Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

29.08.2013 um 13:32
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Aber auch die Versuche beider Seiten, ihre jeweiligen Theorien (z. B. wie das Fenster eingeschlagen wurde) mit Argumenten und Daten zu stützen, sind interessant zu lesen.
Wenn du gerade im Thema bist...wie erklären die denn die Splitter an der Außenseite der inneren Fensterläden? Und die frische Beschädigung? Und wie weit, behaupten sie, sei die Beschädigung vom seitlichen Rand entfernt?

PS: Litigations-PR natürlich...

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 13:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und die frische Beschädigung?
.... in der man beim Reinzoomen sogar noch einen Bruchstück des Steines sieht?

In keiner Weise ist das mit Masseis Urteil vereinbar.


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 13:44
@Aggie
100% einverstanden!

@Quiron
Also es ist halt mein Eindruck, dass die Berichterstattung der Film, ..., eher verkürzt und emotional Richtung "das arme kleine Mädchen" tendieren. Letztlich kann man da aber auch anderer Meinung sein.

Sie mussten damit rechnen, wenn auch nur aus allgemeinen Gründen. Sich während eines laufenden Verfahrens an die Öffentlichkeit zu wenden ist immer taktisch unklug, es sei den man will den Fall auf die politische Bühne bringen. Davon profitiert aber nicht RS, im Gegenteil es schadet ihm.

@JosefK1914
Also, dass der Einbruch vorgetäuscht ist, dass auch mehrere beteiligt waren und das im Anschluss der Tatort noch "verändert" wurde, davon bin ich schon überzeugt. Irgendjemand hat nach dem Mord, aus welchem Grund auch immer, im Haus noch gewerkelt.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 13:48
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Also, dass der Einbruch vorgetäuscht ist, dass auch mehrere beteiligt waren und das im Anschluss der Tatort noch "verändert" wurde, davon bin ich schon überzeugt. Irgendjemand hat nach dem Mord, aus welchem Grund auch immer, im Haus noch gewerkelt.
Na klar, die Polizei.

Aber im Ernst, du sagtest zwar, du wolltest die Details nicht diskutieren, aber kannst du bitte die Gründe dafür nennen? Überzeugende Gründe?

Für:
1. vorgetäuschter Einbruch
2. nachträgliche Veränderung des Tatortes
3. Mehrtätertheorie


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 13:51
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Also, dass der Einbruch vorgetäuscht ist, dass auch mehrere beteiligt waren und das im Anschluss der Tatort noch "verändert" wurde, davon bin ich schon überzeugt. Irgendjemand hat nach dem Mord, aus welchem Grund auch immer, im Haus noch gewerkelt.
Sie mögen davon überzeugt sein, das ist aber hier nicht das Thema.

Es geht um die Frage, ob ein Gericht Recht spricht, und das kann man in diesem Fall an seiner Begründung beurteilen.


Und das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Das sagt zwar erstmal nichts darüber aus, ob die Angeklagten schuldig sind oder nicht. Aber es zeigt, dass ausgerechnet das Fundament, auf dem das ganze Massei-Urteil baut, faul ist.


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 14:05
@Itsneverbow schrieb:
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Das ist für mich wirklich unlogisch. Wenn sie da gewesen wären, warum hat er es nicht offensiv angesprochen? Warum musste man ihm das aus der Nase ziehen? Eigentlich würde man annehmen, er hatte bereits im Vorverfahren ein Interesse AK und RS zu nennen.
Das Problem bei Leuten, die ihre Story mehrmals ändern (wie dies bei Guede der Fall war): sie werden unglaubwürdig.
Dies gilt aber auch für Amanda Knox, die sich mit ihrer Falschbeschuldigung von P. Lumumba da selbst 'reingeritten' hat. Dass diese falsche Beschuldigung durch angeblichen Psychoterror und Misshandlung (Schlag auf den Kopf durch R. Ficarra, Entzug von Essen und Trinken, usw) zustande kam, ist durch nichts belegt und hat AK eine Verleumdungsklage eingebracht.

P. Lumumba hat übrigens gesagt, dass er (der immerhin damals für den Mörder gehalten wurde), von der Polizei durchweg korrekt behandelt wurde.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 14:14
@JosefK1914
@Quiron

1) 4 Kilo Stein durch ein Fenster im ersten Stock, dann hochklettern, wo doch alles einsehbar ist, ...
Ich habe die Artikel auf injusticeinperugia.org mit dem auf truejusice.org verglichen. Sorry, leider sehe ich diesem Punkt die andere Argumentation als stichhaltiger an.

2) mindestens wurde Meredith Leiche bewegt und zugedeckt und jetzt könnten wir noch die ganzen Punkte wie: AK Lampe, abgeschnittener BH-Verschluss, Blut im kleinen Bad, verschlossene Tür, ..., aufzählen. Das mit den via Luminol entdeckten Blutspuren spar ich mir lieber an dieser Stelle.

3) Zur Mehrtätertheorie überzeugt mich der Massei-Report Seite 370-372.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 14:21
Zitat von AggieAggie schrieb:Dass diese falsche Beschuldigung durch angeblichen Psychoterror und Misshandlung (Schlag auf den Kopf durch R. Ficarra, Entzug von Essen und Trinken, usw) zustande kam, ist durch nichts belegt und hat AK eine Verleumdungsklage eingebracht.
Durch nichts belegt? Wurde im Endeffekt in Hellmanns Urteil als unmenschlichen Druck festgestellt, das hat dann auch der oberste Gerichtshof bestätigt.


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 14:25
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Dies gilt aber auch für Amanda Knox, die sich mit ihrer Falschbeschuldigung von P. Lumumba da selbst 'reingeritten' hat. Dass diese falsche Beschuldigung durch angeblichen Psychoterror und Misshandlung (Schlag auf den Kopf durch R. Ficarra, Entzug von Essen und Trinken, usw) zustande kam, ist durch nichts belegt und hat AK eine Verleumdungsklage eingebracht.
Und durch was ist die Version der Polizei belegt? Durch einen Mitschnitt des Verhörs etwa, wie es die Aufgabe der Polizei gewesen wäre?
Zitat von AggieAggie schrieb:P. Lumumba hat übrigens gesagt, dass er (der immerhin damals für den Mörder gehalten wurde), von der Polizei durchweg korrekt behandelt wurde.
Genau! Wie man z.B. hier nachlesen kann:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-496218/I-fired-Foxy-Knoxy-hitting-customers-Patrick-Lumumba-reveals-framed-Merediths-murder.html

Die korrekte Behandlung liest sich so:
At 6.30am on Tuesday, November 6, the bell to his fourth-floor flat in the town buzzed insistently and a woman's voice outside demanded he opened the door. He had barely had time to do so when the woman, assisted by, Patrick estimates, 15 to 20 others, barged their way in.

"They were wearing normal clothes and carrying guns," he says. "I thought it must be some sort of armed gang about to kill me. I was terrified.

"They hit me over the head and yelled 'dirty black'. Then they put handcuffs on me and shoved me out of the door, as Aleksandra pulled Davide away, screaming."

He was greeted outside by a convoy of seven police cars, sirens blazing, and driven to Perugia's police station, where he was subjected to a ten-hour interrogation.

