Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

19.02.2014 um 16:03
@Mysteriösxxx

meine Schwester ist ebenfalls seit Jahren im kriminalpolizeilichen Dienst und sagt das gleiche wie Dein amerikanischer Polizist. Es ist nicht möglich, dass in dem Blut von Meredith DNA von AK sein kann,
eine "Verunreinigung" bzw. Kontamination ist undenkbar. Das gleiche gilt für den BH-Verschluß. Auch wenn es hier nicht gerne gehört wird, aber das sind nicht wegzudiskutierende Fakten.

Außerdem spricht die Tat lt. Profilern und kriminalpsychologischen Dienst an sich nicht für einen Täter, der sein Opfer zum schweigen bringen will, weil dieser einen Einbruch vertuschen will. Diese grausame Tat wurde entweder von einem Psychopathen (Spaß am Töten bzw. sexuelle Komponenten durch Leid des Opfers) begangen oder von jemandem, der nicht "bei Sinnen" bzw. bewusstseinseingeschränkt (Drogen) war.

Anzeige
2x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2014 um 16:14
Wenn Deine Schwester Monatsblutungen hat und in dem Badezimmer ein Tropfen davon auf den Boden kommt, dann findet man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch DNA-Merkmale von ihren Mitbewohnern (Freund, Mann, Kinder) in ihrem Blut = gemischte DNA! Es geht dabei NICHT um Verunreinigungen oder Kontamination! Wenn man "berechtigte Spurenleger" nicht ausschließt, dann nimmt man einfach bei jedem häuslichen Mord den erstbesten Verwandten aus dem gleichen Haushalt und schon hat man immer den Täter innerhalb weniger Tage! Das ist es ja gerade, was mich an diesem Fall zur Weißglut bringt. Keiner wäre mehr vor der Willkür von Staatsanwalten und Kriminalpolizisten sicher! Frag lieber mal genau nach, ob Du da nicht etwas falsch verstanden hast.

Zu dem Psychopathen-Thema: Genau das Gegenteil ist hier der Fall, da es KEINE Übertötung des Opfers gab, sondern "lediglich" ein handvoll kleinerer Einstiche/Schnitte am Hals, wovon ein einziger zum Tode führte. Die Leiche war nicht mit Messerstichen übersäht, wie leider heute noch in diversen Artikeln nachzulesen ist.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 16:20
Zitat von NanushNanush schrieb:meine Schwester ist ebenfalls seit Jahren im kriminalpolizeilichen Dienst und sagt das gleiche wie Dein amerikanischer Polizist. Es ist nicht möglich, dass in dem Blut von Meredith DNA von AK sein kann,
eine "Verunreinigung" bzw. Kontamination ist undenkbar. Das gleiche gilt für den BH-Verschluß. Auch wenn es hier nicht gerne gehört wird, aber das sind nicht wegzudiskutierende Fakten.
Zur Spurenabnahme gibt es ein Video. Ist hier auch irgendwo verlinkt. Dort wurden die Blutspritzer großflächig mit einem Tuch vom Bidet abgenommen. Laut Aussage von Knox wurde das nie benutzt, daher auch nicht geputzt. Es muss sich fast zwingend DNA von Knox darauf befunden haben und hat sich bei so einer stümperhaften Spurensicherung auch zwingend mit dem Blut von Kercher vermischt. Und deine angebliche Schwester behauptet das Gegenteil, soso.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 16:25
Nein, ich meinte jetzt gemischte DNA von Amanda und Meredith nicht im BAD, sondern in Filomenas Zimmer.
Also, dies hier ist die Spekulation mit meinem Diskussionsgegner:
Alles, was ich sage, ist natürlich reine Spekulation...wärend die Staatsanwalt und Richter und natürlich er mal wieder im Recht sind...


" All of that is mere speculation... Essentially you are now making stuff up. BTW - Guede has NEVER been charged with any burglary offence - hiscriminal record outside of the night of 1st November is clean!

Let me make this really straightforward. Knox and Sollecito allowed Guede into the cottage. Together they attacked Meredith in the hallway near her bedroom door with Guede behind her restraining her arms. After the first deadly assault Guede pulled Meredith into the bedroom and continued the attack while the others went to a different area of the cottage. After her death they all left, but Knox and Sollecito returned. They moved her body and removed her bra, they cleaned up some of the blood, particularly in the hallway where they had participated in the initial attack, they went into Filomena's bedroom, tossed some stuff around to simulate a burglary then broke the window with the outer shutters closed, then closed Filomena's door and locked Meredith's, before returning to Sollecito's apartment. This is simple, elegant and credible, and fits ALL the evidence."

