Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2014 um 13:05
Jeder von uns könnte in einer solchen Situation geraten...zur falschen Zeit am falschen Ort. Schon geht alles nach hinten los. Allerdings gibt es da eine Sache,die mich bei Amanda etwas stört,wenn Ich von unschuldig spreche,das ist ihre Falschaussage. Das hat sie richtig in die Scheisse geritten meiner Meinung nach.

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 13:06
Zitat von crossracercrossracer schrieb:Allerdings gibt es da eine Sache,die mich bei Amanda etwas stört,wenn Ich von unschuldig spreche,das ist ihre Falschaussage. Das hat sie richtig in die Scheisse geritten meiner Meinung nach.
Haben @Quiron und @JosefK1914 aber eigentlich sehr gut erklärt, ein, zwei Seiten vorher. Speziell dazu auch Hellmanns Ausführungen beachten.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 13:10
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Lies mal Richter Hellmanns Urteil...
Kannst du mir dazu den Link geben?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 13:13
@Ocelot hier mal Auszüge:
It is in fact not at all logical to assume that Amanda Knox, if she had actually been an
accomplice [concorrente] in the crime, could hope that giving Patrick Lumumba’s name –
whom, in such a case, she should have [33] known to be absolutely unconnected with the
crime, and even physically far from the scene of the crime – could have somehow
benefited her position, as it would have been easier for her, if anything, to indicate the true
name of the perpetrator while insisting on her own total uninvolvement. After all, she
lived in that house and found herself at the moment of the crime in her own room,
perhaps really spending some time [intrattenendosi] with Raffaele Sollecito as the Court of
first instance held; it would have been a perfectly normal circumstance, and would not
have conferred any responsibility on her for a crime committed by others in the next room.
So, for Amanda Knox, had she been in the house at via della Pergola at the time of the
crime, the easiest way to defend herself would have been to indicate the real perpetrator,
[who was] in any case present inside the house [as well], because this would have made
her credible, rather than indicating a person absolutely unconnected with the event, whom
she could not have any reason to hope would not have an alibi, and thus be able to prove that the story she gave police was false.
sehr fein argumentiert, finde ich.
The obsessive length of the interrogations which took place day and night and were
conducted by several people questioning a young and foreign girl, who at that time did
not understand or speak the Italian language well at all, ignorant of her own rights and
deprived of the advice of a lawyer, to which she would have been entitled since she was by then in fact accused of serious crimes, and assisted furthermore by an interpreter who –
as pointed out by the lawyer Bongiorno – instead of limiting herself to translating also
tried to induce her to force herself to remember, explaining to her that maybe, because of
the trauma she had undergone, her memories were confused, makes it altogether
understandable that she found herself in a situation of significant psychological pressure –
calling it stress would appear reductive – such as to raise doubt about the actual
spontaneous nature of the declarations.



melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 13:21
@pfiffi
Danke. Und das wurde als "unlogisch" zurückgewiesen? hm, ich dachte wir befinden uns im 21. Jahrhundert...


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 13:28
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Danke. Und das wurde als "unlogisch" zurückgewiesen? hm, ich dachte wir befinden uns im 21. Jahrhundert...
Und es gibt so viele gute Logik-Lehrbücher auf dem Markt...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 13:49
gerade gehen mir 2 Fragen durch den Kopf:

1. Entscheiden jetzt im neuen Rechtsmittelverfahren genau dieselben Richter des obersten Gerichts? oder doch zumindest eine andere Kammer? Wenn personall genau die gleichen Richter entscheiden werden, haben die beiden ja überhaupt keine Chance mehr.


2. wie steht die italienische Öffentlichkeit zu der Entscheidung? gibt es zumindest eine kritische Presse?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 14:02
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Danke. Und das wurde als "unlogisch" zurückgewiesen? hm, ich dachte wir befinden uns im 21. Jahrhundert...
Es gibt noch andere viel dreistiger Dinge, welche vom obersten Gerichtshof als unlogisch angesehen wurde, eigentlich alles.


So hatte ein drogenabhängiger Zeuge in Wirklichkeit in keiner Weise auf die Reihe gebracht, an welchem Tag er die Angeklagten im Park gesehen haben will. Die Logik der Staatsanwaltschaft ging dann etwa so:

Am Tag 1, zu dem der Drogenabhängige Ereignisse genannt hat, kann er die Angeklagten nicht gesehen haben (Stichwort Diskobusse)
Am Tag 3, zu dem der Drogenabhängige Ereignisse genannt hat, auch nicht. (Stichwort Marsmännchen, Spurenermittler wurden schon tätig)

Also blieb nach der StA nur Tag 2, wo der Drogenabhängige keinerlei Anhaltpunkte geliefert hatte, musste er sie dann gesehen haben, was dann zufällig die Mordnacht war.

Das schreit zum Himmel. Hellmann hat dann den richtig geschlossen, dass dieser Zeuge nicht glaubwürdig ist.

