Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

30.03.2015 um 21:19
@threefish @atlasman @Quiron
Ich finde es interessant, dass man ihr diese HIV Geschichte gerade mal einen Tag nach Guedes Festnahme in Deutschland aufgetischt hat: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/7ca/presse.jsp?uMen=7ca4f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=a7d30bb3-5858-4611-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10 (Archiv-Version vom 20.02.2015)

9294
Interessanterweise spricht sie von "the list" und nicht von "a list", ein Schelm...

Ein weiterer Punkt ist, dass Nencini, Knoxs Anwalt Dalla Vedova den Calunnia Paragraphen herunterbetet, als er diesen Punkt in seinem Schlusswort anspricht: http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/2014/01/Knox-Defense-Closing-Nencini.pdf (Archiv-Version vom 26.02.2015) (Seiten 193-195):
Pertanto credo che... ora a integrazione, il collega Magnante è precisissimo, Presidente, per tornare al discorso dell’HIV, noi abbiamo trovato i riferimenti. Stanno nel diario. Nel diario a pagina 33, sequestrato, lei parla che “la scorsa notte” – parliamo del 22 novembre 2007, quindicesimo giorno, questo è il suo diario personale – “la scorsa notte, poco prima di andare a letto mi hanno fatto scendere per vedere ancora un altro dottore; aveva i risultati di un test che mi aveva fatto, secondo i quali ero positiva all’HIV; mi ha anche detto di non preoccuparmi perché potrebbe trattarsi di un errore; mi faranno il test la prossima settimana. La mia testa, un atroce mal di testa, come mai? Sono in prigione per un crimine e potrei anche avere l’HIV. Voglio sposarmi, voglio avere dei bambini, voglio creare qualcosa di positivo, voglio diventare vecchia, voglio il mio tempo, voglio la mia vita. Perché tutto questo? Non riesco a credere”. Ecco la lista delle persone con cui ha avuto... quindi c’è un riferimento ben preciso su questo. E la circostanza viene anche riferita alla mamma, quindi c’è l’intercettazione e c’è anche la deposizione del 19/06 del 2009, pagina 83, di Edda Mellas, che è la mamma, la quale anche lei dice che appunto la figlia avrebbe riferito, confidato, che in carcere a un certo punto gli hanno fatto un accertamento medico ed è risultata positiva all’HIV. E poi spiega che poi in realtà il problema si è risolto. Quindi la circostanza viene provata da questi elementi.
PRESIDENTE – Sì. Ora, mi scusi l’interruzione, ma volevo chiarire questo aspetto perché non vorrei si desse l’impressione, o aver dato l’impressione di essere, come dire, estremamente pignolo su questioni di certificati. Ma siccome se Dio vuole è tutto registrato, possiamo risentirlo se vogliamo...
AVV. DALLA VEDOVA – No...
PRESIDENTE - ...nella parte della sua arringa, si capiva che vi erano state due analisi fatte, si capiva, per ottenere delle informazioni dalla Amanda Knox e poi, una volta ottenute le informazioni, si era tranquillizzata la Amanda Knox sul fatto che non era più sieropositiva. Ora, siccome tutta questa attività, se fosse avvenuta, e mi pare di capire che non è avvenuta, con queste finalità, avrebbe dei profili di rilevanza penale, e questa Corte...
AVV. DALLA VEDOVA – Certo.
PRESIDENTE - ...aveva l’obbligo...
AVV. DALLA VEDOVA – Certo.
PRESIDENTE - ...di segnalarli, io ho voluto chiarire questo aspetto, perché poi verba volant, scripta manent. Il verbale è qualcosa che deve corrispondere alla realtà. Oggi, ora viene fuori in maniera molto esatta, che fu fatto quindi un accertamento su Amanda, che fu sbagliato, come tante volte capita, fu ripetuto e fu... e queste notizie provengono da Amanda Knox. Adesso è chiarito l’aspetto, ma non era un’attività, come dire, cervellotica della Corte.
AVV. DALLA VEDOVA – No.
PRESIDENTE – Era per non ritrovarsi poi nella spiacevole situazione, in Camera di Consiglio, di dover decidere che cosa fare di un verbale. Ecco, non volevamo trovarci in questa spiacevolissima situazione. Bene. Detto questo, prego
Übersetzung:
Therefore I believe that… now when putting it together, my colleague Magnante is very precise, your Honor, to return to the matter of the HIV test, we have found the references. They are in the diary. In the diary on page 33, seized, she writes that “last night” – we’re talking about 22 November 2007, the fifteenth day, this is her personal diary – “Last night, just before going to bed they made me go down to see another doctor; he had the results of a test that he had done on me, which said I was HIV positive; he also told me not to worry because it could be an error; they will do [another] test next week. My head, an atrocious headache, how is it possible? I’m in prison for a crime and I could also have HIV. I want to get married, I want to have children, I want to create something positive, I want to grow old, I want my time, I want my life. Why all of this? I can’t believe it”. Here’s the list of the people with whom she has had… so there’s a very clear reference on this. And the circumstance is also reported to the mother, so there’s also the interception and there’s also the deposition of 19/06 of 2009, page 83, by Edda Mellas, who is the mother, who also says that her daughter reported, privately, that in prison at a certain point they gave her a medical test and it resulted in being HIV positive. And then she explains that in reality the problem was resolved. So the circumstance is proven by these elements.
Nencini: Yes. Now, excuse this interruption, but I wanted to clarify this aspect because I wouldn’t want to give the impression, or to have given the impression of being, how to say, extremely fussy on matters of certificates. But seeing as God willing it’s all recorded, we can listen to it again if we wish…
Dalla Vedova: No…
Nencini: … in the part of your closing arguments, it was understood that two examinations had been carried out, this was understood, to obtain some information from Amanda Knox and then, once the information was obtained, Amanda Knox was calmed down by the fact that she wasn’t HIV positive. Now, seeing as this whole activity, if it happened, and it seems to me that it didn’t happen, with these intentions, this would be a criminal act ,and this Court…
Dalla Vedova: Of course
Nencini: was obliged to…
Dalla Vedova: Of course
Nencini: … to report them, I wanted to clarify this aspect, because then verba Volant, scripta manent [spoken words fly away, written words remain]. The transcript is something which must correspond to reality. Today, now it comes out in a very exact way, that an examination was carried out on Amanda, that it was in error, as so often happens, it was repeated and it was… and this information comes from Amanda Knox. Now this aspect has been clarified, but it wasn't a, how shall we say, a bizarre activity of the Court.
Dalla Vedova: No
Nencini: It was to make sure we didn’t find ourselves in the unpleasant situation, in the closed session, to decide what to do about a transcript. There, we didn’t want to find ourselves in this very unpleasant situation. Good. Having said this, please proceed.


