich auch so ausgibt und nicht ganz klar geschrieben würd was mann will der sucht kommt so was oder sprechen leute so an......es gibt mehr solche leute wie martin ney als ihr denkt. Ich habe so viel aus dem forum bei ihm gelesen und auch so viele namen die schreiben und antworten.........Da würdet ihr denken das ist neurer nachbar. Also ist nicht böse gemeint aber birtte versucht mal ganz klar was den leuten zu zu ordnen und nicht immer zu schreiben ( das passt zu ihm) es gibt genung leute die wollen ein für alle mal da mit abschliessen und nicht immer weil ihr denkt. Ihr wisst alles und könnt alles zu ordnen. Lass es uns behaltet es euch für euch. Denkt bitte immer da ran. Es gibt drei Familie die da mit abschlissen wollen da ihrer kinder Tot sind und der Täter im knast sitzt. nAuch wenn ihr ihm mehr anhängen wollt. Alle Familien lesen hier mit und bitte glaubt mir keinem geht es gut wenn ihr immer wieder irgen ein mist in die runde würft. Ich bin auch einer da von


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.02.2013 um 21:00
@John_Doe_1974

Nicht nur an dich an alle


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.02.2013 um 21:08
@Anonym233
sorry aber du verstehst das einfach völlig falsch.
Und ich sage auch das Felix N. zu Martin N. passt. Ob er es letztendlich war kann hier keiner sagen.
Warum du jetzt auf einmal alles und jeden in Frage stellst versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Jeder hier will nur eins: Wissen was damals passierte. Und das nicht wg. Sensationslust, sondern weil viele hier mit denOpfern und den Angehörigen mitfühlen.
Eines darfst Du nicht vergessen fivestar: wir sind nicht die Bild-Zeitung!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.02.2013 um 21:44
@duwi


Es geht nicht da drum was ihr oder wir wissen möchtet...:Sondern wie es hier geschrieben würd. Jeder schreibt irgen ein fall ( egal ob mänlein oder weiblein) es würd aus MN gezogen und gesagt das es zu ihm passt. Und das regt mich auf. Nicht das vermutret würd sondern das was hier genau geschrieben würd. So lange es nicht bewiessen oder genaue indiezieen sind die auf mn führen. Dann kann man es schreiben. Aber so lange es nict ist sollte mann es lassen. Ich will auch irgen wann man mal mit dem Thema abschliessen. Aber wenn ich immer so was hier lessen muss kommt alles hoch. Versucht doch mal so zu sein wie vor dem 14.04.2011 da war es sachlich und nicht rufmord ardlich wie es jetzt ist.....lass dir das mal durch den kopf gehen und lese mal alles vor seite 199 dann weist du was ich meine


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.02.2013 um 08:33
für mich ist die tatsache das er erst 17 war und keinen führerschein hatte kein argument. wieviele leute fahren ohne führerschein. mir erzählte neulich sogar eine mutter, dass ihr sohn mit ihrer erlaubnis schon weit vor dem führerschein auf öffentlichen strassen auto gefahren ist.
und wenn dann einer eh noch kriminelle energie hat, wird ein fehlender führerschein wohl das letzte sein, was ihn aufhält.

bei einigen angesprochenen fällen kann ich deinen unmut gut verstehen @Anonym233 aber bei einem fall wie dem felix muss ich gestehen, würde ich eine täterschaft nun auch nicht für so unwahrscheinlich halten. und wenn die soko da ebenfalls eine täterschaft für möglich hält, word sie den herrn ney sichrlich auch noch das ein oder andere mal im knast besuchen.

aber wenn es dir grad nicht gut geht damit hier zu lesen, wäre eine kleine forumspause vielleicht ganz gut. das hilft manchmal ungemein wieder ein bisschen mehr abstand zu bekommen. man muss sich in erster linie selber schützen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.02.2013 um 09:52
@Anonym233

Alle hier wissen das MN zum zeitpunkt felix erst 17 war. Aber wir wissen auch, dass er damals schon kinder missbraucht hatte. Und bremer arztfamilien erpreßt hatte.

