Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

13.07.2015 um 16:11
@HeurekaAHOI

Du entlarvst Dich gerade selbst mal wieder als Troll. Angeblich beschäftigst Du dich seit Jahren mit dem Fall. Nicht daß ich das jemals geglaubt hätte, aber wenn dies der Fall wäre, dann wüßtest Du was es mit den "40 Messerstichen" auf sich hat und würdest nicht schon wieder so einen Mist schreiben.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Auch das mit den 40 Messerstichen ist höchst sonderbar. Die Pro Knox Verteidiger sind der Meinung, das es sich dabei um ein Missverständnis handelt, und jemand diese 40 Messerstiche sozusagen " erfunden " hat. Das sollte näher untersucht werden, ob das ein Missverständniss ist, das das Opfer Meredith Kercher mit 40 Messerstichen getötet wurde.
Deine Beiträge dienen dem Zweck des stänkerns und vielleicht noch der eigenen Belustigung. Substanz kann ich darin nicht erkennen. Schade um einen wirklich, lange Zeit, sehr sachlich und fundiert gehaltenen Thread.

Anzeige
melden

Amanda Knox

13.07.2015 um 16:11
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Die Anzahl ist bereits abgeklärt.

Wenn das wirklich geklärt wäre, würde @Photographer73 es gewiss nicht noch einmal so deutlich hervor bringen. Gerade in diesen kleinen Details liegen große Geheimnisse...


melden

Amanda Knox

13.07.2015 um 16:16
@Photographer73
Stimmt. Es ist wirklich schade um den thread. Eigentlich lese ich hier sehr gerne mit, aber wenn User wie dieser hier eh Narrenfreiheit genießen ist es einfach nur noch ärgerlich.
Für mich ist der fall im Grunde geklärt, wenn auch bedauerlich ist dass der Täter eine sehr geringe Strafe bekommen hat.


melden

Amanda Knox

13.07.2015 um 16:29
@HeurekaAHOI
Beleg bitte?


melden

Amanda Knox

13.07.2015 um 16:40
Die italienische Justiz geht von mehreren Tätern aus, da Kercher mit zwei verschiedenen Messern getötet wurde. Die Anklage stellt Sollecito und Knox als ein junges Pärchen mit extremen sexuellen Vorlieben dar. Sie sollen Kercher zu einer Drogen- und Sexorgie gedrängt und, als diese sich weigerte, gequält, vergewaltigt und getötet haben. Durch ein eingeworfenes Fenster hätten sie versucht, einen Einbruch vorzutäuschen.
http://web.de/magazine/panorama/amanda-knox-getoetete-meredith-kercher-18564434

@Redjune
Außerdem konnte Meredith Kercher Karate Selbstverteidigung. Sie hatte den orange farbenen Gürtel in Karate. Es dürfte klar sein, das sie sich versucht haben muss sich zu verteidigen. Deswegen sind die 40 Messerstiche auch für mich so geheimnisvoll. Zwar soll es wie @Photographer73 ganz richtig sagt, ein Missverständnis sein, das erwähnt wurde es wären 40 Messerstiche, jedoch wenn das Mordopfer ( Kercher ) sich heftig zur Wehr setzt, wären 40 Messerstiche nur allzu glaubhaft. Ich denke das ist alles längst geklärt.


Die Britin Meredith Kercher studierte an der Universität Leeds. Sie war das Nesthäkchen der Familie, mit drei älteren Geschwistern. Sie liebte Ballett und Turnen und trug den orangen Gürtel in Karate. Sie schrieb Gedichte und Geschichten. Leute, die sie kannten, beschreiben sie als herzlich, großzügig und immer hilfsbereit.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Die-Ermordete;art4306,1141388


