Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

09.08.2014 um 10:10
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb: In dubio pro reo!
Zweifel kann man immer erzeugen. Zweifel kann man immer erzeugen, wenn es einem notwendig erscheint. Zweifel kann man schon mutwillig erzeugen.

Wenn man die Absicht hat vor Gericht jemanden zu Unrecht frei zu bekommen, findet man immer " Zweifel ". " Zweifel " an der Schuld seines Mandanten, des Angeklagten.

Ist für einen Anwalt Standard - Routine. Das weißt du. Das weißt du genau.

Anzeige
melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 10:15
@HeurekaAHOI
Natürlich lässt sich alles anzweifeln!
Jemand wurde als Täter überführt und sitzt hinter Gittern! Ok! Mir stellt sich die Frage, warum... warum zum Teufel... geht die Familie des Opfers davon aus, dass Amanda schuldig ist! Reicht ein Täter nicht aus?
Es sind die Personen, die ihre Infos nicht alleine aus der Presse beziehen und sich ihr Bild aus anderen Dingen bilden können!


4x zitiertmelden

Amanda Knox

09.08.2014 um 10:20
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Es sind die Personen, die ihre Infos nicht alleine aus der Presse beziehen
Das die Presse nicht immer die Grundlage sein kann einen Mordfall aufzuklären, darüber sind wir uns inzwischen alle einig.

Uneinig sind wir uns nur, darüber, ob die Presse ( Mainstream Medien ) für - oder - gegen Amanda Knox und Sollecito berichtet hat.


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 10:24
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:die keine andere Sichtweise zulässt!
Es geht um das Vorbringen von kausalen Logikketten, nicht um das "Bauchgefühl". Ich hab hier vormals gepostet, dass ich AK nicht sonderlich sympatisch finde. Das tut hier aber nichts zur Sache, weil es bei juristischen Wahrheiten nun mal um das Betrachten harter Tatsachen geht. Die juristische Wahrheit hat frei von emotionalen Verflechtungen lediglich ein einziges (richtiges) Ergebnis hervorzubringen. Der Anspruch hier im Forum orientiert sich nunmal daran.

Der Aussage, dass hier im Thread keine andere Sichtweise geduldet wird, muss ich wiedersprechen. Hier gibt es so viele Meinungen, wie es Poster gibt...@BL zum Beispiel hat eine eigene Tathypothese (Einzeltätertheorie) reingestellt und ist dann auf die möglichen Logikbrüche hingewiesen worden. -> Es geht um die Diskussion! Nur ist dazu einfach ein gewisses "Grundwissen" nötig.

@Lara1973
Wie müsste ich mir übrigens die "Duldung" einer Meinung vorstellen? Wie geht sowas? ^^)


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 10:34
Hier gibt es so viele Meinungen, wie es Poster gibt.

________________________________


Yep, das stimmt so.

Was anderes @RicoNova gestern erwähnte HansM so ganz nebenbei, das er den Raum, das Zimmer in dem Meredith Kercher ermordet wurde für sehr klein hielt, was ihm vorher ( und mir auch nicht ) - nicht aufgefallen war.

Ist es für die Aufklärung dieses Mordfalles relevant, ob die Wohnung von Meredith Kercher klein oder groß ist :ask:


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 10:46
@Lara1973
Das einmal übernomme Narrativ von der gemeinschaftlichen Tötung wurde auch von der Familie Kercher massiv in den Medien verbreitet.

Ich denke nicht, dass sie sich nach Bekanntwerden neuer Ergebnisse hinstellen, und plötzlich zugeben, eventuell doch nicht recht gehabt zu haben. Zudem gibt es wohl auch einen großen intrinsischen Druck innerhalb der Familie hin zu einer Drei-Täter-Hypothese.

Ausserdem: Stichwort "Buchverkäufe" und "Schadensersatzklage in Millionenhöhe"...


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 10:56
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Bist du von ihrer Unschuld überzeugt und kannst eine Tatbeteiligung ausschließen!?
Ich stelle Dir dazu folgende Frage:
Warum hat RS bei dem Mord mitgemacht? Unterwürfigkeit bzw. Gefälligkeit lassen wir bei einem Mord (!) aufgrund gesunden Menschenverstandes aussen vor. OK?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.08.2014 um 10:57
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Bei dem Verhör um P. Lumumba steht es Aussage gegen Aussage! Das lässt für mich nur eine subjektive Meinung zu...
Nur dass die italienische Polizei dieses Verhör hätte aufzeichnen müssen!
Frägst du dich nicht, warum die Polizei eine so wichtige Aussage nicht aufgezeichnet hat? Da erzählt Amanda, was in der Tatnacht geschehen ist, und die Polizei zeichnet es nicht auf. Warum wohl? Ganz sicher nicht, weil das Verhör so korrekt abgelaufen ist. Doch eher deswegen, weil die Polizei nicht möchte, dass man sieht, wie das Geständnis zustande kam. Und das ist einfach der Grund, warum ich an der Polizeiversion meine Zweifel habe ..


