Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

17.12.2013 um 22:49
@HansM
Begründung Kassationsgerichtsurteil = Schauprozess, ... hm?

Ich will mal nicht zu böse sein, geb Dir eine Chance und versuche "zu lesen" was Du meinst.

Der oberste Gerichtshof Italiens (btw. Italien ist ein G7 Mitglied, 50 Millionen Menschen, ... 10 davon zählen zu meiner Familie) hat sich gedacht:
* was schert es uns, wenn zwei junge Menschen im Gefängnis versauern
* Hauptsache wir bewahren unser Gesicht
* drum urteilen wir so, dass in Florenz der ganzen Welt vor augen geführt wird...

was für tolle hechte wir doch sind

richtig?

Anzeige
2x zitiertmelden

Amanda Knox

17.12.2013 um 22:51
An und für sich sollte einem das alles ja gar nicht so sehr wundern, wenn man schaut, wer da jahrelang diesen Staat regiert hat.... und irgendwer muss ihn ja auch dorthin gewählt haben, oder??

Das war auch so ein KasperleTheater unter erwachsenen Menschen... isses immer noch.

Nö- wundern tut mich da nichts mehr. Ich frag mich nur, ob ich doch nochmals in die Toscana will..... der Urlaub dieses Jahr hat mir sehr gefallen. Aaaaber, wenn ich mir überlege.... es könnte mir was Schlimmes passieren- und ich stünde dort vor Gericht....
Da krieg ich Pickel- auf der Stelle....


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 22:58
@Quiron
sorry, ich weiche nicht aus, im Gegenteil. Ich lasse mich nur nicht auf eine inhaltliche ebene ziehen, die es nicht gibt. Die Musik spielt in Florenz. Der Dirigent heißt Nencini und die Solisten heißen: Crini, Zivilkläger, Verteidigung von AK und RS. Alles andere ist ...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:03
@trusty schrieb
es könnte mir was Schlimmes passieren- und ich stünde dort vor Gericht....


Das kann ich nachvollziehen. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich werde aber mal wieder nach Italien fahren. Wenn man nach der Jusitz geht, hätte ich auch große Angst, in die USA zu fahren und in viele andere Länder auch.
Die wenigstens Bedenken muß man wohl in den Skandinavischen Ländern haben.

Was man lernen soll: rechtzeitig nichts zu sagen, auf Anwälte und Dolmetscher zu bestehen.

Wenn man dann aber so ein Riesenpech hat, wie die beiden, ist das vielleicht auch zu wenig.


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:11
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Der oberste Gerichtshof Italiens (btw. Italien ist ein G7 Mitglied, 50 Millionen Menschen, ... 10 davon zählen zu meiner Familie) hat sich gedacht:
* was schert es uns, wenn zwei junge Menschen im Gefängnis versauern
* Hauptsache wir bewahren unser Gesicht
* drum urteilen wir so, dass in Florenz der ganzen Welt vor augen geführt wird...

was für tolle hechte wir doch sind
Und weil sich der oberste Gerichtshof nicht vor aller Welt blamieren will, denn die Sache wird bei einem negativen Ausgang bei dem EGMR landen, will ich auch noch an einen positiven Ausgang glauben. Aber es ist - neben den wenigen Zeichen Nencinis auch die heutige rechtsstaatwidrige Aktion (auch wenn Sie wohl von Rechtsstaatlichkeit wenig halten) will ich noch gerne dazu rechnen - das einzige, was einen hier an einen positiven Ausgang glauben lässt. Insofern kann ich die Haltung von @Quiron und @HansM verstehen.

Aber warten wir doch mal den 15.1. ab, dann können wir meinetwegen weiter diskutieren.


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:12
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Ich will mal nicht zu böse sein, geb Dir eine Chance und versuche "zu lesen" was Du meinst.

Der oberste Gerichtshof Italiens (btw. Italien ist ein G7 Mitglied, 50 Millionen Menschen, ... 10 davon zählen zu meiner Familie) hat sich gedacht:
* was schert es uns, wenn zwei junge Menschen im Gefängnis versauern
* Hauptsache wir bewahren unser Gesicht
* drum urteilen wir so, dass in Florenz der ganzen Welt vor augen geführt wird...

was für tolle hechte wir doch sind

richtig?
Nein, nicht was Du aufführst sondern die Begründungen, die der Kassationshof gebracht hat um das Hellmann Urteil zu annuliern, z.B. der drogenabhängige Penner (Curatolo) ist ein zuverlässiger Zeuge, weil er in der Lage war (trotz drogenbedingter Einschränkungen) im Gerichtssaal auf Knox und Sollecito zu zeigen...
Quintavalle ist zuverlässig, man hat ihn nicht gefragt, ob er Knox gesehen hat, er hat nur verneint, dass sie Bleiche gekauft hat... usw...

Mittlerwile ist der Fall aber bei Deinen drei Punkten angelangt (wen interessiert es ob Italien ein Mitglied der G7 ist, Russland macht die Gruppe G8, wobei ich allerdings Nr. 3 nicht ganz verstehe...


