Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2012 um 20:20
@oceanghost
Wir wollen hier keineswegs jedes vermisste Kind oder ungeklärten Kindermord Ney anhängen.
Es geht nur um die Fälle,in denen wir irgend einen Bezug zu Ney herstellen können.Das er noch viel mehr auf dem Kerbholz hat,als er gestanden hat,steht doch ausser Frage.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2012 um 20:22
@Kolambo
Könnt ihr ja machen. Hab keinem was verboten. Sicher wird Ney noch mehr auf dem Kerbholz haben, aber sicherlich keine kleinen Mädchen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2012 um 14:04
@InsaneMenace
@oceanghost
@Kolambo
@GonzoX
@Nachdenklicher
@Tuskam
@Melusine
@Balubär
@raschier
@armleuchter
@Mantrailer

@all

Hir mit Möchte ich mal (auch wenn es Traurig ist) die Bestätiegung von Herrn Jahr geben. Ich habe mit dem herrn gesprochen die ein Film über sein leben machen. Wo ran er jetzt gestoben ist kann ich nicht genau sagen. Mein beileid haben seine Frau und sein sohn von mir. Ich habe sie ja alle Persöhnlich kennen gelernt im Gericht, und finde es auch sehr Traurig.

Möge Herr Jahr in Frieden ruhen und hoffe das es seiner Famile der Film die Kraft gibt das allles zuz verarbeiten


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2012 um 14:26
Danke @Anonym233

ich kann nur hoffen das es einen Himmel gibt in dem er mit seinem Sohn glücklich ist.

Nochmals mein Beileid an die Familie.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.03.2012 um 14:51
@Anonym233
Danke für die Information.

Mein Beileid an die Familie Jahr! Das tut mir sehr leid und ich hoffe er ist jetzt wieder mit seinem Sohn vereint.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2012 um 20:12
Ich kann uch nur so sagen was es offi raus gegevben wurde und zwar war es es ein (Herzinfakt)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2012 um 20:19
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:aber sicherlich keine kleinen Mädchen.
....wnn ich mich recht entsinne....wurde hier auch schon einmal in Erwägung gezogen....dass er die Geschlechter schlicht und ergreifend verwexelt haben könnte......

naja....persönlich finde ich jeden Gedanken in die Richtung was weitere potentielle Taten anbelangt absolut wichtig....besser einer zuviel als einer zuwenig wa...


@Anonym233
ganz schlimm.....für die Hinterbliebenen keine Zeit Abschied zu nehmen und ein grosser Schock erneut.........hoffe sie können es verarbeiten in dem Wissen dass soein schneller Tod zumindest kein langes Siechtum des Vertorbenen bedeutete......aber das kann natürlich in soeinem Moment in keinster Weise erstmal trost spenden...mir scho klar...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2012 um 20:29
Mein herzlichstes Beileid an die Familie, der einzige Trost ist es vlt. daß er noch erleben durfte, daß der Mörder gefasst wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.03.2012 um 22:26
@Anonym233

Wie furchtbar traurig :(

Mein Beileid gillt der Familie.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2012 um 01:46
Tief bewegt möchte ich der Familie Jahr nochmals mein herzlichstes Beileid bekunden!
Ich habe Herrn Jahr stets für seinen zähen Kampf, gegen alle Widerstände und Irrungen auf
der Suche nach dem Mörder, seines Sohnes bewundert. Das die Familie nicht auseinanderbrach findet ebenso meine Bewunderung!
Fast 2Jahrzehnte lief Herrn Jahrs Herz auf Hochtouren! Adrenalin pur! Im Dauerstress!
Es war seine Lebensaufgabe Stefans Mörder zur Strecke zu bringen.
Das Werk ist vollbracht! Der Revisionsantrag von MN dürfte ihn getroffen haben. Es ist sehr traurig das MN im Grunde ein weiteres Opfer (moralisch) zu verantworten hat!
Nun hätte Herr Jahr einen ruhigen Lebensabend im Kreise seiner Lieben haben können.Das macht wirklich traurig.
Aber die 19 Jahre forderten ihren Tribut!
Hoffe und wünsche von Herzen, dass Vater und Sohn, im Himmel glücklich vereint sein mögen!

Viel Kraft liebe Familie Jahr!

lG Kiney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2012 um 16:57
@GonzoX

Hallo GonzoX

Noch einmal auf diesem Weg.

Du hast dir viel Mühe gemacht mit der Aufstellung.Woher stammt denn deine Info mit dem Tutor Mathematik in 1992 ?

