Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

01.02.2015 um 10:58
du hast mit deinem Buch " Der Engel mit den Eisaugen " gesagt, das Rudy Guede " mehrfach Einbrüche " begangen hat. Chelsi dagegen sagt, Guede wäre nur marginal wegen eines Laptops überprüft worden, und womöglich wäre er an dem gestohlenen Laptop auch noch unschuldig.

Du sagst " Guede " Langzeitverbrecher und vorbestraft, Chelsi sagt, er wäre vor der Bluttat an Kercher praktisch nicht auffällig geworden. Zwei verschiedene Meinungen. Ich glaube Chelsi.

Also: Guter Rat, der dich zum Licht führt @Siegfrieden : lehn dich doch entspannt jetzt in deinem Sessel zurück, und lass doch auch mal die Leute zu Wort kommen, die sich wirklich auskennen, und hör Chelsi zu was sie sagt. Vielleicht wird dann eines Tages aus dir noch mal jemand der auch so einen Fall lösen kann, wie diesen hier, wie Chelsi das tut ;)

Anzeige
melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 10:59
Ok, ich höre?


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 11:09
Also mal genauer zur Quelle von Douglas Prestons Buch „Der Engel mit den Eisaugen“:

Auf Seite 76 wird Guedes Angriff mit dem Messer gegen den Barkeeper C. Tramatano in dessen Wohnung geschildert, der später Anzeige erstattete, als er Guedes Gesicht durch die Berichterstattung nach dem Mord erkannte.

Auf Seite 79 heißt es „Nach dem versuchten Einbruch (…) waren erst 2 Wochen vergangen, als in Perugia am 13. Oktober erneut ein Fenster mit einem Stein eingeschlagen wurde. Das Fenster der beiden Anwälte Paolo Brocchi und Luigi Palazzoli in der Via del Lupo.“ Am 27. Oktober wurde Guede mit dem Diebesgut (Laptop und Handy) in einem Kindergarten aufgefunden. Auch ein Messer hatte er dabei.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 11:24
Ergänzung von Seite 79: "In seiner Version war er es, der den Stuhl packte und den Unbekannten zu attackieren versuchte, der ein Messer in der Hand hielt. Diese Vermischung von Wahrheit und Lüge deutete auf einen notorischen Lügner hin, und auch Rudys Adoptivvater sah sich genötigt, ihn als solchen zu beschreiben."


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 11:26
@Siegfrieden
Diese Einbrüche werden mit Rudy Guede in Verbindung gebracht, das ist richtig, nur angezeigt oder gar verurteilt wurde er deshalb tatsächlich nie. Deswegen kann man ihm diese Liste von Einbrüchen nicht offiziell anlasten. Verdächtig ist aber schon, daß sein Name in solchen Zusammenhängen immer wieder auftaucht.

Von den Guede-Freunden wird ja sogar bestritten, daß es sich bei dem Tramontano-Eindringling überhaupt um Rudy Guede gehandelt habe.

Allerdings schreibt John Follain (nicht die zuverlässigste Quelle), daß Christian Tramontano Rudy Guede noch am selben Abend im Nachtclub Domus wiedererkannt habe. Also lange, bevor dessen Gesicht in allen Zeitungen war, was Herrn Tramontanos Behauptung gleich sehr viel glaubwürdiger macht.

Er wollte Anzeige erstatten, gab das Vorhaben aber angesichts der langen Warteschlangen auf der Polizeistation auf. Perugias Polizei hat offensichtlich viel zu tun.

Nunja, Chelsis Vorwurf war ja ursprünglich, daß hier schon auf den ersten Seiten Rudy Guede zu Unrecht als Dieb und Dealer bezeichnet worden sei. Aber das ist mehr als 5 Jahre her, und die Diskussion ist inzwischen sehr viel weiter. Deswegen war ja meine gutgemeinte Empfehlung, daß Chelsi sich erst alles durchlesen soll.


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 11:33
@Quiron
Kommt Zeit, kommt Rat...


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 11:36
Wird Zeit das Schneewi77chen wieder kommt. Die hatte das echt drauf, wie Chelsi...


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 11:42
Heureka, mit dir is auch schön. Ich bewundere deine Quellen und Argumente ehrlich.


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 11:59
ja, finde ich auch! Vor allem mein Argument: Wenn Amanda Knox keinerlei Spuren hinterlassen hat, die sie mit der Tat in Verbindung bringen, dann muß sie unschuldig sein. Das habe ich bitteschön immer und immer wieder gesagt hier im Fred ! Das ist doch sehr diplomatisch von mir, so etwas zu sagen, findest du nicht @Siegfrieden ? Schließlich bin ich doch von der Gegenfraktion, um es mal so zu nennen...


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 12:02
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Aber noch eins zu ihrem Amerika-Hassertum
Das war eine polemische Antwort auf das Italienhassertum von
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:, daß man nicht ungeprüft jedem Auslieferungsantrag eines Bananenstaates nachgibt



melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 12:14
Heureka, ich find vor allem deine Links gut, auch die Qualität der Sprache und die Sachlichkeit und Differenziertheit deiner Argumentationskette...