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.07.2015 um 16:48
Traurig ist halt dass die Familie Kercher so lange mit der Unwahrheit bearbeitet wurde dass Sie jetzt das Gefühl haben hier geschah Unrecht. Ich hoffe wirklich dass sie eines Tages die Fakten selbst anschauen und dann merken dass Knox unschuldig ist. Anders werden sie nie Abschliessen können


melden

Amanda Knox

13.07.2015 um 17:09
@Redjune

Das sehe ich auch so. Den Kerchers wurde so lange eingetrichtert, daß AK und RS schuldig sind, bis sie es selbst auch felsenfest glaubten. Und daran halten sie anscheinend fest, Freispruch hin oder her. Aber wie Du es sagst, vielleicht kommt ja irgendwann der AHA-Moment und sie erkennen, daß der einzige Täter seit langem im Knast sitzt. Das macht ihre Tochter nicht mehr lebendig, aber vielleicht begreifen sie dennoch, daß mit dem Freispruch endlich Recht gesprochen wurde und AK und RS lange genug unter der vorherigen Gerichtsfarce gelitten haben.


melden

Amanda Knox

13.07.2015 um 22:59
Bezüglich der vierzig Messerstiche habe ich ein wenig recherchiert, aber in der englischsprachigen Presse habe ich auf die Schnelle diese Artikel von 2013 gefunden, der tatsächlich explizit "40 knife wounds" bzw. "stab wounds" erwähnen.

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-21943947
http://www.nydailynews.com/news/world/knox-not-italian-court-article-1.1550675

Ich halte auch das für reine Schlamperei.

In den deutschen Medien war dieser Unsinn sehr viel umfassender verbreitet, was ich ursächlich auf die schlampige Übersetzung der ursprünglichen Agenturmeldung zurückführe.

Und zu guter Letzt verweise ich zu diesem Thema auf den Massei-Report.
http://themurderofmeredithkercher.com/PDF/Massei_Report.pdf

Die Zusammenfassung der Aussage des Pathologen Lalli begint auf Seite 109. Und hier ist eben auch nicht von vierzig Messerwunden die Rede. Ich denke also wir können guten Gewissens die sinnwidrigen Einwürfe von HeurekaAHOI ignorieren.

Wie übrigens auch das:

Ein orangener Gürtel in Karate ist alles andere als eine umfassende Ausbildung, die zum Zeitpinkt des Überfalls auf Meredith Kercher auch noch Jahre zurücklag. Kaum die geeigente Voraussetzung, sich gegen einen stärkeren, schwereren und zu allem Überfluss auch noch mit einem Messer bewaffneten Mann zur Wehr zu setzen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.07.2015 um 23:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Kaum die geeigente Voraussetzung, sich gegen einen stärkeren,
Zitat von QuironQuiron schrieb:zur Wehr zu setzen.
Es war doch die einzigste Chance die sie hatte dem Unheil zu entkommen, sich nach Leibeskräften zu wehren, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.07.2015 um 23:07
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es war doch die einzigste Chance die sie hatte dem Unheil zu entkommen, sich nach Leibeskräften zu wehren, findest du nicht?
Oder die sicherste Methode, um den Angreifer zum Zustechen zu provozieren...


melden
melden

Amanda Knox

14.07.2015 um 08:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ein orangener Gürtel in Karate ist alles andere als eine umfassende Ausbildung, die zum Zeitpinkt des Überfalls auf Meredith Kercher auch noch Jahre zurücklag. Kaum die geeigente Voraussetzung, sich gegen einen stärkeren, schwereren und zu allem Überfluss auch noch mit einem Messer bewaffneten Mann zur Wehr zu setzen.
So ist es. Der orangefarbene Gürtel kommt kurz nach dem weißen Einstiegsgürtel und bedeutet nichts anderes, als daß der Schüler Grundlagen beherrscht, gute Voraussetzungen für den weiteren Werdegang zeigt und Basiswissen erfaßt hat.

