Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

10.05.2013 um 12:16
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es sei der Familie Kercher zugestanden mit Emotion an die Sache heranzugehen. Es besteht dann nur leider die Gefahr, den Blick für das Wesentliche zu verlieren, die Fakten nicht mehr korrekt zu bewerten und möglicherweise Unschuldige zu verurteilen, nur um einem falsch gerichteten Gerechtigkeitsempfinden Genüge zu tun.
Für so kopflos halte ich die Familie Kercher nicht. Ich denke eher, dass es begründete Zweifel gibt, warum sie an Amanda Knox Schuld glauben. Da steckt wesentlich mehr dahinter als wir wissen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:11
Zitat von Nathi13Nathi13 schrieb:Bei all Ihrer vermeintlich uneingeschränkten Sachlichkeit, finde ich es erstaunlich, dass Sie hier den Kerchers gefühlsmäßig reine Rache unterstellen möchten, und hier schon fast kriminelle Motivation beschreiben
Interessant ist das, was Sie mir hier unterstellen. Ich habe geschrieben, dass Nebenklagen die Gefahr beinhalten, dass ein faires Verfahren nicht gewährleistet wird. Und für dieses faire Verfahren hat der Staat zu sorgen.

In Deutschland werden solche Nebenklagen in der Regel erst gar nicht zugelassen, sondern auf den Zivilweg verwiesen. Entsprechendes hätte man – um ein faires Verfahren zu gewährleisten – auch in Perugia von der Justiz erwartet. Aber auch hier FEHLANZEIGE.

Dieser Verweis hätte viele Kosten gespart, für die Kerchers aktuell aufkommen müssen. Es ist also in vielerlei Hinsicht fahrlässig, die Betroffenen in die falsche Richtung zu leiten.
Zitat von Nathi13Nathi13 schrieb:Da kommen Sie Ihr Maxime Menschen nicht vorverurteilen zu wollen, wie sie be A. K. machen, aber nicht ganz nach.
Da sehe ich nicht so, hier ist der Staat wieder nicht seinen Pflichten nachgekommen, die er den Angeklagten als auch Kerchers gegenüber besitzt.

Ein faires Verfahren, wie es rechtsstaatlich vorgeschrieben ist, wäre allen Seiten gerecht geworden.
Zitat von Nathi13Nathi13 schrieb:Die Gerichtsurteile haben höchstwahrscheinlich auch aus der Sicht der Kerchers zu einem unzureichenden Ergebnis geführt, weil bei den Ermittlungsarbeiten schlampig gearbeitet worden ist, auch, wenn das oder gerade wenn diese zur Bestätigung der Unschuld von A K beigetragen hätte. Diese Fragen rund um "was ist meiner Tochter passiert?" werden sich also nicht so schnell aufklären lassen, wohlmöglich nie.
Daran wird man nichts ändern können. Auch nicht durch eine Nebenklage.

Eine Zivilklage würde sogar die Möglichkeit beinhalten, dass – selbst bei einem Freispruch aus Mangel an Beweisen – die Sache nochmals von einem weiteren Gericht untersucht wird. Bei einer Nebenklage ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass selbst bei Freispruch aus Mangel an Beweisen, die Nebenklage abgewiesen wird.

Umso wichtiger wäre der Zivilweg gewesen. Weil gerade die Staatsanwalschaft so geschlampt hat, wäre u.U. auch heute noch sinnvoll auf den Ziviweg auszuweichen.. Kerchers müssten dann zwar für die bisher angefallenen Kosten aufkommen. Aber wenn sie dann in einem Zivilverfahren ihren Anspruch durchbekommen werden, wäre das mehr als kompensiert. Wenn sie weiter an der Nebenklage festhalten und die Unschuld wird festgestellt, werden der Familie noch weiter hohe Kosten entstehen.
Zitat von Nathi13Nathi13 schrieb:Wenn Sie dann wieder mit ihrer Juristerei kommen, Nebenklage etc. ist nicht gern gesehen, dann lenken sie wieder nur ab. Im Fall der Kerchers schieben Sie die Rechtsstaatlichkeit und angeblich unredliche Motive dieser Menschen vor.Im Fall K. hat diese dann nur versagt rein menschlich habe A K dann aber nur redliche Motive und ist es reines Opfer? Aber sie vergessen, dass sie ein Opferstatus der Rechtsstaatlichkeit nicht bedeutet, dass sie überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatte.
Was hat eigentlich Frau Knox Ihnen angetan? Was hat Frau Knox unredliches getan, wenn sie den Mord nicht begangen hat? Ja, sie hat jemanden verleumdet, dafür hat sie ihre Strafe bekommen.
Ich habe selbst im Bereich von Medienpsychologie studiert und ich bin mir dieser Mechanismen sehr wohl bewusst. Ich halte auch ein paar Küsschen nicht für verdächtig oder wozu diese hochstilisiert worden sind. Man kann das Ganze auch "nüchterner" betrachten und trotzdem beobachten, dass Frau K. sozial auffällig verhalten hat. Sie mögen diese soziale Interaktion/Beziehungen gern außen vorsehen wollen, aber diese spielen zumeist eine zentrale im Falle von Gewaltdelikten.
Was interessiert der Unsinn? Das sind alles Spekulationen. Es mag durchaus sein, dass Frau Knox irgendwelche Probleme hat, aber das müsste in Form von Untersuchungen erfolgen. Daher ist es müßig hier irgendwelche Analysen zu präsentieren, von einem Menschen, den man schlicht und einfach nicht kennt. Das müsste Ihnen durch die Ausbildung auch offensichtlich bewusst sein. Dass Sie es trotzdem machen, spricht Bände.


