Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:59
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Des weiteren trage ich Dir immer noch nach, dass Du nach einem meiner ersten Posts meine Familie angegriffen hast.
Deine Familie bedroht, so, so? Ich fürchte deine Probleme mit dem Realitätsverlust sind sogar noch größer, als ich zunächst angenommen hatte...

Beitrag von Quiron (Seite 86)
Hat denn dien Familie häufig mit Polizei und Gerichten zu tun? Oder hält sie sich doch lieber fern? Aber jetzt ist natürlich klar, warum du mehr emotional denn rational glaubst, das italienische Rechtssystem verteidigen zu müssen.
Du willst denn Fall nicht dikutieren. Du hältst Amanda Knox für schuldig, aus welchen Gründen auch immer. Du kannst deinen Standpunkt nicht begründen, auch Seiten wie TJMK und PMF können dir nicht weiterhelfen. Daß in neutralen Forum wie diesem die Meinung von Amanda Knox Unschuld vorherrscht, muss dich ärgern. So bleibt dir eben nichts anderes übrig, als deren Phrasen nachzuplappern, ohne ihnen wirklich Sinn zu geben. Dazu gehört eben auch, das Plädoyer des Herrn Crini für toll zu halten, obwohl dir, wie auch allen intelligenten Menschen, deren Inhaltsleere sofort ins Auge sticht. Darum auch deine Weigerung, ihn hier zu verteidigen. Es würde nicht gelingen. Das alles muss sehr frustrierend sein. So flüchtest du dich in kleine Provokationen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 01:14
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Sollte es sich um ein Gericht handeln, was wirklich rechtsstaatliche Grundsätze gewähren will, war das natürlich taktisch recht unklug. So wirft im Endeffekt Frau Knox dem Gericht vor, dass es sich nicht an rechtsstaatliche Prinzipien halten könnte.
Ich muss nochmal darauf zurückkommen.

Genaugenommen unterstellt sie doch der Staatsanwaltschaft, sich nicht rechtsstaatlich zu verhalten. Vom Gericht befürchtet sie eher, daß es sich von der Schaumschlägerei von Staatsanwälten und Nebenklage so sehr beeindrucken lässt, daß es zu einem Fehlurteil kommt.

Daß Frau Knox die Richter in Italien für fehlbar hält, kann man ihr dort kaum vorwerfen. Immerhin hat sie die Bestätigung dafür vom Obersten Gerichtshof dieses Landes mit Brief und Siegel.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 04:55
Zitat von QuironQuiron schrieb:Genaugenommen unterstellt sie doch der Staatsanwaltschaft, sich nicht rechtsstaatlich zu verhalten. Vom Gericht befürchtet sie eher, daß es sich von der Schaumschlägerei von Staatsanwälten und Nebenklage so sehr beeindrucken lässt, daß es zu einem Fehlurteil kommt.
Das hier in diesem Verfahren von Gefälligkeitsgutachten nur so wimmelt, ist glaube ich auf den letzten Seiten deutlichst gezeigt worden. Leider hat das schon mal zu einem Fehlurteil geführt, wobei ich persönlich annehme, dass Massei bewusst ein Fehlurteil ausgesprochen hat. Er dürfte erst gar nicht versucht haben die Laienrichter auf die Unschuldig-Seite zu bringen. Dafür hatte die illegale Videoanimation gesorgt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Daß Frau Knox die Richter in Italien für fehlbar hält, kann man ihr dort kaum vorwerfen. Immerhin hat sie die Bestätigung dafür vom Obersten Gerichtshof dieses Landes mit Brief und Siegel.
Ich halte diese in keinem Land für unfehlbar und wenn ein BGH-Richter von 25% Strafrechtlichen Fehlurteilen spricht, ist das in D vermutlich nicht besser als anderswo. Ich halte die Fehlerquote viel zu hoch.

Sicherlich hat Frau Knox allen Grund misstrauisch zu sein. Das ändert aber nichts daran, dass es taktisch unklug war.

