Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

06.08.2014 um 12:46
Beitrag von tonweya (Seite 224)

Hallo, dich sehe ich zum ersten mal hier.
Wie ist es? bist du immer noch der Meinung das Amanda Knox schuldig der Tat ist? oder hast du deine Meinung inzwischen geändert, wie Amand... ääähm ich meine wie KlaraFall?

Und weil du sehr an Sollecito interessiert bist, wie siehst du das? Sollecito hat bei Google eingegeben, die Frage wie man " DNA Sputen verwischt " . Was hälst du davon?
Beitrag von HeurekaAHOI (Seite 320)

Anzeige
melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 12:47
@HeurekaAHOI
Herzlichen Dank für die Auflistung von Falschmeldungen! Die Lüge "Raffaele googelte nach DNA-Reinigung" hatte ich schon vergessen, "Reinigungsmittel bei der Tankstelle gekauft" ist ganz neu und originell und "La Mossa" ("um die Leiche"-Tanzen) ist ohnehin ein Evergreen und auch ein Beweis, was die Kronenzeitung für ein Schmierblatt ist.

Aber Danke auch für den Quellenhinweis zu diesem "Ander's Blog". Abgesehen davon, dass dieser Typ an Wortdurchfall leidet, fand ich auch dieses:
https://anderb.wordpress.com/category/tirolerisches/


3x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 12:53
zum Diskussionsstil:

Ich stelle fest, dass @HeurekaAHOI
zwei konkrete Fragen, die man ihm gestellt hatte, nicht beantwortet hat.

1. Amanda hatte Täterwissen ?
2. RS google nach DNA Reinigung ?

stattdessen komme ein Wust von Allgemeinheiten.

Als Beantwortung reicht nicht aus, dass man einen alten Presseartikel nennt. Hätte RS wirklich gegoogelt hätte dies im Urteil gestanden. Dies wäre meines Erachtens ja ein sehr starkes Indiz.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:02
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb: originell und "La Mossa" ("um die Leiche"-Tanzen) ist ohnehin ein Evergreen und auch ein Beweis, was die Kronenzeitung für ein Schmierblatt ist.
Das Buch von Knox kann man überall kaufen. Dann steht das also NICHT in dem Buch das Amanda um die Leiche getanzt hat?

_______________________________________________________________
@AngelEyes01 Und? wie ist es mit dir? Konntest du dir inzwischen eine Meinung bilden, oder bist du genauso verwirrt wie @tonweya es sagt, in dem Beitrag den ich verlinkt habe.

Du hast gesagt, du wolltest dir den Link von @BL ganz durchlesen. Da steht ja was davon, das Amanda Knox und Sollecito ganz verblüfft waren, als die Polizei schon da war nachdem ein Mobiltelefon gefunden wurde.

Was meinst du? hatten die beiden ( Knox und Sollecito ) überhaupt zu dem Zeitpunkt vor die Polzei zu rufen?


@Nscho-Tschi
Nun, Gerüchte müssen nicht wahr sein. Aber wie du ganz richtig sagtest, wurde das Wort " nachweislich " verwendet. Er sagt, Raffaele Sollicito " nachweislich am Computer folgendes gegoogelt " stand da. Wenn er das Wort " Nachweislich " extra benutzt, wird es schon so sein das das nachweislich ist. Sonst würde er sich der Verleumdung aussetzen.
Beitrag von HeurekaAHOI (Seite 320)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:03
@tonweya
schrieb:

RG hat wohl versucht, die blutungen von MK zu stillen, indem er handtücher auf ihre wunden legte.

warum hat er das gemacht?