Anzeige
melden

Amanda Knox

31.03.2015 um 10:50
irgendwie hab ich das gefühl, da ist das Testosteron mit einigen Ermittlern durchgegangen. Eine attraktive junge Frau, die angeblich zu bizarren Sexspielen bereit war.....und mit der HIV-Lüge rauszulocken, mit wievielen Männern sie Sex hatte, dürfte einige zumindest "interessiert" haben.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

31.03.2015 um 10:56
@sylvana
Zitat von sylvanasylvana schrieb:irgendwie hab ich das gefühl, da ist das Testosteron mit einigen Ermittlern durchgegangen. Eine attraktive junge Frau, die angeblich zu bizarren Sexspielen bereit war.....und mit der HIV-Lüge rauszulocken, mit wievielen Männern sie Sex hatte, dürfte einige zumindest "interessiert" haben.
Ich weiß nicht, ob dir das schon bekannt ist, aber das war ja noch nicht das Ende der Geschichte.

Das Gefängnistagebuch wurde beschlagnahmt, und - Oh Wunder - kurze Zeit später tauchte die Liste in den italienischen Medien auf. Allerdings mit dem Hinweis, alle sieben Männer auf der Liste wären Bekanntschaften aus der achtwöchigen Zeit von Frau Knox in Italien. Auch das dürfte das Bild von Amanda Knox in Italien nachhaltig, aber dennoch unzutreffend, geprägt haben.


melden

Amanda Knox

31.03.2015 um 11:00
So ist es. Die Liste diente dazu Amanda in der Öffentlichkeit als sexsüchtige, Männer beherrschende Hexe darzustellen.