( Er sieht es ebenso als bewiesen, das zwei Messer im Spiel waren...
Da kann ich nur sagen...Es handelt sich hierbei natürlich im Gegensatz zu meinen Argumenten niiemals um Spekulationen sondern um Fakten.....natürlich...:-) )


2x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 16:33
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Guede has NEVER been charged with any burglary offence - hiscriminal record outside of the night of 1st November is clean!
Das ist noch nicht mal gelogen, er ist wirklich nie angeklagt worden, die Justiz hat ihn immer wieder laufen gelassen trotz eindeutiger Beweise.
Beitrag von BL (Seite 181)


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2014 um 16:34
@Mysteriösxxx

Klar kann sich jeder seine Geschichte zusammenreimen, es müssen aber immer harte Fakten oder eine gewisse Logik dahinterstecken. Leider wird entlastendes Material der beiden von diesen Leuten oft unter den Teppich gekehrt oder ins Gegenteil umgedreht.

Hast Du mal http://beolax.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 29.03.2013) gelesen? Da werden alle Fakten aufgezählt zu dem Fall aber auch kritisch hinterfragt. Zudem gibt es Links zu Original-Dokumenten, die man gelesen haben muß, um sich ein komplettes Bild zu machen.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 16:44
@ BL

Ja das gleiche gilt aber auch für Staatsanwaltschaft, Kerchers und Lumubas Anwälte wie Richter und Schöffen.
Ihre Geschichte scheint ja auch nur auf Spekulationen zu basieren.
Wo sind denn die Fakten, die zu diesem Schuldspruch geführt haben...? Ich sehe keine...aber irgendwo müssen sie doch sein...?

Ich habe diese Beolax Seite schon gesehen...Schade, dass man den Autor nicht erkennt, denn ich würde ihn gerne mal anschreiben...um ihn hier einzuladen...oder auf Amandas Supportseite mitzuwirken...aber leider leider ist der Autor oder die Autorin annonym...


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2014 um 17:07
Selbstverständlich ist meine Version auch spekulativ. Ich würde auch nichts anderes behaupten. Ich finde es allerdings wahrscheinlicher, dass ein vorher auffällig gewordener Einbrecher, der nach Adam Riese auf die gleiche Art kurz zuvor in ein Anwaltsbüro in Perugia eingebrochen war (man fand Gegenstände aus diesem Einbruch in seinem Rucksack) auch hier in das Objekt eingestiegen ist. Amanda und Raffaele hatten kaum oder keine sozialen Kontakte zu Rudy, warum sollten diese drei Menschen so eine Tat zusamm begehen? Wenn es aus einem plötzlichen Streit heraus zu dieser Tat kam (laut Staatsanwaltschaft in Prozess Nr. 3), wieso hat Amanda so ein Riesenmesser bei sich aus Raffaeles Appartement? Warum ruft Amanda noch vor dem Beenden der angeblichen Reinigung des Tatorts Filomena an? Ich versuche immer auch die Logik auf der anderen Seite zu erkennen, es gelingt mir aber nicht! :-(


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 17:14
@ BL

Mir geht es ja genauso... Ich kann diese She devil Sex- Argumentation nicht nachvollziehen...
Vor allem nicht gemischt mit einem Streit über Sauberkeit...

Du rennst bei mir sozusagen offene Türen ein :-) Die müssen noch nicht mal aufgebrochen sein.
Ich bin der absolut gleichen Meinung.

Für mich fehlen ebenso bei dem erneuten Schuldspruch die Fakten.
Es kann ja nicht sein, dass man immer noch auf der erzwungenen Aussage Amandas herumreitet...ohne weitere Indizien.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 17:14
Es gibt natürlich auch unbestreitbare Fakten.

Guede wurde wenige Tage vor dem Mord wegen Einbruch in einem Kindergarten festgenommen, er war dabei mit einem Messer bewaffnet. Aber man hat ihn kurz darauf wieder frei gelassen. Mit Guede als Alleintäter trüge die italienische Justiz eine erhebliche Mitschuld am Tod von Kercher.