In der Regel müssen ja einige Voraussetzungen vorhanden sein die sich Martin N. aber in dieser kurzen Zeit eigentlich gar nicht erarbeiten konnte .
Ganz kurz der Bewerber sollte mindestens im 3. Semester gewesen sein.Im Diplom Studiengang sollte das Grundstudium erfolgreich abgeschlossen sein.Ausserdem müssen gewisse Module Mathematik erfolgreich abgeschlossen sein,ebenso Vordiplomzeugnisse ,Tutorenschulung usw.
Diese Nachweise/Bescheinigungen kann man zwar modifizieren (fälschen) aber man braucht 2 Gutachten.Gutachter für diese Gutachten müssen Dozenten der Fakultät oder promovierte wissenschaftlichte Mitarbeiter sein.
In der Auswahlkomission zum Tutor sind in der Regel 2 Professoren,2 wissenschaftliche Mitarbeiter,2 Studierende und der aktuelle Tutorsprecher.
Diese sind in der Regel nicht zu manipulieren.
Es gibt noch ein paar mehr Hürden zum Tutor.Ich kann mir nicht vorstellen wie das abgelaufen sein soll,obwohl er ja sehr einfallsreich war.
Übrigens werden die Tutoren je nach aufgebrachter Zeit entlohnt .Da diese in der Regel 1-2 Wochenstunden beträgt kann man heute schon auf 300 - 500 Euro kommen.
1992 waren das vielleicht max.300,-- DM.Vielleicht hat er damit seine Urlaube und Auto finanziert ?
Da er ja von zu Hause keine Unterstützung bekommen hat müsste er damals noch andere Verdienstquellen gehabt haben .Die späteren SLH Jobs waren ja auch nur Aushilfsjobs.
Es wäre interessant zu erfahren wovon er zwischen 1988 und 1996 gelebt hat ?
Miete ,Auto,Lebensunterhalt und die geschilderten Urlaube kann eigentlich nicht angehen.
Vielleicht von nicht bekannten Erpressungen ?

Gruss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2012 um 21:24
Hallo @Willy,

entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich bin manchmal etwas nachlässig mit dem Postfach..

Ein Großteil dieser Aufstellung ist die Arbeit von Armleuchter. Ich hatte es kopiert und dann nur noch weiter ergänzt.
Auch diese Tutor-Geschichte ist nicht von mir. Ich denke aber, es entstammt aus einer der Spiegel-TV-Dokus.
Prinzipiell hast Du Recht. Wie konnte MN eigentlich sein Studium, Auto, die gediegene Wohnung in den 90ern und die Fernreisen finanzieren?
Die Soko wird ja sicher die Geldeingänge auf seinem Konto untersucht haben - aber wird uns so etwas vermutlich niemals wissen lassen..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2012 um 22:06
@GonzoX

Die Soko konnte das wahrscheinlich gar nicht überprüfen da die Aufbewahrungszeit bei Banken für Privatkonten nur zwischen 4-6 Jahre liegt .Da sind dann ohnehin die Gesetzliche Verjährungsfristen im Zahlungsverkehr abgelaufen.
Wir reden ja hier über einen Zeitraum von ca.10- 20 Jahre .
Ich war selber mal Tutor deshalb glaube ich diese Tutor Geschichte nicht.Da passt nichts.
Von den paar Pipen konnte man sich lediglich ernähren , sonst nichts.
Spiegel Beiträge der jüngsten Vergangenheit sind leider nicht mehr viel wert.Früher wurde noch persönlich recherchiert nun wird das meiste aus DPA Mitteilungen zusammen gestückelt.
Keiner ist im Gericht aber 100 Zeitungen berichten.
Wenn Du im Gericht warst weißt Du ja wer da war und wer anschliessend alles berichtet hat.

Gruss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.03.2012 um 22:16
@bayernwastl
erst mal meine Entschuldigung ,dass ich Deine Information in Frage gestellt habe! Kommt nicht wieder vor,versprochen.

Dann auch mein Beileid an die Familie Jahr, ich hoffe er sieht seinen Stefan wieder ,so wie er gekämpft hat ,RIP.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2012 um 00:04
Jetzt steht es auch in der Presse. Wirklich traurig.

http://www.bild.de/regional/bremen/herzinfarkt/bild-trauert-um-vater-von-stefan-jahr-23272086.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.03.2012 um 18:26
@@Willy
@GonzoX

yep die information "martin wurde tutor" stammt aus einer der spiegel TV reportagen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2012 um 19:18
@armleuchter
@GonzoX

Alles klar.

Die Uni darf generell keine Informationen an die Presse herausgeben na ja und die Ermittlungsbehörden normalerweise auch nicht.
Aber einige Pressesprecher scheinen in Stade sowieso den gläsernen Aktendeckel zu haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.03.2012 um 22:06
@bayernwastl

Das steht hier irgendwo in den ersten einhundert Seiten des Threads ,da gab es relativ konkrete Verdächtigungen,das kann auch @armleuchter bestätigen,aber das hat sich jetzt endgültig erledigt.

Wenn du noch mehr wissen willst ,schicke ich Dir PN.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.03.2012 um 02:20
Ich finde es auch sehr traurig, dass Herr Jahr verstorben ist. Ich habe eben folgenden Link ergoogelt:

http://www.bild.de/regional/bremen/herzinfarkt/bild-trauert-um-vater-von-stefan-jahr-23272086.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.03.2012 um 20:07
Heute um 21:15 auf NDR Menschen und Schlagzeilen...
"Maskenmann"-Jäger: Ulrich Jahr stirbt nach dem Prozess


Anzeige

melden