Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:13
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Wisst ihr eigentlich, wie die italienische Öffentlichkeit bzw. die Durchschnittsbürger dort das sehen?
Porta a Porta, 30 gennaio 2014

http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/media/ContentItem-2c1f6fb2-49a5-4fb8-bc26-ed032b8dc873.html#p=

Anzeige
melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:14
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie bitte? Eine Internet-Seite ist vor Gericht gegangen?
Hast Du das wirklich getippt, muss ich mir sorgen machen, quiron?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:14
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Wisst ihr eigentlich, wie die italienische Öffentlichkeit bzw. die Durchschnittsbürger dort das sehen?
Nein, aber eine Doku im italienischen Fernsehen hat letztes Jahr drei Einwohner von Perugia aufgetrieben um vor der Kamera "colpevole" zu sagen...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:15
@Itsneverbow

ich schätze, du bist mindestens genauso überzeugt, dass AK und RS schuldig sind, wie ich zu 100 % überzeugt bin, dass sie unschuldig sind.

Ich frage mich gerade, woher diese unterschiedliche Einschätzung kommen kann. Keiner von uns kennt einen der Beteiligten persönlich oder ähnliches.

Mich würde schon mal interessieren, wie deine feste Meinung entstanden ist.

Bei mir ist - kurz gesagt - die Sache so gelaufen:

Über Jahre hatte mich das Verfahren überhaupt nicht interessiert. Ich hatte 1997 im Stern oder Spiegel darüber gelesen und den Kopf über "diese Stundenten" geschüttelt. Als ich dann irgendwann gelesen hatte, dass der Schwarzafrikaner einsitzt, wohingegen die anderen beiden (reiches Elternhaus? upper class?) frei gekommen sind, war ich sogar empört.

Irgendwann fing ich an im Internet mehr über den Fall zu lesen. Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt war ich überzeugt, dass die Anklage Recht habe.

Ich kam ins Grübeln, als unwidersprochen fest stand, dass im Tatzimmer große Blutlaachen waren und Sperma, Blut und DNA nur von RG gefunden worden ist. Und zwar jede Menge. Das Zimmer ist so klein, die Tat muß so grausam und heftig gewesen sein, dass Spuren blieben, aber eben nur von RG.
Da machte es bei mir klick.

Alle anderen Indizien waren für mich dann zweitrangig und mittlerweile überzeugt mich kein einziges sogenanntes Indiz mehr; im Gegenteil ist insbesondere nach den hiesigen Erkenntnissen, die ich hier noch dazugewonnen habe, das Verhalten von AK und RS völlig nachvollziehbar.


Warum hat es denn bei Dir nicht "klick" gemacht?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:21
Hallo Winnetous Schwester,

Genau das ist für mich der punkt: Es gibt keine beweise, daß Knox und Sollecito an der tat beteiligt waren. Wenn man so will, kann man die fehlende spurenlage als Beweis für ihre Unschuld nehmen. Es fehlen einfach jegliche Beweise für ihre Schuld.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:22
@Nscho-Tschi
Ich war anfänglich sogar sehr von der Schuld der beiden überzeugt. Bis ich mich mal wieder anstatt an einer Sache zu arbeiten, im Internet rumgedrückt und viel über den Fall gelesen habe. Danach stand für mich fest, so wie die Staatsanwaltschaft es behauptet, kann es nicht gewesen sein.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:25
Ich sehe das anders und tippe, daß das Kassaionsgericht diesen Spruch bestätigen wird. Ob der honorbond von RS dann noch hält wird sich zeigen, ich glaube nicht. Und warum RG nicht richtig auspackt, dafür wird es auch gründe geben, wenn schon Mafiosis angeworben werden, Aussagen zu machen.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:27
"wenn schon Mafiosis angeworben werden, Aussagen zu machen."


Was heißt das?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:29
@Ntsch...
Ich erinnere mich sehr gut an einen Nachmittag, an dem ich Ak Buch auf Amazon bestellt habe und die Zusammenfassung las.