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:09
@Waldeck
@HansM
@JosefK1914
@Quiron
@Nscho-Tschi
@Lara1973
@LittleGreenBag
@euroneighbour

Darf ich meine Frage wiederholen? Das winzige Zimmer von Frau Kercher. Ist es nun wichtig für die Kausalitätskette ob der Raum viele Quadratmeter hatte oder nicht?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:12
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Unterwürfigkeit bzw. Gefälligkeit lassen wir bei einem Mord (!) aufgrund gesunden Menschenverstandes aussen vor. OK?
niemals! Ich sagte es schon mal: Gefälligkeit hat mit diesem Mordfall zu tun.

Ein Paar ist frisch verliebt. Was tut man da nicht alles aus " Gefälligkeit " ?!


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:26
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Darf ich meine Frage wiederholen? Das winzige Zimmer von Frau Kercher. Ist es nun wichtig für die Kausalitätskette ob der Raum viele Quadratmeter hatte oder nicht?
Ich denke schon, schließlich soll in diesem Raum eine blutige Auseinandersetzung mit vier Beteiligten stattgefunden haben. Von zwei dieser Beteiligten lassen sich in dem Raum Spuren finden, die sich eindeutig der Tatzeit zuordnen lassen, von den beiden anderen nicht.
Außerdem würde ich erwarten, dass ein Kampf mit vier Personen in dem kleinen Raum mehr Spuren, sprich: Unordnung hinterlassen hätte.


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:31
@HansM
Ich stecke in dem Fall nicht so drinne, aber wenn drei Personen (2 Maenner) eine Frau angreifen, duerfte sich das Kampfgeschehen wegen der ungleichen Kampfverhaeltnisse doch sehr in Grenzen halten.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:32
guten tag, ich bin schon lange stiller mitleser, möchte nun mal meine meinung sagen:

alles was ich je von und über amanda knox gelesen habe, deutet auf eine völlige empathielosigkeit ihrerseits hin. und dieses wiederum stellt eine starke persönlichkeitsstörung dar.

ich bin von ihrer schuld restlos überzeugt und begrüße es außerordentlich, dass sich raffaele sollecito von ihr distanziert.

das ist meine meinung. und nicht nur meine.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:35
@HansM
Wie du - vielleicht - aus meiner Fragestellung schon ableiten kannst, glaube auch ich, das es von Wichtigkeit sein könnte, wieviel Kubikmeter Rauminhalt, oder Wohnfläche dieser Raum hatte. Wie du ganz richtig sagtest: mehrere Personen ( wieso sagtest du " vier " es waren doch drei Personen, gar nach eurer Theorie nur eine Person :ask: ) ist wie bei Telefonzelle: Wer schon mal zu zweit in einer Telefonzelle war, weiß wie das ist: man mag sich gar nicht bewegen, vor lauter Platzangst...
Zitat von hanna7hanna7 schrieb:wenn drei Personen (2 Maenner) eine Frau angreifen, duerfte sich das Kampfgeschehen wegen der ungleichen Kampfverhaeltnisse doch sehr in Grenzen halten.
Das Mordopfer hatte Karate Kenntnisse.
Zitat von uwe1980uwe1980 schrieb:deutet auf eine völlige empathielosigkeit ihrerseits hin. und dieses wiederum stellt eine starke persönlichkeitsstörung dar.
Das sagt @Schneewi77chen auch. Weißt du das sie vor der Leiche des Mordopfers getanzt hatte? Steht in ihrem Buch. Hat sie selber geschrieben ( Amanda Knox )


