Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.08.2010 um 21:19
das wird ja immer besser hier!!! wo war er denn 2009 im juli aktiv'??? und der link da geht nicht..

Anzeige
melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.08.2010 um 16:07
naja ist auch alles egal fakt ist .. der täter wird niemals gefasst er mordet anscheinend nicht mehr und es gibt keine vernünftigen phnatombilder wie soll man den kriegen ??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.08.2010 um 16:24
LASS MICH DEN MAL IN DIE FINGER KRIEGEN!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.08.2010 um 16:26
wieso er mordet nicht mehr??


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.08.2010 um 19:55
naja denkemal das er mittlerweile schon bissl schiss hat... erwischt zu werden ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.08.2010 um 12:49
@poiuh
Ich denke nicht, das so "Einer" einfach dann mal schiss bekommt erwischt zu werden und
darum aufhört. Das ist doch echt krankhaft, was "er" gemacht hat. Und sowas stellt man
nicht einfach ein. Da steckt bestimmt was anderes dahinter. Vielleicht sitzt er ja schon
irgendwo im Knast wegen was anderem. Oder er ist ausgewandert oder tot.


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.08.2010 um 13:09
es könnte natürlich auch MARC HOFFMANN DER schwarze mann sein seitdem er im knast ist passiert nix mehr..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.08.2010 um 20:26
Dann müsste Marc Hoffmann aber nach meiner Rechnung schon mit ca. 18 Jahren angefangen haben, seine Taten als ,,Schwarzer Mann" zu begehen.

2005 war er 31, im Jahre 1992 hat diese ominöse Person laut Polizei wohl das erste Mal zugeschlagen.

Nun gut, kann zwar sein, aber war es nicht so, dass psychologische Profile des Täters ergeben hatten, dass er vermutlich älter sei und auch recht groß und kräftig?
Ich hab jetzt grad kein Bild von Hoffmann im Kopf...


Kann aber viele Gründe haben, warum der ,,Schwarze Mann" nicht mehr aktiv geworden ist.
Er könnte allerdings mittlerweile tot sein, Unfall oder natürlicher Tod, er könnte sich mittlerweile in einem fremden Land befinden - oder eben im Gefängnis sitzen.

Es gibt leider zu wenig Beweise, um einen konkreteren Verdächtigen ausfindig machen zu können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.08.2010 um 20:36
Lese gerade, dass es 2009 wieder in Norddeutschland eine Entführung eines kleinen Jungens gegeben hat, laut Polizei bestehen große Ähnlichkeiten zur Vorgehensweise des so genannten ,,Schwarzen Mannes" von vor einigen Jahren.

Weiß jemand etwas weiteres über diesen Fall?

Hab hier darüber gelesen: http://www.stern.de/panorama/entfuehrung-aus-jugendherberge-war-es-wieder-der-schwarze-mann-703977.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.08.2010 um 20:43
@Kc

versuch doch mal " ungeklärte morde soko dennis"
falls du die seite noch nicht kennen solltest.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.08.2010 um 22:43
@Anjapyranja64

Darunter finde ich nur Hinweise auf ein oder zwei Dokus, von ZDF und Prosieben war es glaub ich, über den Fall.
Kannte ich beide schon, trotzdem danke.

Also über diese möglicherweise neue Sache von 2009 weißt du nichts weiter, ob die tatsächlich auf den ,,Schwarzen Mann" zurückgeführt wird?


Naja, es ist zumindest nicht völlig abwegig, wenn der Täter einige Jahre ruhig bleibt, obwohl er trotzdem in Freiheit ist. Glaube, das könnte durchaus auf einen gewissen Intellekt hinweisen von wegen ,,warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist", um dann wieder zuschlagen zu können.

Wahrscheinlich werden Lehrer und Co. sehr genau aufgepasst haben, nachdem die Taten bekannt geworden sind, vielleicht wartete der Täter, damit es für ihn wieder ,,leichter" wird?

PS:
Ist das dein Wellensittich auf deinem Bild? Wir haben sogar selbst aufgezogene ^^


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 00:16
@Kc
Also, ich weiß nicht. Aber der Fall in Rheine scheint mir irgendwie , wie eine
Nachahmungstat. Warum sollte er sonst den Jungen einfach so laufen gelassen haben?
Irgendwas passt da nicht so. Das "er" die Unterhose von dem Jungen mitgenommen hat
und den Jungen selber dann laufen lassen hat, kommt mir irgendwie eher wie eine Ersttat oder
ein anderes Motiv vor.
Gibt es denn schon irgendwas Neues in dem Fall?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 01:31
@Kc
also ich habe auf dieser genannten Seite eigendlich viele gute Informationen erhalten ( schien mir jedenfalls so)

Und das ist zwar nicht das originalbild von unserem" Wellengeier", aber so sah unser Nicki aus.