"I was questioned by five men and women, some of whom punched and kicked me," he claims. "They forced me on my knees against the wall and said I should be in America where I would be given the electric chair for my crime. All they kept saying was, 'You did it, you did it.'

"I didn't know what I'd 'done'. I was scared and humiliated. Then, after a couple of hours one of them suggested they show me a picture of 'the dead girl' to get me to confess.
Nun gut, das ist die Daily Mail und die ist nicht immer vertrauenswürdig. Dennoch hat sie sich da weit aus dem Fenster gelehnt, wenn die Geschichte erfunden sein sollte. Und wie man sieht, haben sie sie bis heute nicht zurückgezogen.

Wie Amanda Knox zu ihrem Leidwesen erkennen musste, sind solche Geschichten gefährlich. Wenn Patrick Lumumba ebenso befürchten musste, wegen Verleumdung angeklagt zu werden, dann wundert es mich nicht, daß er später ein anderes Lied gesungen hat.

Was war nochmal die Begründung der Polizei, warum seine Bar unter Verschluss gehalten wurde, noch Monate nachdem sich seine Unschuld bestätigt hat?

Und wo sind eigentlich die Mitschnitte von SEINEM Verhör?


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 14:46
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:1) 4 Kilo Stein durch ein Fenster im ersten Stock, dann hochklettern, wo doch alles einsehbar ist, ...
Was ist an einem 4 Kilo Stein so ungewöhnlich? Ich sagte bereits, Kugelstoßerinnen werfen eine 4 Kilo Kugel 20 Meter weit, da wird ein geübter Basketballer dieses Gewicht doch über 5 Meter werfen können.

Fenster im ersten Stock mit wunderbarer Kletterhilfe im Erdgeschoß.

"Einsehbar" ist auch relativ. Von wo aus? Von der Strasse, die keinen Gehweg hat, und auf der praktisch keine Passanten unterwegs sind? Vom Parkdeck gegenüber, weiter entfernt und in der Dunkelheit?

Was ist überzeugend an bloßen Behaupungen, wie "das kann man nicht erklettern" oder "so einen Stein kann man nicht werfen", wie sie bei truejustice gang und gäbe sind?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:2) mindestens wurde Meredith Leiche bewegt und zugedeckt und jetzt könnten wir noch die ganzen Punkte wie: AK Lampe, abgeschnittener BH-Verschluss, Blut im kleinen Bad, verschlossene Tür, ..., aufzählen. Das mit den via Luminol entdeckten Blutspuren spar ich mir lieber an dieser Stelle.
Wer sagt, daß sie erst bewegt wurde, als sie schon tot war? Warum sollte der Mörder die Leiche nicht zudecken, kurz nach der Tat? Was soll die Lampe beweisen? Der BH-Verschluss ist nicht abgeschnitten. Blut ist im kleinen Bad, weil der Mörder sich nach der Tat dort aufgehalten hat. Rudy Guede hat selbst zugegeben, sich von dort Handtücher besorgt zu haben. Der Mörder hat die Tür verschlossen.

Natürlich sind diese Dinge alle geschehen, aber was willst du damit beweisen? Natürlich war der Mörder noch einige Zeit zugange, nachdem das Opfer gestorben war.

Die Polizei konnte übrigens nicht nachweisen, daß Blut die Ursache für die Luminolreakton war. Im Gegenteil, ein zuverlässiger und anerkannter weiterer Test, hat gezeigt, daß es sich nicht um Blut handelt.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 14:53
@Itsneverbow

Sie lenken ab, es geht erstmal nur um das Fundament Masseis.

Die Spuren sollten sich da schon mit Masseis Behauptung decken, aber das scheinen Sie offensichtlich selber nicht so zu sehen, sonst würden Sie nicht ausweichen.


Welches Szenario stellen Sie sich denn vor, welche sich mit den Beschädigungen deckt? Dazu müssten Sie ja eine Meinung haben.


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 15:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was ist an einem 4 Kilo Stein so ungewöhnlich?
Ja, ich wundere mich auch, was die Leute häufig noch für Vorstellungen haben, wie schwer ein 4kg Stein ist.

Ich habe vor 3 Jahren unseren alten Röhrenfernseher zur Entsorgung gebracht. Der Container war sehr voll, so dass ich ihnen weit nach oben werfen musste, damit ich ihn noch unterbrachte. 20kg habe ich da auf eine Höhe von 2,5m gebracht (Ohne Hilfe). Und einen Fernseher kann man deutlich schlechter anpacken als so einen Stein, der gerade mal 1/5 wiegt.

Bin 1,68m groß


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 15:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Polizei konnte übrigens nicht nachweisen, daß Blut die Ursache für die Luminolreakton war. Im Gegenteil, ein zuverlässiger und anerkannter weiterer Test, hat gezeigt, daß es sich nicht um Blut handelt.
Und wenn man Blut wegwischt entstehen Wischspuren. Die Fußabdrücke sind aber scharf, also, wenn es hier blutige Fußspuren gewesen wären, man hätte sie noch klar sehen müssen.

Ich habe hier schon mal auf Luminol-Bilder hingewiesen, wo wirklich eine Reingung stattgefunden hat. Dort waren die Wischspuren klar erkennbar.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 16:06
@Aggie
Bzgl. des Verhörs bin ich auch eher bei Dir.
Das mit dem "ich war verwirrt" und sie sie sagten ich wäre "traumatisiert" und würde mich nicht erinnern und sie legten mir einen Namen in den Mund. Habe ich ja verstanden, aber am Ende mit dem Finger auf einen Menschen zu zeigen, von Schreien zu erzählen, bei denen man sich die Ohren zuhält. Keine Ahnung, aber muss nicht nur Druck ausgeübt werden, da muss man auch empfänglich für Druck sein. Nicht zu vergessen, zu diesem Zeitpunkt wusste sie, dass RS ihr Alibi geknickt hatte.

@JosefK1914
Ich verstehe Dich nicht ganz, ich habe lediglich gesagt, dass ich der Argumentation zur Mehrtätertheorie im Massei-Report glaube. Was ist an den betroffenen Stellen falsch?

@Quiron
Zum vorgetäuschten Einbruch: Also, es war am späten Abend, da werfe ich doch keinen Brocken durch das Fenster, der beim Aufschlag das komplette Haus erschüttert. Auch das mit der Kletterhilfe, na, ja, soweit ich weiß gab es einen viel besseren Zugang über die Terasse im ersten Stock, da wurde sogar schon mal eingebrochen. Ein Einbrecher wird wohl erst mal ein bisschen suchen, wo er sich Zugang verschafft. Von wo Filomenas Zimmerfenster einsehbar ist, muss ich dir nicht beantworten, das weist Du selber.

Zum verändern des Tatorts": Dann ist die sterbende Meredith also deiner Meinung nach kurz vor Ihrem Tod vom Schrank, wo das meiste Blut war, noch rüber gekrochen, wo sie der Mörder dann zugedeckt hat.
Wie, der BH-Verschluß wurde nicht abgeschnitten, was dann?
Warum ist AK-Lampe in Meredith Zimmer?
RG war nicht im kleinen Bad und er war auch nicht barfuß. Finde es auch unglaubwürdig, dass er sich die Wattestäbchen geholt haben soll.
Warum wurde die Tür verschlossen?