Und leider geht es dann noch mit dem Link auf den Kercher-Fund weiter. Hier will sie diesen wohl erst entfernen, wenn Kerchers sich persönlich an sie wenden. Ich kann natürlich verstehen, dass die Bemerkungen Kerchers für einen Unschuldigen schwer zu ertragen sind. Aber man kann so etwas nicht erzwingen, auch hier zeigt sich leider ihr wenig ausgeprägtes Fingerspitzengefühl.

Das Maresca ihr in dieser Richtung schwer Unrecht getan hat, steht m.E. außer Frage, aber in ihrer Situation ist es nicht vernünftig so zu reagieren, Es ist zu befürchten, dass Maresca oder Kerchers selber da für die nächsten negativen Schlagzeilen sorgen wird.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 16:31
Heute 17.00 Uhr auf Eins Festival: Unschuldig im Knast / es geht um das Deutsche Justizsystem


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 18:13
@Quiron
Du scheinst Dich an die Stelle ja gut erinnert zu haben, genau die meine ich.

Ok, noch einmal, ohne jede Ironie und ohne jede Gehässigkeit. Ganz einfach meine Art die aktuelle Situation zu bewerten.

* Ich bin fest davon überzeugt, dass in Florenz ein fairer Prozess stattfindet. So wie alle Verfahren in diesem Fall fair waren.
* Hellmann ist Zivilrichter ohne Strafprozesserfahrung gewesen. Seine "Leistung" wurde bekanntermaßen als "mangelhaft" seitens des obersten Gerichts bewertet.

=> Da kann man jetzt Verwschörungstheorien bemühen, damit habe ich kein Problem, allerdings wirst Du mich nicht überzeugen. Wie Du bereits gesagt hast, Du verfolgst den Fall aus dem Internet.

Sorry, das ist mir zu wenig. Ich bin viel in Italien, kenne und schätze mir sehr nahe stehenden Menschen dort und habe auch mit Ihnen über diesen Fall diskutiert. Diese ganze Mignini-Kiste, der Hype um die stümperhafte Polizeiarbeit oder gar der Gedanke, die Polizei und Staatsanwaltschaft haben den Fall manipuliert, sind aus meiner Sicht und aus der Sicht "der meisten Italiener" alles PR-Auswüchse. Glaube die Bücher der beiden sind in Italien auch gar nicht erschienen.

Zurück zum Anfang: Wenn ich also davon ausgehe, dass in Florenz ein fairer Prozess stattfindet, dann kann ich sehr wohl die Plädoryes aller Parteien bewerten und gegenüber stellen. Nichts anderes habe ich gemacht. Bewertet habe ich das gestern bereits, ich muß jetzt nicht weiter Öl ins Feuer gießen.

Wenn das alles nicht so bitterernst wäre, ..., der folgen Link könnte fast lustig sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Nx4m6TCQl1s
* schön ist es zu beobachten wie Ghirga die Hosen voll hat, wenn die eMail Nencini nach vorne bringt
* keine Ahnung wie es Euch geht, wenn ihr Nencinis Augen und Gestik beweretet, ich würde sagen: "er ist ziehmlich angefressen"


2x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 19:27
.... ich würde mal behaupten, dass das Verhalten des Herren alles andere als vorbildhaft ist.
Er sollte völlig unvoreingenommen und neutral sein... ist er nicht... er leiert das runter wie einen Einkaufszettel für Aldi.... das ist respektlos und taktlos und lässt sehr tief blicken.

Gerne hätte ich den direkten Vergleich, als er den Wortlaut der Familie Kercher vorgetragen hat... die war ja auch nicht physisch anwesend.... da war das wohl ok- wird da noch mit gleichem Mass gemessen- oder was ?

Wen wunderts Anbetracht dieser Zu- und Umstände, dass Frau Knox es vorgezogen hat, diesem Ort fernzubleiben... hätte mich auch nicht anders verhalten.
Daraus ihr einen Strick zu drehen zu wollen finde ich unerhört.... geschweige denn, davon irgendwas ableiten zu wollen.....
Ich habe nirgends irgendwas Nachteiliges gelesen, weil die Nebenkläger nicht präsent waren.

