Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

11.08.2014 um 11:19
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:was einen auch schon an diesem Verhör stutzig machen kann ist, dass es gegen 2 Uhr nachts war.

Warum hat die Polizei, wenn sie schon weit nach Mitternacht eine ausländische Frau verhört, nicht wenigstens, wie es gesetzlich gefordert ist, das Verhör aufgezeichnet ?
2 Uhr Nachts. Das ist wirklich spät. Doch du weißt, das die Polizei in Italien um die Zeit normal auch nicht geöffnet hat. Jedenfalls nicht für Verhöre dieser Art. Und was die Videoaufzeichung angeht: Ja, es ist leider wahr: In so einer Zeit, wo alles so digital vernetzt ist, und alles überwacht wird ( NSA ) sollte es doch möglich sein, solche Videonachweise anzufertigen. Aber das ist in Deutschland und vielen vielen anderen Ländern, auch so, das die anscheinend nicht aufgezeichnet werden wollen. Ob zu Unrecht oder zu Recht.

Versuche dagegen anzukämpfen der Polizei immer Fehler anzulasten. Sei stark. Es sind Amanda Knox und Raffaele Sollecito die zu recht damals verhört wurden. Es war spät, sehr spät um diese Uhrzeit, aber es mußte weitergemacht werden, um die Wahrheit heraus zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 11:33
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es war spät, sehr spät um diese Uhrzeit, aber es mußte weitergemacht werden, um die Wahrheit heraus zu finden.
Das ist völliger Quatsch. Laut Arturo De Felice kannten die Ermittler doch bereits die Wahrheit. Die wollten nur noch ein Geständnis.

Und schon wieder hast du dich um eine Antwort gedrückt. Feige?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 12:59
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Für mich macht es auch keinen Sinn, als "Unschuldige" jemanden bewusst fälschlich zu beschuldigen!
"Hilflose Gefangene"??? Nee, die Nummer kaufe ich so nicht ab!
Wenn Amanda an der Tat beteiligt gewesen wäre, dann hätte sie doch gewußt, dass Rudy dort war und genügend Spuren hinterlassen hat. Kannst du mir mal erklären, warum sie dann nicht Rudy, sondern Lumumba beschuldigt hat?

Amanda "gesteht", dass sie am Tatort war und wer Meredith getötet hat. Macht es für dich Sinn, dass die Polizei diese wichtige Aussage nicht aufzeichnet? Für mich nicht, außer die Polizei wollte nicht, dass man sieht, wie das Geständnis zustande kam ..

Wie @atlasman oben geschrieben hat, hat der Polizeichef schon vorher gewußt, dass Amandas Geschichte nicht stimmt. Erscheint es dir da wirklich so unwahrscheinlich, dass die Polizei das Verhör und ihre Fragen so gestaltet haben, dass am Ende die Version rauskam, die ihrer Vorstellung entsprach? Hast du schon mal nach "falsche Geständnisse" gegoogelt?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 14:54
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Wenn Amanda an der Tat beteiligt gewesen wäre, dann hätte sie doch gewußt, dass Rudy dort war und genügend Spuren hinterlassen hat. Kannst du mir mal erklären, warum sie dann nicht Rudy, sondern Lumumba beschuldigt hat?
ja sie, Amanda Knox hat natürlich gewußt das Rudy G. an der Tat beteiligt war, denn sie war ja Mittäterin, er hat haufenweise Spuren hinterlassen. Sie hat ja nicht nur Rudy G. gedeckt, durch ihre Falschaussagen bei dem Verhör, sondern auch Raffaele Sollecito. Rudy G. war ja genauso wie Sollecito Zeuge das Amanda Knox die Tat begangen hat, darum haben sie zunächst alle drei zusammen gehalten. Nur Sollecito und Knox haben zuletzt die Hüllen fallen lassen, weil Sollecito ja der Pass abgenommen wurde, und er nun Angst hat wieder seine Restzeit im Gefängnis absitzen zu müssen, belastet er Knox schwer, worauf hin sie ( Knox ) den dummen, wenn auch menschlich nachvollziehbaren Fehler gemacht hat, sich dafür zu rächen, und zugab, das auch er bei der Tat dabei war.