Was ich damit sagen will? Nach dem Mord hat jemand in der Wohnung gewerkelt hat. Ist aber nicht so leicht vorstellbar, dass es RG war.
1) LG hat jemand über die Stahltreppe "laufen" hören: wenn ich laufe, warum bleibe ich dann vorher noch eine Zeit in der Wohnung und warum sollte RG noch in der Wohnung bleiben wollen?
2) seine blutigen Schuhabdrücke führen aus Meredith Zimmer direkt zur Eingangstür.

Das mit dem Lunimol, oje, tun wir uns die Diskussion wirklich an? Am Ende senden wir uns dicke PDFs hin und her und Deine Aussage, das ein zuverlässiger Test gezeigt hat "es war nicht Blut" ist, sorry, Quatsch. Der Folgetest, mit einer wesentlich niedrigeren Sensibilität, konnte nicht bestätigen dass es Blut ist. Das ist ein riesen Unterschied. Des weiteren konnte keine Substanz glaubhaft als Alternative zu Blut vorgebracht werden. Ich glaube die Quelle finde ich noch, wenn Du mich festnageln willst.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 16:55
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Zum vorgetäuschten Einbruch: Also, es war am späten Abend, da werfe ich doch keinen Brocken durch das Fenster, der beim Aufschlag das komplette Haus erschüttert.
Warum nicht? Eine ideale Methode, um festzustellen, ob jemand zu Hause ist. Wen nich Einbrecher wäre, ich wollte nicht jemanden im Haus überraschen.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Auch das mit der Kletterhilfe, na, ja, soweit ich weiß gab es einen viel besseren Zugang über die Terasse im ersten Stock, da wurde sogar schon mal eingebrochen. Ein Einbrecher wird wohl erst mal ein bisschen suchen, wo er sich Zugang verschafft.
Gibt es eine Regel, nach der ein Einbrecher notwendigerweise den idealsten Weg sucht, vor allem da er nicht mathematisch genau berechnen kann, was ideal und was noch idealer wäre? Es genügt, daß dem Einbrecher der Weg über das Fenster geeignet genug erschien.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Von wo Filomenas Zimmerfenster einsehbar ist, muss ich dir nicht beantworten, das weist Du selber.
Ensehbar bedeutet nicht unmöglich. Es liegt im Ermessen des Einbrechers, ob er das Risiko eingehen will. Im Gegensatz zu uns hatte er den Vorteil, daß er die Situation vor Ort zu dieser Zeit aus eigener Anschauung kannte.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Zum verändern des Tatorts": Dann ist die sterbende Meredith also deiner Meinung nach kurz vor Ihrem Tod vom Schrank, wo das meiste Blut war, noch rüber gekrochen, wo sie der Mörder dann zugedeckt hat.
Du siehst die Spuren ihrer Hände an der Innenseite des Schranks? Nun, offensichtlich hat sie sich bewegt. Außerdem kann der Täter sie auch vom Schrank weggezerrt haben, in eine günstigere Position für das, was auch immer er mit ihr vorhatte.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Wie, der BH-Verschluß wurde nicht abgeschnitten, was dann?
Abgerissen.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Warum ist AK-Lampe in Meredith Zimmer?
Das weiß ich nicht. Jeder, der am Abend des 1.November im Haus war, hätte die Lampe dorthin verbringen können, zu welchem Zweck auch immer. Ich könnte mir vorstellen, daß es der Täter war, weil er z.B. unter das Bett leuchten wollte. Was denkst du denn?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:RG war nicht im kleinen Bad und er war auch nicht barfuß. Finde es auch unglaubwürdig, dass er sich die Wattestäbchen geholt haben soll.
Handtücher, nicht Wattestäbchen. Es war seine eigene Aussage, daß er die Handtüche aus dem Bad geholt habe, weil er die Blutung von Meredith Kercher stoppen wollte. Er wusste also, daß sie nicht mehr dort waren (was bedeutet, daß sie nicht später von jemandem anderen geholt worden sein können.). Das deckt sich auch mit der Aussage von Amanda Knox, die diese Handtücher am nächsten Morgen vermisste und dem Faktum, daß sie tatsächlich im Zimmer eingeschlossen waren.

Es scheint mir also plausibel, daß er tatsächlich im kleinen Bad war. Und ich denke, daß er sich selbst und seine Kleidung von Blut geeinigt hat und daß er dazu zumindest seinen rechten Schuh ausgezogen hat. Möglicherweise stand er mit seinem nackten Fuß im Bidet, während er seine Hose ausgewaschen hat. Im Bidet und an seiner Fußsohle war dadurch bluthaltiges Wasser. Mit diesem Fuß ist er dann auf die Badematte getreten, dann hat er ihn abgetrocknet.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Warum wurde die Tür verschlossen?
Wer kennt sich schon in der Psyche eines frischgebackenen Mörders aus. Ich denke nicht, daß er einen Plan hatte, nur den diffusen Gedanken, die Leiche möglichst lange zu verbergen, so daß nicht der Erste, der zum Haus hereinkommt, die Tat bemerkt. Die Haustüre braucht er dazu übrigens nicht abzuschließen, da jemand ohne Schlüssel sie eh nicht öffnen kann. von dem Defekt wusste er ja nichts.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:1) LG hat jemand über die Stahltreppe "laufen" hören: wenn ich laufe, warum bleibe ich dann vorher noch eine Zeit in der Wohnung und warum sollte RG noch in der Wohnung bleiben wollen?
Wer ist LG und warum müssen die Geräusche auf der Stahltreppe mit dem Mord in Verbindung stehen?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:2) seine blutigen Schuhabdrücke führen aus Meredith Zimmer direkt zur Eingangstür.
Das bedeutet nur, daß er mindestens einmal diese Strecke mit einem blutigen linken Schuh gegangen ist. Es sagt weder, daß er das sofort, nachdem er Meredith Kercher erstichen hat, getan hat, noch daß er an der Haustüre nicht wieder umgekehrt ist, z.B., weil er die Schlüssel vergessen hat oder wil er bemerkt hat, daß er voller Blut ist.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Das mit dem Lunimol, oje, tun wir uns die Diskussion wirklich an?
O ja, das tun wir, zumindest ich, denn ich fürchte diese Diskussion nicht.
1. Um wieviel geringer ist die Sensibilität von TMB gegenüber Luminol? Ist das wirklich eine so "wesentliche" Spanne.

2. Warum macht man Tests mit TMB, wenn es wegen der geringeren Sensitivität nicht zuverlässig wäre. TMB ist bekannt dafür (und deswegen auch so beliebt), daß es so gut wie keine falschen Negativergebnisse bringt, also Blut, welches tatsächlich vorhanden ist, dennoch nicht entdeckt.

Würde es dagegen Blut nachweisen, könnet man immer noch nicht sicher sein, daß es auch Blut ist, den falsche Positivergebnisse kommen durchaus vor. Man bräuchte also in beiden Fällen einen dritten Test. TMB wäre damit komplett sinnlos.