Es geben eigendlich viele Seiten im Internet mit Beiträgen über diese Tatreihe, ich verliere schon bald den Überblick.

Ich glaube die zählen die Vorfälle in Rheine dazu.Ich persönlich glaube auch, daß es der selbe Täter ist.
Vllt. hat er seine Gründe dafür den Jungen einfach wieder laufen zu lassen.Vllt. war das ganze nur eine Art Testballon Marke" mal sehen ob die mir auflauern"

Vllt. hat der Täter das gemacht um zu testen , ob die ihn verdächtigen.VLLT: IST DER TÄTER SCHON LÄNGST AUF DEREN SCHREIBTISCH und die wissen es noch garnicht, aber er weiss es!!!
Und deswegen dieser Test!!

Aber richtig das könnte auch ein Grund sein für die Differenz von drei Jahren " warten bis Gras über die Sache gewachsen ist" damit es für ihn leichter ist. Gute Idee!!

bis bald

Anja


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 02:26
nein das war nicht der schwarze mann die sache is schon lange aufgeklärt war ein 29 jähriger aus rheine.. -> http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet11/rheine_jugendherberge/100326.jhtml?rubrikenstyle=panorama (Archiv-Version vom 27.03.2010)


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 02:46
keine ahnung aber hoffmann passt iwie schon kräftig isser einigermaßen groß auch. er hat seit 1992 den führerschein. er hat levke 400 km durch die welt gefahren. also könnte er theoretisch schon damals 1992 in scheeßel gewesen sein wo alles anfing.. find ichn ganz heißen kandidaten !..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 13:46
Für mich auch absolut unverständlich das die Soko den Mann immer noch nicht hat.Meiner Meinung hätte man ihn schon 1992 fassen müssen... siehe..

Tatserie im Kinderheim Hepstedt
?Im März 1992 wird im Kinderheim Hepstedt ein maskierter Täter von einer Begleiterin einer Schulklasse in einem leeren Schlafraum gesehen. Der maskierte Mann flüchtet durch eine Terrassentür
?Im März 1992 versucht ein unbekannter maskierter Täter einen 11-Jährigen im Schullandheim Hepstedt zu missbrauchen.
Als das Kind schreit, flüchtet der Täter.
?Ende April 1992 wird ein unbekannter Mann nachts im Kinderheim in Hepstedt gesehen. Es kann nicht geklärt werden, um welche Person es sich gehandelt hat.
?Anfang Juni 1992 steht nachts eine schwarze Gestalt am Bett eines Jungen. Der erschreckt sich und läuft zu seiner Lehrerin.
?Im August 1992 soll ein Täter mehrere Kinder einer 6.Klasse in Hepstedt geweckt und unsittlich berührt haben.
?Mitte September 1992 soll ein großer Mann nachts in dem Heim gewesen sein.
?Ende September 1992 tritt ein Unbekannter nachts an das Bett eines Jungen und fordert diesen auf, sich auszuziehen.
?Im Oktober 1992 spricht der Täter wiederum in Hepstedt nacheinander fünf Jungen im Alter von 8 bis 10 Jahren an. Zwei Jungen verweigern sich, drei werden unsittlich berührt

Alles an einem einzigen Tatort! Man hätte dort eine Bewachung meinetwegen nachts mit versteckten Beamten in den Schlafsälen machen können..

Marc Hoffmann scheidet aus..da der Täter in Rheine wohl 2009 nochmal 2-mal aktiv geworden ist,da saß Hoffmann schon ein! Außerdem würde meiner Meinung nach auch das Täterprofil nicht auf ihn passen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 14:06
Sorry hatte das mit dem gefassten Täter in Rheine noch nicht gelesen.
Trotzdem scheidet Hoffmann schon von der Vorgehensweise wohl aus..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 15:09
Das ist nicht der Mann der sich die Kinder aus den Heimen holt, der ist Clever und muss charmant sein, die Kinder glauben und Vertrauen ihm ja sofort und es waren keine Abwehrspuren an den Leichen (Aufgerissene Fingernägel,Hautpartikel unter dem Fingernagel etc)
Das letzte Opfer wart damals Dennis (Rip mein kleiner!) 2001. 9 Jahre ruhe (bis auf eine versuchte Entführung,die scheiterte)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 17:01
Hier noch einmal die komplette Übersicht seit 1992!


http://www.polizei.niedersachsen.de/dennis/ (Archiv-Version vom 28.05.2010)


melden
poiuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.08.2010 um 17:20
bluelephant das in rheine ist schon lange aufgeklärt warn 29 jähriger... !


Anzeige

melden