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 12:17
ja, du bist auf dem richtigen Weg...


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 13:17
Das war eine polemische Antwort auf das Italienhassertum von
@Quiron

, daß man nicht ungeprüft jedem Auslieferungsantrag eines Bananenstaates nachgibt
Da haben Sie wohl @Quiron nicht so recht verstanden. Bananenrepublik ist allgemein zu verstehen gewesen. Die ausliefernden Staaten prüfen in allen Fällen die Rechtmäßigkeit des Auslieferungsantrags (nicht nur bei sogenannten Bananenstaaten). Das passiert hier in Deutschland genauso wie in den USA. Es gibt auch in Deutschland schon Fälle, wo Auslieferungsanträgen beispielsweise Griechenlands und Frankreichs nicht stattgegeben wurde. Selbst bei diesen dort überprüft man Anträge auf deren Rechtmäßigkeit, obgleich man mit denen Auslieferungs-Verträge (wie die USA auch mit Italien) hat.


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 14:59
@chelsi
Zitat von HansMHansM schrieb:...dass sehr viel einfacher ist eine Lüge in die Welt zu setzen, als sie aus der Welt zu schaffen
Zitat von chelsichelsi schrieb:Gutes Stichwort!
Rudy Guede wird auf vielen Seiten, zum Beispiel den Links in diesem Thread, gleich im ersten Satz als stadtbekannter Dieb und Dealer vorgestellt.
Dabei ist er nichtmal einhellig vorbestraft gewesen; er ist lediglich einmal von der Polizei verhört worden wegen eines Laptop, der aus Hehlerware stammte von einem Einbruch. Man konnte ihm aber nichts eindeutig nachweisen.
Die interessante Frage dürfte hier sein, warum Guede man Guede nicht mit den Einbrüchen in Verbindung gebracht hat und es bei Hehlerei belassen hat?

Du sprachst von dem zweierlei Maß, mit dem hier offensichtlich zu Guedes ungunsten gemessen wird. Wenn ich das Maß der Nicht-Unkompatibilitäten, Nicht-Unwahrscheinlichkeiten und Nicht-Unmöglichkeiten anwende, das offensichtlich für eine Verurteilung wegen Mordes ausreicht, muss es mich doch sehr verwundern, dass man es im Fall Guedes Fall nicht angewandt hat.

Guede wurde in Mailand in dem Kindergarten aufgegriffen, in seinem Rucksack befanden sich außer dem Laptop und dem Handy aus dem Einbruch in Perugia, die er in Mailand auf einem Flohmarkt gekauft haben will (wie wahrscheinlich ist das denn?), auch noch eine goldenen Damenuhr, die sehr wohl aus einem Einbruch bei Guedes Nachbarin stammen könnte (hier wurde wohl gar nicht erst ermittelt, warum nur?) sowie Schlüssel und ein Nothammer, wie er zum Einschlagen von Glasscheiben in Bussen verwendet wird, zusätzlich hat er auch noch ein großes Küchenmesser aus der dortigen Küche eingesteckt (Massei Übersetzung Seite 45):
Rudy Guede had a backpack inside which was a computer. Called at once, the police made him open the backpack, in which they found a 40cm kitchen knife. She recalled that there were other objects in the backpack: a bunch of keys, a small gold woman'ʹs watch, and a tiny hammer of the
type found in buses to smash windows. The police told her that the computer had been stolen from a law office in Perugia.
Wie gesagt, warum man es ansichtlich der aus dem Inhalt seines Rucksacks folgenden Nicht-Unwahrscheinlichkeit, dass Guede besagte Dinge auch gestohlen hat, bei dem Vorwurf der Hehlerei belassen hat ohne überhaupt in Richtung Einbruch zu ermitteln ist mir ein Rätsel. Ebenso interessant ist die Tatsache, dass wir von besagter Verurteilung erst letztes Jahr im Sommer erfahren haben. Mittlerweile wird Guede ja in den Artikeln zum Mordfall Kercher gar nicht mehr erwähnt, Zufall?
Interessant ist auch diese Aussage von Frau Napoleoni, die einerseits bestätgt, das Guede zwar keine Strafakte hat, von der Polizei allerdings durchaus des Einbruchs und Diebstahls verdächtight wird ( http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/02/Trascrizioni-2009-Feb-28-Napoleoni-Ficarra-Bigini-Zugarini-Finzi-Gubbiotti.pdf (Archiv-Version vom 02.07.2014) Seite 23)
DOMANDA – Senta quando voi lo identificaste in base alle impronte del palmo della mano avete fatto poi degli accertamenti per verificare chi era, a parte dove abitava, se lavorava, se aveva precedenti penali, ecco accertamenti di questo tipo.
RISPOSTA – Ovviamente siamo andati a casa sua a fare la perquisizione una volta identificazione, perciò certo l’abbiamo identificato e abbiamo fatto altri accertamenti, tutto quanto, per vedere se aveva… Non aveva precedenti penali, ma pregiudizi di Polizia, cioè era stato indagato in stato di libertà per altri reati.
DOMANDA – Per che cosa?
RISPOSTA – Per furto mi sembra, violazione di domicilio, qualcosa del genere.f
Übersetzung:
Question: Listen when you had identified him from the palm prints of the hand did you then do some checks to see who he was, not just where he lived, but if he worked, if he had a criminal record, checks of this type?
Answer: Obviously we went to his house to search it once he had been identified, therefore of course we identified him and we did other checks, all of it to see if he had… He didn’t have a criminal record, but run-ins with the law, in other words he had been investigated without arrest for other offenses.
Question: For what?
Answer: For theft I believe, burglary, things of that nature.
Er ist also nicht viel mehr mit dem Gesetz in Konflikt gekommen als Amanda (Steine auf Autos werfen)
[...]
Der von dir verlinkte Artikel ist eigentlich das perfekte Beispiel für meine obige Aussage.

