Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 22:32
@clearing up

Meinst du diesen Betreuer von Dennis R,auf den das Profil passt?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 22:38
@clearing-up

Ne dann habe ich das falsch verstabdeb vor lauter Ausrufezeichen ist es schwer deinem Text zu folgen.

Aber du schreibst gleich nach dem Öko mit den Fledermaustouren etwas von einem Angestellten dies bezog ich auf den Nabu der in der Gegend Führungen veranstaltet.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 22:39
@clearing-up

Oder jemand Anderen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2011 um 23:59
habe gerade noch den langen Bericht von " Sandfrauchen " gelesen, konnte mich auch noch schwach erinnern, puh , ( es ist alles so traurig ) verstehen kann ich es überhaupt
nicht, dass die Polizei, die Heimleitung nicht informierte, was ein Kind dort erlebt
hat. Erst 1 Jaht später, erfuhren sie v. dem schwarzen Mann...! Und der Tatort wurde nicht abgesucht...! Unglaublich.....!

Auf dem Bild, steht / bückt sich ein Mann, ca. 50 Jahre viell. etwas älter . (er steht im Wald
mit kl. Kindern ) seine Haare, ganz hell / weiß, auch etwas länger und er trägt einen
Bart auch weiß ...! Irgendwo wurde in einem Fernsehbericht, erwähnt, dass der Mann
aussehen würde , wie ein <<< Wikinger <<< und so sieht er auch aus ..!!!
( Kann sich jemand erinnern, in welchem F. Bericht, ein Typ wie ein " Wikinger " erwähnt wurde ? )
" Konnat " ich glaube es auch nicht, dass es der Betreuer v. Dennis Rostel war, aber ein wenig Zweifel kommt schon auf...!( die roten Lacksplitter am Körper des Jungen, wo kommen sie überhaupt her/vor...??? Wenn man das raus bekäme, dann wüsste man, wo
der" Kleine "zwischengelagert/ mit befördert worden ist ...!!!
Ich glaube jemand aus dem Zeltlager wusste , das er 1988/ 89 in DK war, ich glaube ja an
Zufälle, aber hier stimmt etwas nicht, warum wird die Leiche gerade dort im Sand
( die Hand schaute aus d. Sand, ob so gewollt ...? Oder es waren Tiere ) Aber da hätte es doch bestimmt bessere Stellen gegeben, als gerade dort ...!!! Deswegen meine ich,
der Verdacht, sollte auf den Betreuer von Denis fallen...!!! ( viell. liege ich ja auch ganz
falsch...! )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:14
Vielleicht war es für unseren Täter aber auch nur ein glücklicher Zufall.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:14
Also du gehst davon aus, dass der Mörder von Stefan Jahr und der Mörder von Dennis Rostel nicht ein und dieselbe Person sind =`?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:15
Hallo, LadyQ

sorry, habe es jetzt verstanden, werde lieber jetzt ins Bett gehen, meine Konzentration
lässt nach, aber es wäre wirklich gut, wenn die " Userin " sich hier , oder bei der Soko
meldet...!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:18
Stefan und Dennis R. wurden ziemlich sicher vom selben Täter ermordet.Beide veschwanden aus geschützten Bereichen und wurden missbraucht und gefesselt aufgefunden.Auffällig ist beim Fall Dennis R. allerdings,dass seine Leiche so extrem weit weg gebracht wurde.Ausserdem war er der einzige,der komplett nackt gefunden wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:21
Noch eine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass Stefan und Dennis R. sich beide nicht untereinander kannten, aber beide den Betreuer, der in Dennis Rostels Zelt schlafen sollte.
Gibt es da genauere Anhaltspunkte ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:31
Hallo " peterbaume "

wenn Du mich meinst, ja , ich gehe davon aus , dass auch < 2 - 3 Täter < in Frage kommen könnten...! ( ich glaube " Konnat " erwähnte es auch schon mal ...! )
Stefan Jahrs Mörder , war bestimmt ein anderer, aber ich meine nicht , die Person/en, die verdächtigt worden sind...! ( Nur mein Bauchgefühl )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:38
@ clearing-up: ES ist ja schon möglich ! Aber dann ist unsere und die Theorie der Soko vom Dreijahresrhythmus des Maskenmannes nicht mehr drin.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:41
Hallo, peterblume

ja das steht in dem Buch, < auf freiem Fuß < Herr Jahr erzählt die Geschichte, dass "Stefan " den Namen des Betreuers von Dennis Rostel erwähnte ! Seltsam finde ich die Geschichte schon, denn der Name des " Belgiers " ist ja auch nicht so geläufig...!
( mir fällt gerade ein , dass mein 1. Rotti so hieß )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:44
Ja dann muss dort ein Zusammenhang bestehen, aber leider hat die Soko aus welchen Gründen auch immer dies ausgeschlossen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:44
Erstmal sind in dem Buch alle Namen verfälscht.

Und da Du meinen Namen nanntest, i c h halte es für total unwahrscheinlich,dass es mehr als ein Täter ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:46
Ja in dem Buch steht ,Stefans Vater wisse nicht genau,ob es real sei oder er die Unterhaltung nur geträumt habe,das sind handfeste Ansatzpunkte für eine Ermittlung :)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:51
@ peterblume,

ich schrieb es ja schon , v. ein paar Seiten, dass der Dreijahresrhytmus, dann wegfallen
würde ..! Ausnahme die ersten zwei Taten, da lagen ja < 3 Jahre < dazwischen...!

