Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

12.05.2013 um 13:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Da gibt es nun Menschen wie CleoWinter und KlaraFall, die wollen Frau Knox verurteilt sehen
Ich finde Ihre Unterstellungen langsam eine bodenlose Frechheit. Ich behalte mir vor, dies rechtlich prüfen zu lassen. Ihre Bosheiten nehme ich nicht mehr hin!

Anzeige
melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 13:34
@CleoWinter
Vergessen dabei nicht Ihre Vorverurteilung auch zu prüfen!
Seien Sie mit sich auch so konsequent, wie mit Ihnen unbekannten Personen.

Aber wenn es um einen selber geht, wird das Fell relativ schnell sehr dünn!


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 13:36
Ich verurteile niemanden vor. Ich melde lediglich Zweifel an der "Amanda-ist-ein-Unschuldslamm"-Theorie an. Ich sage weder, dass sie schuldig ist noch unschuldig. Ich zweifle und dies ist mein gutes Recht! Ich diffamiere hier nicht, das ist schlechter Stil und definitiv nicht meiner.


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 13:36
Ich bin in allen Punkten freizusprechen!


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 13:38
@Momjul
affirmanti incumbit probatio ;-)


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 13:45
@CleoWinter
Ich verurteile niemanden vor. Ich melde lediglich Zweifel an der "Amanda-ist-ein-Unschuldslamm"-Theorie an. Ich sage weder, dass sie schuldig ist noch unschuldig. Ich zweifle und dies ist mein gute Recht!
Ihr Recht zu zweifeln, nimmt Ihnen keiner. Wenn Sie aber an der Unschuld von Frau Knox zweifeln, dann heißt das notwendigerweise, daß Sie an eine Schuld glauben (oder gibt es da ein bisschen schwanger dazwischen?).

Nachvollziehbare Gründe für Ihre Zweifel legen Sie aber nicht vor. Und wenn doch, dann lege ich Ihnen dar, daß Ihre Meinung auf Fehlinformationen und Irrtümern beruht. Das nennt man Aufklärung. Und das ist MEIN gutes Recht.


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 14:16
@MaWu:

Nö. Iudex non calculat! ;-)

Ich war nur mit der Foxy duschen, hab' dann noch einen Dübel geraucht und bin pennen gegangen.
Mehr war nicht, ehrlich!


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 14:53
@Momjul
Ach den Film hast doch auch geschaut! Den Harry Potter nach dem nächsten Dübel hast dann sogar noch auf Deutsch gelesen, weiß nicht ob das Zeug so gut war, dass Dich nur mehr so grau daran erinnerst ;-)))
Warum hat der Lanz das Interview nicht Italienisch geführt?


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 14:54
Hmmm ich finde es einfach schwachsinnig das Mörder weniger bekommen als Leute die illegal down-oder uploaden ungerechte Welt ...


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 15:55
@MaWu:

Weil Amanda Fox äh Knox beweisen wollte, dass sie schon so gut Deutsch kann!


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 16:24
LoL.
Dem Mignigi bewies Sie dann noch Ihr Italienisch...
Dem Raffaele ihr Französisch...
Leider konnte Sie weder Ihre Griechisch noch Spanisch Kenntnisse unter Beweis stellen...
JAJaJa FoxyKnoxy in Perugia eine einzige Orgie


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 16:35
Ihr seid schon geschmacklos. Aber was sollte man auch anderes erwarten?


melden

Amanda Knox

12.05.2013 um 19:12
Von wem?

Meint mawu jetzt Alt- oder Neugriechisch?

Das Bild mit ihr hinter dem Maschinengewehr wirkt gleichsam cool wie soziopathisch.


melden

Amanda Knox

13.05.2013 um 00:43
@Momjul
Meinte selbstverständlich AltGriechisch!
Der Grundpfeiler der Europäischen Bildung, natürlich gehört Latein auch zu selbigen...
Sprachen! Warum wohl kam Frau(lein) Knox aus Seattle nach Europa? Würde sagen Sprachen, geschichte dürften eine Rolle gespielt haben, warum sie sich für Europa, gerade Itlien ausgesucht hat!
Das sind meine Gedanken, die mir unter anderem gemacht habe!


melden

Amanda Knox

13.05.2013 um 01:17
Bildungssnobismus (nicht immer begründet), Interesse für europäische Kultur, Interesse für Sex.


melden

Amanda Knox

13.05.2013 um 11:38
@MaWu:

Sie erinnert mich ein bisschen an Ruth Ann "Ouisch" Moorhouse aus der Manson Family (v. a. am Anfang, als die noch kürzere Haare hatte).


melden

Amanda Knox

13.05.2013 um 15:58
Ich finde den Fall sehr chaotisch, vor allem weil ich persönlich nicht gerade großes Vertrauen in den italienischen Sicherheitsstaat habe. Es könnte gut sein, dass Amanda Knox Opfer der italienischen Justiz wurde. Es ist zumindest in Italien naheliegender als zum Beispiel in der benachbarten Schweiz, würde ich sagen. Wie die Indizien überhaupt sichergestellt wurden, ist alles sehr zweifelhaft. Doch gerade daran hängt alles. Glaubhaft ist n. m. E. mit Italien dieser italienische Aberglaube, die Vorurteile gegen Ausländer, die schnelle Verteufelung, also alles nicht wirklich objektiv und sachlich. Auch die harten Verhörmethoden hätten durchaus stattfinden können, wenn man die mafiös durchsetzten Strukturen in Italien bedenkt. Das wäre eher auch nicht so verwunderlich.