Die Ermittler hatten sich frühzeitig auf Knox und Sollecito als Täter festgelegt und sich groß für die Festnahme feiern lassen. Was für eine Blamage, wenn die so daneben gelegen hätten.

Mignini steht unter starker Kritik wegen seinem Satans und Ritualmörderwahns. Wegen einer Mordserie hat er gleich 20 Personen verhaften lassen, obwohl die Taten nachweislich alle mit der gleichen Waffe erfolgt sind. Er braucht dringend einen Erfolg, wenn er seine Reputation nicht völlig verlieren soll.

Da kann sich jeder selbst ein Bild machen


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2014 um 17:26
Ich möchte an dieser Stelle mal diesen aktuellen Artikel zum Thema Forensik in die Runde werfen:

http://news.de.msn.com/wissen/ermittler-vor-gericht-die-gr%C3%B6%C3%9Ften-l%C3%BCgen-der-kriminaltechnik-1


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 18:09
@BL
Zu dem Psychopathen-Thema: Genau das Gegenteil ist hier der Fall, da es KEINE Übertötung des Opfers gab, sondern "lediglich" ein handvoll kleinerer Einstiche/Schnitte am Hals, wovon ein einziger zum Tode führte. Die Leiche war nicht mit Messerstichen übersäht, wie leider heute noch in diversen Artikeln nachzulesen ist.
Hier irrst Du Dich aber gewaltig. Eine Gewalttat (34 oder 150 Messerstiche) verübt durch einen Psychopathen endet nicht zwangsläiufig in einer Über-Tötung. Das wäre wohl zu einfach. Die Gewaltvorstellungen und das individuelle Erleben sind so vielfältig wie es jede Phantasie nur zulassen kann.

Solche psychiatrisch-forensischen Begutachtungen solltest Du mal besser Fachleuten überlassen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 18:18
@Mysteriösxx schrieb:
"Ebenso glaubt er fest daran, dass es bewiesen ist, dass der Einbruch fingiert war...Er ist nicht umzustimmen.."

Ich habe auch nie ganz verstanden, wie die Anklage meint, WIE der Einbruch fingiert worden sein soll. Meinen die, dass AK und RS vom Garten einen Stein reingeholt hatten und mit dem schweren Stein das offene Fenster von innen so beschädigt hatten, dass die Scheibe kaputt ging. Sie müßten den Stein, da er ja im Zimmer war, dabei in den Händen behalten haben und dann wieder ins Zimmer gelegt haben.

Mich interessiert dies, weil ich schon genau verstehen will, wie die Anklage argumentiert.

Selbst wenn der Einbruch tatsächlich fingiert worden wäre, wäre doch damit noch lange nicht bewiesen, dass dies nur durch AK oder RS geschehen wäre, oder? Theoretisch wäre es ja auch möglich gewesen, dass Guede an dem Abend ganz normal geklingelt hatte und von MK reingelassen worden ist (warum auch nicht, sie kannte ihn doch zumindest von den Freunden unten und vielleicht hatte er einen Vorwand oder sie war in der Laune, mit ihm zu reden). Dann ist die Sache warum auch immer eskaliert und danach ist Guede auf die Idee gekommen, den Einbruch zu fingieren. Dazu kann man natürlich sagen, warum sollte Guede so etwas tun? Darauf kann man antworten, dass Verbrecherlogik nicht immer schlüssig sein muß. Guede könnte z.B. gedacht haben, dass er ja als Bekannter des Hauses ganz normal ins Haus kommen konnte und er wollte auf einen "fremden" Einbrecher ablenken. und dabei fiel ihm nur die Methode ein, wie er es immer gemacht hatte, eine andere kannte er nicht.

Wie gesagt ist dies eine wilde Spekulation; ich selbst bin von einem tatsächlich durch Guede erfolgten Einbruch überzeugt.
Ich verstehe nur nicht, warum ein fingierter Einbruch BEWEISEN soll, dass dieser zwangsläufig von RS und AK fingiert worden sein soll. Das verstehe ich wirklich nichtl

Warum nur beweist ein fingierter Einbruch, dass AK gemordet haben soll?