@Mone94

Netter Versuch von RG zu erklären, wieso seine DNA überall im Haus, am und im Opfer zu finden war, obwohl sie da nicht hingehörte. In dem überwachten Skype Gespräch mit seinem Bekannten Benedetti quatscht er erst vom großen Unbekannten, um dann später, als man ihm wahrscheinlich einen Deal angeboten hat, wenn er liefert, was die Staatsanwaltschaft brauchte, AK und RS zu belasten. Gar nicht so blöd, die Taktik. Geglaubt hat man ihm zwar nicht, sonst wäre er nicht verurteilt worden, aber immerhin war er nützlich für die Staatsanwaltschaft, um AK und RS etwas anzuhängen.


melden

Amanda Knox

14.07.2015 um 08:45
Gibt es Meinungen zum Film? Ich konnte nur die ersten 15 Minuten sehen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.07.2015 um 09:37
@Siegfrieden
Ich fand ihn nicht besonders gut. Schon allein die Besetzung. Ich meine die Schlagzeilen waren ja immer auf ihre eiskalten blauen Augen ausgelegt. Schon allein das im Film nicht umzusetzen fand ich schwach. Ansonsten war er leichte Kost....


melden

Amanda Knox

14.07.2015 um 11:01
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Gibt es Meinungen zum Film? Ich konnte nur die ersten 15 Minuten sehen.
Um es in einem Wort zu sagen: Oberflächlich.

Die ausführliche Version: Schon eine Dokumentation wäre übefordert, alle Details herauszuarbeiten, die nötig wären, um den Fall zu verstehen und verschiedene Dinge korrekt einzuordnen. Umso mehr solch eine Unterhaltungsproduktion.

Die Macher müssen sich ständig entscheiden, welcher von mehreren Versionen, die im Umlauf sind, sie glauben und damit zeigen wollen. Schon am Anfang wird gezeigt, wie Raffaele Sollecito die Carabinieri erst nach dem Eintreffen der Post-Polizisten vertändigt, während die gerade von Amanda Knox abgelenkt waren. Wer die Details kennt, weiß, daß auf der Aufzeichnung zu hören ist, wie Herr Sollecito Frau Knox nach der Adresse fragt und diese antwortet. Es kann also nicht so abgelaufen sein, wie es dargestellt wurde.

Bei den Verhören folgen sie weitgehend der Darstellung der beiden Angeklagten. Das ist für mich akzeptabel, da alle Umstände auf die Richtigkeit dieser Version hindeuten. Aber andere werden sich daran stören, weil es nicht mit Sicherheit bewiesen worden ist. Auch hier übersteigt es die Möglichkeiten der Filmemacher, alle Details dazu herauszuarbeiten, so daß jeder selbst sinnvoll abwägen kann.

Schon am ersten Tag der Ermittlungen werden die Luminol-Spuren erwähnt (die in der Tat erst nach sechs Wochen produziert worden sind). Daraus schließt der Mignini-Darsteller sofort messerscharf, daß der Versuch einer Säuberung stattgefunden haben muss. Kenner der Materie werden diesen Schluss für voreilig halten. Wären nämlich tatsächlich sichtbare Fußabdrücke in Blut weggewischt worden, dann wären mit Luminol die Umrisse von Füßen nicht mehr zu erkennen gewesen. Sie wären verschmiert worden.

Das sind nur ein paar Beispiele, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Fazit: Wer die Details des Falles kennt, ärgert sich über die Fehler. Wer den Film unbelastet schaut, wird durch ihn aber auch nicht erhellt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.07.2015 um 11:55
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Außerdem konnte Meredith Kercher Karate Selbstverteidigung. Sie hatte den orange farbenen Gürtel in Karate. Es dürfte klar sein, das sie sich versucht haben muss sich zu verteidigen.
Es wird eine Frau im eigenen Haus von einem Einbrecher überrascht. Dieser bedroht sie mit einem Messer und sagt sowas wie: "Zieh dich aus oder ich bringe dich um".
Die wenigsten Frauen würden in solch einer Situation beginnen, sich zu wehren. Sie lassen eine Vergewaltigung über sich ergehen, um dem Tod zu entkommen. Erst nach dem ersten Messerstich realisiert das Opfer, dass es nicht 'nur' vergewaltigt wird. Dann ist es aber unter Umständen schon zu spät, um sich noch irgendwie zu wehren.