Sie wissen, wozu die Bewertungen dieser Art am Anfang der Neuzeit geführt haben. Klar aus heutiger Sicht waren die Beschuldigungen offensichtlich falsch und trotzdem haben damals viele an die Schuld der damaligen Justizopfer geglaubt, nur weil das Opfer von der Norm abgewichen ist. Daher ist es heute wichtig, dass die Fakten unter die Lupe genommen werden. Und die sind hier schlicht und einfach nicht vorhanden. Es gibt keine einzige Spur von Frau Knox im Tatzimmer, diese Tatsache kann man nicht durch ein angeblich auffälliges Verhalten wegdiskutieren.

Da sie nicht über die Frage des fairen Verfahrens diskutieren wollen, was man durchaus in neutraler Weise machen kann, halte ich die Diskussion weiter für überflüssig.

Rechtsstaatlichkeit hat für sie offensichtlich keinen Wert.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, daß das Originalinterview bereits vor eineinhalb Jahren kurz nach dem Freispruch veröffentlicht wurde.
Auch wenn AK im öffentlichen Interesse steht, ist es trotzdem für mich ein Unding das eine "Justizvollzugsbeamtin sich so äußern darf und nebenbei noch ein Psychogramm erstellen will. (Vampir,Harry Potter,Let it be) Was das zur Urteilsfindung verwertbar beitragen soll, erschließt sich mir nicht.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:22
@walker
Diese Beamtin spinnt das Rad der Verleumdungen und der Fehlinformationen perfekt weiter.
Und in anderen Teilen der Welt, wird genau dieser Schwachsinn für bare Münze gehalten.
Hier ist NIX mit UNSCHULDSvermutung...


3x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:28
Die Amerikanerin und ihr Freund trugen sich offensichtlich schon länger mit Gewaltfantasien. In ihrem Blog hatte K. eine erfundene Vergewaltigungsszene beschrieben
http://www.stern.de/panorama/fall-meredith-kercher-sex-mord-und-gewaltphantasien-603047.html

Ich habe auch was von heftigen Texten die Amanda K. vor der Tat im Internet veröffentlicht hat gelesen, weiß jemannd ob die Texte noch irgenntwo im Internet sind?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:28
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Diese Beamtin spinnt das Rad der Verleumdungen und der Fehlinformationen perfekt weiter.
Und in anderen Teilen der Welt, wird genau dieser Schwachsinn für bare Münze gehalten.
Hier ist NIX mit UNSCHULDSvermutung...
Unsinn, denn die Beamtin hat sich NICHT zu Schuld oder Unschuld geäussert und kann somit auch keine Unschuldsvermutung verletzt haben.
Dass sie sich zur Person Amanda Knox äussert, die sie ja erlebt hat, kann man gut finden oder schlecht.
Auf jeden Fall ist es ihr gutes Recht, denn das tun andere auch.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:33
Zitat von believe7believe7 schrieb:Ich habe auch was von heftigen Texten die Amanda K. vor der Tat im Internet veröffentlicht hat gelesen, weiß jemannd ob die Texte noch irgenntwo im Internet sind?
Das war eine schulische Aufgabe. Sie hat sogar eine schlechte Note bekommen, weil es der Bewerter als zu lasch empfunden hat.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:34
@KlaraFall
Vergessen Sie es!
Sie sind ja nur froh, wenn Sie solche Dinge lesen!
Das freut Sie doch wenn jemand medial ermordert wird!
Und Sie diskutieren hier über einen RECHTSSTAATLICH fairen Prozess?
Aber egal, Sie sind weder Richter noch Staatsanwalt, noch Verteidiger in diesem Prozess, von daher können Sie MEINEN was Sie wollen!
Denn das was Sie meinen ist irrelevant...