Manche Leute (dh. sehr viele) verhalten sich in dieser Angelegenheit, als wären sie bei der Tat anwesend gewesen.
Man kann ihnen nur wünschen, dass sie selbst nie in solch eine dubiose Situation geraten.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 20:11
Auszug aus:

"Ein Blick auf den italienischen Strafprozess: Vorbild oder abschreckendes Beispiel?"
Die aktuelle Situation und Gedanken zur Reform


Quelle: http://www.zis-online.com/dat/artikel/2012_10_707.pdf


............Außerdem wurde im Parlament mehrfach die Einführung
eines außerordentlichen Rechtsmittels diskutiert,
falls der EGMR eine Verurteilung wegen fehlender „Fairness“ des
Prozesses (im Sinne von Art. 6 EMRK) aussprechen sollte (dazu oben bei Fn. 36).........

(ganz am Ende des Artikels - kurz vor der Zusammenfassung)


Als völlig juristischer Laie (wie wahrscheinlich 99,89% der Beobachter des Falles) wollte ich mal etwas schlauer machen, was das italienische Rechtssystem betrifft... .... was alles andere als ein einfaches Unterfangen ist.
Obiges ist mir beim "Überfliegen" genannter Seite ins Auge gestochen.

"Fehlende Fairness".... und EMGR ....

Da klingelt bei mir grad was.....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 20:21
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:* Ich bin fest davon überzeugt, dass in Florenz ein fairer Prozess stattfindet. So wie alle Verfahren in diesem Fall fair waren.
Du kannst den Massei-Report kaum gelesen und noch viel weniger verstanden haben, wenn du zu dieser Überzeugung kommst. In nahezu schon krimineller Weise legt diese Karikatur eines Richters jede mögliche Deutung immer in der für die Angeklagten denkbar ungünstigsten Weise aus, gegen alle Wahrscheinlichkeiten, die für ein anderes Szenario sprechen. Da transportiert Amanda Knox in ihrer Handtasche ein unhandliches Messer zur Selbstverteidigung, da wird ein möglicher Spermafleck auf dem Kopfkissen des Opfers als irrelevante, weil angeblich nicht datierbare DNA-Spur erklärt, gleichzeitig die DNA der Angeklagten in ihrem eigenen Wohnräumen als höchst verdächtig. da werden gesicherte anatomische Erkenntnisse über den menschlichen Verdauungsvorgang schlichtweg "missverstanden" usw. usw. Deine Freunde von PMF berufen sich immer auf diesen Richter als unwiderlegbaren Beweis für die Schuld der Angeklagten und verlassen sich darauf, daß niemand dieses geschwätzige 400-Seiten Machwerk tatsächlich liest.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:* Hellmann ist Zivilrichter ohne Strafprozesserfahrung gewesen.
Relevanz, wenn es denn wirklich wahr ist? Welche gesonderte Erfahrung soll denn Richter Hellmann denn fehlen, wenn er doch seinen gesunden Menschenverstand einsetzen kann?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb: Seine "Leistung" wurde bekanntermaßen als "mangelhaft" seitens des obersten Gerichts bewertet.
Und ich beurteile die "Leistung" des Obersten Gerichtshof als mangelhaft. Sollen die sich eigentlich in der Bewertung von Beweisen nicht heraushalten und stattdessen die korrekte Anwendung von Gesetzen überprüfen? Sag mir, wieviele Gesetze haben sie denn zitiert, die Claudio Pratillo Hellmann in seinem Urteil nicht beachtet haben soll?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:=> Da kann man jetzt Verwschörungstheorien bemühen, damit habe ich kein Problem, allerdings wirst Du mich nicht überzeugen. Wie Du bereits gesagt hast, Du verfolgst den Fall aus dem Internet.
Uns du offenbar aus der Bild-Zeitung. Oder warst du höchstpersönlich im Gerichtssaal?
Übrigens befindest du dich im Irrtum, wenn du glaubst, ich wolle dich überzeugen. Da bedarf es nämlich beim Ansprechpartner an Willen den eigen Standpunkt ständig zu hinterfragen.