Im Karate gibt es 10 Schülergrade und 10 Meistergrade. Der orange Gürtel ist der 3. Schülergrad (Unterschule) - also ein Anfänger Grad. Karate macht man in der Regel ohne Köperkontakt und es ist mehr eine Kampfkunst als ein Kampfsport - es geht um saubere Bewegungsabläufe etc..


melden

Amanda Knox

14.07.2015 um 13:10
Das kann ja durchaus sein, dass sie sich gewehrt hat, aber das belastet AK nicht.


melden

Amanda Knox

14.07.2015 um 13:48
Ich habe den Film mit meinem Mann geschaut ,mit dem kleinen Unterschied , das ich mit dem Fall vertraut bin ,mein Mann aber nur vom Hörensagen zum einem Teil durch mich und zum anderen durch Presse etc.

Er kam am Schluß zu der Meinung ,das beide nicht unschuldig sind .Warum ? Im Film wurde das Verhör von Raffaele kurz gezeigt und wie er sagte ,das er nicht weiß wo Amanda in der Zeit von 21 h bis 1 h nachts gewesen sei .
Genauso gut kommt damit sein Alibi zum Wanken ,weil auch er nicht beweisen kann die ganze Zeit zu Hause gewesen zu sein .

Jetzt bin ich doch etwas überfragt .Hat Raffaele das wirklich so ausgesagt ? Ich dachte er hat erst später ausgesagt ,das er nicht 100% wisse ,ob Amanda die ganze Nacht bei ihm war .

Zuschauer ,welche sich nicht mit dem Fall auskennen ,könnten nach diesem Film von der Schuld beider überzeugt sein und das sie nur mit sehr viel Glück und Schlamperei bei den Ermittlungen freigesprochen wurden .

Gut zu sehen war der Tumult beim Auffinden Merediths Leiche ,wo man davon ausgehen kann ,das da schon eine Menge an Spuren vermischt wurden .

Auch die Szene mit Guede ,könnte sich für Unwissende tatsächlich so abgespielt haben .Wenn es sich um ein einvernämliches Treffen unter ,, Bekannten ''gehandelt haben könnte ,wären die Spuren Guedes zu erklären .

Ich kann verstehen ,warum Familie Knox die Austrahlung des Filmes verhindern wollte ,deutet doch alles auf eine Täterschaft beider hin ,auch wenn man keine Spuren gefunden hat,was man aber im Film nicht so klar beschrieben hat.

Ich bin immer noch davon überzeugt ,das beide mehr wissen als sie zugegeben haben und auf Grund der Joints die sie konsumiert haben ,einfach einen Filmriß hatten .Deshalb die widersprüchlichen Aussagen und Erinnerungslücken.

Wurde eigentlich die Person aus dem Video der Tiefgarage ,welche angeblich Amanda sein soll ,identifiziert ?
Es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein ,die wahre Person erkenntlich zu machen .

Wäre schon schön ,wenn sich jemand meldet ,den Film gesehen zu haben ohne die Hintergründe zu wissen und was deren Meinung zum Film ist .Schuldig oder nicht schuldig ?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

14.07.2015 um 13:50
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Gut zu sehen war der Tumult beim Auffinden Merediths Leiche ,wo man davon ausgehen kann ,das da schon eine Menge an Spuren vermischt wurden .
Meinte ,,verwischt '' wurden ,obwohl auch zutreffend ;)


melden

Amanda Knox

14.07.2015 um 14:23
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ich bin immer noch davon überzeugt ,das beide mehr wissen als sie zugegeben haben
Diesen Verdacht halte ich für unfair. Wie sollen sie im Falle, daß sie nicht mehr wissen, als sie zugeben, das je beweisen?


Anzeige

melden