Der oberste Gerichtshof hat dann gemeint, dieser Zeuge ist glaubwürdig, weil er die Angeklagten im Gerichtssaal erkannt haben will (Obgleich er sie monatelang schon auf Zeitungen sehen konnte).

Ähnliche Kindergartenjustiz findet man fast überall in dem "Urteil" des obersten Gerichtshofs.

Das dürften auch die Gründe sein, weshalb ein EGMR dem obersten Gerichtshof seine Begründung um die Ohren hauen müsste. Leider dauert das alles sehr lange, aber vielleicht priorisiert dann mal der EGMR das entsprechend.

Vorher werden die Angeklagten vermutlich nervliche Wracks sein und die Zunftsaussichten wurde ihnen geraubt.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 14:04
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Entscheiden jetzt im neuen Rechtsmittelverfahren genau dieselben Richter des obersten Gerichts? oder doch zumindest eine andere Kammer?
Ich hoffe es, in Deutschland wären mehrere Senate für solche Fälle zuständig. Ein sogenannter Geschäftsplan legt dann fest, an welchen Senat der Fall gegeben wird. Trotzdem kann es im ungünstigen Fall der gleiche sein.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:wie steht die italienische Öffentlichkeit zu der Entscheidung? gibt es zumindest eine kritische Presse?
Wer sich kritisch äußert, landet dort im Knast, dass haben Pro-Angeklagte Berichterstatter am eigenen Leib erfahren müssen.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 14:32
Wow... das Knox anfangs eine Falschaussage gemacht hat, lässt mich einfach nicht los. Aber es gilt halt in in dubio pro rea.

Lieber ein Schuldiger frei als ein Unschuldiger im Knast. Auch darin bin ich mir unsicher.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:06
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:ieber ein Schuldiger frei als ein Unschuldiger im Knast. Auch darin bin ich mir unsicher.
Das musst du nicht sein. Da ein Unschuldiger im Gefängis meist bedeutet, daß der wahre Täter noch frei herumläuft, ist die Bilanz durch dieses Prinzip auf jeden Fall positiv


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:17
Amanda Knox is a convicted killer: the decision is (almost) final

The media may take her side, but Amanda Knox's guilt has been upheld by a serious court of law

http://www.theweek.co.uk/europe/amanda-knox/57141/amanda-knox-convicted-killer-decision-almost-final#ixzz2ryY7lZC5 (Archiv-Version vom 02.02.2014)

… "Knox’s advisors know the new battle is over extradition: will Italy request it, will the US grant it and if the Obama administration dithers, will Britain push for it on behalf of the Kercher family? At a press conference in Florence early today, Lyle Kercher said that if Italy's Court of Cassation confirms yesterday's decision, the family will press for extradition."


melden
melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:28
140130 knox jacket lg


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:28
Ich lerne immer gerne dazu.

Kann man kurz auf die wesentlichen Punkte dieser Site eingehen?

http://themurderofmeredithkercher.com/Main_Page


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:33
@pfiffi
Nein, nicht wirklich. Diese Seite wird von Mitgliedern von TJMK und PMF betrieben und ist daher als äußerst unseriös einzuschätzen. Sie geben vor einen "unvoreingenommen Blick" auf den Fall zu haben, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Sie geben sich das Erscheinungsbild von Wikipedia um die fehlende Seriosität vorzutäuschen. Im Gegensatz zu Wikipedia kann aber nicht jeder die Beiträge editieren, sondern nur eingeschworene Mitglieder von TJMK oder PMF.

Wenn du allerdings Fragen zu einer speziellen Behauptung dort hast, kann man konkret Stellung dazu nehmen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:36
Ja, habe ich:

- 40 Messerstiche, es müssen mehrere Täter gewesen sein - wahr?

- Fußabdruck Sollecito oder Guede oder wer sonst?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:41
@pfiffi
http://themurderofmeredithkercher.com/The_112_Calls
Zitat von QuironQuiron schrieb:Diese Seite wird von Mitgliedern von TJMK und PMF betrieben und ist daher als äußerst unseriös einzuschätzen.
Die Argumente "dieser Seite" wurden im Gerichtsverfahren ausgesprochen und sie wurden bestätigt.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:43
Bin hier auch mal dabei

Wieso soll ein Einzeltäter keine 40 Messerstiche ausführen können?

Die Wunden stammen ja auch von 2 Messern richtig? Das wird auch immer als Beweis für Mehrfachtäterschaft angegeben, aber auch hier denke ich mir, auch eine einzelne Person kann doch 2 Messer verwenden...

Ansonsten, was spricht noch für mehrere Täter?

Was mich aber eben stutzig gemacht hat, waren die verschiedenen Aussagen von AK... Die falsche Beschuldigung ihres Chefs, dann dieses angebliche zuhalten der Ohren, damit sie MKs Schreie nicht hört und dann auf einmal hat sie nichts mit zutun... schon irgendwie komisch, selbst wenn sie in einer extremen Drucksituation war


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:43
@Quiron

verblüffend richtig, danke!


Anzeige

melden