Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 11:03
@AnnaKomnene
wo steht da dass es einen Zusammenhang mit der Person Martin Ney - Soko Dennis , Maskenmann gibt ?
sei so lieb und erkläre es mir einmal, ich konnte es nicht entziffern.

saß denn Martin Ney mal zu dieser Zeit im Gefängnis ?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 11:10
@musikengel
Nein. Ich meine nicht, das MN vor seiner Verhaftung im Gefängnis Sass.

Er wurde lediglich ein paar Jahre vorher von der SoKo Dennis verhört , ist kurz in ihr Visier geraten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 11:13
ich sehe nur den Zusammenhang mit Maddie Mc Cann noch nicht...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 11:23
Die Tat könnte, in seinen 3 Jahres Rhythmus passen, er wird Verdächtigt Johnatan aus Frankreich 2004 aus seinem


Zimmer entführt u.getötet zu haben .


Und Maddie verschwand 2007 , und auch aus einem Ferienlager..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 12:16
@s.Oliver
Es wäre möglich das er in seinen Abständen weiter gemacht hat. Bisher hat man sich aber auch auf Deutschland bezogen. Kann aber ja niemand ausschliessen das er auch im Ausland tätig war. Von daher Stimme ich dir zu.

Trotz allem war er ja ein "normaler" Bürger, von daher ist es nicht auszuschliessen das er auch im Ausland Urlaub gemacht hat. Ich denke mal das so etwas nun genauestens geprüft wird. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man da nun, so viele Jahre noch etwas rausfinden kann.

Kennt sich hier zufällig jemand damit aus, wie lange reisebüros/hotels/Pensionen/usw. Buchungspläne usw. aufbewahren?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 12:22
MN...stand doch aber auf Jungs als Opfer und die waren älter...also selbst wenn er sich bei dem schlafenden Kind, im Geschlecht geirrt hätte, das Alter hätte nicht gepasst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 12:29
@musikengel
Aber mal angenommen das M.N. an der Tat beteiligt war, muss es nicht heissen, das es dabei um ihn selbst ging. Keiner weiss wo M.N. überall mit drin hing und von daher ist es für mich nicht ausgeschlossen das er im Auftrag gehandelt haben könnte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 12:37
@Bauzi
Er hat "auf eigene Rechnung" gehandelt. Es gibt keine Hinweise auf Komplizen, oder Verbindungen zu Irgendwelchen abartigen Kinderhändler-Ringen.

Das eine Phantombild sieht ihm tatsächlich sehr ähnlich. Aber er wird als mittelgroß beschrieben. Er ist aber auffallend groß.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 12:43
@Jamegumb
Aber nur weil es keine Hinweise gibt, heisst es doch nicht das dieses ausgeschlossen werden kann. Wenn Kinderhändler Ringe nicht in der Lage wären Spuren zu verwischen würden diese doch gar nicht mehr existieren.

Ich habe ehrlich gesagt gerade keins der Bilder im Kopf. Von daher kann ich nicht sagen ob eine Ähnlichkeit besteht. Dennoch denke ich, das auch solche Beschreibungen nicht überein stimmen müssen. Jeder Mensch nimmt andere anders wahr. Was für den einen gross ist, ist für einen anderen sehr gross, ebenso mit schlank, dick usw.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 12:51
Leute kommt mal wieder auf den Teppich, ich weiß nicht wie dieses Thema jetzt auf einmal in England entstanden ist, aber auffällig ist schon, dass der Artikel im " Der Westen" vom 05. Mai ist und zufällig verschwand "Maddy" damals am 03. Mai in Praya de Luz aus dem Appartment.

Würden jetzt nicht auch einige Andeutungen in dem Artikel darauf hinweisen, dass sogar Scotland-Yard auf einmal Kontakt zu den ermittelnden Behörden in Deutschland aufgenommen haben, würde ich das alles nur als eine schlechte Zeitungsfinte der Yellowpress in England halten.

Darüber hinaus hätte ich am liebsten laut aufgeschrien, als ich gelesen habe, dass ausgerechnet Goncalo Amaral "verraten" habe "...dass die Ermittler derzeit die Verbindung zu einem pädophilen Kindermörder aus Deutschland untersuchen würden..." . Nur so als kleiner Hinweis, dieser Amaral ist jener Ermittler der eigentlich den McCanns´s damals das Leben zur Hölle machen wollte indem er der festen Überzeugung war, dass sie die Kleine selber irgendwo in der Umgebung verscharrt haben und somit als Hauptbeschuldigte aufgebaut wurden. Wie dieser "Herr" jetzt dazu kommt eine völlig konträre Meinung zu fahren und zu behaupten, dass eben SY völlig andere Ermittlungsansätze nun fährt ist meiner Meinung nur noch in die Kategorie Sarkasmus einzuordnen. Ich frage mich echt, wie der Typ auf sowas kommt und woher er die Infos genommen hat.

P.S. Ich verfolge einfach mal die neuen Infos erst mal weiter in diesem Thread, wenn sich die Hinweise hier weiter verdichten wäre es meiner Meinung nach besser diese entweder parallel auch im Thread "Madeleine McCann" zu diskutieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 12:52
@musikengel

Dieser Artikel kann hier verlinkt werden, bei anderen tue ich das besser mal nicht, da Klarnamen genannt werden. Wie ich bereits geschrieben habe, andere Presseberichte bringen sehr viel mehr Informationen, und MN wird ausdruecklich genannt. Es wurde also von offizieller Seite angedacht, ob es eine Verbindung zwischen diesen Faellen geben koennte.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 14:15
@Jamegumb
Er hat "auf eigene Rechnung" gehandelt.
Ich kann mir keinen Reim mac hen aber ich weiß es existierte ein Forum und da gab es einige sehr seltsame Textpassagen und hieß es nciht auch, es gab Mitwisser weil er sich dort mit seinen Morden sowas wie " geoutet" hat?