Ich habe das Interview mit Amanda Knox gesehen. Sie wirkt nicht so durchtrieben, sie scheint der Typ zu sein, der einfach der Nase langgeht und nicht gerade sehr logisch überlegt. Sie hat sich auch nicht vor HIV geschützt und das dann offenbar auch noch publiziert. Der Hergang, wie sie ihn wie an einer Schnur abspult, könnte deshalb wirklich so naiv abgelaufen sein. Durchtrieben wirkt sie nicht, sondern wirklich eher etwas verpeilt.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.05.2013 um 18:30
@Cosma_Leah
Eine gute Einschätzung, der zum Tatzeitpunkt 20- Jährigen Amanda Knox, wie ich finde!


melden

Amanda Knox

13.05.2013 um 19:06
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Sie hat sich auch nicht vor HIV geschützt und das dann offenbar auch noch publiziert.
In ihren ersten Tagen im Gefängnis haben Offizielle Amanda Knox mitgeteilt, ihr HIV-Test hätte ein positives Ergebnis erbracht. Entsetzt und voller Sorge, wo und wann sie sich die Krankheit hat zugezogen haben können, hat sie in ihrem Tagebuch eine Liste ihrer bisherigen Partnerschaften verfasst, zusammen mit den jeweiligen Schutzmaßnahmen. Diese Liste umfasst sieben Namen für ihr geamtes Leben, der letzte davon Raffaele Sollecito.

Das Tagebuch wurde beschlagnahmt, und - oh Wunder - wenige Tage später stand die Liste in der italienischen Presse, allerdings versehen mit der Behauptung alle sieben Begegnungen hätten während ihres zweimonatigen Aufenthaltes in Italien stattgefunden. Daher stammt das Gerücht ihrer sieben Männern in acht Wochen, welches noch heute allzu gerne weiterverbreitet wird, und wie man es gerade wieder auch in diesem Forum sehen konnte.

Natürlich hat sich der positive Test dann als "Irrtum" herausgestellt.

Man kann also nicht unbedingt sagen, sie hätte das selbst veröffentlicht.


melden

Amanda Knox

13.05.2013 um 23:52
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Ich finde den Fall sehr chaotisch, vor allem weil ich persönlich nicht gerade großes Vertrauen in den italienischen Sicherheitsstaat habe. Es könnte gut sein, dass Amanda Knox Opfer der italienischen Justiz wurde. Es ist zumindest in Italien naheliegender als zum Beispiel in der benachbarten Schweiz, würde ich sagen. Wie die Indizien überhaupt sichergestellt wurden, ist alles sehr zweifelhaft. Doch gerade daran hängt alles. Glaubhaft ist n. m. E. mit Italien dieser italienische Aberglaube, die Vorurteile gegen Ausländer, die schnelle Verteufelung, also alles nicht wirklich objektiv und sachlich. Auch die harten Verhörmethoden hätten durchaus stattfinden können, wenn man die mafiös durchsetzten Strukturen in Italien bedenkt. Das wäre eher auch nicht so verwunderlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland überhaupt eine Spur besser ist.

Ein ähnliches Beispiel ist hier der Fall Wörz. Hier ist die Begründung mit ähnlicher Unlogik gespickt, wie das Urteil von Massei.

Hier in Deutschland wurde das Wörz-Urteil – vermutlich unbesehen – vom BGH einfach durchgewinkt.


Herr Wörz hatte Glück, dass der Vater des Opfers eine Zivilklage angestrengt hatte und so der Fall nochmals von einem Gericht untersucht wurde. Ähnlich wie das Berufungsgericht in Perugia kam das Zivilgericht zu einem ganz anderen Ergebnis. Erst nach weiteren 9 Jahren wurde mit mehreren Zurückverweisungen Herr Wörz freigesprochen.

In Deutschland haben das Glück mit den 2 vollumfänglichen Überprüfungen die wenigsten. Denn bei schweren Delikten ist – anders als in Italien – der Rechtsweg verkürzt! Die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung trotz Unschuld könnte u.U. in Deutschland sogar größer sein, es wird letztendlich nicht nochmals geprüft.


Interessant ist, dass beide Fälle eine Besonderheit gemeinsam haben, die der Falschaussage.

Herr Wörz hatte ein Geständnis abgelegt, es dann später widerrufen. Das Geständnis ist nicht mit einem Teil der Indizien vereinbar die am Tatort gefunden wurden.

Frau Knox beschuldigt jemanden anderen, der es nicht gewesen sein konnte.

Wenn man dann weiter die Statistiken, die der Experte in Sachen falsche Geständnisse Saul Kassin sieht, scheint es bei widerrufenen Geständnissen mit der Neutralität des Gerichts vorbei zu sein. Hier ist vielleicht die Ursache der Fehlurteile zu suchen.

Richter scheinen hier ähnlich zu reagieren, wie viele, welche meinen, wenn ich unschuldig bin, kann mir so etwas nicht passieren.

Wenn man Bücher wie „Wie wirklich ist die Wirklichkeit“ von Paul Watzlawick o.ä. gelesen hat, erkennt man jedoch, dass vieles möglich ist, was man vorher als Unmöglich angesehen hat.


Man weiß nicht, wie das Verhör von Wörz verlaufen ist, sehr wohl aber bei Frau Knox. Sie entspricht sehr genau der Reid-Methode, die auch Anfang 2000 hier in Deutschland geschult wurde, von den Psychologen aber mehr als kritisch gesehen wird. Sie ist daher in einigen (leider noch nicht allen) Bundesländern mittlerweile verboten worden.

Hier etwas Information in Sachen falscher „Geständnisse“ befasst sich beispielsweise folgender Artikel:
http://www.gehirn-und-geist.de/alias/pdf/gug-07-01-s014-pdf/862042?file


Anzeige

melden