melden

Amanda Knox

31.03.2015 um 11:12
echt arg. da haben sich einige wohl richtig "aufgegeilt".
Wahnsinn, was da alles schief gelaufen ist. Und der Opferfamilie bringt das genau 0.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.03.2015 um 11:12
@sylvana
Aber es war weniger das Testeron. Hatten sich die Ermittler doch bereits nach der Festnahme groß feiern lassen,
Fall nach nach wenigen Tagen gelöst dank der italienischen Supercops.
Lumumba war denen bereits weggebrochen. Wenn das bei Knox und Sollecito auch passieren würde, wie stünden die dann da? Erst die Helden von Perugia, jetzt die Polizeitrottel von Perugia. Letzteres ist auch zutreffend. Die Wahrheit musste mit allen Mitteln vertuscht werden.


melden

Amanda Knox

31.03.2015 um 11:40
@sylvana
Zitat von sylvanasylvana schrieb:echt arg. da haben sich einige wohl richtig "aufgegeilt".
Wahnsinn, was da alles schief gelaufen ist. Und der Opferfamilie bringt das genau 0.
Die Familie Kercher war diesen Leuten von Beginn an egal, und sie ist es ihnen auch heute noch. Die Opferfamilie wird immer nur vorgeschoben, um sich die Maske der moralisch überlegenen Ehrenmänner aufzusetzen.

Die Sache mit dem HIV-Test ist nicht einfach nur schiefgelaufen, das wurde bewusst manipuliert. Ich glaube nicht, daß es je ein echtes positives Ergebnis gab, aber das konnte Amanda Knox damals aud ihrer Warte nie beurteilen.

Wie HansM oben ja schon andeutete, war der Zeitpunkt dieser Eröffnung sicher kein Zufall. Man war Rudy Guede habhaft geworden, und nun hoffte man darauf, daß dessen Name auf der Liste der Partner auftauchen würde. Das hätte den eleganten Vorteil, daß Frau Knox ihre enge Bekanntschaft mit einem weiteren Verdächtigen im Mordfall freiwillig zugegeben würde, ohne eine weitere illegale Befragung ohne anwaltlichen Beistand.

Nun, der Plan ging nicht auf, nicht zuletzt deshalb, weil diese vermutete enge Bekanntschaft mit Rudy Guede einfach nicht existierte. Aber die Liste erfüllte ja noch einen zweiten nützlichen Zweck, nämlich die öffentliche Besudelung von Frau Knox' Charakter.

Ich wage mir kaum die Verzweiflung vorzustellen, der Amanda Knox in jenen Tagen ausgesetzt gewesen sein musste.
Zunächst wird ihre Mitbewohnerin auf grausame und blutige Weise abgeschlachtet, und man selbst ist bei der Entdeckung der Bluttat unmittelbar beteiligt, eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Dann wird man wenige Tage später eben dieses Verbrechens beschuldigt und unschuldig eingesperrt, alleingelassen mit der Ungewissheit, ob man seine Unschuld je beweisen kann, und mit der Aussicht, Jahrzehnte seines Lebens hinter Gittern verbringen zu müssen. Die Zerstörung jeglichen Traums, den man sich für sein Leben vorgestellt hat.

Dann wird einem eröffnet, daß man einer gefährlichen und potenziell tödlichen Krankheit leidet, für die die Menschheit noch keine wirksame Gegenmaßnahme gefunden hat. Da ist selbst die Hoffnung auf eine mögliche Entlastung in der Mordsache und baldige Freilassung kein Trost mehr.

Ich weiß aus der Erinnerung gerade nicht, wieviele Tage die Behörden Frau Knox in dieser Ungewissheit belassen haben. Diese Zeit muss eine Qual gewesen sein. Aber in dieser Situation muss man dann noch erleben, daß die Öffentlichkeit einen als eine Art Sexmonster und gewissenlose Hexe wahrnimmt.

Irgendwann wird Amanda Knox natürlich erkannt haben, daß sie von Polizei und Staatsanwaltschaft nach Strich und Faden belogen und betrogen wurde. Trotzdem habe ich in all den Jahren, seit ich diesen Fall verfolge, in ihren öffentlichen Aussagen, Interviews oder Kommentaren, nie eine böse Beschimpfung entdecken können. Diese Größe muss man erst einmal haben. Ich denke, ich hätte in ihrer Lage diese Bande alles Mögliche geheißen.