Darüber kann man nur spekulieren.
Mein Eindruck / meine Meinung ist: RG wollte, wie schon so oft vorher auch, einbrechen und Diebesgut mitnehmen. Leider war dieses mal jemand zuhause, bzw. ist während seines Aufenthalts gekommen. Und dann eskalierte die Situation. (Von wem was ausging, kann man einfach nicht beurteilen). Sie eskalierte leider dahin, dass er mit seinem Messer auf Meredith eingestochen hat.
Vielleicht hatte er sich dann auch selbst sehr erschrocken und hat, was eben menschlich ist, ihr helfen wollen, indem er die Handtücher holte etc. Es war im Zeitpunkt des Einbruchs bestimmt nicht seine Absicht, einen Menschen umzubringen.
Eine Krankenwagen konnte er aus seiner Sicht nicht holen, da er dann als Täter sofort festgenommen worden wäre.
Durch seine spätere Flucht nach Deutschland hatte er ja auch gezeigt, dass er alles daran setzten, nicht geschnappt zu werden.
Er hätte natürlich anonym noch einen Krankenwagen holen können. Ist aber auch ein hohes Risiko, weil es Methoden gibt, einen Anruf zurückzuverfolgen und außerdem wäre es wohl sowieso zu spät gewesen.....

Was meinst Du @tonweya denn?


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:12
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:und "La Mossa" ("um die Leiche"-Tanzen) ist ohnehin ein Evergreen und auch ein Beweis, was die Kronenzeitung für ein Schmierblatt ist.
So ist es. Ganz davon abgesehen, daß "tanzen" völliger Quatsch ist, es wird auch unterschlagen, daß AK erst wieder mit der Polizei ins Haus kommt, nachdem die Leiche von Meredith längst abtransportiert ist, am 3. November.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:13
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das Buch von Knox kann man überall kaufen. Dann steht das also NICHT in dem Buch das Amanda um die Leiche getanzt hat?
Nein, das steht nicht in ihrem Buch @HeurekaAHOI!
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Da steht ja was davon, das Amanda Knox und Sollecito ganz verblüfft waren, als die Polizei schon da war nachdem ein Mobiltelefon gefunden wurde.
Da steht auch eine Begründung aus ihrer Sicht. Das kann man jetzt einleuchtend finden oder nicht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:13
Hab mir den Link schon durch gelesen und bin gerade dabei den kompletten Thread nachzulesen, damit ich auch vernünftig mitreden kann und die Infos kenne und nicht immer nachfragen muss, um was es geht. Wenn ich durch bin, meld ich mich wieder zu Wort und werde antworten :)

Lg


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:14
@HeurekaAHOI

ich gebe die Hoffnung ja nicht auf:

In dem Artikel, den du um 00,17 Uhr zitiert hast als BEgründung, dass RS gegoolt habe, wie man DNA entferne, steht davon überhaupt gar NICHTS ! nichts gar nichts! Du zitiert danach einen Kommentar, in dem jemand, der noch nicht einmal seinen Namen nennt, so eine Behauptung aufstellt. Völlig in den Raum gestellt und ohne Begründung.


Hälst Du es für korrekt, Behauptungen mit irgendwelchen anonymen Kommentaren im Netz zu begründen? Da gibt es ja noch viel viel schlimmere! In einem britischen anonymen Kommentar habe ich gelesen, dass sich Amanda wie Josef Mengele verhalte.
Was würdest du denn sagen, wenn jemand hier in der Diskussion behaupten würde, dass Amanda wie Josef Mengele sei. Beweis: anonymer Online Kommentar, England.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:15
@AngelEyes01

Meine Hochachtung! und danke dass du dich informieren möchtest. der ganze Thread ist ja eine Wahnsinnsarbeit.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:22
Zitat von BLBL schrieb:Nein, das steht nicht in ihrem Buch
Das steht da nicht drin?

Die " Kronenzeitung " verleumdet so schwer Amanda Knox, und Amanda Knox verklagt die Kronenzeitung dennoch nicht in Millionen Höhe, obwohl es ja nachweislich nicht in ihrem Buch steht?

Ich dachte Amanda Knox hätte massive Geldprobleme, weil sie ja die Einnahmen aus dem Buch ( in Millionenhöhe ) nicht behalten darf, weil ja ein Gesetz in den USA besagt, das jemand der wie Knox wegen eines Mordes verurteilt ist, keine Gewinne aus dem Verbrechen erwirtschaften darf.

