Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:47
@Neusser1988 es geht um die Spurenlage. Stichrichtung, wurde MK festgehalten, während etwa ein anderer zustach etc

Anzeige
melden
melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:49
okay... und wie sieht diese Spurenlage aus? Habe jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:49
Danke @Itsneverbow


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:52
@Neusser1988
Gerne


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:53
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:- 40 Messerstiche, es müssen mehrere Täter gewesen sein - wahr?
Nun, was soll ich dazu sagen. Die 40 Messerstiche existieren nicht (allerdings wird das auf der Seite dort auch nicht behauptet)
Meredith Kercher wies tatsächlich über 40 Wunden verschiedenster Art auf. Dazu zählen aber auch alle Prellungen und Druckstellen. Bedenkt man dies, dann sind 40 Wunden nicht gerade viel und durchaus in einem Gerangel zwischen zwei Personen auf Leben und Tod entstanden sein, bei dem man auch mehrfach gegen das Mobiliar, Wände oder den Fußboden prallt.

Alle dazu befragten Experten (bis auf den der Staatsanwaltschaft) konnten nicht definitiv ausschließen, daß diese Wunden auch von einem einzelnen Täter verursacht werden konnten.
Hat jene Seite die Aussagen der Experten aufgeführt? Wenn nicht, frage dich warum.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:- Fußabdruck Sollecito oder Guede oder wer sonst?
Bilde dir selbst ein Urteil, indem du die Abdrücke vergleichst: http://themurderofmeredithkercher.com/The_Bathmat_Footprint
Meiner Meinung kann man den Fußabdruck keinem der beiden mit Sicherheit zuordnen. Damit ist er als Beweis wertlos.
Die Seite führt eine angebliche bessere Übereinstimmung der Längenangaben mit Raffaele Sollecito auf. Dazu ist mehrers anzumerken:
1. der Abdruck resultiert aus bluthaltigem Wasser auf einer saugfähigen Matte. Hier mit millimetergenauen Angaben arbeiten zu wollen, erscheint mir zwecklos.
2. manche Maße enden willkürlich im Nichts (man beachte die waagrechten Linien im mittleren Bild), meiner Meinung nach, um eine Übereinstimmung vorzutäuschen, die tatsächlich nicht existiert.
3. die Linien lassen sich nicht alle zur Deckung bringen. Das heißt, sie mögen zwar gleiche Längen haben, befinden sich aber an anderen Stellen. Der Fuß hat eine andere Form. Damit sidn die Zahlen ohne Aussagekraft.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:57
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Wieso soll ein Einzeltäter keine 40 Messerstiche ausführen können?
Nochmal: es gibt keine 40 Messerstiche. Folglich müssen auch keine zwei Messer im Spiel gewesen sein.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:58
Warum gab es keine DNA Spuren am Opfer ? Waren es Handschuhe die getragen wurden?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 15:59
Soweit ich mich nun eingelesen habe, sind die mangelnden Verteidigungsspuren an MKs Händen ein eindeutiges Indiz, dass sie festgehalten wurde... Zitat "No one would remain still and allow themselves to be repeatedly cut."

Gibt es dazu irgendwelche Einwände oder Erklärungen?
Könnten die Wunden nicht postmortem zugefügt worden sein?


@Quiron Ja danke habe das schon bemerkt...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:00
Udine (Italien) – Es ist die nächste dramatische Wendung im Fall des „Engels mit den Eisaugen“: Raffaele Sollecito, Ex-Freund von Amanda Knox, ist am Freitag an der italienischen Grenze zu Österreich und Slowenien aufgegriffen worden.

Wie der Corriere della Sera berichtet, wurde er im Morgengrauen in einem Hotel in der Provinz Udine von der Polizei geweckt – Nur knapp 10 Kilometer von der Grenze entfernt! Giovanni Belmonte von der örtlichen Polizei sagte, dass sie Sollecito mit seiner Freundin vorgefunden hätten.