Und die überlegung war einfach: wenn jemand soviel kriminelle energie hat kinder zu missbrauchen - dann dürfte fahren ohne führerschein kein unüberwindbares hindernis sein.
Und es gibt eben gleich mehrere punkte die im fall felix sehr gut zu martin n. passen.

Ansonsten schließe ich mich@Maifeuer an - eine forumspause kannn sehr entspannend sein :-)!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.02.2013 um 10:23
Hat jemand letzte Woche den Film "Mord in Eberswalde" gesehen? Das wäre ein Beispiel dafür, dass solche Taten durchaus auch von Nochjugendlichen geplant und begangen werden können, die nicht unbedingt ein Auto brauchen. Es ist in diesem Fall erschreckend, wie der Täter sogar zwei Jungen auf einmal umbringt.

Wikipedia: "Erwin Hagedorn".

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.02.2013 um 10:42
Den Film habe ich gesehen, fand das auch sehr erschreckend. Hier noch ein Fall, bei dem der Täter schon längst wieder in Freiheit ist :

http://www.memoria-vestri.org/1981/01/lars-bense/

Ob solche Täter hinsichtlich neuerer Morde auch überprüft werden ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.02.2013 um 12:26
@Anonym233
Nochmal: NIEMAND will Dir was böses, Du bist sozusagen ja unser FORUMHELD ! ;-)

Und wenn man hier wie in anderen Foren halt sowas bespricht bekommt man irgendwann auch mal eine antwort so wie du vor fast 2 Jahren. Halt die Ohren steif Fivestar


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.02.2013 um 13:45
Es geht einfach darum ,zu überlegen ,was ihm noch zugeordnet werden k ö n n t e .

Auch wenn ich früher beim Nienaber Fall skeptisch war ,einiges passt sehr gut,leider.

Daneben natürlich Jonathan und Nicky.

An die drei Jahre Pause glaube ich nicht ...

Und warum das einen interessiert . Nicht weil er höher bestraft wird. Aber es gibt noch Eltern ,die auf Antworten warten. Wenigstens hier sollten diese Fälle nicht vergessen werden .

Wobei ich mindestens bei Jonathan überzeugt
bin ,dass er das war ! Und bei Nicky zu 95%!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2013 um 13:09
@Luminarah

Bei den beiden Fällen ist sich die soko auch sicher das er es war, aqber es gibt keinerlei hinweisse die zu ihn führen oder auf ihn führen. Klar wollen die leute eine antwort haben was passiert ist, das wollen alle. Aber so lange sie die Festplatten nicht von ihm geknackt haben, denke ich das sie in der sache auch keine hinweisse finden.

@duwi

Keiner hat gesagt das ihr mir was Bösses wollt. Und held bin ich schon mal garnicht und das weist du auch.

@seli

So viel wie ich weis schauen sie ob es irgen welche Paralelen gibt. Aber wie weit sie gehen oder überprüfen habe ich keine Ahnung.

@armleuchter

Da kommen wir wieder auf die sache zurück mit den alles besser wissen. Ich kenne die ganzen sachen von der soko und glaube mit felix war nie ein Thema bei den in der sache Ney. Ich sucht euch immer ein Grud und nee sache die mal eben so rein passt und ihr es euch selber Glaubhaft macht.

@armleuchter
@Maifeuer

Rechnet doch mal bitte zurück Welches jahr wir hatten wo Ney 17 war?!?!?!?! Heut zu tage ist es vieleicht so aber damals war es nicht der fall das Fahren ohne Führerschein an der Tages ordnung war. Und ney hatte damals NOCH keine Kinder mistbraucht er hat mit 16 eine Familie erpresst......alles andere war er nach dem er 18 war und von zuhause ausgezogen ist.