Und mal so ganz nebenbei: wenn du weiter so argumentierst wie in deinem Beitrag - sorry - aber dann kann ich dich nicht ernst nehmen. Du tust ja so als würde die Polizei ihr absichtlich etwas anhängen wollen. Ne ne, mein Lieber, dafür braucht es keine Polizei um Amanda Knox in eine schlimme Sache zu verwickeln. Das , mein Lieber, hat Amanda Knox schon höchst persönlich selber getan.
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Und schon wieder hast du dich um eine Antwort gedrückt. Feige?
Wie ich gestern schon versucht habe @HansM anzuraten lieber keine Antwort auf bestimmte Fragen zu erhalten, so rate ich jetzt auch dir: glaub mir wenn ich dir jetzt sage, das ein Schweigen von mir besser für dich ist, als jedes Reden. Denn wie sagt ein Sprichwort: " Man soll keine schlafenden Hunde wecken " . Und diese Hunde weckst du, wenn du mich zu sehr heraus forderst. Ok? :)



Der Mordfall Meredith Kercher (2007) (Seite 4) (Beitrag von HeurekaAHOI) @atlasman


2x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 15:16
Wir erwähnten die Anfänge wissenschaflicher Auseinandersetzungen mit der Affäre, ich konnte zumindest diesen Link zu einer Gemeinschaftsarbeit der Universitäten Leicester und Udine zum Thema Onlinediskurs finden:
http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/10304312.2014.907871?tokenDomain=eprints&tokenAccess=a9eHrw8irSfRydMiN5pI&forwardService=showFullText&doi=10.1080%2F10304312.2014.907871&journalCode=ccon20#.U8aVt1Z5jiM


melden

Amanda Knox

11.08.2014 um 16:06
@euroneighbour

hast Du die Gemeinschaftsarbeit schon gelesen? und kannst du sagen, zu welchem Ergebnis sie kommen?


melden

Amanda Knox

11.08.2014 um 16:27
@HeurekaAHOI

"das Amanda Knox die Tat begangen hat,"


wie denn?? wenn sie keine Spuren hinterlassen hat????


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 17:20
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:wie denn?? wenn sie keine Spuren hinterlassen hat????
liebe/lieber @Nscho-Tschi !

Wie du und ich selber auch schon mehrfach gesagt haben, hinterlässt ein Täter bei solch einer Tat Spuren wie kaum ein anderer Täter.

Immer wieder versuchst du mich zu überzeugen, und die anderen User auch, das ja keine Spuren von Amanda Knox gefunden wurden.

Das würde bedeuten das sie unschuldig ist, denn es fehlt ja der entscheidende Beweis, der DNA Nachweis!

Würde sie unschuldig sein, hätte man sie ja 2 x ( in Worten " zwei Mal " ) zu Unrecht schuldig gesprochen, und man müsste alle Touristen und Reiseagenturen davor warnen als Tourist dort in Italien einzureisen. Denn: man wäre ja permanent in Gefahr zu Unrecht vor Gericht gestellt zu werden.

Wie ich schon @atlasman sagte kann man besser manchmal schweigen. Ich denke das ist hier auch angebracht für euch.

Denn sieh: Wenn keine DNA von Amanda Knox da ist, keine Fingerabdrücke, dann ist sie so unschuldig wie ein Engelchen. Und wenn nicht bedeutet dieser fehlende DNA Beweis einen Fingerzeig auf etwas das oberfaul ist an der Sache.


Das werde ich in meinem Schlussplädoyer noch umfassend erläutern. So weit sind wir aber noch nicht.

In diesem Sinne. Frohes Rätselraten weiterhin, wie es wohl gewesen sein könnte.

Liebe Grüße
euer
HeurekaAHOI


2x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 18:40
@HeurekaAHOI
schrieb:

"und man müsste alle Touristen und Reiseagenturen davor warnen als Tourist dort in Italien einzureisen. Denn: man wäre ja permanent in Gefahr zu Unrecht vor Gericht gestellt zu werden."

Ich würde nicht vor der Einreise warnen aber ganz dringend davor, alleine mit der Polizei zu sprechen. Man muß auf einem Anwalt bestehen!

Ich habe z.B. diesen Fall als Anlaß genommen, meinem Sohn genau zu erklären, wie er sich verhält, wenn er mal irgendwie in eine Befragung durch die Polizei reingerät. Man ist nicht verpflichtet auszusagen.

Selbst wenn die Polizei einen "nur" als Zeugen befragen will, sollte man niemals niemals alleine eine Aussage machen. Immer mit Anwalt, Dolmetscher und möglichst noch einem anderen Zeugen.

