Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.03.2021 um 15:51
Hier die Sendung :
https://www.tvnow.de/shows/spiegel-tv-2386/2021-03/episode-10-sendung-vom-08-03-2021-3943027


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2021 um 11:23
Zitat von EvalotteEvalotte schrieb am 28.01.2021:ch vermute, dass er auch der Täter im Fall Felix Nienaber ist. Das Alter passt, die Gegend auch. Allerdings war Martin Ney damals erst 17 Jahre alt.
Wurde in diesem Fall je gegen Ney ermittelt?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2021 um 13:40
Nein


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2021 um 14:08
Ich hoffe doch sehr dass da mal nachgestochert wird. Beim Fall des Felix Nienaber scheint doch eigentlich alles zu passen. Auch das Alter von Ney würde passen. Mit 16 erpresste der doch bereits Familien mit der Androhung den Kindern dieser Familien könnte etwas zustossen.

Wer mit 16 bereits so eine kriminelle Energie entwickelt dem ist mit 17 leider wirklich alles zuzutrauen. Für die Erpresserschreiben bekam Ney damals übrigens 2 Monate Sozialdienst, toll.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.03.2021 um 21:11
Denke auch felix und nicky verstappen gehen mit auf sein konto


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.03.2021 um 10:01
Hallo @Mothman83

Was den Fall Nicky Verstappen angeht, kannst du dich hier einlesen. Es wurde jemand dafür verurteilt und das war nicht Martin N.

Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft (Seite 11) (Beitrag von seli)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.03.2021 um 20:47
Hallo @Carietta mag sein aber da wurden mehrere DNA gefunden. Ausschließen das da mehrere beteiligt waren kann der staatsanwalt auch nicht. Ubd das Muster passt perfekt zum Martin


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2021 um 00:19
Ich habe grade Fivestars YouTube-Kanal entdeckt. In den letzten vier Wochen hat er einen Ausschnitt aus einer neuen SternTV-Sendung hochgeladen, in der er neben Ulrich Jahrs Sohn im Studio zu sehen ist, und die Doku überLeben. Sie ist eine alternative Version von Der Junge und der Maskenmann. Entfernt wurde u.a. die von manchen als störend empfundene Filmmusik und alle Interviews mit Horn und den Ermittlern. Die Doku behandelt nur Fivestar, die Interviews mit ihm, seiner Familie und seiner Betreuerin sind dafür länger und ausführlicher, außerdem ist mehr Videomaterial von der Ferienfreizeit 1995 im Schullandheim zu sehen, auf der Ney Fivestar zu seinen Wohnverhältnissen ausfragte:

Youtube: Überleben
Überleben



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

14.03.2021 um 13:35
@bredulino
vielen Dank für das Einstellen der Doku. Sie war sehr bewegend.
Hoffentlich kommt der Täter nie wieder auf freien Fuß.
Bleibt nur Martin alles Gute für seine Zukunft zu wünschen.

danke an die Mods., dass ich das so schreiben durfte.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2021 um 09:47
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Hoffentlich kommt der Täter nie wieder auf freien Fuß.
Das wird nicht passieren, dieser Fall hat medial noch heute so eine Präsenz - kein Gutachter würde sich trauen diesem Mann zu attestieren er sei nicht mehr gefährlich. Dazu kommt dass ich wetten möchte dass einige Leute darauf warten würden dass man den in die freie Wildbahn entlässt - der würde es nicht lange machen mMn.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2021 um 16:44
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Das wird nicht passieren, dieser Fall hat medial noch heute so eine Präsenz - kein Gutachter würde sich trauen diesem Mann zu attestieren er sei nicht mehr gefährlich. Dazu kommt dass ich wetten möchte dass einige Leute darauf warten würden dass man den in die freie Wildbahn entlässt - der würde es nicht lange machen mMn.
Wunschdenken. Wer hat letztlich so mit seinem Leben abgeschlossen, um das zu tun?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

15.03.2021 um 16:50
@Cuchulain

Wunschdenken nicht, aber es laufen heute noch sehr viele Opfer herum, niemand weiß wie es denen jetzt geht. Die getöteten Jungen haben Hinterbliebene, abgesehen von der Familie des Stefan J. waren die nicht so präsent in den Medien vertreten, da weiß auch niemand wie es denen heute geht.... Allgemein haben sehr viele Menschen einen (wohl verständlichen!) Hass auf Straftäter dieser Art... Ich kann mir sehr gut vorstellen dass irgendjemand, wer auch immer, sich dazu berufen fühlt die Sache in die Hand zu nehmen wenn es darauf ankommt.

