Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

27.03.2013 um 12:30
Eine zweifelsfreie Schuld oder Unschuld wird es nicht geben,
da müssten ja neue und schwerwiegende Beweise da sein
oder neue Zeugen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

27.03.2013 um 12:31
Wenn es keine neuen Beweise oder Erkenntnisse gibt, würde man doch keine erneute Verhandlung machen.


melden

Amanda Knox

27.03.2013 um 12:41
Die neue Verhandlung wurde angesetzt, weil man in der Urteilsfindung des letzten Gerichtes Fehler festgestellt haben will.

Es wird also im Prinzip die alte Suppe nochmals aufgekocht.
Damit wird aber der Faktenstand nicht verändert, und an Hand dessen ist
eine zweifelsfreie Schuld oder Unschuld sicher nicht zu belegen.


melden

Amanda Knox

27.03.2013 um 12:51
Da bisher nur entschieden wurde, dass neu verhandelt wird und die Begründung dafür noch nicht öffentlich ist, weiß keiner was da noch kommt.


melden

Amanda Knox

27.03.2013 um 22:32
Hier nochmal ein paar Infos:

http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/engel-mit-den-eisaugen-wird-amanda-knox-an-italien-ausgeliefert-die-wichtigsten-fragen-29681566.bild.html
Rom (Italien) – Der Freispruch für Amanda Knox wurde von einem italienischen Gericht gekippt. Wird die US-Amerikanerin Amanda Knox an Italien ausgeliefert? Muss der „Engel mit den Eisaugen“ wieder in den Knast?
„Egal, was passiert. Ich und meine Familie werden weiterkämpfen – so wie wir das schon zuvor gemacht haben. Wir sind zuversichtlich, dass die Wahrheit ans Licht kommt", ließ Amanda nach der Urteilsaufhebung über einen Sprecher ausrichten.
Was passiert jetzt mit der ehemaligen Austauschstudentin, muss auch ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sofort wieder in den Knast? BILD.de klärt die wichtigsten Fragen zum Fall Amanda Knox.

• Müssen die USA Amanda Knox jetzt an Italien ausliefern?
Vorerst nicht! Rechtsanwalt Georgio Spanger in Rom: „Italien muss neue Beweise vorlegen, die vor einem amerikanischen Gericht standhalten. Das könnte schwierig werden." Denn: Neue Beweise gibt es nicht, das Urteil wurde wohl wegen Verfahrensfehlern gekippt.
Spanger: „Amanda kann höchstens freiwillig nach Italien zurückkommen. Wäre sie meine Klientin, würde ich ihr aber davon abraten. Wenn sie in Abwesenheit verurteilt wird, kann Italien natürlich eine Auslieferung fordern."
Rechtsexperte Paul Callan verwies in einem CNN-Interview auf das geltende US-Recht, demzufolge in den Vereinigten Staaten niemand zweimal wegen desselben Verbrechens vor Gericht gestellt werden dürfe. Demnach könnten die US-Behörden argumentieren, dass der Fall nach dem vorausgegangenen Freispruch für Knox erledigt sei.
Umgekehrt könnten die italienischen Stellen darauf pochen, dass nach ihrem Landesrecht ein Verfahren erst dann abgeschlossen sei, wenn es alle Instanzen durchlaufen habe.

• Muss Amanda Knox ihr Millionenhonorar der Opfer-Familie überweisen?
Harvard-Professor Alan Dershowitz (74): „Alle Anwälte und Richter, die ich kenne, haben eine andere Meinung als die Leute auf der Straße, die diesen künstlichen und parteiischen TV-Dokumentationen glauben“. Der Top-Jurist sagt außerdem voraus, dass die Kercher-Familie Amanda Knox verklagen wird, sollte sie verurteilt werden. Denn nach US-Gesetz ist es verboten, aus einem Verbrechen finanziellen Nutzen zu ziehen, das Geld (allein 4,3 Mio. US-Dollar Buch-Honorar) stünde dann automatisch der Opferseite zu.

• Kommt Raffaele Sollecito sofort wieder ins Gefängnis?
Nein. Noch wurde kein neues Verfahren eröffnet. Erst bei Eröffnung eines neuen Mordverfahrens könnte Sollecito wieder in Haft kommen. Der heute 29-jährige Sollecito studiert derzeit in Verona Informatik. Laut der italienischen Tageszeitung „Corriere della Sera“ will er nach Ostern in die Schweiz ziehen, angeblich war dies schon vor der Aufhebung des Freispruchs geplant.