Nein, stattdessen benutze ich deine Beiträge um andern Lesern hier zu vedeutlichen, wie absurd deine Aussagen am Ende wirken (besser die deiner Freunde bei PMF), wenn man sie mit ein wenig Verstand beleuchtet.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Sorry, das ist mir zu wenig. Ich bin viel in Italien, kenne und schätze mir sehr nahe stehenden Menschen dort und habe auch mit Ihnen über diesen Fall diskutiert.
Du hast dir erlaubt, deine Familie als Leumundszeugen für den italienischen Rechtstaat in die Diskussion einzubringen, ich habe mir erlaubt, das Urteilsvermögen dieser Leute zu ergründen, indem ich nachgefragt habe, welche Erfahrungen sie denn bislang mit den Behörden gemacht haben. Denn ohne diese Erfahrungen sind ihre Aussagen für die Tonne.

Wenn du meinst, das wäre ein Angriff....naja.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:* schön ist es zu beobachten wie Ghirga die Hosen voll hat, wenn die eMail Nencini nach vorne bringt
* keine Ahnung wie es Euch geht, wenn ihr Nencinis Augen und Gestik beweretet, ich würde sagen: "er ist ziehmlich angefressen"
Ach bitte, das ist doch Kaffesatzleserei. Aber bitte wenn du willst, ich kann das auch: mir erscheint in Alessandro Nencini die Erkenntnis zu dämmern, daß er sich in einer Zwickmühle befindet. Vom Obersten Gerichtshof hat er quasi die Vorgabe für einen Schuldspruch erhalten. Der klar formulierte Brief von Amanda Knox hat ihm wieder vor Augen geführt wie absurd die Anschuldigungen tatsächlich sind. So hat er die Wahl entweder sich dem Obersten Gericht zu widersetzen oder sich vor aller Welt zum Deppen zu machen. Kein wunder, daß er so verkmiffen schaut.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 20:24
"Ich habe nicht getötet, ich habe nicht vergewaltigt. Ich habe niemanden angestiftet
oder aufgehetzt", schrieb die 26jährige in einer E-Mail an das Gericht.
DAS glaube ich ihr durchaus!


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:00
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Des weiteren werde ich, egal ob Freispruch oder Verurteilung, Nencinis Urteil voll annnehmen, weil ich schlichtweg an die Funktion des Systems glaube.
Ein einfach einzunehmender Standpunkt, da der Kassationshof seine "Wünsche" was den Ausgang in Florenz angeht ja mehr als deutlich klargemacht hat:
The outcome of this assessment will be crucial not only to osmotically demonstrate the presence of the two defendants in the locus delicti commissi, but possibly to delineate the subjective position of the co-conspirators of Guede, in the face of the range of hypothetical situations, ranging from agreement on genetic option of death, to the modification of a program that initially contemplated only the involvement of the young English woman in an unwanted sex game, to the forcing of an erotic game pushed by the group, which blew up out of control.
Auf deutsch: "Denkt euch für eure Urteilsbegründung irgendein Szenario aus, in dem Knox und Sollecito zusammen mit Guede den Mord begehen und wir werden es absegnen, weil wir ja schon in Guedes Verfahren beschlossen haben, dass Knox und Sollecito schuldig sind. (Es ist egal, dass Knox und Sollecito in Guedes Berufungs- und Revisionsverfahren nicht vertreten waren, wichtig ist nur, dass "einheitlich" geurteilt wird.) Macht euch keine Gedanken um die Beweislage, die strittigen Punkte haben wir geklärt, (Es ist schlicht und ergreifend "unlogisch" die Aussagen der "Zeugen" in Frage zu stellen oder Zweifel an der "hervorragenden Arbeit unserer Ermittler" zu äussern) und selbst wenn die Steine aus denen das Haus der Anklage gebaut ist, wie Hellmann sagt, nicht existieren, existiert das Haus, weil wir den Bauplan des Architekten (die Anklage) haben."