3. Alle Luminolspuren, aber auch wirklich alle, müssen eine Blutkonzentration aufweisen, die exakt, zwischen der Nachweisgrenze von Luminol und der von TMB liegt. Über ihre gesamte Fläche. Wie wahrscheinlich ist denn das?
Manche dieser Spuren hat man Amanda Knox angehängt, aber mindestens eine auch Raffaele Sollecito. Heißt das nun, das BEIDE mit nackten Füßen in eine Blutlache getreten sind, dabei so wenig Blut aufgenommen haben, so daß beim nächsten Absetzen gerade ein passend geringe Menge abgelagert wurde, und das im Falle von Amanda Knox sogar mehrfach hintereinander?

Entschuldigung, aber das Argument mit der Sensitivität ist Quatsch. Ein Quatsch von der Sorte, wie sie häufiger bei truejustice vorkommt.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Des weiteren konnte keine Substanz glaubhaft als Alternative zu Blut vorgebracht werden. Ich glaube die Quelle finde ich noch, wenn Du mich festnageln willst.
Bitte, welche Substanzen hat man denn bei truejustice ausgeschlossen? Bleiche und Fruchtsaft? Was ist z.B. mit Rost? ich kann mir gut vorstellen, daß es in der Wasserversorgung dieses Hause geringe Rostablagerungen gibt. Wer da nach dem Duschen mit nassen Füßen über den Gang geht, hinterlässt nicht zu datierende Spuren. Daneben gibt es jede Menge Verbindungen, die Ionen von Übergangsmetallen wie Eisen, Kupfer, Chrom, Mangan, Kobalt, Nickel, Zink etc. enthalten, die alle mit Luminol reagieren. Andere, resistentere Oxidationsmittel als Bleiche, die in Haushaltsreinigern vorhanden sind, wäen auch denkbar.


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 18:02
@Quiron
Bei Deinen Argumenten zum Einbruch bestätigt sich meine Meinung, dass am Ende zu viele halbseidene Erklärungen nötig sind um diesen Standpunkt zu halten. Wenn er mit dem großen Stein getestet hätte, ob jemand im Haus ist, warum hat er dann nicht gewartet. Meredith wird wohl gleich nachgesehen haben, trotzdem wurde das Zimmer aber noch durchwühlt. Das passt nicht, aber egal.

Das mit dem BH-Verschluss ist mir neu. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Verteidigung nicht von Anfang an dagegen gehalten hätte. Abgerissen oder abgeschnitten ist ja wohl ohne wenn und aber nachzuvollziehen. Selbst der "größte Richter- oder Staatsanwaltsschurke" wäre hier leicht zu überführen.

Egal von wem die Lampe benutzt wurde, vielleicht auch um unters Bett zu leuchten, aber sie wurde doch wohl eher benutzt, nachdem Meredith tot war. Zwei Messer halten, Lampe halten, Meredith vergewaltigen, bändigen, töten, denke irgendwann gingen ihm die Hände aus.

Im kleinen Bad, auf der Box mit den Wattestäbchen wurde Blut, vermengt mit AK DNA gefunden. Der/Die Täter war(en) im kleinen Bad, was bitte will aber RG mit Wattestäbchen?

Also bei der Fußspur auf der Badematte wird es in Deiner Argumentation jetzt wirklich sehr dünn. Du drängst mich immer in die truejustice Ecke und jetzt muss ich zum ersten mal da wirklich eine Quelle heranziehen. Da gibt es Bilder, die die abgenommene Fußabdrücke mit der Badematte vergleichen, also RGs Fuß ist der letzte, der ein ähnliches Muster hat.

Sorry, nicht LG sondern NC (Nara Capezzali), natürlich kann auch jemand anderes über die Treppe laufen, aber sie ordnet die Schreie und das Weglaufen zeitlich mit "kurz danach" zusammen.

Natürlich könnte RG noch einmal umgedreht haben, nachdem auf dem Weg zur Tür das Blut unter seinen Schuhen "abgestempelt" war oder seine Schuhe waren erst nicht blutig und er ist erst bevor er gegangen ist in das Blut getreten.

Egal wie, wenn ich mir Deine Erklärungen ansehe, wie der "echte Einbruch" erklärt wird, wie erklärt wird, dass nur RG noch gewerkelt hat, bleibt am Ende für mich halt der Eindruck, dass sehr viel "Augenzudrücken" nötig ist um das Gebilde aufrecht zu erhalten.
Zum zweiten hast Du mir noch nicht erklärt, wie ein Täter gleichzeitig:
* Meredith mit zwei Messern fast ausschließlich am Hals verletzen kann
* sie bändigen will
* sie vergewaltigen will
Mit verlaub, ein Täter ist für mich alleine aus dieser Perspektive nicht plausibel.

Das Du gerade auf dem Luminol-Test so viel Energie verwendest, ist für mich ein Symptom, dass Du diesen "Beweisen" zu viel Raum schenkst. Von mir aus schenk ich die alle komplett ab zugunsten Deiner Argumente. Auch wenn das Kassationsgericht sehr wohl darauf eingeht und in diesem Punkt der Anklage komplett recht gibt.

Es ist halt dann einer der weiteren dünnen Erklärungsversuche die, nur wenn sie alle richtig sind, die Theorie aufrecht erhalten, dass RG alleine gehandelt hat und dass der Einbruch nicht vorgetäuscht wurde.

Die Summe an nötigen Windungen macht für mit die "lonley wolf" Theorie so unglaubwürdig.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 18:39
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Bei Deinen Argumenten zum Einbruch bestätigt sich meine Meinung, dass am Ende zu viele halbseidene Erklärungen nötig sind um diesen Standpunkt zu halten. Wenn er mit dem großen Stein getestet hätte, ob jemand im Haus ist, warum hat er dann nicht gewartet. Meredith wird wohl gleich nachgesehen haben, trotzdem wurde das Zimmer aber noch durchwühlt. Das passt nicht, aber egal.
Schon überlegt, dass das Opfer noch gar nicht im Haus war?

Es kann durchaus sein, dass das Opfer gerade dann eintraf, als Guede auf der toilette war.

Ich warte noch immer, wie Sie die Spuren am Fenster erklären durch eine Steinwurf von innen. Sie meinen, dass es Unsinn einen Steinwurf von außen im Dunken durchzuführen. Meinen Sie das es also besser wäre im Hellen? Wohl kaum, denn dann könnte es Zeugen geben, die den oder die Täter leicht identifizieren könnten. Also ein Steinwurf von außen macht nur im dunkeln Sinn.

Ich nehme also an, dass es für Sie ein Steinwurf von außen keienn Sinn macht. Dann sollten Sie die vorgefundenen Spuren durch einen Steinwurf von innen erklären können.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Egal von wem die Lampe benutzt wurde, vielleicht auch um unters Bett zu leuchten, aber sie wurde doch wohl eher benutzt, nachdem Meredith tot war
Oder im Sterben lag. Ich persönlich kann mir vorstellen, wozu es diente, aber das will ich hier nicht unbedingt ausbreiten. Mit etwas Phantasie und der Kenntnis, wo die DNA von Guede gefunden wurde, dürfte man da selber drauf kommen.


Ich muss jetzt weg.