Zumindest eine gute Folge sollte dieser Fall haben, nämlich dass man alle Auslandsstudenten und Auslandsschüler etc. vorher in einer Art Vorbereitungskurs belehrt, wie man sich gegenüber der Polizei im Ausland verhält. Dies ist dringend erforderlich, wie dieser Fall zeigt.


melden

Amanda Knox

11.08.2014 um 22:05
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Der liebe HansM macht aus einer kleinen Mücke einen Elefanten.
...und @HeurekaAHOI hat mal wieder überhaupt keine Ahnung welchen Hintergrund besagtes, falsch wiedergegebenes Zitat hat. (dürfte offensichtlich sein, wenn man den Spiegel Artikel denn auch liest...)
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wie ich gestern schon versucht habe @HansM anzuraten lieber keine Antwort auf bestimmte Fragen zu erhalten, so rate ich jetzt auch dir: glaub mir wenn ich dir jetzt sage, das ein Schweigen von mir besser für dich ist, als jedes Reden. Denn wie sagt ein Sprichwort: " Man soll keine schlafenden Hunde wecken " . Und diese Hunde weckst du, wenn du mich zu sehr heraus forderst. Ok? :)
Das nennt man dann wohl, um's mit Kalkofe zu sagen "einen klassischen Fall von Selbstüberschätzung." Wie war das noch? "Hunde die bellen, beißen nicht..."
Du reitest jetzt seit Tagen auf diesem schlecht recherchierten ntv Beitrag herum, hast Du auch was Nachprüfbares mit Substanz zu bieten, neben der ganzen Selbstgefälligkeit?
[...]
Wie ich schon @atlasman sagte kann man besser manchmal schweigen. Ich denke das ist hier auch angebracht für euch.
Warum? Weil dann der Handtaschenfiffi der ein Pitbull sein will damit droht zuzubeißen?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das werde ich in meinem Schlussplädoyer noch umfassend erläutern. So weit sind wir aber noch nicht.
Ich kanns kaum erwarten... (nicht wirklich...)


melden

Amanda Knox

11.08.2014 um 22:53
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Und wenn nicht bedeutet dieser fehlende DNA Beweis einen Fingerzeig auf etwas das oberfaul ist an der Sache.
Du meinst also, die Tatsache, dass keine DNA am Tatort ist BEWEIST, dass sie schuldig ist ?

Das ist ja ganz raffiniert ! Kann es sein, dass du in Wirklichkeit allen hier vor Augen führen willst, wie unsinnig die Anklage ist und Du tatsächlich weißt, dass AK unschuldig ist?


(Hurra, ich hab endlich zitieren gelernt)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 22:57
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Du meinst also, die Tatsache, dass keine DNA am Tatort ist BEWEIST, dass sie schuldig ist ?
nein, nein, nicht Beweis.

Nein, das meine ich nicht. Kein Beweis dafür das Amanda Knox schuldig ist.

Aber es würde beweisen das sie unschuldig ist. Unschuldig.

Aber sie ist nicht unschuldig. Sondern schuldig.

Darum ist an den DNA Nachweisen etwas faul. So oberfaul, das ich mich entspannt zurücklehnen kann, und einfach nur warten muß was passiert.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 22:57
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wie ich gestern schon versucht habe @HansM anzuraten lieber keine Antwort auf bestimmte Fragen zu erhalten, so rate ich jetzt auch dir: glaub mir wenn ich dir jetzt sage, das ein Schweigen von mir besser für dich ist, als jedes Reden. Denn wie sagt ein Sprichwort: " Man soll keine schlafenden Hunde wecken " . Und diese Hunde weckst du, wenn du mich zu sehr heraus forderst. Ok? :)
Ws sollen diese überflüssigen und völlig nutzlosen Drohungen? Was willst du denn unternehmen? Diesen Thread mit deinen Kommentaren zuspammen? Wenn du nicht bereit bist, mit uns anderen auf einer vernünftigen Ebene über den Fall Meredith Kercher zu kommunizieren, dann lass es doch bitte ganz. Ich jedenfalls schätze die Beiträge von @HansM und @atlasman

Ich möchste darauf zurückkommen, was @Lara1973 früher im Thread geäußert hat.
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Bei dem Verhör um P. Lumumba steht es Aussage gegen Aussage! Das lässt für mich nur eine subjektive Meinung zu...
Es steht eben nicht nur Aussage gegen Aussage. Es sind hier schon einige Dinge genannt worden, die die Version von Amanda Knox massiv stützen, als da wären:

1. Ihr eigenes Memoriale, das sie noch am selben Tag nach der Nacht des Verhörs verfasst hat. Dieses Memoriale zeigt das Ausmaß der Verwirrung, dem Amanda Knox ausgesetzt war. Sie bezeichnet sich selbst als unzuverlässigen Zeugen. Die Anschuldigung gegen Patrick Lumumba nimmt sie inhaltlich zurück, was ja den angeblichen Plan, den man ihr unterstellt, nämlich die Untersuchung des Mordfalls in eine völlig falsche Richtung zu lenken, völlig untergräbt.