Dass ein Freispruch nach diesem Kassationsurteil noch möglich ist, glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:* Ich bin fest davon überzeugt, dass in Florenz ein fairer Prozess stattfindet. So wie alle Verfahren in diesem Fall fair waren.
* Hellmann ist Zivilrichter ohne Strafprozesserfahrung gewesen. Seine "Leistung" wurde bekanntermaßen als "mangelhaft" seitens des obersten Gerichts bewertet.
Zu Punkt 1: Wers glaubt wird selig, sorry aber s.o.
Zu Punkt 2: "Ohne Strafprozesserfahrung" ist definitiv falsch, und das oberste Gericht kritisierte seine Logik unter anderem, weil er Curatolos Aussage für zweifelhaft hielt. Ein Argument für die Zuverlässigkeit der Zeugen ist ja, warum sollten die sich das ausdenken? Dass Curatolo seine "Aussage" für ein paar abgetragene Stiefel zuerst an einen Reporter "verkauft" hat, wird ebenso übersehen, wie die anderen Dinge, die er in jener Nacht "gesehen" haben will...
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Diese ganze Mignini-Kiste, der Hype um die stümperhafte Polizeiarbeit oder gar der Gedanke, die Polizei und Staatsanwaltschaft haben den Fall manipuliert, sind aus meiner Sicht und aus der Sicht "der meisten Italiener" alles PR-Auswüchse. Glaube die Bücher der beiden sind in Italien auch gar nicht erschienen.
Was die "stümperhafte Polizeiarbeit" angeht, brauche ich mir nur die Polizeivideos anzusehen, und was die Frage nach einer möglichen Manipulation des Falles seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft angeht, kann ich mir geschlossene Reihen derer, die mit einem voreiligen "Case Closed" daneben lagen und verzweifelt nach belastenden Indizien suchen und dabei die entlastenden ignorieren durchaus vorstellen.

Und dann ist da immer noch Rudy Guede, der auf gar keinen Fall Alleintäter sein darf. Wäre er es müsste Italien der Familie Kercher erklären, warum man ihn fünf Tage vor dem Mord in Mailand in einem Kindergarten aufgegriffen hat, bewaffnet und im Besitz von Diebesgut aus einem Einbruch in Perugia (zwei, wenn man die Uhr mitzählt...) und ohne weitere Konsequenzen oder gar Ermittlungen hat laufen lassen...


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:08
In Florenz findet aktuell das von RS und AK gewünschte Berufungsverfahren statt. Aktuell sind beide verurteilte Mörder, es ist Ihr Prozess, sie haben Ihn gewollt. Wir sind quasi wieder "nach Massei" und vor "Hellmann" jetzt "Nencini".

Das erklärt vielleicht, warum Nencini und die meisten Prozessbeobachter das Fernbleiben der verurteilten Mörder, als Missachtung des Gerichts werten.

Für mich geht, zumindest die Argumentation von AK Verteidigung, nicht Richtung Nencini oder Jury. Sie geht Richtung Öffentlichkeit, es geht nach wie vor nur um "Wasser für die Mühlen der PR".

Allerdings könnte der Schuss nach hinten los gehen. Die Berichterstattung außerhalb Italiens ist zwar immer noch nahezu vollständig "pro Knox", aber sie hat sich sehr deutlich abgekühlt. Warum? Weil es keine Story gibt, wenn sie nicht im Gefängnis sitzt?

Noch ein kleiner Crini - Denkanstoss^^. Er betrifft noch die Zeit vor dem 5ten November, als Raffaele, wie alle anderen, gefragt wurde, was er am Abend des 1.November gemacht hat.

