Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

12.10.2016 um 23:13
@SCMP77
Keine Sorge, ich lasse mir hierfür gerne die Zeit stehlen. Wenn es der Wahrheit nützt.

@schoppe
Gut, gehen wir die Punkte im Einzelnen durch

- Vorgetäuschter Einbruch,
Es gibt keinen Beweis dafür, daß der Einbruch vorgetäuscht war. Der leitende Staatsanwalt hielt sich für Sherlock Holmes, hatte ein Bauchgefühl und hat das einfach verfügt, mit der Folge, daß keine ernsthafte Untersuchung des Einbruchs mehr vorgenommen wurde.

- blutige Fußspur von RG (wieso hat er die Schuhe ausgezogen ),
um z.B. seine blutigen Hosenbeine zu waschen. Dazu stellt er den Fuß ins Bidet und dazu zieht er natürlich vorher den Schuh aus.

- Barfußabdrücke von AK, RS die weggewischt waren,
Es gibt keine weggewischten Fußabdrücke von Amanda Knox und Raffaele Sollecito. Wenn sie weggewischt wären, wüssten wir ja nichts davon. Wenn man versucht hätte, sichtbare Fußspuren wegzuwischen, dann wäre das Blut verschmiert worden und man könnte mit Luminol keine Umrisse von Füßen mehr erkennen. Luminol reagiert auf viele Substanzen. Es ist nicht mehr festzustellen, welche Substanz die Luminolreaktion ausgelöst hat, aber die einzige, die man definitv ausgeschlossen hat, war Blut, denn einzig dafür wurde ein Test gemacht und der war negativ.

- MK Zimmer abgeschlossen,
Was jeder hätte tun können, der im Besitz des Schlüssels war und die Auffindung verhindern wollte. Amanda Knox hatte kein Motiv, das zu tun, denn ihr muss als Bewohnerin klar gewesen sein, daß sich die Auffindung über den nächsten Tag nicht verhindern lassen würde. Wozu also Zeit schinden?

- Falschaussage von AK
Beruht darauf, daß ihr die Polizei eingeredet hat, so hätte es sich abgespielt.

- RS Handy wurde um ca. 6.00 Uhr angeschaltet, obwohl RS, AK bis 10:00 Uhr geschlafen haben
Herrn Sollecitos Mobiltelefon war nicht abgeschaltet, es hatte schlechten Empfang, etwas, was in seiner Wohnung häufiger vorkam. Der Empfang hängt von vielen Faktoren ab.

- es wurden mindestens 2 verschiedene Messer benutzt, spricht für mehr als einen Täter
Es gibt keinen Beleg dafür, daß zwei verschiedene Messer benutzt wurden. Das Küchenmesser war nie beteiligt, die angeblich DNA-Spur von Meredith Kercher darauf entsprang eher Stefanonis Wunschvorstellung, als echter wissenschaftlicher Arbeit. Alle Wunden konnten mit einem kleineren Messer verursacht worden sein.

- zu wenig Abwehrverletzungen von MK, spricht für mehr als einen Täter
Ach ja? Wieviele Abwehrverletzungen schreibt denn das Lehrbuch bei einem einzelnen Täter denn vor? Hängt die Zahl vielleicht davon ab, ob das Opfer den Täter kommen sieht oder hinterrücks überfallen wird?

- DNA RS am BH
Haben wir gerade diskutiert. Kontamination durch schlampige Polizeiarbeit oder vorheriger Sekundär- oder Tertiärtransfer. Nicht brauchbar vor Gericht.

- mehr als seltsames Verhalten von AK, RS am Tattag und den folgenden Tagen, zeigen kaum Betroffenheit
Was weißt du schon, wie betroffen sich Amanda Knox im Inneren gefühlt haben mag, auch wenn sie nicht der Typ dafür ist, es nach außen zu zeigen. Das sind noch nicht einmal mehr Indizien. Jetzt sind wir endgültig auf der Ebene der Klatsch- und Tratschgeschichten.

