Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

20.11.2013 um 22:53
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Frau Comodi scheint sich nun für diese Steuerverschwendung rechtfertigen zu müssen, hat nur Sie den Auftrag gegeben, nicht Mignini? Aber sie hatte dieses auch in Ihrem Plädoyer gezeigt, ich hatte ursprünglich gedacht, es wäre in ihrem gezeigt worden, um möglichst dicht an der Gerichtsberatung bzgl. des Urteils zu sein.
Es sieht so aus, dass Frau Comodi die Zahlung an Nventa freigegeben hat ohne die Rechnung http://www.injusticeanywhereforum.com/download/file.php?id=1172 zu prüfen... Dummer Fehler, allerdings glaube ich kaum, dass Frau Comodi hier zur Rechenschaft gezogen wird, der oberste Gerichtshof hat Florenz angewiesen Knox und Sollecito zu verurteilen, daher müssen Knox und Sollecito die Kosten tragen, der Fall wird bis nach der Verurteilung von Knox und Sollecito vertagt und dann zu den Akten gelegt... :-(

Anzeige
melden

Amanda Knox

21.11.2013 um 23:04
Wann findet denn der nächste Prozesstermin statt? Kann das am 24.11 sein?


melden

Amanda Knox

22.11.2013 um 16:00
@reinhard458

Das sind die vorgesehenen Tage:

25.11.13: Plädoyer StA
26.11.13: Plädoyer Nebenklage
16.12.13: Plädoyer Herr Sollectio
17.12.13: Plädoyer Frau Knox
09.01.14: rebuttals
10.01.14: Beratung und Urteil

Was das mit dem "rebuttals" auf sich hat, kann ich nicht sagen. Gibt es bei uns nicht und ich könnte mir hier auch ein Übersetzungsfehler von Seiten von Frau Nadeau vorstellen, von deren Twitter-Seiten ich diese Info habe. Weiß da jemand mehr?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.11.2013 um 19:30
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Was das mit dem "rebuttals" auf sich hat, kann ich nicht sagen. Gibt es bei uns nicht und ich könnte mir hier auch ein Übersetzungsfehler von Seiten von Frau Nadeau vorstellen, von deren Twitter-Seiten ich diese Info habe. Weiß da jemand mehr?
Die sog. rebuttals sind, im Vergleich zu den Plädoyers, kurze und Antworten der Parteien auf die Plädoyers der jeweils anderen Parteien, so hat sich zum Beispiel Amanda Knox Anwältin Maria dell Grosso ganz besonders dagegen verwehrt Meredith Kercher in die eine (strebsam, sittsam usw.) und Knox in die andere (faul, nur auf Spass und Sex aus usw.) Schublade zu stecken.

Amanda Knox hat auf ihrer Seite fast alle Mitschriften aus dem ersten Verfahren zusammengetragen. http://www.amandaknox.com/the-meredith-kercher-murder/ (Archiv-Version vom 09.02.2014) unter anderm auch die Rebuttals vom 3.12.2009. Bei dieser Gelegenheit machen auch die Angeklagten ihre letzten Statements.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.11.2013 um 19:42
Zitat von HansMHansM schrieb:kurze und Antworten
*vertipptnochmal* dass sollte: "kurze und soweit ich weiss zeitlich begrenzte Antworten" heissen. *sorry*


melden

Amanda Knox

23.11.2013 um 07:41
Danke euch beiden. Ja ich bin schon gespannt wie das ausgehen mag. Hoffe doch das Amanda und Raffaele endlich ihre Ruhe bekommen. Für die beiden - abgesehen mal ganz von dem Opfer Meredith alles ein Alptraum. Der wahre Täter Sitz schon wenn auch nur viel zu kurz für das was er getan hat.


melden

Amanda Knox

23.11.2013 um 20:41
Hat Amanda Knox eigentlich jemals gesagt, dass sie die geschlossene Tür zu Merediths Zimmer zu öffnen versuchte, nachdem sie das Blut im Badezimmer entdeckte?
(Denn GEschlossen muss ja nicht automatisch heißen, dass die Tür mit dem Schlüssel VERschlossen war).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.11.2013 um 21:56
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Hat Amanda Knox eigentlich jemals gesagt, dass sie die geschlossene Tür zu Merediths Zimmer zu öffnen versuchte, nachdem sie das Blut im Badezimmer entdeckte?
(Denn GEschlossen muss ja nicht automatisch heißen, dass die Tür mit dem Schlüssel VERschlossen war).
Aus Amanda Knox e-Mail:
Then I knocked on Meredith's room. At first I thought she was asleep so I knocked gently, but when she didn't respond I knocked louder and louder until I was really banging on her door and shouting her name. No response.
[...]
I ran back into the house. In the living room Raffale told me he wanted to see if he could break down Meredith's door. He tried, and cracked the door, but we couldn't open it."