Und warum mForumspause. Ich habe kein Problem da mit uüber alles zu schreiben oder zu reden.......Egal was war. Mann muss nach vorne schauen und nicht nach dem Schauen was ein mal war und viele Jahre zurück liegt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2013 um 13:28
@Anonym233

ödas ist schon richtig was du schreibst - wir schauen imme ob es fälle gibt, die ähnlichkeiten zu MN aufweisen. Und bei Felix habe ich den eindruck dass es einiges gibt was sehr gut zu MN passen würde. Aber es gibt auch dinge die gegen ihn als täter sprechen - wie zB der fehlende führerschein. Dazu wurde oben ja schon etwas geschrieben.

Bzgl "16 Jahare noch keine kinder missbraucht". Einerseits hast du recht, dass er vor 18 keinen missbrauch zugegeben hat. Wir diskutieren derzeit aber über fälle die er eben NICHT zugegeben hat... . Und aus seiner minderjährigen zeit ist neben den erpressungen zB auch folgendes bekannt;
Mit 15 habe er in einem Zelt mit einem Nachbarskind gespielt, wobei er den Jungen immer wieder unterm Shirt und am Po berührte. Mit seinem Bruder (6) ging er gerne schwimmen, dort konnte er mit den anderen Kindern zusammen duschen.

Das ging in seine Masturbationsphantasien ein.

Er habe immer gehofft, es sei nur eine Phase, dass das homosexuelle Interesse in der Pubertät vorbei gehen würde. Doch später habe er gemerkt, dass er sexuell auf Knaben fixiert war.
Aber du hast natürlich grundsätzlich recht: Dass martin für die anderen taten verantwortlich ist kann derzeit nicht bewiesen werden weil es nur einige wenige indizien gibt die für ihn als täter sprechen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.02.2013 um 15:43
@Anonym233
Was auch immer du meinst. Ich werde mich mit Dir. nicht streiten.
Da es dir als sehr wichtig erscheint lasse ich von dem ab was dich so bewegt und hoffe das Du dann
besser klar kommst


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.02.2013 um 21:43
Man kann ja sicher geteilter Meinung darüber sein, ob es überhaupt Sinn macht, dass sich Hobby-Detektive und true-crime-Freunde öffentlich über Kriminalfälle wie diesen austauchen.
Im Fall Schwarzer Mann hat ja aber die Soko sehr massiv die Öffentlichkeit gesucht und die Fahndung über facebook gehört bei vielen Kripos mittlerweile zum Reportoire. Auch hatte ich in Stade das Gefühl, dass es dem Richter wichtig war, den Medien und Zuhörern nichts vorzuenthalten. Auch bei heiklen Dingen wurden diese (nach Beratung) nicht ausgeschlossen.

Es gibt sicher Angehörige, die es sehr belastet, dass langsam verheildende Wunden wieder aufgerissen werden und andere (wie zB Herr Jahr), die trotz allen Schmerzes unbedingt die ganze Wahrheit erfahren wollen.
Wie es bei der Familie Felix Ns aussieht, wissen wir nicht. Ich hoffe ganz einfach mal, dass sie es positiv sehen, dass der fürchterliche Mord an ihrem Sohn noch nicht in Vergessenheit geraten ist.

Natürlich ist es eine Sauerei, irgendjemanden mit einem ungeklärten Mordfall in Verbindung zu bringen. Andererseits gibt es in Deutschland ca 1800 dauerhaft vermisste Kinder, wovon sicher nicht wenige Sexualmorden zum Opfer fielen. Die meisten Fälle sind ausermittelt, keine neue Spur jahrelang. Ist es dann nicht legitim, alles genau zu hinterfragen, nach Parallelen und Auffälligkeiten zu suchen, Verbindungen herzustellen - wenn ein mal ein Dicker Fisch wie Martin N ins Netz geht?


Anzeige

melden