- AK geht duschen und erwähnt später beiläufig RS das was nicht stimmen kann
Ja und? Keiner der Vorfälle deutet auf ein schweres Verbrechen hin. Du hättest gleich die Nationalgarde verständigt, nur weil dein Mitbewohner vielleicht vergessen hat, die Haustüre abzuschließen? Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

- AK Verhalten bei der Polizei, macht Spagat, Yoga Übungen, Scherze etc.
Daß sie Scherze machte, wage ich zu bezweifeln. Das andere dient dazu, sich abzulenken, während einer langen Wartezeit. Besser als Grübeln und in Depressionen zu verfallen oder in Angstzustände.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Die Wahrheit ist, dass es in diesem Fall gar nicht mehr um Wahrheit geht.
Nun, es geht vor allem den Leuten nicht um die Wahrheit, die diese Punkte immer und immer wieder auf die Tagesordnung bringen, obwohl sie immer und immer wieder plausibel entkräftet worden sind. Vielmehr geht es diesen Leuten darum, mit Dreck zu werfen, auf zwei Menschen, die von einem Gericht als endgültig unschuldig erklärt wurden, und sich deswegen das nicht mehr gefallen lassen müssten. Aber diese Leute können es nicht lassen, weil sie viel zu gerne über Amanda Knox lästern wollen. Sich dabei immer hinter der toten Meredith Kercher zu verstecken, ist einfach abscheulich.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:AK, RS sind unschuldig. RG ist schuldig.
Das ist die juristische Wahrheit, und nach allem, was man mit objektiver Beurteilung der Sachlage schließen kann, auch die reale.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:AK und RS sind unschuldig gesprochen worden aus Mangel an Beweisen. Freispruch 2. Klasse.
Es gibt juristisch keinen Freispruch 2. Klasse. Aus Mangel an Beweise entstehen die meisten Freisprüche die vor Gericht landen. Gegen die meisten Menschen wird aus Mangel an Beweisen erst gar kein Verfahren eröffnet. Der Unterschied kommt zustande, wenn die Staatsanwaltschaft zu blöd ist, das vorher zu erkennen.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Das alle Fachleute , Richter, Staatsanwaltschaft, Polizei, Gutachter, Balding etc., 2 Unschuldige in verschwörerischer Weise hinter Gitter bringen wollen. Halte ich für nicht wahrscheinlich.
Das hat auch nicht als Verschwörung begonnen. Erst als es darum ging, Inkompetenz und Fehlverhalten zu verschleiern, ist es aus dem Ruder gelaufen.

Anzeige
melden

Amanda Knox

12.10.2016 um 23:33
@schoppe
Das Problem hier ist glaube ich das "laut Gericht". Es sieht leider so aus, als würden in Italien (nichts gegen Italien) zumindest, wenn es um die Rechtsprechung geht eigene Maßstäbe gelten. Dass man "Erkenntnisse" oder besser "juristische Wahrheiten", die im weiteren Verlauf von Guedes abgetrennten Schnellverfahren, ohne Möglichkeit der Gegenwehr von Knox und Sollecitos Anwälten, "festgestellt" wurden, in der Presse als Fakten wie "er kann nicht allein gehandelt haben" und "der Einbruch war gestellt" präsentiert ist nur ein kleiner Teil des Problems.

Im Fall Scazzi haben wir einen Geständigen, der dann auf Anraten der Polizei sein Geständnis widerruft und seine Tochter (und später seine Frau) belastet. Er selbst ist noch auf freiem Fuß (seine Tochter Sabrina und seine Frau Cosima wurden mittlerweile in 2. Instanz zu "lebenslänglich" verurteilt, Urteilsbegründung 1200+ Seiten nicht OCR fähiges Material...) :(