Damit dürfte klar sein, dass die Tür abgesclossen war, auch wenn sie es nicht explizit erwähnt


melden

Amanda Knox

23.11.2013 um 22:03
*vertipptnochmal* "abgeschlossen" hier habe ich gegen den "Edit-countdown" verloren :-(


melden

Amanda Knox

24.11.2013 um 12:49
@HansM schreib:
Te Aggie schrieb:
Hat Amanda Knox eigentlich jemals gesagt, dass sie die geschlossene Tür zu Merediths Zimmer zu öffnen versuchte, nachdem sie das Blut im Badezimmer entdeckte?
(Denn GEschlossen muss ja nicht automatisch heißen, dass die Tür mit dem Schlüssel VERschlossen war).]

Aus Amanda Knox e-Mail:

Then I knocked on Meredith's room. At first I thought she was asleep so I knocked gently, but when she didn't respond I knocked louder and louder until I was really banging on her door and shouting her name. No response.
[...]
I ran back into the house. In the living room Raffale told me he wanted to see if he could break down Meredith's door. He tried, and cracked the door, but we couldn't open it."

Damit dürfte klar sein, dass die Tür abgeschlossen war, auch wenn sie es nicht explizit erwähnt
Ich bezog mich nicht auf den Zeitpunkt, als Amanda mit Raffaele im Haus Via della Pergola 7 war, sondern auf die Zeitspanne davor: als sie alleine dort war, um zu duschen.
Sie entdeckte das Blut im Bad, dann die Exkremente in der Toilette, was sie beunruhigte; trotzdem drückte sie anscheinend bei keiner der geschlossenen Türen ihrer Zimmergenossinnen die Klinke herunter, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.


melden

Amanda Knox

25.11.2013 um 11:12
Ändert das etwas?

Sie hat sich entschieden, es eben erst telefonisch zu versuchen.


melden

Amanda Knox

25.11.2013 um 19:40
@Quiron
Stimme zu.

es bringt wenig, das Handeln von Personen in irgendeiner kritischen Situation auf die Goldwaage zu legen. In dieser Situation hätte es zig Verhaltensweisen gegeben und jeder der sich hier beteiligt, hätte anders gehandelt. Einer wäre vielleicht gar nicht ins Haus gegangen, wenn die Haustür weit offen ist... aus Angst oder Intuition.... andere hätte mutig die verschlossene Tür selbst aufgebrochen usw usf.
Einige Mädchen wären nach der Entdeckung sofort ins nächste Flugzeug und nach Hause, andere wären dageblieben um zu helfen. Einige hätten sich in sich selbst zurückgezogen, andere hätten Geborgenheit in den Armen ihres Freundes gesucht usw usf. zigtausend mögliche Alternativen.
Wenn man dann will, kann man in JEDE Verhaltensweise Verdächtiges hineininterpretieren.

Man kann immer im nachhinein fragen, warum hast du so oder so gehandelt, warum erst das und dann das, warum nicht umgekehrt, warum jenes nicht gemacht, aber jenes gemacht etc........

Deswegen müssen Juristen nach eindeutigen Beweisen suchen und die fehlen hier völlig.
Und die Polizei muß Verfahrensvorschriften einhalten, wie Hinzuziehung, Dolmetscher, später Anwalt und vor allem Ruhepausen bei Befragung etc. Dagegen ist massiv verstoßen worden und dadurch konnten Verdachtemomente konstruiert werden.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

25.11.2013 um 20:38
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:es bringt wenig, das Handeln von Personen in irgendeiner kritischen Situation auf die Goldwaage zu legen. In dieser Situation hätte es zig Verhaltensweisen gegeben und jeder der sich hier beteiligt, hätte anders gehandelt.
Genau, selbst Frau Knox wird es gar nicht mehr heute wissen, warum sie nicht in alle Zimmer gesehen hat. Dazu haben viel zu viel Einflüsse ihre Erinnerung verfälscht - wie bei jedem Zeugen.