Die Beamten nahmen den Ex-Freund von Knox mit auf die Wache, konfiszierten seinen Pass und stempelten einen Vermerk in die Papiere: Das Land kann er nun nicht mehr verlassen.
http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/flucht-versuch-von-raffaele-sollecito-34477654.bild.html
Offenbar wurde vermutet, dass sich Sollecito ins Ausland absetzt und schob dem einen
Riegel vor. Deswegen und aufgrund der neuerlichen Verurteilung und der Tatsache, dass
sich Knox der Gerichtsbarkeit entzieht, könnte es zu unerwarteten Kurzschlussreaktionen
kommen. Da gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten u.a. aber die eines Geständnisses.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:00
@crossracer

von Rudy Guede gab es doch genug DNA am Opfer


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:03
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nochmal: es gibt keine 40 Messerstiche. Folglich müssen auch keine zwei Messer im Spiel gewesen sein
Der lange Schnit und die schmaleren Einstiche sind parallel zueiniander. Das bedeute, dass der Täter aus der gleichen Position zugestochen haben muss. Folglich dürften beide Verletzungen vom gleichen Messer stammen, bei der einen Wunde wurde das Messer nur noch zusätzlich in Längsrichtung gerissen, so dass eine breite klaffende Wunde enstand. Die Einstichtiefen sind identisch, so dass man höchstwahrscheinlich von einem Messer ausgehen muss.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:03
@Neusser1988
Eine etwa 4cm tiefe Stichwunde seitlich am oberen Hals wird einem kleineren Messer zugeordnet. Die letztlich tödliche Stichwunde gegenüber ist 8 cm tief. Beide Stiche treffen sich in der Mitte des Halses. Die tiefere Stichwunde wird dem "Double DNA Knife" zugeordnet. Das Küchenmesser aus RS Wohnung.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:04
@crossracer
Zitat von crossracercrossracer schrieb:Warum gab es keine DNA Spuren am Opfer ? Waren es Handschuhe die getragen wurden?
Es gibt DNA Spuren am Opfer, allerdings ausschließlich von Rudy Guede. Seine DNA war übrigens auch im Opfer.

@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Soweit ich mich nun eingelesen habe, sind die mangelnden Verteidigungsspuren an MKs Händen ein eindeutiges Indiz, dass sie festgehalten wurde... Zitat "No one would remain still and allow themselves to be repeatedly cut."
Meredith Kercher hatte Schnittverletzungen an zumindest einer Hand.

Es ist anzunehmen, daß sie sich knieend vor dem Schrank befand. Zumindest lässt die Verteilung des ausgeatmeten Bluts auf der Schrankwand diesen Schluß zu. Der Täter stand breitbeinig über ihr oder saß mit seinem vollen Gewicht auf dem Opfer. In dieser Lage gibt es nicht viele Verteidigungsmöglichkeiten, selbst wenn man beide Hände frei hat.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:08
warum sollten RS und/oder AK ein küchenmesser aus der wohnung von RS mit sich rumschleppen? dann wäre die tat ja im vorfeld geplant, was mir absurd erscheint!


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:10
Zitat von altonaaltona schrieb:warum sollten RS und/oder AK ein küchenmesser aus der wohnung von RS mit sich rumschleppen? dann wäre die tat ja im vorfeld geplant, was mir absurd erscheint!
Die StA hat im Pladoyer vorgetragen, dass sie hierfür keine Begründung liefern müsse. Ja klar.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:14
Das ist doch irgendwie unlogisch. Es ist von einem DNA zu finden und gleichzeitig sollen die beiden Angeklagten auch am Opfer gewesen sein.


melden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:16
und wenn ich ein messer aus meiner küche mit zur tat nehme, dann lasse ich es nach der tat verschwinden und lege es nicht wieder in meinen küchenschrank, um damit später wieder brot oder sonstiges zu schneiden...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:17
@crossracer

Natürlich ist das ganze unlogisch. Nicht nur die fehlende DNA. Beide sollen daher nach Aussage der StA übernatürliche Kräfte besitzen und genau nur ihre DNA entfernt haben und die von dem Einbrecher unversehrt gelassen haben.


Mit einer solchen Argumentation kann man jeden X-beliebigen verurteilen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2014 um 16:19
Knox und Sollecito hatten bestimmt so einen Anzug wie Dexter bei seinen Morden an, nur dummerweise gab es in Guedes Größe keinen mehr.

Manchmal hat man einfach Pech!


Anzeige

melden