1x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2014 um 18:20
@Nanush
Der Pathologe selbst hat doch in seinem Gutachten erklärt, dass es wohl eher unbeabsichtigte Tötung handelte. Auch die Staatsanwaltschaft im letzten Prozess redet nicht von solch einer Tat. Von welchen Fachleuten bzw. welchen Gutachten sprichst Du denn überhaupt?


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

19.02.2014 um 18:30
...,dass es sich wohl eher um eine unbeabsichtigte Tötung handelte.
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Warum nur beweist ein fingierter Einbruch, dass AK gemordet haben soll?
Die Staatsanwaltschaft wollte der Öffentlichkeit damit verdeutlichen, wie perfide Amanda und Raffaele vorgegangen sind und wie sie die Beamten hinter's Licht führen wollten. Doch sind die gewieften Ermittler nicht auf die beiden reingefallen, wie sie nach wenigen Tagen in der Pressekonferenz verkündet haben. So war die Story mit dem fingierten Einbruch im Raum. Filomenas Zimmer war schließlich viel zu hoch für einen Einbruch, die Spurenlage sprach ebenfalls dagegen. Rudy konnte nicht alleine dem Opfer über 40 Wunden (inkl. zahlreicher blauer Flecke etc.) zufügen usw.. Behauptungen werden zu Fakten erklärt, darum geht's neben den zahlreichen Ermittlungspannen.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 18:43
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Hier irrst Du Dich aber gewaltig. Eine Gewalttat (34 oder 150 Messerstiche) verübt durch einen Psychopathen endet nicht zwangsläiufig in einer Über-Tötung. Das wäre wohl zu einfach. Die Gewaltvorstellungen und das individuelle Erleben sind so vielfältig wie es jede Phantasie nur zulassen kann.

Solche psychiatrisch-forensischen Begutachtungen solltest Du mal besser Fachleuten überlassen.
Ich weiß nicht worauf du hinauswillst. Ob 3, 34 oder 150 Messerstiche, es ist immer ein Psychopath?
Oder der Fachmann entscheidet fallweise, mal sind 3 Messerstiche psychopathisch, mal nicht, ja nach gutdünken.
Oder es wird einfach vorrausgesetzt, Knox wäre psychopathisch (wofür es keinerlei Hinweise gibt, ganz im Gegenteil), dann wären die Messerstiche psychopathisch, ein unzulässiger Zirkelschluss.

Worauf willst du hinaus?


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 19:16
Viel Spaß beim Lesen:

@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Irgend etwas muss ihn ja getriggert haben, Meredith nicht nur zum Schweigen über den Einbruch zu bringen, sondern auch noch sie zu vergewaltigen...
Lust. Ständig werden Frauen von Unbekannten überfallen und vergewaltigt. Was ist der Grund?

Der Täter hier fand sich unerwartet in einer Situation der Überlegenheit allein mit einer jungen attraktiven Frau. Den Respekt vor dem Heim und dem Eigentum anderer hatte er längst abgelegt. Warum nicht auch den Respekt vor der körperlichen Unversehrtheit?
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Es müsste doch auch Filomenas und Lauras DNA mit Merediths Blut gemischt in den DNA Analysen nachweisbar sein...
Wenn man gründlich auch nach der DNA der beiden Damen sucht, schon. Allerdings hat sich die Polizei bei den DNA-Analysen auf das Schlafzimmer, das kleine Badezimmer, die Hinterlassenschaft in der Toilette, eine Zigarettenkippe in der Küche und die Luminolspuren beschränkt.
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ich diskurtiere gerade mit einem amerikanischen Polizisten, der seit 20 Jahren im Dienst ist und von der Schuld der Beiden überzeugt ist. Ebenso, dass es nicht möglich ist, dass die DNA auf dem BH Verschluß keine Übertragung von Aussen sondern nur direkt von Raffaele stammen müsse...
Und wie erklärt er das? Durch Meinung? Durch Erfahrung? Durch Fachliteratur? Sekundär- und Tertiärtransfer von DNA ist prinzipiell möglich und umso wahrscheinlicher, desto geringer die vorgefundene DNA-Menge ist. Auf dem Verschluss war sogenannte LCN-DNA.

