Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

05.02.2015 um 20:57
Ja, aber ich hatte angenommen, du witterst Morgenluft, und hattest eine Fährte aufgenommen, die dich zu besagten Beweisfoto´s führt. Anscheinend ist das leider nicht so :( @Siegfrieden

Anzeige
melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 20:58
Von Bleichmittel-Geruch habe ich in keiner einzigen Urteilsbegründung was gelesen.

1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 21:04
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Bleichmittel-Geruch habe ich in keiner einzigen Urteilsbegründung was gelesen.
hmmm... Sie hat das Badezimmer nicht mit Bleichmittel sauber gemacht. Kann natürlich sein. Aber ich erinnere mich genau wie ein Youtube Video davon sprach, das das Badezimmer sauber gemacht wurde, und das Bleichmittel verwendet wurde.

melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 21:14
Examinations
Hier Beweise auf einer Schautafel...

Quelle... http://themurderofmeredithkercher.com/The_Evidence

2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 21:22
Gutes Video, das sachlich ausführt, was wirklich geschehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=YbgZZ5TjBNU

1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 21:31
@Mysteriösxxx
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Zum Bleichmittel:

Ich selber benutze ab und an ein Chlor-Bleiche Produkt mit Lavendel Duft versetzt.
Ich habe es aufgrund von Empfehlungen ein einziges Mal gekauft und jetzt verbrauche ich das
Produkt.
Mir persönlich ist es zu agressiv bei der Anwendung.
Meine Erfahrung ist, dass der Lavendel Duft den stechenden Chlor/ Schwimmbad Geruch in keinster
Weise überdecken kann...

Aber, gerade wenn man anschließend lüftet, was auch zu empfehlen ist, verfliegt der Geruch sehr
bald. Der Wirkstoff zerfällt bei Anwendung zu Wasser, Sauerstoff und Kochsalz.
Also wird relativ schnell geruchsneutral. Bereits nach ca. 10 Minuten...verfliegt der Schwimmbadgeruch.
Es ist unmöglich eine Woche nach Tatortsicherung Chlorbleiche zu riechen!
Nun der besagte Polizeibeamte will ja die Bleiche am 6. November gerochen haben, wie gesagt, der sollte bei Markus Lanzs nicht mehr existierender Sendung auftreten ;-)

Was mich hier verwundert ist, dass obwohl in der Via della Pergola Nr. 7 angeblich eine die ganze Nacht dauernde Putzaktion stattgefunden hat, (weder Massei noch Nencini gehen hier ins Detail beide haben sich davon überzeugen lassen, dass der Mangel an belastenden Spuren was Knox und Sollecito betrifft, der genalen Beseitigung eben jener Spuren zuzuschreiben ist, nicht aber der Unfähigkeit der Spurensicherung...), keiner der Anwesenden davonberichtet, dass die Wohnung "sauber" gerochen habe... Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Was Lumumba betrifft...
Was kann mehr Publicity geben, als einen Fall wie diesen ?
Amanda hatte sicherlich nichts mit der Schließung des Pubs zu tun.
Ich kann nur spekulieren, aber ich denke, der Laden lief nicht gut und nun versucht er auf
anderem Wege sein Einkommen zu sichern.
Abr wenn überhaupt, dann wäre seine Freilassung auf Grund seines Alibis wohl eher ein
Anlass gewesen mehr Frequenz in seinem Laden zu erwarten...
Ich glaube kaum, dass Amanda Knox sein Leben zerstört hat. Im Gegenteil. ( Ist meine Meinung )
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Post script...
Fals es wahr ist, dass Patrick Lumumba seine Bar nicht wieder eröffnen durfte, so lag es eher an Polizei, Justiz und Behörden. Er sollte sie verklagen...Aber das ist wohl kaum möglich. So greift man eben auf das Naheliegenste zurück..." Der Zweck heiligt wohl die Mittel"...auch wenn diese höchst unmoralisch sind...
Ich frage mich welchem Lumumba wir glauben sollen? Diesem: (25.11.2007)
http://www.dailymail.co.uk/news/article-496218/I-fired-Foxy-Knoxy-hitting-customers-Patrick-Lumumba-reveals-framed-Merediths-murder.html
At 6.30am on Tuesday, November 6, the bell to his fourth-floor flat in the town buzzed insistently and a woman's voice outside demanded he opened the door. He had barely had time to do so when the woman, assisted by, Patrick estimates, 15 to 20 others, barged their way in. "They were wearing normal clothes and carrying guns," he says. "I thought it must be some sort of armed gang about to kill me. I was terrified.
"They hit me over the head and yelled 'dirty black'. Then they put handcuffs on me and shoved me out of the door, as Aleksandra pulled Davide away, screaming."
He was greeted outside by a convoy of seven police cars, sirens blazing, and driven to Perugia's police station, where he was subjected to a ten-hour interrogation.
"I was questioned by five men and women, some of whom punched and kicked me," he claims. "They forced me on my knees against the wall and said I should be in America where I would be given the electric chair for my crime. All they kept saying was, 'You did it, you did it.' "I didn't know what I'd 'done'. I was scared and humiliated. Then, after a couple of hours one of them suggested they show me a picture of 'the dead girl' to get me to confess. "It might sound naive, but it was only then that I made the connection between Meredith's death and my arrest. Stunned, I said, 'You think I killed Meredith?'
"They said, 'Oh, so now you've remembered' and told me that if I confessed I'd only get half the 30-year sentence." It wasn't until 5.30pm that – still handcuffed and unfed – he was shown the evidence against him,
...oder diesem: (11.10.2011)
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2047234/Amanda-Knox-fantastic-actress-says-Patrick-Lumumba-accused-murder.html
Mr Lumumba said: 'One thing I could never understand is that Amanda has always said she was given a rough time by the police. But I was named as the one who killed Meredith, the black third-world African, and they never gave me any problems.