Gott war ich wütend, auf Mignini, den wichsenden und foltergeilen Hexenjäger! Der Fall Mollat ging in Deutschland durch die Presse, ich bin immer noch Hoeness Fan.

Ich hasste alle Staatsanwälte.

Als ich Ihr Buch gelesen habe kammen mir aber an viele Stellen Zweifel. Ich glaubte ihr nicht und so begann ich weiter zu recherchieren.

Meine halbe Familie lebt in Italien. Für Italiener ist der Fall eigentlich nicht kompliziert.

(... bitte quiron, du weißt was ich meine, verkneif dir den komentar, ich habe ehrlich geantwortet, da mußt du jetzt ned drüberwaltzen)


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:30
Also ich hab noch nie von einem mord wegen mangelnder Sauberkeit gehört, das wäre das erste mal... soll heißen: Es gibt kein Motiv


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:31
@Itsneverbow
Antwort? Fehlanzeige :-(
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:das von mir zitierte wiki ist mit dem gestrigen urteil konsistent, iip und dein wiki ned, ...
Rate mal, woher das von Dir zitierte Wiki die Dokumente hat...
Das gestrige Urteil ist ein Witz, meine Frage, was Du von Schauprozessen hältst hast Du (viele Seiten zurück) glaube ich ignoriert...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:31
@hubertzle
Ja, Nencini hat den Prozess so gesteuert und Crini bleib hinter der Maximalforderung zurück. Der Kassationsgerichtshof wird zu 99.99% das Urteil durchwinken.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:32
@hubertzle schrieb:
"Ob der honorbond von RS dann noch hält wird sich zeigen, ich glaube nicht. "



Ich würde es anders formulieren.

Ich fürchte, dass das Vollzugssystems von Italien es schaffen wird, einen Menschen zu brechen. So dass RS nach einiger Zeit, um überleben zu können, Dinge sagt, die nicht wahr sind. (dies ist menschlich und ich würde insoweit für kaum jemanden die Hand ins Feuer legen). Man kann Menschen dazu bringen, insbesondere im Knast, dass sie etwas gestehen, was sie nicht gemacht haben.

Ich hoffe, es kommt anders.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:32
@Nscho-Tschi
ich habe den Fall von Anfang an, also auch mit Tagebucheintrag sowie facebookbild verfolgt. Wenn Du dich da mal noch ein bischen einliest, was die Zeugen der Verteidigung anbetrifft, dann findest du, was ich meine. Hätte man übrigens auch mal gerichtlich verfolgen sollen. Als weitere Randerscheinung ist auch die Schwester des RS interessant, und die Werbungsversuche von RS in letzter Zeit (Stichwort greencard).


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:34
Was ist an der Schwester von RS so interessant?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:34
@Itsneverbow
Na ja gesteuert...Und die Verteidigung? Man muss sich mal ansehen, wen die noch so vertritt.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:36
@Fanny
Zitat von FannyFanny schrieb:Was ist an der Schwester von RS so interessant?
Vanessa Sollecito wurde bei den Carabinieri rausgeschmissen, weil sie die Schuld ihres Bruders angezweifelt hat...


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:37
@hubertzle
Wen Vertritt die Verteidigung noch?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:37
@hans
Sorry?
Ich disskutier hier gleichzeitig mit vielen. Jetzt kann schon sein, dass ich nen i-Punkt vergessen hab. Was ich meinte: das wiki von mccall, die PDFs auf PMF, 90% der Infos auf TJMK, passen zum gestrigen Urteil.
... die Seiten, die Du anführst halt ned. Die "lone wolf theorie" wrde nicht einmal von der Verteidigung konsequent im Gerichtssal vorgetragen.

Warum? Weil sie Quatsch ist? Weil sie von unseriösen Internetseiten und Internetdetektiven kommt?


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 22:37
@HansM
Sie hat gelinde gesagt versucht, EINFLUSS auf die Ermittlungen zu nehmen und das auch nach mehrmaligen Warnungen.


Anzeige

1x zitiertmelden