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 09:35
Hallo,

ich möchte mich als "Neuling" in diesem Mordfall etwas detaillierter über die Ereignisse informieren (deutschsprachig), und habe mir dazu https://beolax.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 29.03.2013) angesehen. Das ist insgesamt schon recht gut, aber für das Verständnis der Abläufe (soweit durch die Aussagen der Beteiligten rekonstruierbar) fehlen wichtige Punkte.
Hat jemand einen Tip für eine dt. Website, die eine gute und detaillierte Übersicht bietet?
Die über 400 Seiten hier wären mir doch etwas zu mühsam... ;-)

Danke und Gruß


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 09:57
Also: Diese Seite hier kennt jeder, ganz egal ob Amanda Knox Pro/Contra Leute
>>>> http://truejustice.org/ee/index.php

@cocoa


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 10:24
@cocoa
Bei den DEUTSCHsprachigen Seiten ist Beolax schon die empfehlenswerteste Seite. Ansonsten fleißig googeln...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.04.2015 um 16:16
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb: Beolax schon die empfehlenswerteste Seite.
Die ist natürlich nur für die Unschuld von Knox und Solecitto gedacht die " Beolax " Seite ;)


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 19:20
@cocoa
Im Internet kenne ich auf deutsch auch nichts anderes als beolax und eben diesen Thread. Auf deutsch sind in Buchform zwei Titel erschienen: "Zeit gehört zu werden" von Amanda Knox und "Der Engel mit den Eisaugen" von Mario Spezi und Douglas Preston.


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 19:59
SPIEGEL kann nie schaden - eine kleine Extra-Seite:
http://www.spiegel.de/thema/amanda_knox/


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 20:11
Bei Beolax wundert mich sehr, dass in dem langen Text "Ereignisse", der doch einen detaillierten Überblick geben soll, (aber konfus angeordnet ist), ein ganz wesentlicher Abschnitt einfach fehlt: der Vormittag nach der Mordnacht, als Knox (nach ihrer eigenen Schilderung) in die WG zurückkehrt und dort seltsames bemerkt.
Man liest z.B. den Satz "um 12.08 Uhr, informierte Amanda ihre weitere Mitbewohnerin Filomena von den entdeckten Merkwürdigkeiten in ihrer gemeinsamen Wohnung." und man stutzt und fragt sich: welche Merkwürdigkeiten? Was hat sie denn entdeckt? Wann war sie von der Wohnung ihres Freundes zurückgekehrt? Das wird dem interessierten Laien überhaupt nicht vermittelt.
Auch die "Timeline" ist da nicht besser:
"12:08 Uhr Amanda ruft Filomena an, um ihr von den Merkwürdigkeiten im Haus zu berichten" - Und wieder: welche denn? Wird vorher nicht erwähnt.
Oder auch dieser Rudy Guede. Wird in der Timeline plötzlich eingeführt: "22:30 Uhr Rudy Guede verläßt nach eigenen Angaben den Tatort." Na schön, und vorher? Beolax schweigt sich aus über Fragen wie: Wer ist das, wie hat er sich Zugang verschafft, was hatte er in der Wohnung zu suchen, kannten er und Kercher sich schon? Darüber wird doch zumindest er selbst Auskunft gegeben haben.

Aus der Sicht eines Ahnungslosen ist das schlecht gemacht. Solche fehlenden Infos sucht man sich daher woanders (Knox schildert z. B. ziemlich ausführlich in dem Interview mit M. Lanz den Vormittag nach dem Mord).

Danke für die Hinweise!


15x zitiertmelden

Amanda Knox

01.04.2015 um 20:12
Aber es sind so viele Pirouetten nötig...^^
...also zumindest dieses Urteil ist eher ein harter linker Haken...