Hmmmm???

Lumumba hat das "Le Chic" am 16.02.2008 wiedereröffnet, wenn man "Perugia Shock" glauben darf. Hier würde mich interessieren, ob die Bar wirklich "erfolgreich" war, bevor sie geschlossen wurde, scheint mir im Vergleich zu "Merlin's Pub" doch ein wenig weit ab vom Schuss zu liegen?

Ich würde auch eher einen Anstieg der Besucherzahlen erwarten, wer möchte nicht von dem "armen Schwarzen" hören, wie die "Strega Americana" seinen Ruf ruiniert hat? Wenn allerdings die Gespräche an der Theke gelaufen sind, wie sie Perugia Shock beschreibt:
While waiting for Supreme Court ruling, I thought about fixing some old problems that I had totally left behind. Such as the position of Patrick, since he was exonerated.
His case has been instructive for us. It shows, for instance, how a PM can influence a GIP. Indeed, Dr. Mignini reported that the message Amanda sent to Patrick was ".... See you later." He forgot to include the last sentence of the sms, which was "Good night." Obviously, that "Good night" changes the meaning of the "see you later" completely.
The GIP did not verify directly, so a second element apparently against Patrick was packaged. At least until the lawyers got ahold of that evidence and the truth came out.
So we shouldn't be worried when we are accused. If we are innocent, we have to know that even if the PM and the police play in their usual way, and even if a GIP trusts them blindly, in the end the truth will emerge.
I waited for a long time before going to see to Patrick. I wanted to talk to him long after the stressful days had passed. In my head, it was my way of celebrating his innocence and clarifying some remaining elements. Something I already knew but that I wanted to hear directly from him. But even four months later, even after normal life has resumed, it wasn't easy. I've found a very different person from the one I new before and the one who appears publicly.
He agreed to be interviewed for this website, but after just a few words he got madder and madder for --I believe-- no reason. After five minutes he was yelling at the top of his voice and hitting the table over and over with all his strength.
He must be very anxious because of the questions journalists still ask him, and he probably reacted to me the way he cannot react with perfect strangers.
By the way, taking out all the insults (from one side) and all the apologies (from the other side) I can try to isolate a few things he told me in the rage of that totally out-of-control conversation.
"I have a Vodafone SIM. It doesn't "work" in the bar and I always leave it here, you see, just here. It's the only place where it "works" a little bit. That evening my cellphone was here. I don't know how it could have hooked the cell of via S.Antonio. Now that you ask me, I have to remember to ask my lawyers because it's really a mystery for me.
"It's not true what the Sunday Mirror reported about what I said about the police, I already explained that on Matrix.
"Sunday Mirror ... Mail on Sunday, I don't know... What you read in the newspapers is always fake. If they reported my own words they reported them wrongly. Unless you play me a tape. With Gente it happened the same about what a journalist wrote. We had to tell Gente to change what the journalist had reported that I had said and they didn't have a record. They had to apologize.
"The police did not treat me badly. They just did their job. And the police are the police. They're not supposed to be kind or sweet--otherwise, what kind of police are they?
"Amanda accused me because it's normal in the States accusing a "negro". If you take all the "negros" who are in jail in the States... out of 20, 19 are inside unjustly. They just put the blame on them. And Amanda did the same... The way she learned.
"They couldn't have come to ask for my suggestions after having made the trouble, because we weren't friends.
Yes, she was working for me but that doesn't mean we were friends. You remember, for instance, those girls we were meeting in the past? Those were friends. And they weren't working with us. But Amanda absolutely wasn't. It's normal. Rarely people who work together are friends. This is not a joke. I have a son, even if they had asked me a suggestion, even when everything was already done, I would have immediately called the police because I have a wife and a son, I understand what that means losing a son. It's not a joke. It's not like... "What should I do, I broke the bathroom or the kitchen". She really ruined my life.
"There's not a price for what I'm going through. No, it's not over. People still point at me as a murderer. Still now, yes, and they will always do it. Why don't you ask my wife what she's going through. Yes, still now. The little bit of money is nothing for me. I've always been rich by family. People take a mortgage to buy a house, I paid in cash. Why don't you go to check? And I've taken this place as a "business lease". I pay rent here. And it has even been closed for a long time.You should ask me if I've really taken those money.
"Of course it's not true that I sold the re-opening of the bar! And who should I have sold it to? Not even to S.M., what do you know of S.M? I just didn't want the journalists inside that evening! Because I just wanted to stay quiet, without journalists. Out of respect for Meredith.
"How can you ask me if I've really taken this money after the fifteen years that you know me? I had to pay the lawyers, you know this? And the bar was closed!"
A technical explanation of his sim hooking the cell of via S.Antonio is kindly provided to me by his lawyer. Patrick and Amanda exchanged their sms while he was at the bar and she in Corso Garibaldi. In the middle there's via S.Antonio, and that's why it appeared that Patrick's cellphone was in via
S.Antonio instead of the bar.
The lawyer uses the occasion to remind me that even the presumed change of cellphone never occurred, whatever importance it may have had. If you ask, just to know, why Patrick admitted it, even the lawyer gets mad...
Things that are not that difficult to explain, it seems. No reason to overreact. But... It's up to your personal taste.
I've already apologized to Patrick if my questions were so uncomfortable, so terrible. But it was just in order to have his answers. The answer, that's what counts. If someone reports the wrong answer, that's when you have to get mad.
By the way, I had always defined Patrick as the mildest and most innocuous person in Perugia. Especially when everyone thought he was the murderer. Now, of course, I've changed my mind. I've seen a different Patrick, and I hope that while talking to me he didn't break his hand. Or his table. It's in these critical moments that you really come to know how someone truly is. And this time I found a person who is innocent, yes, but not nice to talk to. And a "heavy" atmosphere, a sad pub where you don't have fun anymore. Better leave him alone for the next couple of years and, especially, never tell him "See you later".