...Und dann ist da noch Alberto Stasi, der das Schnellverfahren wählte, zweimal freigesprochen wurde, mittlerweile aber eine 16 jährige Haftstrafe absitzt, weil den (selben) Richtern, die den Knox/Sollecito Fall mit Anweisung nach Florenz geschickt haben, plötzlich aufgegangen ist, dass es einen Verurteilten braucht, die Polizia aber niemanden anders zu bieten hat, und diesen Fall ebenfalls mit Anweisung zurückverwiesen hat... :(


melden

Amanda Knox

12.10.2016 um 23:41
vorgetäuschter Einbruch.
Scherben lagen auf der vestreuten Kleidung. Hätten aber unter der Kleidung liegen müssen. Stein war viel zu groß um ihn von unten durchs Fenster zu werfen. Möglich aber unwahrscheinlich.
RG hat den Einbruch selbst vorgetäuscht. Klingt unglaublich.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2016 um 23:46
Im Fall AK waren die Richterliche und Polizeiliche Arbeit ein Skandal.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

12.10.2016 um 23:50
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Scherben lagen auf der vestreuten Kleidung. Hätten aber unter der Kleidung liegen müssen.
Davon ist auf den Tatortfotos nichts zu sehen.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Stein war viel zu groß um ihn von unten durchs Fenster zu werfen.
Ach? Hast du nachgemessen?
Warum sollte jemand, der einen Einbruch vortäuschen will, das Fenster mit einem Stein einschlagen, der dafür viel zu groß ist?

Man muss den Stein nicht von unten werfen. Der Parkplatz liegt auf gleicher Höhe gleich gegenüber.

Hier sieht man das Fenster und den Stein (versteckt hinter dem Schild mit der Nummer 1). Möge jeder selbst entscheiden, ob er für das Fenster zu groß ist:
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0058.jpg
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0082.jpg (Archiv-Version vom 15.03.2016)
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Im Fall AK waren die Richterliche und Polizeiliche Arbeit ein Skandal.
Da kann ich dir ausnahmsweise mal uneingeschränkt zustimmen. Ist aber kein Beweise für die Schuld von Amanda Knox und Raffaele Sollecito. Nicht einmal ein Indiz.


melden

Amanda Knox

12.10.2016 um 23:52
@Quiron
Dem ist nichts hinzuzufügen...


melden

Amanda Knox

12.10.2016 um 23:54
im Film sieht man die Scherben auf der Kleidung sehr deutlich und den sehr großen Stein auch.


melden

Amanda Knox

12.10.2016 um 23:58
sorry , nicht Stein sondern ein Felsbrocken


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:02
@schoppe
Zeich ma, ich habe diese Videos jetzt schon ein paarmal gesehen, aber die Scherben nicht gefunden...
Ich hoffe mal, dass Du nicht nur "Ich sehe was, was Du nicht siehst." mit mir spielen willst...

...wenn man den internationalen Foren/Diskussionen glauben darf, handelt es sich bei dem in Filomena Romanellis Zimmer gefundenen Objekt von Größe und Gewicht her mindestens um einen Zwergplaneten, "Felsbrocken" ist also nicht korrekt ;)


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:08
sind nicht meine Worte. Im Film wird er sogar als großer Felsbrocken bezeichnet der zu groß ist um durch die teilweise geöffneten Fenterläden zu passen. Die Scherben sind deutlich erkennbar.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:10
im gepostetem Film


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:18
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:sind nicht meine Worte. Im Film wird er sogar als großer Felsbrocken bezeichnet der zu groß ist um durch die teilweise geöffneten Fenterläden zu passen. Die Scherben sind deutlich erkennbar.
Schön, daß du auf eine weitere Unwahrheit in dieser Dokumentation aufmerksam machst.

Gibt's vielleicht noch eine Zeitangabe für die Scherben?


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:23
ca. 7. Minute . Wieso Unwahrheit, Bilder lügen nicht. Oder sind die Aufnahmen gestellt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:26
sind eindeutig Originalaufnahmen vom Tatort.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:34
@schoppe
Sieht so aus, als würde ich 'ne neue Brille brauchen, wie wär's mit 'nem Screenshot von den "Scherben auf der Kleidung", bitte?