Dieser" 3 Jahresrhytmus " , lässt sich nicht wirklich erklären... !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 00:56
@ " Konnat "
sorry, ich dachte Du hättest das hier erwähnt, ich lese es noch einmal nach...!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 09:10
schornsteinfeger, öko-betreuer,wikinger :-)) - man merkt dass wir fasching haben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 09:14
@clearing-up

Was mich stört ist, dass Du schreibst,du kennst jemand auf den das Profil zutriffst und erweckst den Anschein,dass müsse ein NABU Mitarbeiter sein und auf Nachfrage kommt rein gar nichts mehr!!!!

Warum sollten es mehrere Täter sein?Weil Du Bauchgegühle hast? hast.Dann würde ich aber auch wenigstens mal ein Argument bringen,wenn sich schon die ominösen Andeutungen in Luft auflösen.

Warum sollten es mehrere Täter sein. Die Serie begann mit Vorfällen in Hepstedt,die sich dann zum Missbrauch ausuferten.Kurz bevor Stefan ermordet wurde,gab es einen Entführungsversuch.Beide Kimder würgen erwürgt oder erstickt und in einer Sanddüne vergraben.Im Selker Moor gab es vor dem Tod von Dennis auch Missbrauchfälle,der Täter wird identisch beschrieben wie der,der in die Schullandheime ging.
Ein fast gleichartiges Vorgehen findet sich bei Nicky,wobei Brunssum zwischen Bremen und St.Brevin liegt,wo ebenfalls missbraucht und später gemordet wurde.Die Tat 2001 fand unter gleichen Vorzeichen statt,wie der Entführungsversuch 1992,wobei der Junge diesmal umgebracht wurde.

Ich tue mich da schwer,keine Zusammenhänge zu sehen,und da mehrere Täter reinzugeheimnissen,die dann alle zur gleichen Zeit mit der gleichen Arbeitsweise zuschlagen,zumal sich ja auch geografische und andere Zusammenhänge aufdecken lassen.Diese mehrere Tätertheorie begründet sich hauptsächlich auf Ideen von Stefans Vater,die bei näherer Betrachtung aber nicht ohne schwere Einschränkungen bleiben können.Das wurde alles schon diskutiert.Insbesondere die Todeszeitfeststellung und deren Verlässlichkeit,die die Grundvorraussetzung für diese Überlegungen schaffte.

Oder müssen wir von etwa 40 Tätern ausgehen,die sich alle in Internetforen verabredet haben und scharenweise gerade die Bremer Region heimsuchten.Abstruser geht es doch wohl nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2011 um 09:32
@Konnat

nochmal zur versachlichung der bremer fälle:

http://www.polizei.niedersachsen.de/dennis/presse34.html (Archiv-Version vom 07.12.2004)

"Bremer Fälle sollen Licht in Missbrauchsserie bringen

Bremen (dk). Die Sonderkommission "Dennis" in Garlstedt will jetzt über die Missbrauchsfälle an Jungen in Bremen weiter Licht in die Serie von Taten bringen, der zuletzt Anfang September letzten Jahres der 9-jährige Dennis Klein aus Scharmbeckstotel zum Opfer fiel. Gerade in Bremen, glauben die Ermittler, könnten Zeugen den maskierten Täter an den Tatorten oder eine verdächtige Person beim Spannen vor betroffenen Einfamilienhäusern gesehen haben.
Insgesamt neun Taten im Stadtteil Horn-Lehe, ein Fall in Findorff sowie eine Tat in Delmenhorst unmittelbar an der Bremer Stadtgrenze in den Jahren 1994 bis 1997 bringen die Beamten inzwischen mit der Serie in Zusammenhang. Immer wieder war ein großer maskierter Einzeltäter, der hochdeutsch sprach, beschrieben worden - wie bei den Taten in Bremer Schullandheimen östlich von Bremen. Damit bezieht die Sonderkommission jetzt 41 Fälle von Missbrauch an Jungen, darunter vier Morde, in ihre Ermittlungen ein.
Zumeist war der Täter in den Nachtstunden auf nicht geklärte Weise in ein Einfamilien- oder Reihenhaus eingedrungen und hatte die Jungen im vorpubertären Alter in ihrem Kinderzimmer missbraucht. Die Eltern schliefen und bemerkten die Vorfälle nicht. Oder der Täter klingelte in den Abendstunden an der Haustür eines Reihenhauses und drängte das allein anwesende Kind in den Eingangsbereich oder das Wohnzimmer. Dort wurde der Junge missbraucht.
Im Einzelfall lauerte der Täter in den Abendstunden den Jungen im Bereich seines Wohnhauses oder einer Schule auf, hielt ihn fest und zerrte ihn an einen schlecht einzusehenden Ort. Dort missbrauchte er den Jungen. Mitunter drohte der Mann mit einer Pistole.

Die Ermittler der Soko "Dennis" nehmen an, dass der unbekannte Täter viel Zeit mit dem Spannen vor den betroffenen Häusern in den genannten Stadtteilen verbracht hat. Dabei könnte er aufgefallen sein. Die Soko "Dennis" bittet daher Zeugen, die Hinweise auf eine solche verdächtige Person geben können, sich telefonisch bei der Hinweisaufnahme der Sonderkommission in Garlstedt unter 04795 - 941 584 zu melden."

=> 11 dieser "bremer Fälle"
=> 9 mal Horn lehe
=> 1 mal findorff
=> 1 mal delmenhosrt

von den 11 mal: 1 mal auf der strasse. 1 mal vor einer schule, 1 -2mal klingeln und in die wohnung drängen. Bleiben 7 - 8 einbrüche über einen zeitraum von fast 3 jahren.
Da kann man sich schon gründlich vorbereiten und auch herausbekommen wo das kind schläft OHNE vorher als schornsteinfeger oder wikinger in der wohnung gewesen zu sein.


Anzeige

melden