2x zitiertmelden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:36
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Jemand wurde als Täter überführt und sitzt hinter Gittern! Ok! Mir stellt sich die Frage, warum... warum zum Teufel... geht die Familie des Opfers davon aus, dass Amanda schuldig ist! Reicht ein Täter nicht aus?
Es sind die Personen, die ihre Infos nicht alleine aus der Presse beziehen und sich ihr Bild aus anderen Dingen bilden können!
Hallo erstmal,
"Warum zum T...?" Gute Frage. Es wird den Leuten, die die Meinung vertreten, dass hier ein Justizirrtum vorliegt, gerne mal vorgehalten, sie wären im Gerichtssaal nicht dabeigewesen, würden kein Italienisch sprechen usw. Genau das trifft auch auf Familie Kercher zu. Familie Kercher war nur bei den jeweiligen Urteilsverkündungen im Gerichtssaal anwesend und wenn man Herrn Kercher glauben darf ist die einzige von ihnen die Italienisch spricht Stephanie Kercher.
Sie wurden natürlich von ihren Anwälten über das Geschehen informiert, allerdings offenbahrt Herr Kercher in seinem Buch teilweise eine erschreckende Ahnungslosigkeit.
Zu den Motiven der Familie Kercher kann man nur Spekulationen anstellen und das werde ich besser bleiben lassen.


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:38
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das sagt @Schneewi77chen auch. Weißt du das sie vor der Leiche des Mordopfers getanzt hatte? Steht in ihrem Buch. Hat sie selber geschrieben ( Amanda Knox )
Hast du das Buch überhaupt gelesen? Ich denke nicht, sonst würdest du solche Lügen hier nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:39
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:warum zum Teufel... geht die Familie des Opfers davon aus, dass Amanda schuldig ist! R
Bitte, liebe @Lara1973 lasse den Teufel aus dem Spiel, wenn du über die Trauer, und den Schmerz der Angehörigen von Familie Knox sprichst!

@LittleGreenBag
Ihr habt mehrfach aus dem Buch zitiert. Du hast es schwarz auf weiß!


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:40
Zitat von hanna7hanna7 schrieb:Ich stecke in dem Fall nicht so drinne, aber wenn drei Personen (2 Maenner) eine Frau angreifen, duerfte sich das Kampfgeschehen wegen der ungleichen Kampfverhaeltnisse doch sehr in Grenzen halten.
Damit hast Du wahrscheinlich sogar recht, aber dennoch stellt sich die Frage, wieso diese zwei Männer das tun sollten. Wie soll ich mir das vorstellen... RG und RS überwältigen MK von einer Minute zur Anderen, halten sie fest und AK steht davor und sticht dann zu ? Das sollten diese beiden Männer aus welchem Grund machen ? RS und AK waren EINE Woche zusammen. Aus Verliebtheit macht man sich vielleicht manchmal zum Deppen, läuft mit der rosaroten Brille rum... aber wer begeht einen Mord, für den Partner, den man eine Woche kennt ? Und wie paßt RG ins Bild, der nichts mit AK hatte... was waren seine Beweggründe ? Zu glauben, daß sich in dieser Nacht eine Konstellation von drei Menschen zusammengefunden hat, die sich untereinander teilweise nur vom sehen kannten und dann einfach so zusammen einen bestialischen Mord begehen, ist doch viel zu weit hergeholt.

@LittleGreenBag
Zitat von LittleGreenBagLittleGreenBag schrieb:Hast du das Buch überhaupt gelesen? Ich denke nicht, sonst würdest du solche Lügen hier nicht schreiben.
Das ist doch wieder reine Provokation. Daß dem nicht so ist, wurde @HeurekaAHOI schon auf den zurückliegenden Seiten mehrfach bewiesen. Manche verbreiten aber nun mal gerne Lügen, wenn sie in ihr Bild passen.


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:44
@Photographer73

Hatte ich auch so in Erinnerung.

@HeurekaAHOI

Wie wärs, wenn du dir das Buch kaufst und dann erst was darüber schreibst? Oder willst du dich komplett unglaubwürdig machen?


melden

Amanda Knox

09.08.2014 um 11:44
@hanna7
Zitat von hanna7hanna7 schrieb:Ich stecke in dem Fall nicht so drinne, aber wenn drei Personen (2 Maenner) eine Frau angreifen, duerfte sich das Kampfgeschehen wegen der ungleichen Kampfverhaeltnisse doch sehr in Grenzen halten.
Hallo hanna7, da hast Du wohl recht, wenn es sich denn um einen koordinierten Angriff handelt. Ich denke mehrere Angreifer hätten sich in dem kleinen Raum eher gegenseitig behindert und ich denke, dass zum Beispiel das Wasserglas auf Meredith Kerchers Nachtschrank oder die Kosmetikartikel auf dem kleinen Regal ihren Weg auf den Boden gefunden hätten, von den Dingen auf dem Schreibtisch mal ganz abgesehen.

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: ( wieso sagtest du " vier " es waren doch drei Personen, gar nach eurer Theorie nur eine Person :ask: )
Meredith Kercher, Rudy Guede, Raffaele Sollecito und Amanda Knox.


Anzeige

melden