Der schwarze Mann/Soko Dennis
gestern um 12:29Es wurde, wie wir von dem 1. Ermittlungsbeamten hörten, zwischen 2004 - 2007, viele Fehler in den Ermittlungen begangen. Angefangen, dass man den deutschen Ermittlern nicht glaubte bis zu dem Polizisten, der ein falsches Datum bei der Sichtung des Bauern angegeben hat.TN_Trailblazer schrieb:Ich vermute der BMW war von einem Freund aus Berlin geliehen,
- vielleicht war MN mit einem Bekannten gemeinsam in der Gegend im Urlaub,
- vielleicht waren es gestohlene Kennzeichen.
Ich hoffe die Polizei hat diese Möglichkeiten bereits alle geprüft….
Erst 2008, als der nachfolgende Ermittlungsbeamte die Daten in AnaCrim eingab, wurde der Fehler bemerkt.
Und auch erst dann, wurden alle deutschen Staatsangehörige die im fraglichen Zeitraum sich in der Region aufgehalten haben überprüft.
jeandArc schrieb am 23.05.2026:Heute hat sein, Vermutung von mir, Nachfolger ausgesagt. der 2007 den Fall Jonathan übernommen hat. Hier einige Zitate:
4 Jahre zu spät. Ob man damals schon die Autos überprüft hat, bezweifle ich.Dort taucht insbesondere die Aussage eines Bauern aus Saint-Molf bei Guérande wieder auf. Er behauptet, einen Mann gesehen zu haben, der in der Nähe eines in Deutschland zugelassenen BMW stand, dessen Kofferraum nicht weit von einem Teich entfernt offen war, und seine Worte geben dem ausländischen Lead Substanz. "Dann führten wir eine Volkszählung aller deutschen Staatsangehörigen durch, die für die Feiertage wohnten oder in der Region unterwegs waren oder im Becken von Saint-Nazaire arbeiteten", fasst Pascal Cotten zusammen. Mit Spuren von Bankabhebungen oder Kreditkartenzahlungen sind das "etwa 15.000 Menschen".
Zu diesem Zeitpunkt stellt der ehemalige Landwirt keinen Zusammenhang mit Jonathans Verschwinden her. „Sonst“, erklärt er selbstbewusst, „wäre er nicht wieder weggefahren.“ Einige Tage nach der Entdeckung der Leiche meldet sich dieser Mann bei der Ermittlungsgruppe. Ein Gendarm notiert das Datum des Vorfalls falsch, und er wird nicht erneut kontaktiert. Erst 2008 wird er ausführlich befragt.Aber ich finde zu dem genauen Datum der Sichtung keine Information. Was natürlich sehr interessant wäre.
https://www.ici.fr/pays-de-la-loire/loire-atlantique-44/saint-brevin-les-pins/affaire-jonathan-si-j-avais-su-qu-il-y-avait-un-lien-avec-la-disparition-l-homme-ne-serait-pas-reparti-6904921