Und dennoch wagt die Kronenzeitung es und lässt es auf eine Millionenklage ankommen, und obendrein noch ihren guten Ruf dadurch zerstören.

Das Buch kann man überall kaufen.

Stimmt das? Steht entsprechendes Zitat mit dem um die Leiche herumtanzen nicht in dem Buch von Knox " Zeit gehört zu werden "


2x zitiert2x verlinktmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:23
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Stimmt das? Steht entsprechendes Zitat mit dem um die Leiche herumtanzen nicht in dem Buch von Knox " Zeit gehört zu werden "
Wie oft willst Du es jetzt noch hören ? Nein, es steht nicht drin. Haben wir es jetzt ?


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:24
@Nscho-Tschi
Danke. Hab schon dicke Wälzer innerhalb von einem halben Tag verschlungen, also sollte das nicht das Problem sein :D Interessant ist es allemal ;) Aber wenn man vernünftig mitreden will, sollte man schon halbwegs informiert sein. Ist ja auch blöd, wenn ihr jede Frage tausend Mal beantworten müsst, nur weil man zu faul ist ;)


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:30
@HeurekaAHOI
3. November nachmittags bei den "unteren"(!) Apartements, Amanda im Original:
...They handed me protective booties and gloves. After I slipped them on, I sang out, "Ta-dah", and thrust out my arms like the lead in a musical.
It was an odd setting for anything lightheartened, but having just been reprimanded for complaining, I wanted to be friendly and show that I was cooperating.....

Amanda (und Raffaele) käme mit den Verleumdungsklagen nicht nach, aber wünschen tät ich mir's auch, dass sie nachher zumindest von den übelsten Schmieranten das Weisse aus den Augen klagt. Da rangiert die Kronenzeitung bloß unter ferner liefen.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:33
Extra für @HeurekaAHOI ergoogelt (alter Eintrag von beolax):
Zwei Tage nach dem Verbrechen ging Amanda Knox zusammen mit mehreren Ermittlern zurück zum Tatort. In ihrem Buch “Zeit, gehört zu werden” schreibt sie auf Seite 99 folgendes darüber: Irgendwann an diesem Nachmittag fuhr die Polizei mit mir zur Villa. “Ich bin völlig erschöpft”, gestand ich der Dolmetscherin neben mir auf dem Rücksitz. Eine Polizistin, die vorne saß, drehte sich um und sagte: “Glauben Sie vielleicht, wir sind nicht müde? Wir arbeiten durch, um dieses Verbrechen aufzuklären. Hören Sie auf, sich zu beklagen. Es klingt ja, als wollten Sie gar nicht, dass wir herausfinden, wer Ihre Freundin getötet hat.” Amanda empfand die Reaktion als sehr schroff und beschreibt in ihrem Buch nachfolgend auf Seite 100 eine weitere Situation nach der Ankunft am Tatort: Dann führten mich die Polizisten hinter das Haus, zur unteren Wohnung. Die Glasscheibe in der Eingangstür war zerbrochen, überall lagen Scherben. Ich stieß einen kleinen Schreckensschrei aus, weil ich dachte, jemand hätte auch dort eingebrochen. “Nein, nein, nein”, sagten die Polizisten. “Die haben wir selbst eingeschlagen.” Sie gaben mir Schuhüberzieher und Handschuhe. Nachdem ich hineingeschlüpft war, sang ich ” Ta-dah!”, und streckte die Arme aus wie der Star eines Musicals. Es war ein seltsamer Schauplatz für einen solchen Anflug von Unbeschwertheit, aber nachdem ich gerade dafür getadelt worden war, dass ich mich beklagt hatte, wollte ich freundlich sein und meine Kooperationsbereitschaft zeigen.