So ist es z.B. möglich, daß Meredith Kercher Raffaele Sollecito mit Handschlag begrüsst. Schon das ermöglicht einen Transfer von DNA untereinander auf die Hand des jeweils anderen. Zieht sie sich dann in ihrem Zimmer um und berührt dabei den Verschluss gelangt auf diesen die DNA von Herrn Sollecito.

Das ist nur ein Beispiel. Ich behaupte nicht, daß es sich so abgespielt haben muss. Kontamination ist auch ein Sekundärtransfer. Die Spurensicherer hatten erwiesenermaßen verschmutzte Handschuhe als sie vor der Kamera mit dem BH-Verschluss hantierten. Wenn sie zuvor z.B. die Schlafzimmertüre berührt haben, die Herr Sollecito versucht hat aufzubrechen, dann könnte von dort DNA auf die Handschuhe geraten sein.

Dein Freund von der Polizei muss auch erklären, warum neben der DNA von Herrn Sollecito auch die DNA dreier weiterer unbekannter Männer in ähnlicher Größenordnung vorzufinden war. Wenn das nicht durch Kontamination geschehen ist, wie dann?

@Nanush
Für deine Schwester gilt dieselbe Frage zur Verunreinigung.

@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Es ist nicht möglich, dass in dem Blut von Meredith DNA von AK sein kann,
eine "Verunreinigung" bzw. Kontamination ist undenkbar.
Warum nicht? Welche Regel, welches Naturgesetz verhindert, daß das Blut von Meredith Kercher nicht an einer Stelle verteilt werden kann, an der sich zuvor die DNA von Amanda Knox befindet? Frau Knox hat dieses Badezimmer mehrere Wochen benutzt. Es ist kein Wunder, daß sich dort ihre DNA befindet.

@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Nein, ich meinte jetzt gemischte DNA von Amanda und Meredith nicht im BAD, sondern in Filomenas Zimmer.
Bei allen Luminolspuren konnte die Polizei nicht nachweisen, daß es sich um Blut handelt. Dein amerikanischer Freund und nanushs Schwester sollen euch bitte die Wirkungsweise von TMB erklären.

In den meisten dieser Spuren konnt nich nicht einmal die DNA von Frau Kercher nachgewiesen werden. Wie kann das sein, wenn es sich doch um deren Blut handelt? Armut an weißen Blutkörperchen etwa?
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:BTW - Guede has NEVER been charged with any burglary offence - hiscriminal record outside of the night of 1st November is clean!
Da hat er recht. Angeklagt und verurteilt wurde Rudy Guede wegen Einbruchs nie. Und das allein ist schon ein Rätsel, wenn man bedenkt, daß er unbefugt in einem Kindergarten aufgegriffen wurde im Besitz von Diebesgut aus ein oder gar zwei Einbrüchen in Perugia.

Eines sollte sich dein amerikanischer Freund klarmachen: Anklagen und Verurteilung sind keine Beweise für Schuld, ebensowenig wie Freisprüche Beweise für Unschuld sind. Deswegen ist es sinnlos, damit zu argumentieren.

Das Szenario deines Freundes hinkt an mehreren Stellen.
1. Wenn Rudy Guede direkt nach der Tat das Haus verlassen hat, nicht mehr zurückgekommen ist, und die beiden anderen die Szenerie verändert haben, warum wusste er dann, daß sich die Handtücher nicht mehr im Badezimmer befanden, sondern blutverschmiert im Schlafzimmer?

2. Man hat ausgeatmetes Blut auf dem BH-gefunden, sowie auf der darunterliegenden Haut. Letzteres kann nicht sein, wenn der BH erst nach Eintritt des Todes entfernt worden ist. Meredith Kercher wurde zuerst verletzt - daher die ersten Tropfen auf dem BH -, und während sie zunehmend schwächer um ihr Leben kämpfte, wurde sie entkleidet. Daher auch die Tropfen auf der bloßen Haut darunter.

3. Man kann keine blutigen Spuren entfernen ohne Spuren von der Reinigungsaktion zu hinterlassen. Es ist zudem sehr schwer, das Blut dermaßen restlos zu entfernen, so daß Luminol nicht mehr reagiert. Luminol hat aber keine Wischspuren ergeben, nur erkennbare Fußspuren und zwei Blobs in Frau Romanellis Zimmer. Wie also sind die fehlenden Fußspuren in der Halle zu erklären?