1x zitiertmelden

Amanda Knox

05.02.2015 um 21:37
...kann ich mir vorstellen, warum die Gäste ausgeblieben sind...

melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 22:06
Zitat von HansMHansM schrieb:Hier wüsste ich gern mehr über die Theorie, dass Angehörige von Opfern, selbst wenn später ein anderer Täter einwandfrei überführt wurde, auf den ihnen zuerst präsentierten Täter fixiert bleiben, hat da jemand weitere Informationen
@HansM
Spontan fallen mir da zwei Fälle ein:
1)Peggy Knobloch - Der leibliche Vater von Peggy hält den, in einem WAV freigesprochenen Ulvi Kulac, heute nicht mehr für den Täter. Ich glaube aber, dass er ihn von Anfang an nicht für den Täter hielt. Die Mutter war von Ulvi Kulac als Täter überzeugt. Wie sie heute darüber denkt weiß ich nicht. Sie hat ihm aber zu Beginn des WAV die Hand gereicht und als Nebenklägerin den Freispruch nicht in Frage gestellt.

2) Harry Wörz - Der ehemalige Schwiegervater von Harry Wörz hält ihn nach meinem Kenntnisstand immer noch für schuldig am Schicksal seiner Tochter. Hätte der Ex-Schwiegervater keine Zivilklage gegen Harry Wörz eingereicht, so würde er heute noch unschuldig im Knast sitzen.

melden

Amanda Knox

05.02.2015 um 22:47
@Schimpanski
Danke, ich muss zugeben, dass ich die beiden von dir genannten Fälle nicht verfolgt habe (True Crime ist eigentlich nicht mein Ding).