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:35
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Auf jeden Fall ist es ihr gutes Recht, denn das tun andere auch.
Das ist nicht unbedingt gesagt. In Deutschland gäbe es jedenfalls das Persönlichkeitsrecht und das würde Frau Knox davor schützen, dass hier solche rein privaten Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:36
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Denn das was Sie meinen ist irrelevant...
Endlich kapiert, das gilt für mich, für dich und jeden anderen hier! :-)


1x verlinktmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:36
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Das freut Sie doch wenn jemand medial ermordert wird!
Ich weiß nicht, die Medien geben ja nur wieder was andere sagen, wenn das so gemeint war.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:39
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das ist nicht unbedingt gesagt. In Deutschland gäbe es jedenfalls das Persönlichkeitsrecht und das würde Frau Knox davor schützen, dass hier solche rein privaten Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
Sofern es um Tatsachenbehauptungen geht. Die müssen objektiv wahr oder unwahr sein.
Alles andere zählt zur freien Meinungsäusserung.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:43
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das ist nicht unbedingt gesagt. In Deutschland gäbe es jedenfalls das Persönlichkeitsrecht und das würde Frau Knox davor schützen, dass hier solche rein privaten Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
In diesem Fall gibt es eine Verschwiegenheitsklausel, die sie unterschrieben hat und sie hat somit ihr Recht auf freie Meinungsäußerung abgetreten.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:43
Litigation PR zählt für mich übrigens auch nicht zur Rechtsstaatlichkeit, wenn mit Stimmungsmache versucht wird auf eine Gerichtsbarkeit Einfluss zu nehmen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:45
@KlaraFall
Immer schon kapiert ;-)
Vielleicht lesen Sie die Beiträge die ich geschrieben habe durch!
Darin geht es meistens um ein faires Verfahren!
Auch der titel diese Threads spricht ja schon Bände!
Denn eines ist auch Ihnen klar, hoffentlich?
Amanda Knox tötete miss kercher ganz sicher NICHT alleine!
Und diesen Raffaele Sollecito, der wird eigenartiger Weise nicht so dermassen Beschuldigt, auch hat er kein Interview bei Lanz gegeben....
Von daher ist es besser sich aus dieser Diskussion heraushalten! Für mich!

@believe7
Die Bild-Zeitung ist NICHT für ihre objektive Berichteratattung bekannt.
Von daher ist diese Diskussion, leiderauf dieses Bild/RTL2 niveau gerutscht. Dort meine auch alle diese Sendungen seien kein Fake. Weil bei den Konsumenten solcher Medien, leider jede Gabe von Reflexion fehlt.
Aber naja JedEm das Seine....


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:46
So wie sich in Deutschland Justizbeamte zur Haft der mmNSU Terroristin Beate Zschäpe zu Wort gemeldet haben, tun in Italien das eben italienische Justizbeamte auch.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:47
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Litigation PR zählt für mich übrigens auch nicht zur Rechtsstaatlichkeit, wenn mit Stimmungsmache versucht wird auf eine Gerichtsbarkeit Einfluss zu nehmen.
Gut, dann stimmen Sie sicher zu, daß Staatsanwaltschaft und Polizei in Perugia sich nicht im Sinne der Rechtsstaatlichkeit verhalten haben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:49
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Sofern es um Tatsachenbehauptungen geht. Die müssen objektiv wahr oder unwahr sein.
Alles andere zählt zur freien Meinungsäusserung.
Sie irren. Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrecht sind zwei konträre Dinge und müssen gegeneinander abgewägt werden.

Und da haben Dinge, die ein Wärter angeblich durch's Guckloch beobachtet hat, offensichtlich nichts zu suchen. Die Beobachtung durchs Guckloch allein ist schon eine Persönlichkeitsverletzung, an sich, die man unter den besonderen Umständen in Kauf nimmt. Diese dann aber nach außen zu tragen, ist nicht mehr mit "Meinungsäußerung" vereinbar, selbst dann wenn sie objektiv war ist.

Wo kämen wir da hin, wenn intimste Details von Gefägniswärtern nach außen getragen werden.


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:50
Auch sollten hier grundsätzlich, nicht verschiedene Justizsysteme 1zu1 verglichen werden.
Denn dieser Prozess findet nicht in Deutschland statt, auch nicht in Amerika, sondern gerade eben in Italien.
Da gibt es deutliche Unterschiede!
Aber auch hier ist die Gabe zu differenzieren leider nicht jedEm Menschen gegeben...

In anderen Gerichten wird die Presse a-priori ausgeschlossen.
Und auch hier wieder jedEm das Seine...


melden

Amanda Knox

10.05.2013 um 13:50
@MaWu
Zitat von MaWuMaWu schrieb:.....Amanda Knox tötete miss kercher ganz sicher NICHT alleine!.....
Persönlich gehe ich sowieso von keiner Einzeltat aus, das habe ich wiederholt schon erwähnt.
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Die Bild-Zeitung ist NICHT für ihre objektive Berichteratattung bekannt.
Von daher ist diese Diskussion, leiderauf dieses Bild/RTL2 niveau gerutscht. Dort meine auch alle diese Sendungen seien kein Fake. Weil bei den Konsumenten solcher Medien, leider jede Gabe von Reflexion fehlt.
Boulevard und seriöse Presse nehmen sich heutzutage nicht mehr viel. Abgesehen davon gibt es keine objektive Berichterstattung. Informationen sind heutzutage immer subjetiv gefärbt und dienen eher der Manipulation als der Information.


Anzeige

melden