Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

13.10.2016 um 20:02
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:absolut unrichtig! glaubst du von einem Steinschlag geht die Scheibe so raus, dass du dich an ihr hochziehen kannst, also komplett ohne Scherben?
Oje! Was soll man dazu noch sagen, wenn es einer bis hierher nicht verstanden hat?

Deswegen zieht er die Reste ja heraus. Wie man sieht, fehlt das Glas am Innenrahmen bis zur halben Höhe:
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0064.jpg (Archiv-Version vom 28.05.2016)
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0063.jpg (Archiv-Version vom 15.03.2016)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und dann zu dem "Hinlegen" auf die Fensterbank. Das sind so kleine Scheibenreste, die wurden nie im Leben hingelegt sondern kamen durch einen wie auch immer gearteten Schlag von Innen.
Biite sehr:
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0105.jpg (Archiv-Version vom 28.05.2016)

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, daß du die Fakten nicht weiterhin leugnen wirst, auch wenn sie in den Bildern deutlich vor Augen liegen.

Da liegen eigentlich ausschließlich Scherben von mehreren Zentimetern Größe. Was fehlt, sind die unzähligen Splitter in Millimetergröße und kleiner, die man dort erwarten würde, wenn die Scheibe bei geschlossenen äußeren Fensterläden von innen eingeschlagen worden wäre. Wo sind denn die hingekommen?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und dann zum Klettervideo selbst. Es zeigt jedem normaldenkenden Menschen, dass es nahezu unmöglich ist, ohne Gitter hochzukommen. Es sei denn, er hatte qualitativ hochwertige Schnittschutzhandschuhe. Hatte er die? nee...
Wie oben geschildert. Explizite Schnittschutzhandschuhe sind also unnötig. Statt am Gitter wie im Video kann man sich am Fensterrahmen festhalten. Und vor allem zeigt das Video, daß man da hinaufklettern kann, ohne an der Wand explizite, sichtbare Spuren zu hinterlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 20:09
@Siegessicher
Hast Du noch nie eine Scheibe zertrümmert?

Ich in jungen Jahren schon zweimal und zwar von zwei Innentüren, da waren auch immer Scherben auf der "Schlagseite". Kann mich so genau daran erinnern, da auf der Seite, von der der "Schlag" ausgeführt wurde, ein Schrank stand, wo die Glassplitter in die Oberfläche tief eingedrungen waren (zu Freuden meines Vaters, der diesen kurz vorher frisch lackiert hatte). Und wie erklärst Du Dir, das der Großteil der Scherben im vorliegenden Fall im Zimmer gelandet sind?


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 20:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie oben geschildert. Explizite Schnittschutzhandschuhe sind also unnötig. Statt am Gitter wie im Video kann man sich am Fensterrahmen festhalten. Und vor allem zeigt das Video, daß man da hinaufklettern kann, ohne an der Wand explizite, sichtbare Spuren zu hinterlassen.
ich komm mal gleich zum wesentlichen. Schau dir diesen kleinen Fenstervorsprung an. Da kann man sich niemals hochhangeln mit dem ganzen Körper um dann oben seelenruhig die Scherben wegzumachen. Es geht physikalisch nicht. ER IST ZU SCHMAL

und WENN das nicht geht, brauchen wir gar nicht weiterzureden, z.B. über das puzzige Scheibenhinlegen. Ordnungsgemäß auf den Fensterrahmen.

Es ist für Leute wie dich wohl nötig, ein Video ohne Gitter zu zeigen. Ich brauche es nicht, habe den Trug der Anwälte durchschaut. Die wichtigste Szene auch noch schön geschnitten. Aber was heißt wichtigste Szene, es war ja sowieso mit Gitter.

Im Prinzip hätten sie auch gar kein Video zeigen brauchen. Denn MIT Gitter unten und oben würde selbst eine Dickschwate keine Probleme haben


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2016 um 20:54
@Siegessicher
Dummerweise ist das, was Du abstreitetst, auf dem Video der letzten Seite gezeigt worden. Und ohne Gitter oben wäre es noch leichter gewesen dort zu sitzen, da solche Gitter naturlich auch etwas von der Breite der Fensterbank wegnehmen. Wenn man mit Gitter da oben sitzen kann, kann man es ohne erst recht.


melden

Amanda Knox

13.10.2016 um 22:55
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Die wichtigste Szene auch noch schön geschnitten. Aber was heißt wichtigste Szene, es war ja sowieso mit Gitter.
Über den Schnitt an so entscheidender Stelle habe ich mich auch geärgert. Solche Effekthascherei der Verantwortlichen ist in so einem umstrittenen Fall einfach kontraproduktiv.