Aber wie gesagt, es ist wahrscheinlich eh nicht nötig sich damit auseinanderzusetzen was passiert wenn er rauskommt - der kommt nicht mehr raus.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.03.2021 um 23:28
Es ist allerdings schon sehr auffallend das sowohl Nicky Verstappen als auch Felix Nienaber rothaarig und sommersprossig waren. Unabhängig von Ney sollte man imho mal Zusammenhänge prüfen....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.03.2021 um 23:51
In den letzten Wochen sind in französischen Zeitungen zahlreiche Artikel über Neys Leben und Taten erschienen.
Mittlerweile haben in Nantes die ersten Vernehmungen stattgefunden. Er streitet aber - wie zu erwarten war - alles ab.
https://www.ouest-france.fr/pays-de-la-loire/nantes-44000/affaire-jonathan-un-premier-long-face-a-face-entre-le-juge-et-le-suspect-allemand-576a9d4e-8305-11eb-98b8-858ca36be788

Viele Artikel sind leider hinter einer Bezahl-Schranke versteckt.

Einige sehr interessante Details - die meines Wissen bei uns noch unbekannt sind - erfährt man in einem podcast der Boulevard-Zeitung le Parisien:

https://www.leparisien.fr/podcasts/code-source/mort-du-petit-jonathan-pourquoi-un-tueur-en-serie-allemand-est-mis-en-examen-17-ans-apres-03-03-2021-8427015.php

Auch wenn man leidlich französisch spricht, ist es nicht leicht zu verstehen, da der Journalist (Timothee Boutry) sehr schnell spricht.

In seiner story geht es viel um den Bericht von Neys Zellengenossen "Markus" - dem er diverse weitere Taten gestanden haben soll.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich bei "Markus" um Marc Hoffmann handelt, mit dem er ja in einer Alptraum-Wohngruppe in der JVA zusammenlebte.

Neben dem Jonathan-Mord habe Ney ihm auch weitere Morde in Holland, Belgien und Südamerika gestanden. (min. 11:50)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2021 um 13:35
Klingt interessant, leider spreche ich kein Französisch.
Das Ney und Hoffmann sich über ihre Morde unterhalten wie andere Menschen über das Wetter, will man sich gar nicht vorstellen.
Interessant wären genauere Angaben über diese weiteren Taten, damit man diese eventuell zuordnen kann.
Über mögliche Taten in Holland und Südamerika wurde hier ja früher schon viel diskutiert, Belgien ist mir neu.
Es sollen sich allerdings auch Ermittler aus Griechenland, Polen und der Ukraine für Ney interessieren.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2021 um 14:01
@GonzoX
@Kolumbo1989

Das ist wahrlich interessant. Das erinnert mich etwas an Jack Unterweger, der hatte zwar ein anderes Beuteschema aber grundsätzlich ist es interessant wenn man überall wo sich eine Person aufhält, fragliche Todesfälle vorfindet die diesem u.U. zuzuordnen sind.... Noch dazu wenn Täter sich sehr viel herumtreiben, auch im Ausland.

Was ist bekannt über Martin N., an Aufenthaltsorten speziell im Ausland, das müsste ja rückverfolgbar sein wenn er irgendwo ein- oder ausgereist ist wo er sich aufgehalten hat, wo er vielleicht auf Urlaub war oder eventuell auch jobbedingt im Ausland gewesen ist...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2021 um 15:32
Zitat von Kolumbo1989Kolumbo1989 schrieb:Das Ney und Hoffmann sich über ihre Morde unterhalten wie andere Menschen über das Wetter, will man sich gar nicht vorstellen.
Darauf wollte ich noch kurz eingehen: Allein beim Gedanken daran, kommt mir das Frühstück von den letzten 3 Wochen hoch.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2021 um 15:41
Eigentlich erstaunlich , da war Ney so lange nicht zu erwischen, war vorsichtig, und dann ist hier so offen und plaudert.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2021 um 16:28
Könnte Martin Ney auch für diese ungeklärte Vergewaltigungs- und Mordserie Australien verantwortlich sein

https://en.wikipedia.org/wiki/Mr_Cruel

Ich halte es zwar für fast ausgeschlossen, aber die Serie hat mich zumindest sehr an Ney erinnert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.03.2021 um 17:24
Also ich persönlich halte das für ausgeschlossen.
Aber ein sehr interessanter Fall der zeigt, dass es solche Menschen wie Ney überall gibt


melden