Was dem Fall Kercher/Knox angeht würde ich auch dir gerne die Frage stellen, ob du "Meredith" gelesen hast, wie gesagt, weil dieses Buch was die Familie Kercher und ihre Motivation angeht, sehr aufschlussreich ist...

melden

Amanda Knox

06.02.2015 um 01:36
@Schimpanski

Hallo, hab hier quergelesen und muss dich gerade berichtigen.

die mutter von peggy knobloch gab nicht herrn kulac die hand sondern dessen verteidiger. Das sagte sie selbst in einer ausgabe von von stern tv. Es sieht lediglich so aus als ob sie heren kulac die hand gibt. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern ob sie herrn kulac weiterhin für den täter hält.

liebe grüße MissGreen

melden

Amanda Knox

06.02.2015 um 08:02
@Teegarden
Eigentlich OT, aber den Handschlag zwischen Frau Knobloch und Herrn Kulac sieht man hier auf dem Bild folgenden Artikels:

http://www.mainwelle.fm/news/susanne-knobloch-trifft-auf-ulvi-kulac-35146

Aber vielleicht war es hier Frau Knobloch nicht wirklich bewusst, wem sie da die Hand gegeben hat, was ich aber eigentlich für recht unwahrscheinlich halte.

melden

Amanda Knox

06.02.2015 um 15:07
ganz kurz gemeldet: Meistens sind die nebenkläger/Angehörigen massiv auf Seiten der Staatsanwaltschaft. Und nachdem man sich so massiv an den Anschuldigungen beteiligt hat ist ein Umschalten natürlich sehr schwer. Ausnahmen gibt es - der Bruder Ursula Hermanns war vom präsentierten (und inwzischen rechtskräftig verurteilten) Täter nicht überzeugt.

Hier speziell scheint es mir so zu sein: Das Liebste darf einem nicht genommen worden sein durch einen Kleinganoven. Es muss sozusagen etwas Größeres dahinter stecken. Das Böse an sich sozusagen.

melden

Amanda Knox

07.02.2015 um 00:00
@@Siegfrieden
Von Bleichmittel-Geruch habe ich in keiner einzigen Urteilsbegründung was gelesen
Guckst Du hier: Meinst Du Urteilsbegründung oder reicht Dir auch die Vernehmung des Polizeibeamten.

You were in Sollecito’s house?
OV:
Yes, I had been on two occasions. The first occasion was on the 8th of November during a search when different types of apparel were seized, I seem to recall. On a second occasion on the 16 November…
GM:
Let’s go in order; the 8th, did you all have footwear and gloves?
OV:
Yes, yes, we always have footwear and gloves because we've got them in the car, they’re from the office.
GM:
New?
OV:
Yes, they’re taken from the boxes as needed from time to time.
GM:
So you’d entered on the 8th?
OV:
We had entered the first time on the 8th and I remember that numerous items of apparel were seized, underwear, jumper…
GM:
Was there a particular smell there on the 8th?
OV:
Yes, there was a smell of bleach permeating the inside of the apartment because it was sealed and we broke the seals because it had been sequestered prior.
GM:
These items of clothing, where had you put them?
OV:
The items of clothing were pointed out to our colleagues from the Scientific Police who were taking them and putting them into paper envelopes, one by one and then they were sealed and cataloged inside a big box.
GM:
So they actually also had overalls?
OV:
Our colleagues from the Scientifica yes, we only had the footwear and gloves.
GM:
And then, the second time?
OV:
The second time was the 16th of November although I had not gone inside the apartment because the footwear had run out and I stayed outside on the landing cataloging the items of evidence that were being handed over to me in envelopes and I was putting them into a big box.
GM:
You had gloves on, though?
OV:
Yes, yes, I had gloves on.
GM:
Other investigative tasks?

quote:http://themurderofmeredithkercher.com/Oreste_Volturno%27s_Testimony_(English)#Bleach_Smell

melden

Amanda Knox

07.02.2015 um 09:11
@chelsi
Wichtig ist immer den Kontext zu lesen, die frage des Bleichmittelgeruchs bezog sich auf folgenden Beitrag:

Beitrag von HeurekaAHOI (Seite 376)

Dieser bezog sich nicht auf die Wohnung von Herrn Sollecito, in dem Bleichmittelgeruch, wenn überhaupt feststellbar (darüber wurde schon hier ausführlich diskutiert), sondern dass Bad in der Villa nach Bleichmittel gerochen haben "muss".

melden

Amanda Knox

07.02.2015 um 12:43
Dem ist nichts hinzuzufügen.

2x zitiertmelden

Amanda Knox

08.02.2015 um 01:56
In der Urteilsbegründung wird behauptet, dass man mit Sicherheit wisse, dass Ak und Rs am Tatabend da waren. Weiß jemand, wie die Richter zu dem Schluss kommen?

