Bei den vielen Fällen von sexuellen Missbrauch, an der französischen Westküste in den Jahren bis 2004 fand man die Täter oder diese hinterließen Spuren z. B. Fingerabdrücke, DNA u. a.
Im Falle Jonathan Coulom war das anders da hinterließ der Täter keine solchen Spuren, er hinterließ nur seine Handschrift im Detail.
Diese Details werden zwischen den Prozessbeteiligten und Gutachtern ausgetauscht und nicht in der Presse veröffentlicht. Und ich weiß da auch vieles nicht.
Die Geschworenen haben psychologische Hilfe angeboten bekommen. Sie mussten sich in den letzten zwei Wochen ziemlich unvorbereitet mit diesen Details auseinander setzen….
Wo ist in den letzten 22 Jahren in Europa ein entsprechender Fall bekannt geworden, der ziemlich in die Kategorie Felix Nienaber Ende 1988, Stefan Jahr 1992, Dennis Rostel 1995, Dennis Klein 2001 und Jonathan Coulom 2004 passt?
Bei Nicky Verstappen hinterließ der Täter seine DNA.
Zum 3 Jahresrhythmus.
Das ist nur ein Anhaltspunkt der m.M.n. relativ variable ist.
Es ist die Zeit, bis der Täter nach dem Stress, der Verarbeitung und der Verdrängung der letzten Tat wieder diesen Adrenalin-kick haben will. Je länger die letzte Tat zurückliegt, um so stärker wird dieser Drang. Bei MN vermute ich diesen Zeitraum zwischen 2,5 und 6 Jahren.
Beeinflusst wird dieser durch Lebensalter, soziales Umfeld, Gesundheitszustand und vieles mehr.
MN kannte sich und plante die nächste Tat in seiner Phantasie bereits vorausschauend Jahre im voraus.
Ich vermute Benelux war noch zu nahe, viele Menschen dort waren zudem alarmiert und vorsichtig, weil es u.a. den Fall Verstappen gab.
Aber Frankreich war weit genug entfernt und es gab seit 1995 den Schengenraum. So konnte er ohne Kontrolle ein- und ausreisen.
Polen z. B. wäre ja auch ein Land gewesen, wo er potentiell ein solches Verbrechen hätte verüben können. Polen ist aber erst seit 21.12.2007 Mitglied des Schengen-Raumes.
In Polen hätte er eher Spuren eines Grenzübertritts hinterlassen….
"Betreuung von Pflegekind"
**fragt Mutter von Pflegekind nach der Möglichkeit "einsame abgelegene Ferienhäuser in Osteuropa zu mieten
siehe
Beitrag von TN_Trailblazer (Seite 538)Neben dem Mord an Felix Nienaber im Spätherbst 1988 sind in dem Zeitraum um 1997, 1998, 1999 in Deutschland sowie in dem Zeitraum 2007, 2008, 2009 in Europa oder in Lateinamerika aus meiner heutigen Sicht weitere Taten denkbar.
Nach der Aufstellung der Soko Dennis im Herbst 2001 war für ihn Deutschland verbrannt. Hier traute er sich nicht mehr und suchte nun auszuweichen...
@GonzoX du hattest doch bereits einige mögliche Taten gesammelt und hast hier wohl den besten Überblick. Vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit hier eine Auflistung posten.
Das hat Zeit, MN wird falls nichts anderes mit den deutschen Behörden vereinbart ist, seine Strafhaft in Frankreich antreten, und die ist keine „Sozialhaft“ wie in Deutschland….
Die Haftbedingungen dort sind generell härter und je nach Gefängnis sogar drastisch härter.
https://www.coe.int/en/web/portal/-/surpopulation-carc%C3%A9rale-persistante-et-d%C3%A9t%C3%A9rioration-des-conditions-de-d%C3%A9tention-en-france