4. Wenn das Fenster bei geschlossenen äußeren Läden von innen mit einem Stein eingeschlagen worden wäre, dann müsste sich auf dem Zwischenraum eine menge Glassplitter aller Größen befinden, vor allem kleine und kleinste Splitter. Auf dem Foto erkenne ich aber nur eine Menge recht großer Splitter und sehr wenige kleine. Wie kann das sein? Selbst wenn die Täter im Nachhinein versucht hätten, die Splitter im Raum zu verteilen (und tatsächlich reichen sie bis fast an den Nachttisch an der gegenüberliegenden Wand), dann wäre das Verhältnis von großen zu kleinen Splittern immer noch anders. Oder würdest zu explizit die kleinen Splitter von der Fensterbank picken?
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ja das gleiche gilt aber auch für Staatsanwaltschaft, Kerchers und Lumubas Anwälte wie Richter und Schöffen.
Jeder kann sich eine Geschichte zusammenreinen, die auf den ersten Blick im Einklang mit den gefundenen Spuren steht, und die die eigene Sicht unterstützt. Eine Staatsanwaltschaft muss aber eine alternativlose Geschichte vorbringen. Tut sie das nicht sidn die letzten Zweifel an der Schuld nicht ausgeräumt udn die Angeklagten sind freizusprechen. Mit Rudy Guede als Alleintäter und Einbrecher ist diese alternative Geschichte vorhanden.
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Wo sind denn die Fakten, die zu diesem Schuldspruch geführt haben...? Ich sehe keine...aber irgendwo müssen sie doch sein...?
Ich sehe auch keine. Daß es aber trotzdem zwei Schuldsprüche gegeben hat, wirft eben dieses Zwielicht auf das gesamte italienische Justizsystem. Wenn man den Prozessverläufen und den Enzsceidungen der Richter über bestimmte Anträge folgt, gewinnt man nicht den Eindruck, daß man sehr an der Wahrheitsfindung interessiert war. Wahrheit ist aber das wichtigste Fundament für Gerechtigkeit.


melden

Amanda Knox

19.02.2014 um 19:37
@BL:

Ich habe schon verstanden, warum die STA den angeblich fingierten Einbruch AK und RS angelastet haben.

Meine Frage war eigentlich:
Unterstellt: der Einbruch war fingiert:.

Was beweist, dass dies durch AK und RS gemacht worden ist und nicht durch Guede?

Guede hatte doch Verletzungen an den Fingern, (!!) während AK und RS keine Verletzungen hatten.

Ich will damit sagen: Selbst wenn der Einbruch fingert war, ist damit zwangsläufig nicht bewiesen, dass dies durch AK gemacht worden sein muß. Eher durch Guede, der doch Verletzungen an den Fingern hatte, die meines Erachtens sehr gut zu Verletzungen durch Fensterscheiben passen. .



(Wie gesagt, gehe ich tatsächlich aber davon aus, dass Guede ganz normal eingebrochen ist).


3x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 19:44
@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Meine Frage war eigentlich:
Unterstellt: der Einbruch war fingiert:.

Was beweist, dass dies durch AK und RS gemacht worden ist und nicht durch Guede?
Die Ausgangsfrage hier lautet: wie kam der Täter ins Haus?

Da gibt es zwei Alternativen
1a. Er wurde durch Amanda Knox hineingelassen
1b. Er wurde von Meredith Kercher hineingelassen
2. Er ist eingebrochen.

Nur Schlüsselbesitzer hätten einen Grund, einen Einbruch zu simulieren. Rudy Guede nützt ein simulierter Einbruch nichts, im Gegenteil, durch seine polizeibekannte Vergangenheit schafft er dadurch sogar Hinweise gegen sich selbst.

Von den Schlüsselbesitzern ist Meredith Kercher tot, Laura Mezetti aus der Stadt, Filomena Romanelli bei ihrem Freund und der Hausbesitzer war ohnehin nie im Fokus. Bleibt Amanda Knox.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

19.02.2014 um 19:50
@Mysteriösxxx
Hier ist nochmal ein Video, wo auch der Bra Clap eine Rolle spielt bzw. zur Spurensicherung. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln

https://www.youtube.com/watch?v=tYJiZq3TQh0 (Video: Amanda Knox Case: Evidence Uncollected by Forensic Police)


Anzeige

melden