Nachdem der Lynchmob in seine Schranken verwiesen wurde und wir alle gespannt auf die Urteilsbegründung warten, stellt sich in Anlehnung an @Itsneverbow noch die Frage: "Wait, is there more?" ^^)

Ja, das: http://www.filmstarts.de/kritiken/223818.html.
Bin mal gespannt, ob der Film jetzt umgeschnitten werden muss... ;)

@cocoa
In deutscher Sprache fällt mir noch das Interview mit Markus Lanz ein:
https://www.youtube.com/watch?v=LvJH6kyVARA (Video: Amanda Knox bei "Markus Lanz" - ZDF (1/5))


Ansonsten ist ein Großteil der Fakten zu diesem Fall hier im Forum zusammengetragen von unseren Supernerds @HansM / @Quiron / @JosefK. ^^)

Alternativ empfehl ich dir, die englischen Seiten durch google auf deutsch anzeigen zu lassen. Klingt zwar teilweise doof, aber man versteht den Sinn:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.injusticeinperugia.org/&prev=search

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.amandaknoxcase.com/case-summary/&prev=search


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.04.2015 um 20:13
@cocoa
Bist mir um 1 Minute zuvorgekommen mit dem Lanz... ;)


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 20:32
@RicoNova
Na, besten Dank für den "Supernerd"...
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Nachdem der Lynchmob in seine Schranken verwiesen wurde und wir alle gespannt auf die Urteilsbegründung warten, stellt sich in Anlehnung an @Itsneverbow noch die Frage: "Wait, is there more?" ^^)
Was @Itsneverbow betrifft, so hat er nach eigener Aussage "seine Lektion gelernt" und sieht das italienische Justizsystem nun mit anderen Augen. Das nehme ich zur Kenntnis und möchte es damit dabei belassen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.04.2015 um 20:44
@Quiron
Bitteschön ^^) Kompliment ist hoffentlich angekommen...
Zitat von QuironQuiron schrieb:"seine Lektion gelernt"
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ^^) Hat er das etwa hier im Forum geschrieben? Na wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, wie die Existenz der von dir so geliebten "Jauchegrube" zukünftig gerechtfertig wird.

Geht dann wohl eher in die Richtung Verschwörungstheorie: "Bestechung der höchsten Richter" oder sowas ähnliches.


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 20:46
Ich denke mal, die Jauchegrube macht noch bisschen weiter. Energie hat man ja.


melden

Amanda Knox

01.04.2015 um 20:51
Zitat von cocoacocoa schrieb:"12:08 Uhr Amanda ruft Filomena an, um ihr von den Merkwürdigkeiten im Haus zu berichten" - Und wieder: welche denn? Wird vorher nicht erwähnt.
Es war ja die Summe der ungewöhnlichen Dinge. Und der Anruf dürfte letztendlich durch die nicht gespülte Toilette ausgelöst worden sein. Sie kannte ihre Mitbewohnerin als sehr reinlich, da war dann die nicht gespülte Toilette dann einer der Tropfen der das Fass langsam zum Überlaufen gebracht haben dürfte. Zunächst ließen sich die ungewöhnlichen Dinge erstmal mit alltäglichen Dingen erklären. Aber ab einem bestimmten Punkt macht man sich dann eben ein Bild, dass irgend etwas außergewöhnlich mit der Wohnung ist. Auch hatte sie sich nach ihrer Aussage nach der Rückkehr zu Sollecitos Wohnung mit ihm über die beobachteten Merkwürdigkeiten unterhalten und sie beschlossen gemeinsam sich die Sache anzusehen, in diesem Zusammenhang führte Frau Knox den Anruf wegen der nicht gespülten Toilette.
Zitat von cocoacocoa schrieb:Oder auch dieser Rudy Guede. Wird in der Timeline plötzlich eingeführt: "22:30 Uhr Rudy Guede verläßt nach eigenen Angaben den Tatort." Na schön, und vorher?
Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, denn nur Guede weiß es. Es gibt verschieden Tatrekonstruktionen im Internet. Man sollte sich vielleicht mal die Tatortfotos ansehen, auf die @HansM hingewiesen hatte. Wenn man das Tatzimmer sieht, wie soll da eine Tat mit mehreren Personen stattgefunden haben, ohne haufenweise Spuren zu hinterlassen? Spuren in Blut und gesicherte DNA an vielen Stellen gab es dort nur von Guede.

Hier der Beitrag mit dem Link zu den Fotos:

Beitrag von HansM (Seite 64)

Das findet man dann auch Bilder vom Zimmer in das eingebrochen wurde. Dass angeblich der Stein von innen nach außen geworfen wurde, wie die Schuldig-Urteile behaupten, ist nicht mit diesen Bildern zu erklären. Die Scherben wurden weit in den Raum katapultiert und es stecken noch Scherben in den nach außen hin zeigenden Seiten der Innenläden.


Anzeige

melden