Trotzdem, man kann die Szene nach dem Schnitt betrachte, bei Sekunde 0:40. Man sieht, daß er sich in diesem Moment nur am Fenstersims festhält, nicht am Gitter. In dieser Position kann ein Einbrecher sich mit einer Hand festhalten, mit der andern das Glas aus dem Rahmen entfernen, hindurchgreifen, das Fenster entriegeln, die linke Seite aufstoßen und sich hineinziehen.

Der junge Mann im Video darf natürlich nicht das Fenster zerstören, noch kann er wegen des neuen Gitters ins Zimmer klettern. Deswegen zieht er sich am Gitter hoch, um sich auf den Sims zu setzen.

Und du solltest auch keine unangebrachten Übertreibungen verwenden. Deine Argumentation ist derart schwach, daß selbst das nichts mehr hilft. So geordnet sind die Splitter auf der Fensterbank nun auch nicht.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 16:44
Ich finde die ganze nachgestellte Szene mit dem angeblichen Fenstereinbruch mehr als fragwürdig und ich habe wirklich Zweifel ,das es in etwa so gewesen sein könnte .

Wenn man einen Stein wirft um zu sehen ob jemand zu Hause ist ,warum wähle ich dann den schwierigsten Weg und geh nicht einfach zur Haustür ? Ist ja eh keiner da und eine Haustür zu knacken ist ja für einen geübten Einbrecher wie Guede nun wirklich keine Hürde .

Ich frage mich auch ,warum sieht man im Film nicht ,wie die Testperson an der Wand hängt ,als sie da zweite Mal versucht das Fenster zu öffnen ohne das Gitter zu benutzen ?Außerdem hält er sich nur mit den Fingerspitzen am Fenstersims fest .Man muss schon sehr geübt in solchen Dingen sein .Denke mal das war ein Freikletterer ;)

Es gehört schon einiges an Kraft dazu ,sich mit dem einem Arm auf den schmalen Fenstersims zu stützen ,während der andere Arm versucht den Fensterriegel von innen zu öffnen .Zuvor muss man aber noch die Glasscherben so beseitigen ,das sie einem nicht im Weg legen und man sich gar verletzen kann .

Warum tut man sowas ,wenn doch keiner im Haus ist ???


2x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 18:01
@eva-marie
Du willst eine massive Haustür knacken ohne besonderes Einbruchswerkzeug? Das magst du dir vielleicht wünschen, aber das geht nicht.


5x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 18:01
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ist ja eh keiner da und eine Haustür zu knacken ist ja für einen geübten Einbrecher wie Guede nun wirklich keine Hürde
Er war ein opportunistischer Einbrecher, kein Profi-Einbrecher. Wie gut er im Schlösserknacken ist, ist nicht bekannt.

Wir wissen aber, daß er in Mailand im Besitz von einem Laptop aufgegriffen wurde, der aus einem Einbruch in eine Anwaltskanzlei stammt, bei der auch ein Fenster mit einem Stein eingeworfen wurde.

Das beweist nicht, daß Rudy Guede damals der Einbrecher war (legt es nur sehr, sehr nahe), es beweist aber, daß Einbrecher diese Methode wählen, um sich Zugang zu einem Objekt zu verschaffen. Warum also nicht auch Rudy Guede?


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 18:35
eva-marie
ich bin deiner Meinung. Wieso benutzte er nicht die Tür? Keine Spuren RG am Fenster und im Zimmer. Viel zu großer Stein. Laptop etc. lag klar sichtbar im Zimmer, wurde überhaupt nicht beachtet. Oder wollte er wieder durchs Fenster zurück (3,5 Meter Höhe) und den Laptop später mitnehmen.
Einfach zu viele Unstimmigkeiten.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 18:40
wie im Video sichtbar, muß man sich vom unterem zum oberem Fenster hochschwingen. Ohne mit den Händen in die Scherben zu greifen, möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 18:48
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Du willst eine massive Haustür knacken ohne besonderes Einbruchswerkzeug? Das magst du dir vielleicht wünschen, aber das geht nicht.
Ja die Haustür war massiv ,aber das war Schloß defekt , was Guede natürlich nicht wusste .Trotzdem ist dies der einfachere Weg einzubrechen ,wenn keiner im Haus ist .