Somit könnte auch eine Verbindung zum Fall mirco bestehen wenn es sich beispielsweise um eine Sekte handeln würde. Dafür spricht ja das eingraben im Sand und die Haltung der Kinder in der Totenstarre?
Habe ich das richtig vernommen, wer weiß dazu mehr?
Ging es da nciht um einen Todesengel der seine Sklaven im Jenseits sichern wollte durch Morde an Kindern?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 14:56
Es wäre nett wenn mal jemand den Link zum Artikel in "Der Westen" einstellen könnte. Über einen Artikel zu diskutieren, den ich hier nicht lesen kann, ist müßig. Und nein, ich werde ihn nicht suchen.

Wilde Spekulationen sind zu unterlassen. Warum man jetzt hier plötzlich auf Kinderhändlerringe und Sekten kommt, erschließt sich mir nicht.

M.N. war auf Jungen in einem gewissen Alter fixiert, nicht auf Mädchen. Und Maddy wurde auch nicht aus einem Ferienlager entführt.

Ich würde auch allen raten, erst mal auf dem Teppich zu bleiben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 15:08
Der heutige Artikel des Online-Angebots der WAZ (derwesten):

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/maddie-mccann-spur-fuehrt-zu-kindermoerder-aus-deutschland-mordfall-vermisst-id217093695.html%3fservice=amp

Die o.g. Infos zu Kontakt von Scotland Yard zu deutschen Ermittlern sind dort erwähnt.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 15:09
https://www.derwesten.de/panorama/maddie-mccann-spur-fuehrt-zu-kindermoerder-aus-deutschland-mordfall-vermisst-id217093695.html
Ob es sich bei Martin Ney aber wirklich um den Entführer von Maddie McCann, ist bislang nicht bestätigt. Scotland Yard sei aber in Kontakt mit deutschen Ermittlern, um die Umstände zu klären. Wie die Sun erfahren haben will, seien auch bereits Chats von Martin Ney dahingehend ausgewertet worden.



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 15:12
https://www.derwesten.de/panorama/maddie-mccann-spur-fuehrt-zu-kindermoerder-aus-deutschland-mordfall-vermisst-id217093695.html?service=amp (Archiv-Version vom 05.05.2019)

Ich hoffe es funktioniert nun auch.

In dem Artikel geht es in einem Absatz darum, das untersucht werde ob M.N. (maskenmann/sokodennis) mit dem verschwinden von Maddie in Verbindung stehen könnte. Es wurde wohl eine Ähnlichkeit von einem phantombild (Fall maddie) und M.N. erkannt.

Ich Frage mich aber warum dieses Ähnlichkeit erst jetzt auffällt und nicht schon weitaus früher. Ebenso bleibt offen, warum M.N. nun plötzlich von Jungen auf Mädchen kommt. Sollte M.N. damit in Verbindung stehen, würde ich eher an eine "auftragstat" denken.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 15:19
@Bauzi
"auftragstat"
Also ich muß sagen, in erster Linie geht es um eine Täterschaft ob nun ein Opfer für sich selber oder für andere entführt wurde klärt sich dann sowieso?

Aber alles in allem beschleicht mich das Gefühl, es muß sich bei Martin Ney (oder eben bei einem Mittäter) um einen sehr intelligenten Täter handeln?
Warum sonst wurde bis heute das Passwort noch nciht geknackt?
Ich weiß nicht ob diese Assoziation berechtigt ist aber ich habe es sofort damit verbunden.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 15:22
Danke für den Link. Der Westen bezieht sich auf die britische Sun. Ist jedem, der ein bisschen Bescheid weiß bekannt und noch schlimmer als die Bild bei uns.

Abwarten, was sich da noch als wirklicher und handfester Fakt herausstellt.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 16:25
Zitat von BauziBauzi schrieb: Bisher hat man sich aber auch auf Deutschland bezogen. Kann aber ja niemand ausschliessen das er auch im Ausland tätig war.
Frankreich auch. Da gab es auch Parallelen zu einem ermordetem Jungen, der Nachts aus einem Schullandheim verschwand.
Aber aus Mangel an Beweisen, konnte man bis jetzt nie einen Tatverdacht erhärten.
Zitat von BauziBauzi schrieb:Trotz allem war er ja ein "normaler" Bürger, von daher ist es nicht auszuschliessen das er auch im Ausland Urlaub gemacht hat
Jo. Er wurde auch von der Presse, als Bidermann betitelt. Er soll um die Welt gereist sein, hab ich 2011 nach seiner Festnahme gelesen.

In Dänemark hat er 1995 Tatsächlich Urlaub gemacht. Dort hat er dann Dennis Rostel in seinem Ferienhaus getötet!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.05.2019 um 16:41
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Frankreich auch. Da gab es auch Parallelen zu einem ermordetem Jungen, der Nachts aus einem Schullandheim verschwand.
Aber aus Mangel an Beweisen, konnte man bis jetzt nie einen Tatverdacht erhärten.
Stimmt, Dankeschön. Daran hab ich Grad nicht mehr gedacht. An Dennis R. hatte ich noch gedacht aber nicht mit angeführt, weil Dennis aus Deutschland kam und nicht in Dänemark entführt wurde.

Das er sich im Ausland aufhielt heisst nun nicht das er definitiv überall taten begangen hat aber man sollte doch auch im Ausland prüfen.


Anzeige

1x zitiertmelden