Crini: alibi, if it’s false it is evidence no matter why false


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:22
Psst, ned weitersagen, bitte ned, aber:

Ich habe tatsächlich Prestons Buch "Der Engel mit den Eisaugen" gelesen.

... erste Seite, erster Absatz:

@HansM

"Vier Tage später, am 6. November, verkündeten Polizei und Staatsanwaltschaft triumphierend auf einer Pressekonferenz in Perugia, dass der Fall gelöst sei und man die drei Mörder verhaftet habe; einer habe bereits ein Geständnis abgelegt. "Der Fall ist aufgeklärt", hieß es.

Die Nachricht ging um die Welt."

... (und ergänzt von mir) ... der Mignini-Mythos war geboren und sollte als bald die Welt außerhalb Italiens erobern ...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:30
@Itsneverbow
Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude, nicht war?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:In Florenz findet aktuell das von RS und AK gewünschte Berufungsverfahren statt. Aktuell sind beide verurteilte Mörder, es ist Ihr Prozess, sie haben Ihn gewollt. Wir sind quasi wieder "nach Massei" und vor "Hellmann" jetzt "Nencini".
Du scheinst zu vergessen, dass auch die StA Berufung eingelegt hat, unter anderem, weil die "Daily Mail" http://www.dailymail.co.uk/femail/article-498853/The-wild-raunchy-past-Foxy-Knoxy.html "bewiesen" hat, dass Knox eine Vorstrafe hatte http://www.injusticeinperugia.org/2010-04-13_Eng.pdf
Aktuell sind beide "Angeklagte" es sei denn du kannst mir erklären warum sie "verurteilte Mörder" sind, wenn es doch der Kassationshof ist, der die Urteile absegnen muss. Haben die obersten Richter Masseis Urteil bestätigt?


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:30
Hey,

kann mir jemand sagen ob es wahr ist, dass AK nach einer Sitzung mit ihrem Psychologen heulend rausgelaufen sein soll?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:40
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:kann mir jemand sagen ob es wahr ist, dass AK nach einer Sitzung mit ihrem Psychologen heulend rausgelaufen sein soll?
http://www.usatoday.com/story/news/nation/2013/04/30/amanda-knox-interview-excerpts/2113059/
"They recommended once that I see a counselor. Again, one of those residual reasons why it's so difficult coming back. But I went to this counselor, and he was very nice. Not at all invasive. Just sat back and said, 'Talk to me about anything you want. It doesn't even have to be what you went through. Just talk to me about anything you want.'

"And I started talking about the here and now, about the things that I went through, just the things that I was struggling with. Like I was disappointing the people I loved because I wasn't the same person anymore. And I worried and I feared that I disappointing them by not coming back quite the same. And in the process of talking about this very hesitantly — it was a very slow thing, and then all of a sudden it just crashed. I crashed in on myself. And I had to stop, and I was weeping uncontrollably and I just had to leave. I just felt that I was trapped, and I just had to leave, and I called my boyfriend. He picked me up. And then I went home and cried a lot. ... And I never went back."
http://nypost.com/2013/09/15/amanda-knox-trial-hell-left-me-broke-and-broken/
I’ve seen a counselor twice since getting back. I first went in January feeling like I was not going to get anything out of it because I kept telling myself I was fine. I’d just come back from Italy and was only doing it for my mom, who was worried I was damaged, that I was no longer happy. To this day, my mom thinks that.

I went there and talked to him about how I thought I was disappointing my family; the person they had wanted to save is not quite the person who had come home. I talked of feeling a lot of pressure to be happy, like the old Amanda. In that first therapy session, I could only handle 15 minutes before I became hysterical. I had a panic attack. I couldn’t breathe and had to leave. I did not go back for over a year.

Recently, I decided to go back to try again. I thought that on the publication of my book, I was going to feel better, but that’s not the case. The relief and the feeling of having accomplished something that was important to me was very brief, and I was brought back into the reality of having to deal with this legal issue all over again.



melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:43
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:"Vier Tage später, am 6. November, verkündeten Polizei und Staatsanwaltschaft triumphierend auf einer Pressekonferenz in Perugia, dass der Fall gelöst sei und man die drei Mörder verhaftet habe; einer habe bereits ein Geständnis abgelegt. "Der Fall ist aufgeklärt", hieß es.

Die Nachricht ging um die Welt."

... (und ergänzt von mir) ... der Mignini-Mythos war geboren und sollte als bald die Welt außerhalb Italiens erobern ...
Was hat das Erste: "Vier Tage später, am 6. November, verkündeten Polizei und Staatsanwaltschaft triumphierend auf einer Pressekonferenz in Perugia, dass der Fall gelöst sei und man die drei Mörder verhaftet habe; einer habe bereits ein Geständnis abgelegt. "Der Fall ist aufgeklärt", hieß es."
mit dem Zweiten ".. der Mignini-Mythos war geboren und sollte als bald die Welt außerhalb Italiens erobern ..." zu tun?


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:47
@HansM
korrekt, meine Schuld, wo du recht hast hast du recht. Final ist das Urteil noch nicht. Aktuell sind beide im ersten Verfahren für schuldig befunden und als Mörder verurteilt. Gegen diese Urteil legen sie im aktuellen Verfahren Berufung ein.

... wir sind uns denke ich einig.

Schadenfreude? Leider nein, Sehnsucht nach Gerechtigkeit und Misstrauen gegenüber dem Mainstream? Schon eher. Wut, gegenüber Leuten aus Knox PR Team, die Italien wie ein Buschvolk darstellen, das nicht lesen und schreiben kann? Denke das ist das stärkste Motiv in mir.

@Quiron: das ist jetzt quasi der Zyniker- und neue "Familien"-Test, ich gebe was von mir preis, bin menschlich und hoffe, dass du da ned platt und plump drüberwalzt, dann kämen wir uns einen schritt näher.

Zum Abschluss noch ein Denkanstoß seitens der Zivilkläger:
VIERI FABIANI for the Kercher family: The contamination is nonexistent. It is not proven, nor in the case files. And regarding the DNA on the blade, there is the possibility of 1 in 1 billion and 300 million that it does not belong to Meredith.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:52
@HansM
Preston und Spezi haben sich mit Mignini bereits lange vorher überworfen. Der Erfolg des Buches "Monster von Florenz" wurde dadurch sicherlich noch etwas beflügelt. Preston suchte einen neuen Erfolg, AK PR einen "berühmten" Autor.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 21:58
tja...ich fragen mich warum sie eine Panikattacke bekam. Ein Psychologe wird ja als einfühlsamer Mensch bestimmt keine brutalen Fragen gestellt haben.
Ich sag mal ganz ehrlich: Ich finde das schon sehr verdächtig. 1. weil sie eventuell an die Tat zurück dachte und 2. weil sie offensichtlich sehr emotional ist(sein kann)


4x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:01
Zitat von trustytrusty schrieb:............Außerdem wurde im Parlament mehrfach die Einführung
eines außerordentlichen Rechtsmittels diskutiert,
falls der EGMR eine Verurteilung wegen fehlender „Fairness“ des
Prozesses (im Sinne von Art. 6 EMRK) aussprechen sollte (dazu oben bei Fn. 36).........
Danke für den Hinweis. Da sieht man das Italien noch weiter rechtmäßig hinterm Mond ist als ich dachte. Bis zum Jahre 2011 verliefen - trotz Zusicherung Italiens - Verurteilungen des EGMR im Sande. Gut dass wir jetzt im Jahre 2013 sind.

2011 hatte im Endeffekt das Verfassungsgericht abhilfe geschaffen, Gesetze lassen weiter auf sich warten, der Italienische Staatsapparat eben. Mir tun die Menschen dort leid.

Bis zum jahre 2011 hielt sich Italien nicht an die Menschenrechte. Das muss man sich mal vorstellen!


Anzeige

melden