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:37
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:sind eindeutig Originalaufnahmen vom Tatort.
Und ich habe dir oben Originaltatortfotos verlinkt. Vielleicht würdest du mal einen Blick darauf werfen.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:ca. 7. Minute . Wieso Unwahrheit, Bilder lügen nicht. Oder sind die Aufnahmen gestellt.
Nein, sie sind nicht gestellt. Allerdings zeigen sie auch keine Glasscherben auf Kleidungsstücken und auch keinen "Felsbrocken", der zu groß für das Fenster wäre. Nur die Sprecherin redet von diesen Dingen. Scheint mir, als würdest du das vor deinem geistigen Auge sehen, wenn schon nicht in echt.

Text und Bild passen nicht zusammen. Die Dokumentation ist eine Täuschung.


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:38
auf und vor dem Bett. Minute 7 stoppen und ranzoomen


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:41
Zitat von schoppeschoppe schrieb:auf und vor dem Bett. Minute 7 stoppen und ranzoomen
Wo bitte liegen auf dem Bett Glasscherben?

Hier hast du ein weniger verschwommenes Standbild:
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0077.jpg (Archiv-Version vom 15.03.2016)

Vor dem Bett liegen natürlich Glassplitter. Warum auch nicht?


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:49
auf dem Bild sind die Splitter nicht zu sehen. Merkwürdig.


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 00:53
Zitat von schoppeschoppe schrieb: Das sehe ich auch als sehr wahrscheinlich an.
AK und RS sind unschuldig gesprochen worden aus Mangel an Beweisen.
Du irrst. Die Frage, ob der Freispruch nur aus Mangel aus Beweisen war oder aus wirklicher Unschuld ist, hat der oberste Gerichtshof unterbunden, in dem er das Verfahren nicht erneut zu einem Fachgericht zurückverwiesen hatte. Es hat letztendlich den Angeklagten die Möglichkeit genommen, ihre Unschuld zu beweisen. Wie ich vor ein paar Seiten schon gesagt habe, ist dass offensichtliche Willkür der Gerichte in diesem Fall. Es ist schon fast offensichtlich, dass ein Freispruch aus erwiesener Unschuld von dem höchsten Gericht nicht gewollt war. Das sagt mir auch die Urteilsbegründung des ersten Revisionsverfahrens, wo massivst mit Ausreden in die freie Beweiswürdigung eingegriffen wurde. Im nachinein kein Wunder, denn das aufgehobene Urteil war ein Freispruch aus erwiesener Unschuld.

Allein das und die vielen Ungereimtheiten von Seiten der Ermittler und das Stefanonie nie die Rohdaten der DNA-Untersuichungen rausgerückt hat, spricht für MICH Bände.

Und das mit dem Stein, hast Du eigentlich die genauen Abmessungen des Steines und des Lochs in der Scheibe. Die Scheibe wir im Film seitlich aufgenommen, der Stein aber gleich in Großaufnahm,e, daraus kann man natürlich in keiner Weise beurteilen, ob der Stein durchgepasst hätte oder nicht. Ich weiß aus den Fotos, die hier @HansM verlinkt hatte, dass zum einen Glassplitter noch auf der Fensterseite der Innenläden steckten und auch an diesem Fensterladen eine starke Verletzung war, wo für mich es aussieht, dass ein kleiner Teil des Steines in diesem Fensterladen noch stecken geblieben war.

Ich würde an Deiner Stelle nicht mit irgend welchen Phantasieabmessungen arbeiten, sondern wirklich die vorhandenen Spuren betrachten und mal versuchen diese mit der Behauptung z.B. Masseis in Einklang zu bringen, dass der Stein von innen gegen die Scheiben geworfen worden sein soll, als die Außenläden angeblich geschlossen gewesen waren. Wie passt das zusammen. Versuche Dich damit mal zu beschäftigen. Hier sagt eben einem der gesunde Menschenverstand, dass da etwas mit den Gerichten nicht stimmt, wenn man solch offensichtlich falsche Feststellungen trifft, die durch nichts gesichert ist. Wo wären da die Scherben und die Beschädigung durch den Stein zu erwarten gewesen? Oder erklär uns einfach, wie diese bei der Massei-Annahme zu deuten sind.


Anzeige

melden