2. Die verräterische Bemerkung von Arturo de Felice bei der Pressekonferenz, die zeigt, daß sich die Polizei vorab schon auf eine Version mit Frau Knox als schuldhaft Beteiligte festgelegt hatte, von der sie fälschlicherweise überzeugt waren, sie entspräche der Realität. Die unmittelbare Voraussetzung für eine unter Druck erzeugte falsche Aussage einer Zeugin.

3. Die Tatsache, daß dieses Verhör, sowie das von Raffaele Sollecito und Patrick Lumumba nicht aufgezeichnet, bzw. veröffentlicht wurden, und die absurden Ausreden, die für das Fehlen derselben genannt wurde. Erst hieß es , man müsse die Befragung von Zeugen nicht aufzeichnen, dann wurden Budgetprobleme vorgeschoben. Die Telefon von Amanda Knox und Raffaele Sollecito wurden in den Tagen zuvor angehört, kaum etwas, was man für bloße Zeugen anordnet. Die Kosten für solche Aufzeichnungen sind marginal. Die Tatsache, daß die erste Ausrede überhaupt erstetzt wurde, beweist die Verlogenheit beider Versionen.

4. Weitere Kleinigkeiten, wie z-B. die Aussage von Anna Donnino, Amanda Knox wäre bei der Erwähnung der SMS an Patrick Lumumba erschrocken gewesen, so als hätte diese gehofft, sie vor der Polizei verbergen zu können. Wie sich herausstellte, war die SMS völlig harmlos. Kein Grund also, für Amanda Knox, sich ertappt zu fühlen. Ich halte diese Aussage von Frau Donnino für eine Lüge.

Angehörige der Polizei haben also im Zusammenhang mit dem nächtlichen Verhör mehrfach gelogen. Warum solten sie das tun, wenn es nichts zu verbergen gäbe?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 23:00
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Aber es würde beweisen das sie unschuldig ist. Unschuldig.

Aber sie ist nicht unschuldig. Sondern schuldig.

Darum ist an den DNA Nachweisen etwas faul.
Der typische Fehler, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Man setzt die Schuld von Frau Knox als gegeben voraus. Alles andere folgt daraus. Daß man auf diesem Weg natürlich nie die Wahrheit erkennt, ist offensichtlich.

Aber wenn man den Gedanken weiterspinnt: an den DNA-NAchweisen ist etwas faul, so oder so. Also ist der Arbeit von Patrizia Stefanoni nicht zu trauen. Also gibt es keine DNA des Opfers am Küchenmesser, und keine DNA am BH-Verschluss. Folglich gibt es keine Beweise, daß die beiden Angeklagten am Verbrechen beteiligt waren.

Ex falso qoud libet. Beweis der Falschheit der Prämisse durch aufzeigen eines Widerspruchs.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 23:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der typische Fehler, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Man setzt die Schuld von Frau Knox als gegeben voraus. Alles andere folgt daraus. Daß man auf diesem Weg natürlich nie die Wahrheit erkennt, ist offensichtlich.
nicht nur das: @HeurekaAHOI meint ja auch, dass der Umstand, dass sie 2mal verurteilt worden ist, zeigt, dass sie schuldig ist. So einfach ist das!

Nach dieser Denke wäre es so, dass, wenn ein Gericht nach einem Verfahren zu dem Ergebnis kommt, dass jemand schuldig ist, ist der Beweis der SCHULD erbracht. Dann bräuchte man auch keine 2. Instanz mehr.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 23:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ws sollen diese überflüssigen und völlig nutzlosen Drohungen?
Aber, Quiron, ich will doch gar nicht drohen. Das wäre ja böse. Was soll ich denn unternehmen? Ich unternehme nichts. Und ich schätze die Beiträge von HansM und atlasmann doch auch.