@Quiron

Wieviel Einbrüche muss man begehen um ein opportunistischer Einbrecher zu sein ???

Wahrscheinlich ist die Vorgehensweise mit einem Stein zu prüfen ob wer im Haus ist in Italien Gang und Gäbe ,soweit mir bekannt ist gehen Einbrecher immer besonders leise vor , um nicht entdeckt zu werden .

Warum nehme ich den schwersten Stein ,obwohl es ein kleinerer auch getan hätte .War vielleicht kein anderer zur Hand .Es muss doch so dermaßen gekracht und gescheppert haben !!! Wenn so ein großer Stein aufschlägt hinterlässt er sicher Spuren .Wurde da etwas auf dem Fußboden gefunden ,auch wenn der Aufprall durch das Fenster etwas abgefangen wurde ?

Stelle mir auch schwierig vor so einen großen Stein ein paar Meter zu werfen und dann noch das Fenster zu treffen ,alle Achtung .Vll war ja Guede in seiner Freizeit oft beim Kugelstoßen ...man weiß es nicht .

Das Fenster hatte ja auch von innen einen Fensterladen ,soweit ich dies richtig erkannt habe .Hätte so ein riesiger Stein nicht auch da größere Schäden verursachen müssen ?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 18:54
wieso ist RG nicht im EG eingebrochen. Da muß er überhaupt nicht klettern. Er kannte das Haus.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 19:03
Zitat von schoppeschoppe schrieb:wieso ist RG nicht im EG eingebrochen. Da muß er überhaupt nicht klettern. Er kannte das Haus.
Das waren Kifferkumpel von ihm. Wahrscheinlich war dort außer etwas Gras auch nichts zu holen. Das sind auch abgetrennte Wohnungen, es gibt keine hausinterne Verbindung.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 19:06
Zitat von schoppeschoppe schrieb:ich bin deiner Meinung. Wieso benutzte er nicht die Tür? Keine Spuren RG am Fenster und im Zimmer. Viel zu großer Stein. Laptop etc. lag klar sichtbar im Zimmer, wurde überhaupt nicht beachtet. Oder wollte er wieder durchs Fenster zurück (3,5 Meter Höhe) und den Laptop später mitnehmen.
Einfach zu viele Unstimmigkeiten.
Was glaubst Du denn, wie Rudy Guede in die Wohnung gekommen ist?
Denn drinnen war er ja unbestreitbar.

Oder glaubst Du ernsthaft seine Version, dass er zum romantischen Techtelmechtel mit Meredith verabredet war?

Wenn man vehement eine Version abstreitet, dann sollte man wenigstens eine Alternative anbieten können.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 19:12
Ich denke ,das unten genauso viel zu holen war wie oben ...nämlich nix , zumindest nix besonderes außer Laptops ( hatter er ja schon geklaut )und was halt junge Studenten so brauchen oder wusste Guede das Meredith Geld im Haus hatte ????

Kann er nicht gewusst haben ,weil ja niemand im Haus war als er eingebrochen ist .Also was war den der eigentliche Plan seines Einbruches und was erhoffte er sich da klauen zu können ???


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 19:18
der Einbruch ergibt kaum sinn


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 19:21
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:wieso ist RG nicht im EG eingebrochen. Da muß er überhaupt nicht klettern. Er kannte das Haus.
Weil "unten" jede Tür und jedes Fenster zusätzlich mit einem Gitter gesichert war, genau so wie "oben" die Fenster des großen Badezimmers und von Laura Mezzettis Zimmer...


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 19:23
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wieviel Einbrüche muss man begehen um ein opportunistischer Einbrecher zu sein ???
Mindestens einen. Nach oben keine Grenze.