3x zitiertmelden

Amanda Knox

08.02.2015 um 11:28
In meiner Zusammenfassung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) bin ich nur auf Vermutungen oder diskutierbare (und hier bereits diskutierte) Erwähnung mutmaßlicher Spuren dazu gestoßen:

"Den gefundenen Blutspuren zufolge müsse sich AK Hände und Füße im kleinen Bad von Blut gesäubert haben. Die gemischten Spuren von MK und AK im Raum von Filomena seien seltsam, weil es im Ggs. zum Bad kein Aufenthaltsraum der beiden sei. Blut vom Opfer sei in allen Räumen außer von Laura gefunden worden. (...) Man wisse, dass nach dem Mord 3 Leute im Haus gewesen seien, wie die Spuren beweisen würden."

Beitrag von Siegfrieden (Seite 349)

Amanda Knox (Seite 350)

melden

Amanda Knox

08.02.2015 um 12:27
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Gutes Video, das sachlich ausführt, was wirklich geschehen ist.
Bitte mal genau hinschauen. Macht dieses einleitende Bild zum Video wirklich einen seriösen Eindruck, als ginge es wirklich um sachliche Aufklärung?

melden

Amanda Knox

08.02.2015 um 17:07
@tapn
Zitat von tapntapn schrieb:In der Urteilsbegründung wird behauptet, dass man mit Sicherheit wisse, dass Ak und Rs am Tatabend da waren. Weiß jemand, wie die Richter zu dem Schluss kommen?
Willkür, Täuschung, Dummheit....man kan spekulieren wieviel von was.

Nencini stützt sich in seiner Begründung in dieser Frage vor allem auf die Luminolspruren
We know with certainty, as this is shown by the evidence, that immediately after the homicide inside the Via della Pergola cottage three people were present, surely two men and a woman. This can be observed from the genetic investigations and the results of the traces highlighted using luminol. We can also say that one of the men who walked over Meredith’s blood left a very visible trace of his foot on a blue bathmat found inside the small bathroom of the flat. This footprint was attributed by investigators to the right bare foot of Raffaele Sollecito, with an analysis this Court finds correct on the basis of the considerations already made. One of the footprints detected using luminol was then attributed to a woman’s foot compatible, in size, to that of Amanda Marie Knox; in addition, mixed DNA traces found in the small bathroom of the flat (washbasin, bidet and cotton-swab box) were attributed to Amanda Marie Knox.
Die Willkür besteht darin, daß er praktisch jede offene Frage zu Ungunsten der Angeklagten ausgelegt hat. Der Fußabdruck auf der Matte mag vielleicht mit dem von Herrn Sollecito "kompatibel" sein, das ist aber auch schon alles. Er ist ebenso kompatibel mit dem von Rudy Guede, so wie wahrscheinlich von hunderttausenden Mänenrn in Italien. Die Staatsanwaltschaft muss aber beweisen, daß dieser Abdruck auschließlich zu Raffaele Sollecito passt. Und das hat sie nicht. Dennoch akzeptiert Nencini das als Beweis. Das ist Willkür

Ebenso wenig hat sie beweisen, daß es sich bei den Luminolspuren um Blut handelt. Oder um menschliches Blut. Oder um das Blut von Meredith Kercher. Tatsächlich gibt es unzählige (harmlose) Gründe für diese Spuren. Sie sind noch nicht einmal datierbar. Jeder Richter mit Berufsehre würde diese Spuren als Beweis ablehnen. Nicht so Nencini. Ihm reicht auch hier wieder die "Kompatibilität" als Beweis. Das ist Rechtsprechung aus der Steinzeit, das ist eine Täuschung der Öffentlichkeit.

Dann erwähnt er die gemischten DNA-Spuren im Badezimmer. Jeder intelligente Mensch wird sofort die mangelnde Stichhaltigkeit dieses Arguments erkennen müssen. Natürlich gibt es gemischte DNA-Spuren in einem Badezimmer, welches zwei Personen über Wochen gemeinsam nutzen. Da braucht es noch nicht einmal das Blut des Opfers. Hier beweist Nencini reine Dummheit.

melden

Amanda Knox

09.02.2015 um 08:54
@Quiron
Hier noch "exklusiv" für Dich eine Quelle, wie "exklusiv" vermarktet wird.

"Knox gab ein Interview im amerikanischen Fernsehen, ein US-Magazin veröffentlichte ein Gespräch. Alles "exklusiv" natürlich. Auch Lanz präsentiert sie "exklusiv im deutschen Fernsehen"."

http://www.stern.de/panorama/amanda-knox-bei-lanz-der-engel-bleibt-kuehl-2005975.html

Anzeige

melden