Aus diesen Zeilen erzeugte krone.at am 26.04.2013 folgende Schlagzeile: Amanda Knox: “Ich habe vor Merediths Leiche getanzt”. Der anschließende Artikel steht dieser Überschrift an Boshaftigkeit in nichts nach: Laut ihren Schilderungen habe sie gemeinsam mit Sollecito in den Morgenstunden den Leichnam von Meredith Kercher nach der Rückkehr in die Wohnung aufgefunden und die Polizei alarmiert. Schnell machte sie sich durch ihr perverses Verhalten am Tatort, an dem die Leiche noch in ihrem Blut lag, verdächtig: “Ich trug Schutzhandschuhe und Plastiksocken, um die Spurensicherung nicht zu behindern. Plötzlich begann ich zu singen, dazu habe ich die Hände wie in einem Musical bewegt. Es war ein Versuch, die Spannung zu lösen, weil mir die Situation so unwirklich und beängstigend vorkam.” In den Ohren von Kerchers Familie müssen diese Worte wie blanker Hohn klingen.

Seine manipulierende Wirkung hat dieser Artikel nicht verfehlt, der übliche Shitstorm ergoss sich anschließend in den zugehörigen Leserkommentaren erneut über Amanda Knox. Und dies ist nur ein stellvertretendes Beispiel von hunderten schlecht recherchierter oder bewusst gefälschter Artikel zum Nachteil der Angeklagten in diesem Mordfall.



melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:44
@RicoNova
Ad "memorial": Mein "favorite" ist ja der Schlusssatz:...I have nothing but lies to be afraid of. In einem Satz alles auf den Punkt gebracht.

Ich will aber auch auf etwas anderes hinaus: Wie selbstverständlich zitieren wir aus dem englischen Original, ohne dass das unsere Muttersprache ist und ohne eine deutsche Übersetzung beizufügen. Trotzdem einigen wir uns mehr oder weniger auf den "Geist" des geschriebenen. Bei den italienischen Behörden bin ich mir nicht sicher, welches Verständnis für das Original vorhanden ist oder welches Gewicht man gegenüber der italienischen Übersetzung dem Original beimisst.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 13:48
@all
@HeurekaAHOI

Als langjährige, stille Mitleserin möchte ich nun doch einen Einwand bringen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und dennoch wagt die Kronenzeitung es und lässt es auf eine Millionenklage ankommen, und obendrein noch ihren guten Ruf dadurch zerstören
Die Kronenzeitung ist ungefähr so seriös in ihrer Berichterstattung wie die Bild-Zeitung. Diese auflagenstärkste Boulevard-Zeitung Österreichs hat keinen guten Ruf!
Um sich einen schnellen Eindruck über das Profil der Kronenzeitung zu verschaffen, genügt sogar der Wiki-Eintrag hierzu: Wikipedia: Kronen Zeitung


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 14:07
Also ich habe den Herrn Dichand und seine Frau immer sehr geschätzt, und damit auch die Kronenzeitung, im Gegensatz zur Bildzeitung.

Ich kann mich deiner Meinung absolut nicht anschließen, und habe deshalb eine Umfrage auf Allmy gemacht...

gegenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 14:56
@HeurekaAHOI

Um ehrlich zu sein, wundert mich das jetzt nicht. Die Berichterstattung der Kronenzeitung und dein Diskussionsstil hier weisen eine gewisse Ähnlichkeit auf ..


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 15:00
Zitat von AlikiAliki schrieb:Die Kronenzeitung ist ungefähr so seriös in ihrer Berichterstattung wie die Bild-Zeitung. Diese auflagenstärkste Boulevard-Zeitung Österreichs hat keinen guten Ruf!
Die Krone.at betätigt sich aktuell auch als Schlammschleuder in dem Mordfall Daniela Kammerer. Das ist nichts neues bei diesem Blatt.

Bzgl. der Umfrage @HeurekaAHOI: Man kann keine von beiden Zeitungen seriös bezeichnen.


Anzeige

melden