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 18:54
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Bei Deinen Argumenten zum Einbruch bestätigt sich meine Meinung, dass am Ende zu viele halbseidene Erklärungen nötig sind um diesen Standpunkt zu halten. Wenn er mit dem großen Stein getestet hätte, ob jemand im Haus ist, warum hat er dann nicht gewartet.
Woher weißt du, daß er das nicht getan hat?
Meredith Kercher wird wohl gleich nachgesehen haben, trotzdem wurde das Zimmer aber noch durchwühlt. Das passt nicht, aber egal.
Meredith hätte nachgesehen, wenn sie zu diesem Zeitpunkt schon zu Hause gewesen wäre. Und der Möchtegern-Einbrecher wäre in der Dunkelheit verschwunden. Das passt schon.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Egal von wem die Lampe benutzt wurde, vielleicht auch um unters Bett zu leuchten, aber sie wurde doch wohl eher benutzt, nachdem Meredith tot war. Zwei Messer halten, Lampe halten, Meredith vergewaltigen, bändigen, töten, denke irgendwann gingen ihm die Hände aus.
Sie wurde sicher benutzt, nachdem Meredith Kercher tot war. Ich frage mich immer wieder, wie du zu der Vorstellung kommst, der Täter könnte sich nicht noch einige Zeit im Haus aufgehalten haben. Die Ohrenzeugen vielleicht? Dazu kommen wir später. Zu den zwei Messern auch.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Im kleinen Bad, auf der Box mit den Wattestäbchen wurde Blut, vermengt mit AK DNA gefunden. Der/Die Täter war(en) im kleinen Bad, was bitte will aber RG mit Wattestäbchen?
Der Täter kann alles mögliche angefasst haben, auf der Suche nach irgendwas, was ihm nützlich erschienen wäre. Vielleicht Papiertaschentücher? Nein, das ist nur eine Box mit Wattestäbchen. Gut, nimmt er halt die Handtücher.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Also bei der Fußspur auf der Badematte wird es in Deiner Argumentation jetzt wirklich sehr dünn. Du drängst mich immer in die truejustice Ecke und jetzt muss ich zum ersten mal da wirklich eine Quelle heranziehen. Da gibt es Bilder, die die abgenommene Fußabdrücke mit der Badematte vergleichen, also RGs Fuß ist der letzte, der ein ähnliches Muster hat.
Einen Link bitte. Bei truejustice haben sie die Tendenz, Rudy Guedes Vergleichsabdruck möglichst schräg über die Badematte zu legen, damit der Eindruck entsteht, er passe überhaupt nicht. Du kannst dir zum Vergleich gerne das anschauen:

http://beolax.files.wordpress.com/2011/03/bloodyfootprint_rudy.gif
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Sorry, nicht LG sondern NC (Nara Capezzali), natürlich kann auch jemand anderes über die Treppe laufen, aber sie ordnet die Schreie und das Weglaufen zeitlich mit "kurz danach" zusammen.
Wenn man den Magen- und Darminhalt des Opfers zum Zeitpunkt des Todes berücksichtigt, sowei die Auswertung der Telfonverbindungen, dann drängt sich unmittelbar der Schluss auf, daß der Tod weit vor 22 Uhr eingetreten sein musste. Was immer die Ohrenzeugen gehört haben wollen, muss nicht unmittelbar mit der Tat in Zusammenhang stehen. Der Täter kann sich demnach noch eineige Zeit nach der Tat im Haus aufgehalten haben.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Natürlich könnte RG noch einmal umgedreht haben, nachdem auf dem Weg zur Tür das Blut unter seinen Schuhen "abgestempelt" war oder seine Schuhe waren erst nicht blutig und er ist erst bevor er gegangen ist in das Blut getreten.
Hat man z.B. festgestellt, daß sich die Spur draußen vor der Türe fortsetzt?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Egal wie, wenn ich mir Deine Erklärungen ansehe, wie der "echte Einbruch" erklärt wird, wie erklärt wird, dass nur RG noch gewerkelt hat, bleibt am Ende für mich halt der Eindruck, dass sehr viel "Augenzudrücken" nötig ist um das Gebilde aufrecht zu erhalten.
Zum zweiten hast Du mir noch nicht erklärt, wie ein Täter gleichzeitig:
* Meredith mit zwei Messern fast ausschließlich am Hals verletzen kann
* sie bändigen will
* sie vergewaltigen will
Mit verlaub, ein Täter ist für mich alleine aus dieser Perspektive nicht plausibel.
Wie kommst du auf die Idee, daß er zwei Messer benutzt hat? Das Küchenmesser ist ein Witz und war nie am Tatort. Und ein Täter kann mit einem Messer eine Frau bändigen und vergewaltigen. Das zeigt leider die Kriminalstatistik.

Schnittverletzungen am Hals und den Händen. Wo soll er sie denn deiner Meinung nach noch treffen? An den Füßen?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Das Du gerade auf dem Luminol-Test so viel Energie verwendest, ist für mich ein Symptom, dass Du diesen "Beweisen" zu viel Raum schenkst. Von mir aus schenk ich die alle komplett ab zugunsten Deiner Argumente. Auch wenn das Kassationsgericht sehr wohl darauf eingeht und in diesem Punkt der Anklage komplett recht gibt.
Nun, dann ist es wohl das Kassationsgericht, das diesen Beweisen zu viel Raum schenkt. Ich dagegen nenne es dünn, wenn man Fußspuren, die keine erkennbare Charakteristik zeigen, einfach dem nächstbesten Verdächtigen unterschiebt, ohne irgendeinen Beweis vorzulegen, welcher diese Fussspuren eindeutig und unwiderlegbar dieser Person zuordnet. Wenn man darüberhinaus behauptet, sie wären durch Blut verursacht, wenn dieser Umstand nach anerkannter Richtlinien der Forensik nicht bewiesen worden ist.

Dünn ist es, eine Theorie aufzustellen, in der drei Personen, die sich praktisch nicht kennen, und von denen mindestens zwei bislang keine Tendenz zu Gewaltausübung oder sexueller Abnormität erkennen ließen, zu einer gemeinschaftlichen Vergewaltigung verabreden. Noch zudem sie kaum zeitlich und logistisch Gelegenheit für diese Verabredung hatten

Richtig fadenscheinig wird es, wenn man für diese Theorie nicht einmal ein vernünftiges Motiv vorlegen kann. Wenn man bewährte wissenschaftliche Erkenntnisse mutwillig leugnet, um die Zeitlinie einer absurden Theorie anzupassen. Wenn man absichtlich wichtige Spuren nicht sichert, um diese Theorie nicht zu stören. Die Staatsanwaltschaft hat z.B. KEINE Beweise vorgelegt, die die Annahme eines vorgetäuschten Einbruchs stützen. Nur Behauptungen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 21:25
Zitat von QuironQuiron schrieb: Der Täter kann alles mögliche angefasst haben, auf der Suche nach irgendwas, was ihm nützlich erschienen wäre. Vielleicht Papiertaschentücher? Nein, das ist nur eine Box mit Wattestäbchen. Gut, nimmt er halt die Handtücher.
Genau richtig.