• Wann findet der neue Prozess statt?
Die nächste Instanz wird vor dem Gericht in Florenz verhandelt. Laut italienischen Medien soll das Gericht im Herbst zusammenkommen. Knox Anwalt Carlo Dalla Vedova sagte, sie werde nicht nach Italien zurückkehren, sondern das neue Verfahren von den USA aus verfolgen. Nach seiner Einschätzung wird das neue Berufungsverfahren aber nicht vor Anfang 2014 beginnen. Amanda und Raffaele haben also noch genug Zeit, ihre Verteidigung auszubauen. Noch ist auch unklar, ob der Prozess komplett neu aufgerollt wird, oder nur Teile neu verhandelt werden müssen.

• Gibt es einen neuen Amanda-Knox-Film?
Hayden Panettiere spielte die Rolle der Amanda in der Mord-Verfilmung „Amanda Knox: Murder On Trial In Italy". Sie könne sich unter den neuen Umständen eine Fortsetzung vorstellen, ließ die Schauspielerin verkünden. Der Film wurde am 21. Februar 2011 im US-Fernsehen gezeigt und von 2,8 Millionen Zuschauern gesehen. Die Filmgesellschaft sehe aber bisher von einer weiteren Verfilmung ab, so ein Sprecher.

• Worum geht es in dem Mordfall?
Amanda Knox wird vorgeworfen, zusammen mit ihrem italienischen Ex-Freund Raffaele Sollecito der britischen Austauschstudenten Meredith Kercher (†21) bei Sex-Spielen unter Drogeneinfluss die Kehle durchgeschnitten zu haben. Kerchers Leiche wurde im November 2007 in ihrem Schlafzimmer gefunden. Die beiden wurden in einem ersten Indizienprozess zu 25 Jahren Haft verurteilt.
Die Staatsanwaltschaft hält Kercher für das Opfer eines durch Drogen befeuerten Sexspiels. Die Argumentation überzeugte aber nicht das Berufungsgericht, das Knox und Sollecito 2011 freisprach. Es hielt eingebrachte DNA-Tests für fehlerhaft. Die Staatsanwaltschaft habe auch kein Tatmotiv vorgebracht, kritisierte das Berufungsgericht. Auch die Tatwaffe wurde nie gefunden.
Wird die Wahrheit jemals ans Licht kommen? Der Richter sagte 2011 beim Freispruch: „Ich glaube, juristisch wird der Fall leider niemals gelöst werden. Wir können niemanden ohne Beweise verurteilen.“ Und weiter: „Unser Freispruch ist das Ergebnis der Wahrheit, die wir im Prozess festgestellt haben. Die tatsächliche Wahrheit könnte eine ganz andere sein.“

• Warum ist Amanda Knox so umstritten?
Verrucht und unschuldig! In einem weißen Kleid machte sie damals vor Gericht ihre Aussage. Das Lächeln war aus ihrem Gesicht verschwunden, sie wirkte scheu, fast ängstlich. Sie sagte auf Italienisch: „Alles, was ich beim Verhör sagte, habe ich unter Druck des Staatsanwalts gesagt. Alle Äußerungen über Sex wurden mir eingeredet.“
Anders ihr Ex-Freund. Raffaele Sollecito schreibt in seinem Buch „Honour Bound – My journey to hell and back with Amanda Knox“ (etwa: „Moralisch verpflichtet – meine Fahrt zur Hölle und zurück mit Amanda Knox“) über seine frühere Flamme: „Aufdringlich und unsensibel“ sei sie gewesen.
Frisch verliebt hatten sie sich 2007 vor dem Todeshaus ständig geküsst und befummelt – von Trauer oder Entsetzen über die Bluttat keine Spur. Vor laufenden TV-Kameras schlug Amanda sogar ein Rad.
Ganz besonders peinlich habe sich Amanda laut Sollecito auf dem Polizeirevier verhalten: Sie habe sich auf seinen Schoß gesetzt und ihn umklammert. Dass Amanda später auch noch seelenruhig Unterwäsche einkaufte, machte es auch nicht besser.

