jeandArc
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der schwarze Mann/Soko Dennis
01.06.2026 um 20:32Leider gibt es auch von der heutigen Aussage wieder nur Zusammenfassungen. @TN_TrailblazerTN_Trailblazer schrieb:Leider haben wir bisher nur wenig Details erfahren. Meist nur Zusammenfassungen.
Danke für diesen Beitrag von heute. Man muss ja schon froh sein, wenn man überhaupt etwas von dem Prozess erfährt. .
Und Danke, dass du meine Quelle von meinem letzten Beitrag nachträglich reingestellt hast bevor sie gelöscht worden wäre.
Eine Aussage eines Zeugen, die 4 Stunden dauert, und dieser Journalist erzählt über diesen Prozess, welche Kleidung der Angeklagte und der Zeuge trugen. So kenne ich die seriöse Berichtserstattung in einem franz. Mordprozess nicht. Und ich habe schon einige verfolgt, kommentiert und übersetzt.TN_Trailblazer schrieb:Seine Aussage dauerte über vier Stunden
Die Aussage war auf jeden Fall für mich neu (das er angab, ein Auto gemietet zu haben).TN_Trailblazer schrieb:Laut seinem Zellengenossen erzählte Ney, er habe ein Auto gemietet, um nach Frankreich zu fahren, ohne jedoch die Stadt zu nennen.
Aber bei seiner Aussage 2017 konnte man dies sicherlich nicht mehr für 2004 nachprüfen.
Er ist sich absolut sicher.TN_Trailblazer schrieb:Ney behauptet, die Polizei habe nichts gegen ihn, keinerlei Beweise.
Das deckt sich mit deinen Ausführungen, dass es wahrscheinlich einen 2. Mann gegeben haben muss (Anmietung eines Autos). Chapeau.
Wenn sich manche wundern, es war ein Deutscher Schäferhund.TN_Trailblazer schrieb:Laut Aussage seines Zellengenossen erklärte Martin Ney außerdem, er sei von einem älteren Mann und dessen Deutschen Kurzhaar überrascht worden.
Damit kommt er nicht durch. Nicht bei den Geschworenen. Seine Antwort war zu lapidar. So eine Aussage kann kein Zufall und auch nicht frei erfunden sein. Diese Aussage des Bauern war die ganzen Jahre geheim. So eine Zeugenaussage ist kein Zufall oder frei erfunden. Sie deckt deckt sich absolut mit der Aussage eines glaubwürdigen Zeugen.TN_Trailblazer schrieb:Dieser ältere Mann, ein Landwirt aus Saint-Molf, gab diese Aussage 2008 gegenüber der französischen Polizei ab, und dieses Detail wurde nie an die Öffentlichkeit gebracht. „Herr Tilly kann sich das nicht ausgedacht haben“, betonte der vorsitzende Richterin. Die Antwort des Angeklagten: Die Aussage seines Zellengenossen sei „ein Zufall“, „frei erfunden“ oder schlichtweg „eine Lüge“.
Hier im Thread wurde auch von einigen diese zwei Seiten von Ney so genau so aufgeführt. Ich habe dazu eine andere Meinung. Es gibt keine zwei Gesichter. Den guten Martin und den bösen Martin.Dieses freundliche, seriöse und hilfsbereite Gesicht wird nur von Ney manipulativ gezielt eingesetzt, um sein Umfeld zu täuschen. Er ist wer er ist, ein manipulativer, bösartiger, perverser und pädophiler Kinderschänder und Mörder. Und da gebe ich der Präsidentin recht, Hochintelligent.TN_Trailblazer schrieb:Laut diesem Mithäftling hat Ney zwei Gesichter. Der eine ist jemand, der „freundlich“, „seriös“ und „hilfsbereit“ ist. Und dann gibt es laut ihm die dunkle Seite: „manipulativ“ und „gemein“
Morgen, dem 2. Juni, werden die psychologischen Experten am zehnten Tag dieses Prozesses aussagen. Der Angeklagte leidet nicht an einer psychischen Erkrankung und wird als sehr intelligent, sehr organisiert beschrieben, jemand, der viel Ruhe zeigt.