Ok. Dann sage ich eben etwas zu dem was du gesagt hast, was Amanda Knox helfen könnte

Punkt 1.) Das von dir genannte Memoriale : Kein Kommentar !

Punkt 2.) Das sagt atlasmann ja auch immer. Auch hier: Kein weiterer Kommentar.

Punkt 3.) Die felhlende Videoaufzeichung von Verhören: Kein Kommentar.

Punkt 4.) Die gute Frau Anna Donnino: Ja weiß ich auch nicht. Und die SMS wäre tatsächlich harmlos, wenn Amanda Knox nicht in der SMS gesagt hätte " bis später " ( " see you later " ) oder so ähnlich. Ich meinte Herr Patrick Lumumba hätte ihr zuvor mitgeteilt, das sie für den Abend frei hätte, und nicht zu ihm in seinem Restaurant ( Bar ) kommen brauchte. Und noch etwas ist komisch. Und das einzigste was nicht zusammenpasst: Patrick Lumumba´s Mobiltelefon wurde an dem Abend der Tatnacht in der Nähe des Häuschens geortet, wo Meredith Kercher ermordet wurde? Wieso war sein Mobiltelefon in der Nähe zur Tatzeit ? Aber dafür kann es ganz plausible Erklärungen geben.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Angehörige der Polizei haben also im Zusammenhang mit dem nächtlichen Verhör mehrfach gelogen. Warum solten sie das tun, wenn es nichts zu verbergen gäbe?
Mehrfach gelogen? Da weißt du mehr wie ich. Ob die Polizisten etwas zu verbergen haben?
Ich weiß nicht. Vielleicht haben sie zu verbergen, warum keine DNA von Amanda Knox am Tatort zu finden ist.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 23:13
@Nscho-Tschi
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Nach dieser Denke wäre es so, dass, wenn ein Gericht nach einem Verfahren zu dem Ergebnis kommt, dass jemand schuldig ist, ist der Beweis der SCHULD erbracht. Dann bräuchte man auch keine 2. Instanz mehr.
Richtig. Auch das ist ein typisches Scheinargument. Die Berufung auf eine scheinbare Autorität. Der Widerspruch wird dadurch ja noch größer, daß sie den Freispruch in der zweiten Instanz dem korrupten Verhalten von Hellmann und Zanetti (und ihren Hintermännern z.B. dem Prsädenten des Berufungsgerichts Wladimiro de Nunzio) zuschreiben.

Die Institution, der sie einerseits vertrauen, ist gleichzeitig korrupt. Ein Widerspruch.


melden

Amanda Knox

11.08.2014 um 23:17
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Punkt 1.) Das von dir genannte Memoriale : Kein Kommentar !

Punkt 2.) Das sagt atlasmann ja auch immer. Auch hier: Kein weiterer Kommentar.

Punkt 3.) Die felhlende Videoaufzeichung von Verhören: Kein Kommentar.
Kein Kommentar? Dir fehlen die "Argumente" und du willst uns zeigen, dass die Anklage völlig daneben liegt.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 23:28
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:Dir fehlen die "Argumente" und du willst uns zeigen, dass die Anklage völlig daneben liegt.
nun ja. Die Anklage liegt nicht daneben. Eigentlich müsstest du doch nachsichtig mit mir sein: eure Amanda braucht nie wieder ins Gefängnis, weil das ein Ding der Unmöglichkeit wäre.

Solltest du als Gegenleistung mir nicht ein wenig entgegen kommen, und zugeben, das Amanda Knox sich schon sehr merkwürdig verhalten hat auf der Polizeiwache, als sie Yoga gemacht hat, oder als sie neue BH´s gekauft hat in einem Unterwäscheladen, nach dem Mord?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

11.08.2014 um 23:34
@Nscho-Tschi

Hast du was anderes erwartet? Eigentlich sollte man ihm gar nicht mehr antworten, er will im Grunde gar nicht diskutieren. Kann aber auch verstehen, dass es schwer fällt, solche unterirdischen Aussagen unkommentiert stehen zu lassen ..

Bei fast allen Knox-Gegnern ist es dasselbe: sie kommen und werfen irgendwelche Lügen über Amanda und Raffaele hier rein in der Hoffnung, dass etwas hängen bleibt. Sobald man dann näher nachfragt, kommt nichts oder irgendwelche Ausflüchte oder irgendein nicht ernstzunehmendes Geschwurbel.


Anzeige

melden