In der Schachtel mit Wattestäbchen durften grundsätzlich DNA-Spuren von Frau Knox sein. Allein wenn man daraus welche entnimmt, ist es extrem wahrscheinlich, dass man dabei auch ein anderes mitgreift oder zumindest berührt, insbesondere wenn man das häufiger macht. Dass dabei DNA transferiert wird, wissen wird schon seit dem Heilbronner Phantom.

Und hier muss die Frage gestellt werden, warum sollte Frau Knox mit blutverschmierten Händen ausgerechnet nach einem Wattestäbchen greifen?

Bei einem Fremden ist es viel wahrscheinlicher, dass er bei der Suche nach etwas, was es auch immer ist, die Dose öffnet.
Zitat von QuironQuiron schrieb: Wenn man den Magen- und Darminhalt des Opfers zum Zeitpunkt des Todes berücksichtigt, sowei die Auswertung der Telfonverbindungen, dann drängt sich unmittelbar der Schluss auf, daß der Tod weit vor 22 Uhr eingetreten sein musste.
Die Telefonverbindungen, was schreibt da Massei drüber in seinem Urteil? Man hätte auch in der Villa den anderen Sender empfangen können.

Bei einer solchen Erklärung dreht sich bei mir der Magen um. Ich bin zwar aktuell in der IT-Branche, hatte aber ursprünglich E-Technik, Ausrichtung Nachrichtentechnik studiert, da kann mir einer nicht so leicht etwas vormachen. Die Erklärung ist typisch Massei, was nicht passt wird passend gemacht.

Ich kenne mich da mit den Verhältnissen bei der Villa selber nicht aus, aber Quiron hatte vor längerer Zeit geschrieben, dass der Sendemast, der mit dem Handy um 22:15 kontaktiert war, 10mal so weit entfernt war, wie der vorherige Mast. Wäre das Handy zu dem Zeitpunkt noch in der Villa gewesen, hätte es sich auf einen Sender umgestellt, der nur 1/100 der Feldstärke gehabt hätte!

Wesentlich ist – was Massei wieder komplett ignoriert – dass ein Handy erst mal auf so einen Sender umschalten muss. Ein Handy schaltet eben gerade nicht x-beliebig auf einen anderen Sender um, jedes Umschalten benötigt Zeit, bis die Verbindung wieder steht. Aus diesem Grund arbeitet ein Handy nach Algorithmen, die ein häufiges Umschalten vermeiden, da andernfalls ein vernünftiges ungestörtes Gespräch nicht mehr möglich ist. Bei den vorliegenden Verhältnissen, dürfte es ausgeschlossen sein, dass das Handy automatisch umgeschaltet hätte.
Manuell kann man solche Umschaltung erreichen aber automatisch? So gut wie ausgeschlossen, eigentlich nur, wenn der so nahe ausgefallen wäre, aber davon ist nicht auszugehen und wird auch nicht von der StA oder Nebenklage behauptet.

Tja und dann hätten – nach dem obersten Gerichtshof – die Angeklagten automatisch ein Alibi, weil Curatolo ja ein so "zuverlässiger" Zeuge ist.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 21:37
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Die Telefonverbindungen, was schreibt da Massei drüber in seinem Urteil? Man hätte auch in der Villa den anderen Sender empfangen können.
So ungefähr. Allerdings haben diese Geistesgrößen draußen im Garten gemessen, nicht im Zimmer von Frau Kercher.
As regards to Via della Pergola 7, where Chief Inspector Latella personally measured
the Wind signal strength (it was immediately clarified by the inspector that the radio
towers [ponti] of the various [GSM] Providers do not interfere with each other even
though they are very close to one another, each being independent from the other
[vita propria]), it was ascertained that, in the courtyard of the cottage, three Wind
cells were within reach (which is to say, that the cottage is at the intersection of the
three cells indicated below).
Während des Nachmittags des 1. November hatte das Telefon fünf Mal eine Verbindung mit dem herkömmlichen Sender Piazza Lupatelli.

Und nochmal zur Erinnerung, was Massei schreibt, wie es zu dem ungewöhnlichen Anruf zu Meredith Kerchers Bank kam:
Nothing compels [us], among the circumstantial evidence available, to consider that
the assault took place in the minutes between 21.58 and 22.00 of 1.11, and not rather
merely moments of relaxation during which Meredith Kercher, still alone in the
house and probably just lying on her own bed, was absent-­‐‑mindedly playing with
the mobile phone in her hand.
Von wegen dünne Erklärung und geistige Verrenkung...


melden

Amanda Knox

29.08.2013 um 21:54
@JosefK1945
Genau, er bricht ein und geht erst mal aufs Klo:)
Sorry, das mit außen oder innen muß ich mir erst noch anschaun, aber sagen wir halt dann doch von außen - einstweilen.
Zu dunkle oder hell, in Verbindung mit Steinwurf, habe ich gar nichts gesagt, aber es gibt halt unauffälliger Möglichkeiten um einzubrechen, als sie nach Deiner auffassung RG geählt hat, das ist zumindest komisch.
Also was Du jetzt für eine Vorstellung hast, wofür er die Lampe benutzt hat - puh - bitte hilf mir, Du meinst nicht wirklich was ich mir denke, oder?

@Quiron
Also wir sind uns zimindest schon mal einig, dass jemand noch länger im Haus war. Für mich ist das Bild, dass RG sofrt ging und nie seine Schuhe ausgezogen hat wesentlich plausibler. Zum einen die Spuren seiner Schuhe, die nach außen gehen und zum anderen die Zeugin Nara Capezzali, die die Schreie und das Laufen auf der Treppe zeitlich mit "kurz danach" einordnet.

Damit war er auch nicht im Bad, diese Spuren wurde von jemand anderem hinterlassen. Das mit Deiner Grafik der Fußabdrücke ist ein netter Versuch, aber RG Füsse sind 2,5 cm länger. Leider kann ich auf der Seite, die ich hier nicht nennen will, aus bekannten Gründen, nicht mehr suchen, aber ich habe zwei andere Links für Dich, leider nicht mehr die mit den Mustern. Du musst die pps Datein downloaden.
http://truejustice.org/perugia/powerpoints/Kermit10BathmatFootprintStudy.pps
http://truejustice.org/perugia/powerpoints/Kermit06LuminolEvidence.pps

Zur Bestimmung des Todeszeitpunkts hat das Kassaionsgericht sich gegen das Hellmann-Urteil klar positioniert. Da werden sich sicher auch ein paar Experten gestritten haben. Im Ergebnis ordnen sie aber die Schreie, die NC gehört hat, in den jeweiligen Toleranzen zeitlich zusammen.

Also zum Überwältigen von Meredith und den auf den Hals fokussierten Stichen, bei gleichzeitigen Vergewaltigen und den fehlenden "Fesselspuren" liefert für mich der Massei-Report die absolut einzige glaubhafte Erklärung, wenn darin beschrieben ist, dass mehrere Täter zusammengewirkt haben (Seiten 370-372).