Mit opportunistischem Einbrecher meine ich eine Person, die nicht lange im Voraus plant und schon gar nicht alles im Detail. Profi-Einbrecher wissen, wie man so eine Türe aufbekommt, spähen das Objekt vorher aus, wissen, wann alle Bewohner ausßer Haus sind, gehen rein, suchen an den üblichen Stellen nach leicht zu transportierenden Wertsachen und verschwinden nach wenigen Minuten wieder. Auf keinen Fall benutzen sie die Toilette.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wahrscheinlich ist die Vorgehensweise mit einem Stein zu prüfen ob wer im Haus ist in Italien Gang und Gäbe ,soweit mir bekannt ist gehen Einbrecher immer besonders leise vor , um nicht entdeckt zu werden .
Professionelle Einbrecher. Der Oportunist probiert es mit dem Stein, wartet, und wenns nicht klappt, probiert er es beim nächsten Objekt.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Warum nehme ich den schwersten Stein ,obwohl es ein kleinerer auch getan hätte
Der Stein war ungefähr 4,5 Kilogramm schwer. Er muss schwer genug sein, damit er auf die Entfernung nicht vom Fenster abprallt.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wenn so ein großer Stein aufschlägt hinterlässt er sicher Spuren .Wurde da etwas auf dem Fußboden gefunden ,auch wenn der Aufprall durch das Fenster etwas abgefangen wurde ?
Er ist auf einer mit Kleidern gefüllten Einkaufstüte gelandet, die an der Wand gelehnt hat udn dadurch umgefallen ist.
Beim AUfprall auf den Boden sind kleinere Teile vom Stein abgesplittert
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0078.jpg (Archiv-Version vom 15.03.2016)
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0082.jpg (Archiv-Version vom 15.03.2016)
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0083.jpg (Archiv-Version vom 28.05.2016)
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Stelle mir auch schwierig vor so einen großen Stein ein paar Meter zu werfen und dann noch das Fenster zu treffen ,alle Achtung .Vll war ja Guede in seiner Freizeit oft beim Kugelstoßen ...man weiß es nicht .
Doch, man weiß es. Er war Basketballer. Die verstehen etwas vom Zielen.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Das Fenster hatte ja auch von innen einen Fensterladen ,soweit ich dies richtig erkannt habe .Hätte so ein riesiger Stein nicht auch da größere Schäden verursachen müssen ?
Es gibt zumindest eine frische Beschädigung.
http://www.amandaknoxcase.com/wp-content/uploads/Crime%20Scene%20Photos%20November%202-3/dsc_0064.jpg (Archiv-Version vom 28.05.2016)


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 19:29
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Laptop etc. lag klar sichtbar im Zimmer, wurde überhaupt nicht beachtet. Oder wollte er wieder durchs Fenster zurück (3,5 Meter Höhe) und den Laptop später mitnehmen.
Das sind keine Unstimmigkeiten, weil es plausible Erklärungen dafür gibt. Den Laptop mag er bemerkt haben, aber er muss ihn ja nicht mitschleppen, wenn er den Rest des Hauses durchsucht. Er kann ihn später einstecken. Dazu kam es natürlich nicht mehr, weil in der ANgriff auf Meredith Kercher abglenkt hat.

Oder Laptops erschienen ihm nicht mehr als lohnende Beute, nachdem er den letzten schon nicht in Mailand losgeworden ist. Geld ist unverfänglicher. Es war Monatsanfang und er konnte auf bereitgestelltes Mietgeld spekulieren.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:wieso ist RG nicht im EG eingebrochen. Da muß er überhaupt nicht klettern. Er kannte das Haus.
Alle Fenster und Türen im Erdgeschoß waren vergittert. Warum wohl nur?


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 19:30
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wenn man einen Stein wirft um zu sehen ob jemand zu Hause ist ,warum wähle ich dann den schwierigsten Weg und geh nicht einfach zur Haustür ?
Klar, Guede hätte auch Klingelstreich spielen können, um festzustellen, ob jemand zu Hause ist. Das könnte aber trotzdem schiefgehen, wenn die Klingel abgestellt oder defekt ist. Auf ein eingeschlagenes Fenster dürfte eine Person im Haus allerdings reagieren...
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ist ja eh keiner da und eine Haustür zu knacken ist ja für einen geübten Einbrecher wie Guede nun wirklich keine Hürde .
Das Problem scheint mir zu sein, dass die Tür nicht nur zugezogen sondern auch abgeschlossen war, was ein "knacken" wohl erheblich erschweren dürfte...


Anzeige

3x zitiertmelden