Wenn man den Ablauf sieht ist es doch erklärbar, Frau Knox hat die von ihr beschriebenen Punkte wahrgenommen, aber wohl kaum eine Gefahr gesehen und noch nicht die Schlüsse gezogen. Vermutlich hat sie mehr an den Ausflug nach Gubbio gedacht. Im Endeffekt fand sie es doch noch alles relativ normal, so dass sie sich den Mob griff und zu der Wohnung von Sollecito gegangen ist.

Erst durch das Gespräch mit Herrn Sollcito gab vielleicht ihr zu bedenken, dass die Beobachtungen nicht mehr im Rahmen des Normalen waren.

Sie sind dann daher - statt nach Gubbio - nochmals in die Wohnung gegangen und haben dann das eingeworfenen Fenster entdeckt.

Man kennt das doch, wenn man irgendwelche Ideen hat, dann hilft häufig ein Gespräch mit dem Partner oder u.U. der Eltern, dass man auf den Boden der Tatsachen geführt wird. Ich vermute, dass es ähnlich den Beiden ergangen ist.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Deswegen müssen Juristen nach eindeutigen Beweisen suchen und die fehlen hier völlig.
Richtig, und dass sollte auch @Aggie beachten, denn Sie hatte selber vor vielen Beiträgen genau das behauptet, dass es in der Hauptsache auf die objektiven Tatsachen ankäme. Nur leider bleibt sie nicht dabei.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

25.11.2013 um 23:06
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:es bringt wenig, das Handeln von Personen in irgendeiner kritischen Situation auf die Goldwaage zu legen. In dieser Situation hätte es zig Verhaltensweisen gegeben und jeder der sich hier beteiligt, hätte anders gehandelt. Einer wäre vielleicht gar nicht ins Haus gegangen, wenn die Haustür weit offen ist... aus Angst oder Intuition.... andere hätte mutig die verschlossene Tür selbst aufgebrochen usw usf.
...und am Ende einen Eindringling konfrontiert, der sie womöglich angegriffen hätte. Was sagt denn das Lehrbuch zur korrekten Handlungsweise in dieser Situation? Die Polizei anrufen und sich mit einem blinden Alarm lächerlich machen? Man bedenke: Nichts an der Situation im Haus deutete zu diesem Zeitpunkt zwingend auf ein Gewaltverbrechen hin.

Also ich würde mir Rat und Information bei anderen Personen holen. Und genau das hat Amanda Knox versucht zu tun. Erst bei Meredith Kercher, dann bei Filomena Romanelli und schließlich bei Raffaele Sollecito. Für mich ist das eine natürliche Reihenfolge.

Und wohin kommt man, wenn man die unterschwellige Unterstellung hinter Aggies Frage weiterverfolgt? Amanda Knox hat die Geschichte von diesem Morgen erlogen. Aber warum sollte sie ihre Handlungsweise so schildern, wenn doch die korrekte Handlunsgweise eine andere und überdies so offensichtlich ist? Wenn man ihr unterstellen will, zu dämlich zu sein, um den offensichtlichen Weg für ihre Erfindung zu wählen, dann muß man akzeptieren, daß sie in der Tat auch so gehandelt haben könnte.


melden

Amanda Knox

25.11.2013 um 23:14
@JosefK1914 schrieb:
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Richtig, und dass sollte auch @Aggie beachten, denn Sie hatte selber vor vielen Beiträgen genau das behauptet, dass es in der Hauptsache auf die objektiven Tatsachen ankäme. Nur leider bleibt sie nicht dabei.
Es ging hier um Aussagen zur Sache, welche Amanda Knox machte. Ob man diese Aussagen für glaubwürdig hält, ist eine andere Frage.
Unglaubwürdig wirkt auch auf mich, dass sie in dem kalten, ungeheizten Haus bei offener Wohnungstür duschte.

@JosefK1914 schrieb:
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Im Endeffekt fand sie es doch noch alles relativ normal, so dass sie sich den Mob griff und zu der Wohnung von Sollecito gegangen ist.
In ihrem Buch stellt sie es jedoch anders dar: dass Panik sie ergriff und dass sie Angst hatte.
(S. 74, dt. Ausgabe)