• Was wird aus ihrer Buchveröffentlichung?
Trotz der Aufhebung ihres Freispruchs hält Amanda Knox an der geplanten Veröffentlichung ihrer Biografie fest. Wie ihr Verlag HarperCollins am Mittwoch mitteilte, soll die Biographie „Waiting to be Heard“ („Warten darauf, gehört zu werden“) am 30. April auf den Markt kommen. An dem Tag will Knox dem US-Sender CBS auch ihr erstes Fernsehinterview geben. Die 25-jährige US-Studentin beschreibt in dem Buch ihre Sicht des Mords an der Meredith Kercher.



melden

Amanda Knox

28.03.2013 um 08:48
Hatte denn, der bereits verurteilte Täter, jemals ausgesagt und A.K. damit belastet? Hab hier leider nix gefunden dahingehend.


melden

Amanda Knox

28.03.2013 um 15:51
@obskur
Für den Mord wurde der Ivorer Rudy Guede zu 16 Jahren Haft verurteilt. Laut den Ermittlern wurde Meredith mit zwei verschiedenen Messern getötet. Die Fahnder gehen davon aus, dass der 25-jährige Guede, der in der Strafanstalt der mittelitalienischen Stadt Viterbo seine Strafe absitzt, beim Tod der britischen Studentin nicht allein war.

Antrag auf Wiederaufnahme

Nach dem Freispruch von Knox und Sollecito am Montag will Guede einen Antrag auf Wiederaufnahme des Prozesses stellen. "Wenn die beiden unschuldig sind, bin ich es auch. Ich möchte wissen, warum ich als einziger für diesen Fall zahlen muss", sagte Guede laut italienischen Medien. Der Freispruch von Knox und Sollecito habe ihn zutiefst erschüttert. "Nicht einmal, als ich selber verurteilt worden bin, habe ich mich so schlecht gefühlt", so Guede.

(APA)

http://derstandard.at/1317019572610/Per ... mittlungen
http://globaltalk.userboard.org/aktuelle-nachrichten-f71/engel-mit-eisaugen-entscheidung-fall-amanda-knox-vert-t868.html


melden

Amanda Knox

28.03.2013 um 15:54
@KlaraFall
verdammt warum muss der SA in der alten sauce rum rühren?
das ist doch zum k.....n


1x zitiertmelden

Amanda Knox

28.03.2013 um 17:25
Danke @KlaraFall aber direkt belastet hat er sie wohl eher nicht mit einer konkreten Aussage zum Tatablauf? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er im Gefängnis jemanden gesagt hat, dass die beiden nicht an der Tat beteiligt waren, das würde sich mit dem Zitat widersprechen.


melden

Amanda Knox

29.03.2013 um 01:33
@obskur

Dazu kann ich dir jetzt nichts konkretes sagen, denn ich habe den Fall damals nicht von Anfang an beobachtet und erst später einiges nachgelesen.

Ich habe da eine ganz interessante Seite gefunden, vielleicht wird man dort fündig:
+++ Dies ist eine ausführliche Informationsseite rund um den Mord an der jungen Studentin Meredith Kercher und den folgenden Gerichtsprozessen der drei Angeklagten Amanda Knox, Raffaele Sollecito und Rudy Guede, basierend auf Recherchen von übersetzten Original-Dokumenten und Berichten von Prozessbeobachtern. +++

http://beolax.wordpress.com/urteile/ (Archiv-Version vom 30.03.2013)
Auch diese Seite finde ich sehr interessant:
True Justice for Meredith Kercher

http://truejustice.org/ee/index.php



melden

Amanda Knox

29.03.2013 um 01:44
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:verdammt warum muss der SA in der alten sauce rum rühren?
das ist doch zum k.....n
Der Richter hatte damals folgendes gesagt:
Der Richter sagte 2011 beim Freispruch: „Ich glaube, juristisch wird der Fall leider niemals gelöst werden. Wir können niemanden ohne Beweise verurteilen.“ Und weiter: „Unser Freispruch ist das Ergebnis der Wahrheit, die wir im Prozess festgestellt haben. Die tatsächliche Wahrheit könnte eine ganz andere sein.“

http://www.bild.de/news/ausland/amanda- ... .bild.html
Harvard Law Professor Alan Dershowitz hat gesagt, dass Amanda Knox in einem Wiederaufnahmeverfahren wahrscheinlich für schuldig befunden wird, weil die Nachweise für eine Verurteilung ziemlich stark seien. Er kennt alle Akten.

Wir müssen einfach abwarten, was passiert, vor allem, was die Staatsanwaltschaft brisantes in der Hand hat, dass der Fall wieder aufgerollt werden kann.