Die Daily Mail bläst den von @Quiron verlinkten und zitierten Polizeibericht zu einer Straßenschlacht auf und die Lüge über die Steine werfende und später festgenommene Amanda Knox geht um die Welt.

Du bist allerdings in guter Gesellschaft, wenn man so will. Dieser Artikel wurde im ersten Berufungsantrag der Staatsanwaltschaft (gegen Masseis Strafmaß) http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/08/Mignini-Comodi-Appeal-2010-Italian.pdf (Seite 7) als "Beweis" angeführt, dass mildernde Umstände zu gewähren ja wohl nicht angebracht sei.


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 15:18
@Siegfrieden
"Der Engel mit den Eisaussagen"- das Buch ist also die Quelle, aus der Du Deine Weisheit beziehst?
Kann man machen. Liest sich gut. Co-Autor ist ja immerhin ein erfolgreicher Krimiautor mit viel Phantasie.
Interessant ist besonders auch das, was nicht drinsteht.

Lustig, und uns wollt Ihr Ratschläge geben, welche Medien man meiden soll.

Jedem das seine. ..

Ich zitiere einen beliebten Outdoorklamottenhersteller: "Ich bin raus."

Lg,
Chelsea


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 20:09
@chelsi
Danke für deine netten Worte. Keine Angst, ich lese auch andere Sachen, zurzeit "Death in Italy" von Follain, mit dem du eher einverstanden sein dürftest. Mach bitte die Tür zu, wenn du gehst und nimm Heureka mit, danke.


melden

Amanda Knox

01.02.2015 um 20:18
@JosefK1914
na hören sie mal " Bananenstaaten " ist doch wohl höchst sarkastisch von @Quiron gemeint. Und erniedrigend wirkend auf alle Staaten die eine ähnliches Rechtssystem haben wie die Italiener. Sie stehen unter dem Verdacht, sich über Quiron des Nachplappern´s von Unwörtern schuldig gemacht zu haben. Ich werde sie deshalb über Ihre Rechte hinweisen. " Bananenstaat " ist ganz sicher kein Wort das man mit Italien in Verbindung setzten sollte. Setzen 6.

@Siegfrieden
Du hast mich gelobt...
Heureka, ich find vor allem deine Links gut, auch die Qualität der Sprache und die Sachlichkeit und Differenziertheit deiner Argumentationskette...

und du hast noch ganz vergessen mein Profil zu erwähnen. Denn auf meinem Profil siehst du die Geigerin Lindsey Stirling , 28 , aus den USA. Und wenn man lange genug sich mit der Dame beschäftigt, kommt man irgendwann auch dorthin, wie amerikanische Frauen eigentlich " ticken ". Ich habe dahin gehend meine Hausaufgaben gemacht, und du willst das oder kannst das anscheinend nicht, dich in amerikanische junge Frauen hineinzuversetzen. Ach ja... und nimm JosefK1914 mit wenn du zur Tür hinaus....


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 09:43
Ich hab nicht vor, zu gehen... aber ich warte erstmal, bis die Trolle sich trollen.


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 10:59
Wie sich das Bild vom "Sex-Vampir" zur "Klosterfrau" in der öffentlichen Wahrnehmung wandeln lässt, zeigt ganz eindrucksvoll dieser Video-Beitrag.

https://www.youtube.com/watch?v=hb4J3rAFzxk (Video: Amanda Knox & Ligitigation-PR)


melden

Amanda Knox

02.02.2015 um 11:42
Ligitigation-PR
Dieses Wort " Ligitigation-PR " ging öfter durch das Video Kannnte ich auch nicht das Wort. ---->
Ligitigation-PR[/size]


Wirklich interessantes Video. Haben nur 1000 Leute gesehen. Viel zu wenig! Dabei ist das doch wirklich wichtig!. Und wenn der Volker Boehme Neßler auch versucht sich von der PR Agentur von Amanda Knox zu distanzieren, so astrein hat er es dennoch nicht geschafft eine klare Position zu dem Urteil einzunehmen. Aber ist das nicht gerade wichtig, als so jemand wie Boehme Neßler? Ich finde schon. Und noch was: Nur so eine Frage: War es nicht Kercher als das Opfer, die das Vampir Kostüm anhatte, und nicht Amanda Knox ??? ( kann mich aber auch irren... )


______ @Siegfrieden
@chelsi __________________________________________


Anzeige

melden