2x zitiertmelden

Amanda Knox

25.11.2013 um 23:36
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Unglaubwürdig wirkt auch auf mich, dass sie in dem kalten, ungeheizten Haus bei offener Wohnungstür duschte.
Du hast also die Temperatur im Haus an diesem Morgen gemessen und traust dir zu, zu bestimmen, wie Frau Knox diese Temperatur zu empfinden habe? Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster.
Zitat von AggieAggie schrieb:In ihrem Buch stellt sie es jedoch anders dar: dass Panik sie ergriff und dass sie Angst hatte.
"Fracksausen" würde das meiner Meinung nach am Besten treffen. Und dann wunderst du dich, daß sie nicht noch andere Türen geöffnet hat? Deine Argumentationslinie scheint mir nicht ganz schlüssig.


melden

Amanda Knox

26.11.2013 um 00:40
Zitat von AggieAggie schrieb:Unglaubwürdig wirkt auch auf mich, dass sie in dem kalten, ungeheizten Haus bei offener Wohnungstür duschte.
Wo steht denn das, dass sie bei offener Wohnungstür geduscht haben soll?
Zitat von AggieAggie schrieb:In ihrem Buch stellt sie es jedoch anders dar: dass Panik sie ergriff und dass sie Angst hatte.
Es mag sein, das dass das auch so richtig ist, und da verweise da auf den obigen Beitrag von Quiron.


Ich persönlich bin mir hier aber grundsätzlich nicht so sicher, ob dass, was sie in ihrem Buch schreibt sie heute nur meint, dass es so geschehen ist, oder ob es wirklich so war.

Man sieht in ihrem Buch, dass sie in dem Zusammenhang auch einen Telefonanruf - zumindest zu einer vollkommen falschen Zeit - an ihre Mutter beschreibt, der ihr von der StA zum Vorwurf gemacht wurde. Der erste Telefonanruf, den sie gemacht hatte, war erst um 12:47 an ihre Mutter, als schon das zerbrochen Fenster gefunden wurde, das was in dem Buch steht, dürfte also nicht ganz richtig sein. Die StA hatte aber bei einer sehr aggressiven Zeugenbefragung behauptet, ein Anruf wäre um 12:00 gewesen, bevor irgendetwas vorgelegen habe. Sie hatte in der Zeugenaussage gesagt, dass sie sich nicht daran erinnern konnte, was in Wirklichkeit auch der Wahrheit entsprach, das belegt jedenfalls die Telefonprotokolle aus Masseis Urteil. Sie ist aber in der Verhandlung derartig aggressiv angegangen worden, so dass sie es dann vielleicht wirklich für bare Münze genommen hat. Dass sie das fälschlicherweise anders sieht, dürfte vermutlich wieder durch die psychologischen Mechanismen bedingt sein, das unerklärliche wieder erklärbar zu machen.

Wie ich schon weiter oben schrieb, Zeugenaussagen oder auch Aussagen von Angeklagten können bewusst oder unbewusst manipuliert werden, eine Manipulation durch die StA liegt hier offensichtlich vor.


melden

Amanda Knox

26.11.2013 um 16:17
Lange Haftstrafen für Knox und Ex-Freund gefordert

Die Angeklagte Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sollen nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für den Mord an der Studentin Meredith Kercher für viele Jahre ins Gefängnis.



Staatsanwalt Alessandro Crini forderte in dem neuen Prozess um den Mord am Dienstag 30 Jahre Haft für die US-Bürgerin Knox und 26 Jahre Haft für Sollecito. In seinem mehrstündigen Plädoyer hatte er vor dem Berufungsgericht in Florenz zuvor begründet, warum beide aus seiner Sicht schuldig sind.

Die 26 Jahre alte Knox und der drei Jahre ältere Sollecito waren 2009 zu 26 und 25 Jahren Haft verurteilt und später freigesprochen worden. Sie müssen sich seit September zum dritten Mal für den Mord an der Britin Kercher im November 2007 in Perugia vor Gericht verantworten. (dpa)...


melden

Amanda Knox

26.11.2013 um 16:47
@Vernazza2013

Man sieht hier, die StA hat die Chance versäumt hat, zu zeigen, dass sie ihrer Aufgabe nachkommt, beiden Seiten gerecht zu werden, indem sie Fehler zugibt.

Ein erneutes Armutszeugnis für das italienische System.

Stattdessen beschreibt sie ein Szenario, dass durch nichts bewiesen ist.

Immerhin hält sie nun an lebenslänglich nicht mehr fest, ein kleines Zeichen der Einsicht?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.11.2013 um 20:26
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Immerhin hält sie nun an lebenslänglich nicht mehr fest, ein kleines Zeichen der Einsicht?
Was sollte sie den eingesehen haben?


Anzeige

1x zitiertmelden