Aus meiner subjektiven Sicht halte ich Amanda Knox nicht für unschuldig, denn fremde Personen, ausser den Dreien konnten am Tatort ausgeschlossen werden. Doch es gab in allen Blutlachen Mischspuren von Knox und Sollecito.
Der Vater von Meredith Kercher sagte, dass sie Karate konnte und sich jederzeit gegen einen Einzeltäter hätte wehren können. Wenn dieser dann auch noch unter Alkohol & Drogen (?) stand umso leichter.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

29.03.2013 um 01:51
@EC145
Wer hat die Tat begangen? Der in einem gesonderten Verfahren zu 16 Jahren Haft abgeurteilte Rudy Guede sollte laut Theorie der Staatsanwaltschaft nicht für die Verletzungen an Merediths Hals verantwortlich gewesen sein, die zu ihrem Tode führten. Demnach wird sich demnächst alles auf ihn konzentrieren, da er jetzt gute Chancen hat, gegen seine Verurteilung zu protestieren. Auch könnte die Arbeit der Ermittler und die Rolle der Staatsanwaltschaft weiter in den Vordergrund rücken. Durch den Freispruch von Amanda und Raffaele wurde ihre Vorgehensweise eindeutig in Frage gestellt und die Urteilsbegründung der Jury der ersten Instanz kräftig abgewatscht.

http://beolax.wordpress.com/urteile/ (Archiv-Version vom 30.03.2013)



melden

Amanda Knox

29.03.2013 um 01:56
Korrektur:
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Doch es gab in allen Blutlachen Mischspuren von Knox und Sollecito.
Sollte heissen: Doch es gab in allen Blutlachen Mischspuren von Knox und Meredith Kercher.


1x verlinktmelden

Amanda Knox

29.03.2013 um 07:29
Ich bin hin und her gerissen, was denn Fall angeht. Die Spuren im Blut müssen ja auch irgendwie dahin gekommen sein und wer weiß, letztendlich sitzt der falsche die Strafe ab, bzw. nicht der falsche, dass er dabei war ist ja erwiesen, aber evtl hat er sie "nur" vergewaltigt und ist für den Mord nicht allein verantwortlich.


melden

Amanda Knox

29.03.2013 um 09:44
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb: Der Vater von Meredith Kercher sagte, dass sie Karate konnte und sich jederzeit gegen einen Einzeltäter hätte wehren können. Wenn dieser dann auch noch unter Alkohol & Drogen (?) stand umso leichter
ha ha ha. wer Karate beherrscht kann sich auch gegen zwei angreiffer zur wehr setzen. mein bruder ist rein zufällig karatemeister. ich weiss wovon ich spreche.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.03.2013 um 09:47
@obskur
Amanda Knox lässt Buch von Anwälten umschreiben

Rom – Der „Engel mit den Eisaugen“ Amanda Knox lässt ihre Biografie umschreiben. In dem Buch, das am 30. April 2013 erscheinen soll, hat die US-Studentin ihre Sicht zu den Mordvorwürfen an Meredith Kercher zusammengefasst. Wie der „Mirror“ berichtet, will die 25-Jährige mit Hilfe ihrer Anwälte den Ton im Buch entschärfen.

http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/laesst-buch-umschreiben-29703588.bild.html
Irgendwo stand auf den Seiten, die ich angegeben habe, auch dass Rudy Guede nicht für die Messerverletzungen verantwortlich gewesen sein kann, aber das kann ich jetzt leider nicht finden. Mal gespannt, wie sie und ob sie das beweisen können. Also muss es Mittäter gegeben haben und Fremde wurden ja ausgeschlossen.


melden

Amanda Knox

29.03.2013 um 09:48
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ha ha ha. wer Karate beherrscht kann sich auch gegen zwei angreiffer zur wehr setzen. mein bruder ist rein zufällig karatemeister. ich weiss wovon ich spreche.
Also kann man getrost einen Einzeltäter ausschliessen und nicht nur deshalb der neu aufgerollte Prozess.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.03.2013 um 09:51
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb: Also kann man getrost einen Einzeltäter ausschliessen und nicht nur deshalb der neu aufgerollte Prozess
ganz genau so ist es.


melden

Amanda Knox

29.03.2013 um 09:51
Und deshalb tendiere ich doch eher zu einer Mitschuld der beiden, auch wenn die Beweislage eher ernüchternd ist. Neue Beweise soll es ja nicht geben.


melden

Amanda Knox

29.03.2013 um 09:53
@obskur
moin kollege.
warten wir mal ab was der neue prozess bringt.


Anzeige

melden