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:13
@Nscho-Tschi
100% agree
die Ironie in der ganzen Story ist, dass am Ende ausgerechnet der Unrechtsstaat USA mit den meisten Sträflingen pro Bürger auf Italien herabschaut.
Ausgerechnet auf Italien, das echt Probleme hat Strafen wirklich zu vollziehen

kleine Spitze^^
Für "die MÖRDER" wird auch nach einem Schuldspruch im Januar durch Nencini erst dann ein Haftbefehl ausgestellt werden, wenn der Kassationsgerichtshof das Urteil bestätigt.

Erst dann werden Sie RS in der Karikib aufspüren und AK an den Haaren ins Flugzug von Seattle nach Italien zerren!


3x zitiertmelden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:15
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Karikib
???


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:16
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:die Ironie in der ganzen Story ist, dass am Ende ausgerechnet der Unrechtsstaat USA mit den meisten Sträflingen pro Bürger auf Italien herabschaut.
Ist das etwa Ihr Problem? Sollen die Beiden verurteilt werden, damit die USA nicht auf Italien herabblickt?


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:20
@joseph
ich denke auch, dass es noch einen Feispruch geben kann. Allerdings glaube ich, dass hier RS der Schlüssel ist, das habe ich schon ausgeführt.

Das mit dem europäischen Gerichtshof ist aber ne Lachnummer, sorry.

AK hat ja vor ein paar Tagen angekündikt, dass sie Ihren Fall eingereicht hat. Meine Meinung: wir werden nix mehr hören. Was kümmerts die Eiche (europäische Gerichtshof) wenn die Wildsau sich an ihr wetzt.

schlichtweg unwichtig, aber ich lerne gerne dazu:)


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:21
@HansM
harr harr


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:23
@joseph
Du, bitte Du, Sie is ja super albern.

Nein ist nicht mein Problem, aber eine gewisse Ironie am Rande.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:27
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Erst dann werden Sie RS in der Karikib aufspüren und AK an den Haaren ins Flugzug von Seattle nach Italien zerren!
Was das eigentliche Ziel von PQ und PG sein dürfte...
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:harr harr
... ffn's "Musketire"?


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:34
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb: Ich lasse mich nur nicht auf eine inhaltliche ebene ziehen, die es nicht gibt. Die Musik spielt in Florenz. Der Dirigent heißt Nencini und die Solisten heißen: Crini, Zivilkläger, Verteidigung von AK und RS. Alles andere ist ...
Wenn das dein Standpunkt ist, dann ist deine Anwesenheit hier sinnlos. Es sei denn natürlich, man sähe Sinn in Provokation und Trollerei.


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:35
@HansM
Mit PQ meinst Du wahrscheinlich Peter Quenell oder so. Ich sollte ihm einen link auf diese Diskussion senden, dann würde ich bei TJMK nicht so oft rausfliegen, egal. PG, puh, sorry den, die kenn ich ned.

Aber ja, ich denke das das Urteil von Nencini so ausfallen wird, dass es ohne Widerspruch den Kassationsgerichtshof passiert. Des weiteren werde ich, egal ob Freispruch oder Verurteilung, Nencinis Urteil voll annnehmen, weil ich schlichtweg an die Funktion des Systems glaube.

Alles andere ist für mich Forumsgebrabbel!


2x zitiertmelden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:38
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Mit PQ meinst Du wahrscheinlich Peter Quenell oder so. Ich sollte ihm einen link auf diese Diskussion senden, dann würde ich bei TJMK nicht so oft rausfliegen, egal. PG, puh, sorry den, die kenn ich ned.

Aber ja, ich denke das das Urteil von Nencini so ausfallen wird, dass es ohne Widerspruch den Kassationsgerichtshof passiert. Des weiteren werde ich, egal ob Freispruch oder Verurteilung, Nencinis Urteil voll annnehmen, weil ich schlichtweg an die Funktion des Systems glaube.

Alles andere ist für mich Forumsgebrabbel!
Wobei wir wieder beim Schauprozes wären...
Gute Nacht...


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:40
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Du, bitte Du, Sie is ja super albern.
Sie mögen es mir nicht verübeln. Bei solchen ernsten Dingen, wie Kriminalfälle oder Rechtsfragen wo es wirklich um Menschenschicksale geht, habe ich eben Probleme mit dem Du. Bin halt auch schon etwas älter.

In anderen Foren ist das anders.


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:41
@Quiron
Lieber Quiron,
ich schätze Dich sehr, auch wenn ich absolut nicht Deiner Meinung bin. Des weiteren trage ich Dir immer noch nach, dass Du nach einem meiner ersten Posts meine Familie angegriffen hast.
Trotzdem komme ich nicht umhin Dir zu sagen, dass Dein letzter Post schlechter als enttäuschend war.
Egal, das bleibt nicht hängen, von den Diskutanten hier, hast Du sicherlich mit am meisten Ahnung.
LG


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:42
@joseph
... ich finde Deine Art schon sympathisch. Das "Sie" ist halt ab und zu etwas eckig, aber gut.


melden

Amanda Knox

17.12.2013 um 23:46
@HansM
ups,..., ? warum wir jetzt wiede beim Schauprozess sind check ich nicht, aber das erkläsrt Du mir sicher in Kürze.

Gute Nacht:)


Anzeige

melden