Zum Küchenmesser finde ich RS spontante Erklärung mit dem gemeinsamen kochen und dass sich Meredith dabei geschnitten haben soll, schon alleine bemerkenswert. Nein im Ernst, da wurden alle Experten von Kassationsgericht gehört und alles was wir hier im Vergleich austauschen sind unfundierte Vermutungen, wie zum Beispiel von Dir:
Zitat von QuironQuiron schrieb: Nehmen wir z. B. Patrizia Stefanoni (meine Theorie, nur als Beispiel): wenn sie wirklich DNA-Beweise hätte fälschen wollen, dann hätte sie DNA von Meredith Kercher in ausreichender Menge auf dem Messer platziert. Aber sie wollte nicht als die Person da stehen, die nicht bewesien konnte, daß das Messer die Mordwaffe ist. Also hat sie ihre Interpretation bis zur Unkenntlichkeit überdehnt. Vor sich selbst rechtfertigt sie ihr Tun damit, daß Amanda Knox ohnehin die Schuldige ist.
Luminol hatten wir schon, wie gesagt, geschenkt, aber Du sprichst noch das Motiv an. Das habe ich auch sehr lange hin- und hergewältzt und bin mir sicher. Allerdings mag ich das nicht posten. Auch wenn es nur anonym und in irgendeinem Forum ist, mit dem Motiv klagt man aus Überzeugung an und das geht mir zu nah. Diesen Job müssen andere übernehmen und das Kassationsgericht hat Florenz ja angewiesen, sowohl das Motiv, als auch die "Dynamik" zwischen den Tätern besser herauszuarbeiten.

Vielleicht ist das ja am Ende der Grund für erneute Freisprüche, wir werden sehen.

So, aber jetzt muß ich auch weg^^


3x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 22:21
@JosefK1914

Schrieb:
"Ich persönlich kann mir vorstellen, wozu es diente, aber das will ich hier nicht unbedingt ausbreiten. Mit etwas Phantasie und der Kenntnis, wo die DNA von Guede gefunden wurde, dürfte man da selber drauf kommen."

Also sorry - Fotos hat er wohl nicht gemacht...für alles andere braucht er keine Lampe -
so sehe ich das. Ausserdem hatte das Zimmer doch Licht, was doch leichter zum Abschalten ist.
RG wir doch nicht während seines Vorhabens plötzlich in AK s Zimmer gegangen sein bzw. erst einmal eine Lampe gesucht haben und MK erst einmal zurück gelassen haben. Das passt für mich nicht
zusammen. MK hätte dann flüchten können oder Zeit gehabt auf anderweitige Verteidigung einzustellen.
Möglich ist viel, aber dieses Szenario sehe ich als sehr unwahrscheinlich.

Was sucht RG unterm Bett von MK ? War das nicht nur eine Matratze ? Was sollte er da darunter
suchen ?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 22:29
@Aggie
@Itsneverbow schreib:

itsneverBoW schrieb:
Trotzdem, beide Seiten mit etwas Abstand gelesen, bieten einiges an Information. Die Posts auf truejustice halte ich aber für "etwas fundierter" ausgearbeitet. Natürlich bei aller Vorsicht, die man anwenden muss, wenn man sie liest.

Ich besuche beide Seiten, schreibe dort aber nicht als Poster. Mich interessieren in erster Linie die Links zu offiziellen Quellen (Dokumente, Bilder und Videos vom Tatort usw.).
Aber auch die Versuche beider Seiten, ihre jeweiligen Theorien (z. B. wie das Fenster eingeschlagen wurde) mit Argumenten und Daten zu stützen, sind interessant zu lesen.
Ich poste (unter verschiedenen Namen) sowohl auf IA/IIP als auch auf PMF.org (PMF.net lässt mich nicht rein).
Was TJMK angeht frage ich mich, was den Gründer (Main Poster) dazu bewogen hat Ende 2008 (also noch bevor überhaupt eine Gerichtsverhandlung stattgefunden hatte) eine Seite mit dem Namen "True Justice for Meredith Kercher" ins Leben zu rufen?
Warum "True Justice"? und was versteht PQ unter "True Justice"? Die Verdächtigen ohne viel Federlesen am nächsten Baum aufknüpfen? Oder hatten sie damals Angst, dass das heute von ihnen so hochgelobte Italienische Justizsystem den Fall versauen, sprich unter der Höchststrafe bleiben würde? Wohlgemerkt, das Alles bevor überhaupt ein Verhandlungstag stattgefunden hat.
Der erste Beitrag auf TJMK mit Text der kein Zitat von Zeitungsartikeln ist (der Dritte vom 16.9.2008) ist ein Angriff auf das Blog Perugia Shock und Frank Sfarzo von niemand geringerem als PMF-Admin Skeptical Bystander.
Sfarzo's Einstellung hat sich in 2008 von "schuldig" nach "nicht schuldig" geändert, und dieser Verrat wird ihm in diesem Post vergeworfen. Netter Start für eine Seite, die "True Justice for Meredith Kercher" fordert.
TJMK ist im Grunde genommen ein Blog mit Artikeln und den dazugehörigen Kommentaren, IA/IIP ist ein Forum wie dieses hier, also ist klar, dass die Posts auf IA/IIP weniger ausschweifend sind als die Blog-Artikel auf TJMK. Für die Informationen gibt es auf IIP noch diese Seite: http://www.injusticeinperugia.org/
Zu dem "etwas fundierter" TJMK zitiert sich hauptsächlich selbst, wenn Presseberichte ins Spiel kommen sind Barbie Nadeau, Andrea Vogt und der mittlerweile dort nicht mehr so geschätzte Nick Pisa die Quellen. Was Knox Aussage vor Gericht angeht wird die Meinung von zwei Amerikanerinnen die in Italien leben als "Meinung Italiens" präsentiert und um Knox Studienplan zu diskreditieren wird ein Poster bemüht der sagt, dass er Ahnung von diesen Dingen hat.
Knox selbst beschreibt den Zeitaufwand für ihr Studium als gering (ein Grund dafür, dass sie den Job bei Lumumba anfängt), TJMK linkt aber bis heute den Post von stewarthome2000: http://truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/comments/cutting_through_the_confusion_over_knoxs_status_in_perugia/
Und wo wir gerade dabei sind, TJMK lügt, zumindest was den Status der Ausländeruniversität in Perugia angeht. Laut TJMK ist die "Stranieri" eine "glorified language school" die eine Fakultät der regulären Universität von Perugia ist und zudem keine Studiengänge anbietet die irgendwie von Wert wären... Na ja, die Seite der Universität und wikipedia Wikipedia: Ausländeruniversität Perugia sehen das etwas anders...
Was Originaldokumente angeht, habe ich auf TJMK bis auf die in die Powerpoints eingearbeiteten Telefonlisten keine gefunden.
PMF hat Masseis Urteilsbegründung übersetzt (Danke dafür), bringt aber sonst nur Übersetzungen, ohne die Originale mitzuliefern. Das Tanskript von Knox Aussage ist die Mitschrift und Übersetzung von Audio-Dateien, die von diesen Aussagen existieren (Eine Menge Arbeit, keine Frage, aber kein "Originaldokument".)
Ich habe nach dem Freispruch im Oktober 2011 angefangen mich für diesen Fall zu interessieren
(@all Wie sieht das bei Euch aus?) und mein erster Anlaufpunkt war TJMK.
Was mich abgestoßen hat, ist der Hass, der in fast jedem Post auf TJMK mitschwingt, gerade zwischen Dezember 2009 und November 2010 finden sich sehr viele solcher Posts.
Als ich mich durch diese Posts gearbeitet habe habe ich mich gefragt, warum feiern diese Leute nicht ihr "Mission accomplished" und beenden den Krieg, den sie gewonnen haben? Warum wird auf jemanden eingetreten, der sowieso schon am Boden liegt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 22:32
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Also wir sind uns zimindest schon mal einig, dass jemand noch länger im Haus war. Für mich ist das Bild, dass RG sofrt ging und nie seine Schuhe ausgezogen hat wesentlich plausibler. Zum einen die Spuren seiner Schuhe, die nach außen gehen und zum anderen die Zeugin Nara Capezzali, die die Schreie und das Laufen auf der Treppe zeitlich mit "kurz danach" einordnet.

Du liest nicht aufmerksam. Zu dem Zeitpunkt, an dem Nara Capezzali einen Schrei gehört haben will, war Meredith Kercher längst tot. Es ist praktisch ohne eine schwere Verdauungstörung nicht möglich, daß sie um 18:00 Uhr eine Pizza gegessen hat und davon um 23:30 noch nichts in den Zwölffingerdarm transportiert worden war.

Dann kommt der wegen der vergessenen Vorwahl missglückte Anruf zur englischen Bank um 22:00 Uhr, der so einer Meredith kercher eigentlich nicht unterlaufen sollte. Aber selbst wenn, danach um 22:13 wird das Telefon von einem Sendemast kontaktiert, der nie das Haus in der Villa Pergola Nr. 7 bedient hat, und der zehn Mal so weit entfernt ist, wie der übliche Sender. Und wir sollen jetzt Verrenkungen anstellen, um zu glauben, daß das Gerät zu diesem Zeitpunkt noch im Hause war.

Die Aussage von Nara Capezzali ist vollkommen irrelevant, weil der Zeitpunkt einfach nicht stimmt. Damit entfällt dein einziges Argument, welches dafür spricht, daß Rudy Guede das Haus sofort nach dem Schrei verlassen hat. Das Argument war eh "dünn", denn selbst wenn der Schrei von Meredith Kercher stammte, können die Schritte auf der Stahltreppe von einer völlig unbeteiligten Person verursacht worden sein. Das ganze Szenario steht auf wachsweichen Füßen.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Genau, er bricht ein und geht erst mal aufs Klo
Nein, zuerst hat er sich mal am Kühlschrank bedient.
Keiner hat behauptet, Rudy Guede sei der professionellste aller Einbrecher.

Nein, er ist ein Opportunist, der Gelegenheiten nutzt. Er hat wohl angenommen, er hätte die ganze nacht Zeit, und alle Bewohnerinnen wären über das lange Wochenende verreist. Jedenfalls hat er es sich bequem gemacht. Ich glaube sogar bei einer Gelegenheit in jenem Mailänder Kindergarten, hat er angefangen zu kochen.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Also zum Überwältigen von Meredith und den auf den Hals fokussierten Stichen, bei gleichzeitigen Vergewaltigen und den fehlenden "Fesselspuren" liefert für mich der Massei-Report die absolut einzige glaubhafte Erklärung, wenn darin beschrieben ist, dass mehrere Täter zusammengewirkt haben (Seiten 370-372).
Auch hier bestehst du ständig auf eine faslche Annahme, nämlich daß die eigentliche Vergewaltigung zeitgleich mit der Messerattacke stattgefunden haben muss. Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Er hat damit gewartet, bis Meredith Kercher durch die Wunden geschwächt keinen effektiven Widerstand mehr leisten konnte.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Zur Bestimmung des Todeszeitpunkts hat das Kassaionsgericht sich gegen das Hellmann-Urteil klar positioniert. Da werden sich sicher auch ein paar Experten gestritten haben. Im Ergebnis ordnen sie aber die Schreie, die NC gehört hat, in den jeweiligen Toleranzen zeitlich zusammen.
Es fällt auf, daß du dich bei deiner Argumentation ständig auf höhere Autoritäten berufst. Als wäre ein Sachverhalt wahr, nur weil Richter so und so entschieden haben. Das ist nachgerade fahrlässig. Man weist dir hier ständig nach, wie unsinnig und bar jeglicher Logik und gesunden Menschenverstandes (und häufig entgegen etablierte Rechtsgrundsätze) Massei und der Oberste Gerichtshof entschieden haben, und dennoch wiederholst du das wie ein Mantra.

Hier, damit du deinen Fehler einsiehst: Wikipedia: Argumentum ad verecundiam

@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Was sucht RG unterm Bett von MK ? War das nicht nur eine Matratze ? Was sollte er da darunter suchen ?
Die Schlüssel, das Handy, sein Messer, sonst irgendeinen Gegenstand, den er mitgebracht hat, und nicht zurücklassen wollte, und der während des heftigen Gerangels mit Meredith Kercher oder der Aktionen danach unter das Bett gerutscht sein könnte. Vielleicht wollte er auch nur schauen, daß nichts darunter geraten war, was ihn verraten könnte. Es ist Spekulation, und als solche nicht schlechter als all der Unsinn, der bei truejustice angeboten wird.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

29.08.2013 um 22:55
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Ich habe nach dem Freispruch im Oktober 2011 angefangen mich für diesen Fall zu interessieren (@all Wie sieht das bei Euch aus?)
Ich bin auch erst nach dem Freispruch auf den Fall richtig aufmerksam geworden. Ich erinnert mich zwar dunkel, daß davor bei der ein oder anderen Gelegenheit im deutschen Fernsehen oberflächlich über den Fall berichtet wurde, hatte das aber nie weiter verfolgt.

In der Folge des Freispruchs wurde über den Fall wieder berichtet und ich habe zufällig mitbekommen, wie in den Kommentarbereichen heftig und kontrovers gestritten wurde und man wusste nicht, welcher Seite man glauben sollte. Da habe ich mir vorgenommen, selbst nach Hintergrundinformationen zu suchen, nur um zu sehen, zu welchem Ergebnis es mich führen würde.

Irgendwann stößt man auch zwangsläufig auf injusticeinperugia, perugiamurderfile und truejustice. Umso mehr ich bei PMF und TJMK gelesen habe, umso angewiderter war ich. Man glaubt kaum, was für ethisch verrottete Menschen es gibt. Die Datenbank bei PMF war das einzig Nützliche, was ich dort gefunden habe, Bilder und Dokumente, die da weitgehend ohne Kommentare der dortigen Nutzer stehen. Deswegen ist es erträglich. Heute schaue ich nur noch bei PMF vorbei, wenn ich mich gruseln will, aber es ist immer gefährlich. Wie sagte Nietzsche so schön: "Wenn man zu lange in den Abgrund schaut, schaut der Abgrund in einen zurück." Und wenn ich je einen Abgrund gesehen habe, dann ist das einer.

Witzigerweise habe ich entdeckt, daß es zwei Seiten gibt, die sich "Perugia Murder File" nennen, und beide behaupten von sich, das wahre PMF zu sein. Beide hassen sich gegenseitig bis aufs Blut. Im Namen von Meredith Kercher natürlich. Kein Anstand unter diesen Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden