Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

09.10.2016 um 21:27
Der Fall wird gleich bei Kabel eins gezeigt.

Die spektakulärsten Kriminalfälle.

Anzeige
melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 09:46
Zitat von QuironQuiron schrieb am 05.10.2016:Wie kommen dann aber die großen Glassplitter auf die äußere Fensterbank? Ganz einfach: jemand, der außen auf dem Gitter stand, hat überstehende Glasreste aus dem Fensterrahmen gezogen, um sich nicht zu verletzen, wenn er hereingreift, um das Fenster zu öffnen und sich dann am Rahmen festzuhalten, während er sich hochstemmt. Ein Simulant würde das nicht bedenken und folglich ebensowenig simulieren.
Dem kann ich nicht ganz folgen ,weil wenn ich durch ein Fenster einsteigen will , leg ich mir nicht noch Glassplitter in den Weg . Auch wenn ich Scherben die mir im Weg sind um das Fenster zu öffnen herausbreche , dann werfe ich sie doch weg und lege sie nicht auf die Fensterbank ,wo ich mich beim einsteigen immer noch verletzen kann .
Bei einer Simulation hingegen schon ,weil ich mich ja dabei nicht vorsehen muss und mit den Scherben nicht in Berührung komme .

@gurkentoni

Ich habe es auch gesehen .Leider kam man auch hier nicht zu einem eindeutigen Ergebnis , was den nun wirklich in der Nacht an dem Meredith ermordet wurde ,passiert ist .

Hier der Link zur Sendung :

http://www.kabeleins.de/tv/die-spektakulaersten-kriminalfaelle/videos/41-toedliche-sexspiele-zu-dritt-der-fall-amanda-knox-clip (Archiv-Version vom 12.10.2016)

Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt , das hier ,obwohl der Fall Amanda Knox doch abgeschlossen ist ,immer wieder neu diskutiert wird.Es ändert ja doch nichts .


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.10.2016 um 10:01
@eva-marie
Wo soll er sie sonst hintun? Fallen lassen, wo sie womöglich Geräusche machen, wo sie später im Dunkeln nicht sichtbar sind und er beim Verlassen des Gebäudes hineintreten könnte?

Er legt sie vor sich rechts auf die äußere Fensterbank, einen Ort, wo er genau weiß wo sie sie sind, um nicht hineinzutreten. Er stößt die linke Fensterhälfte auf, hält sich am von Glassplittern befreiten Mittelsteg des Rahmens fest, und zieht sich dann durch die linke Fensterhälfte herein.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt , das hier ,obwohl der Fall Amanda Knox doch abgeschlossen ist ,immer wieder neu diskutiert wird.Es ändert ja doch nichts .
Es ändert sich die öffentliche Wahrnehmung. Die kürzlich erschienene Netflix-Dokumentation hat vielen Leuten, die sich von den frühen Schlagzeilen gegen Amanda Knoc haben einnehmen lassen, die Augen geöffnet. Die Diskussion wurde neu angeheizt. Man muss sich nur den #amandaknox-hashtag bei Twitter anschauen. Früher ein Tummelplatz der Knox-Hasser, die dort fast unwidersprochen ihre beliebtesten Lügen verbreiten konnten, wird er heute von Leuten dominiert, die sich entsetzt zeigen über einen unfähigen Staatsanwalt und einen gewissenlosen Reporter.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

10.10.2016 um 12:31
AK Falschaussage und ihr gefühlloses Verhalten ist schwer erklärbar. "ich hielt mir die Ohren zu um nicht MK Schreie zu hören ". ? Wie kommt sie auf Schreie.
RG hat die Tat nicht allein begangen. Wer sind die MITTÄTER ?
Es wurde nicht eingebrochen. Wie kam RG ins Haus ohne Schlüssel ?
Ich sage nicht das AK und RS schuldig sind.
Viele Sachen ergeben einfach keinen Sinn.


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 13:34
@schoppe
Neu hier?

Ich möchte auf die angesprochenen Details nicht eingehen, weil das alles x-fach bereits abgehandelt wurde. Das ist der "Amanda Knox"-Thread, das heißt sie und Raffaele Sollecito sind das Opfer einer italienischen Meucheljustiz als der Täter, die aus notorischen Lügnern besteht, zum Beispiel dass Guede nicht eingebrochen hätte oder dass er nicht allein gewesen wäre.

Nur soviel: In einigen Monaten wird der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte Italien verurteilen, dass die berühmte nächtliche Einvernahme vom 5. zum 6. Dezember ohne anwaltlichen Beistand, ohne Übersetzer und ohne
Information über die Anklage erfolgte und vermutlich auch mit Misshandlungen verbunden war, sodass diese ganze Lumumba-Falschaussage mitsamt dessen von den Vernehmern eingebläuten Inhalt hochkantig rausfliegt. Wohlgemerkt, das ist in Straßburg "bloß" ein Level 3-Verfahren, das bedeutet dass es um "einfache, simple, unkomplizierte" Menschenrechte geht, die scheinbar 8 Jahre lang KEIN EINZIGER italienischer Richter kennt oder kennen will!!

Das bedeutet, dass es bei Einhaltung primitiver Menschenrechtsregeln nie eine "Caso chiuso"-Pressekonferenz am 6. Nov. 2007 hätte geben können, wir nie etwas von Knox und Sollecito gehört hätten und nach wenigen weiteren Tagen der "Meredith Kercher"-Fall mit Guede als alleinigen Täter abgeschlossen gewesen wäre. Nur ein Narr behauptete dann noch, dass Knox und Sollecito den Ermittlern irgendwie entwischt wären.


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:01
das Gericht hat festgestellt das RG kein Alleintäter ist.
Wer war noch am Tatort ?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:18
@schoppe
Hast Du genau gelesen was ich geschrieben habe? Habe ich mich missverständlich ausgedrückt? An einer durch nichts gerechtfertigten Mehrtätertheorie hatte "man" solange Interesse, solange man Knox und Sollecito eintunken wollte.


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:19
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:das Gericht hat festgestellt das RG kein Alleintäter ist.
Wer war noch am Tatort ?
Da du verbissen an eine Tatbeteiligung von Amanda Knox und Raffaele Sollecito festhalten willst, implizierst du automatisch, daß sich ein italienisches Gericht geirrt haben muss, der Oberste Gerichtshof sogar, als sie die beiden endgültig und unwiderrufich vom Vorwurf des Mordes freigesprochen haben.

Warum fällt es dir dann so schwer, einen Irrtum bei einem anderen italiensichen Gericht anzunehmen, als dieses festgestllt hat, Rudy Guede sei kein Alleintäter? Denk mal darüber nach.

Ich bevorzuge übrigens die Formulierung "festgestellt, daß Rudy Guede kein Alleintäter sein muss". Dann klingt es schon sehr viel vernünftiger.

Was das angeblich gefühllose Verhalten von Amanda Knox angeht: was du von außen wahrzunehmen glaubst und was Amanda Knox im Inneren gefühlt haben muss, sind zwei paar Stiefel. Denk auch mal darüber nach, bevor du mit Mordverdächtigungen um dich wirfst.


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:19
Die einzige Person die des Verbrechens verurteilt ist Rudy Guede, der eine 16-jährige Haftstrafe für den Mord verbüßt, obwohl Richter entschieden haben, dass er nicht allein gehandelt haben kann.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:21
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:...obwohl Richter entschieden haben, dass er nicht allein gehandelt haben kann.
Nochmal: "...dass er nicht allein gehandelt haben muss". Wenn du das mal akzeptiert hast, kannst du viel besser mit den Freisprüchen leben.


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:22
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:...obwohl Richter entschieden haben, dass er nicht allein gehandelt haben kann.
Richtig, viele Richter entschieden in diesem Fall wiederholt kompletten Unsinn!


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:26
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Die einzige Person die des Verbrechens verurteilt ist Rudy Guede, der eine 16-jährige Haftstrafe für den Mord verbüßt, obwohl Richter entschieden haben, dass er nicht allein gehandelt haben kann.
Wenn dass so fest steht wie es von einem ital Richter (kennst du seinen Namen oder Quellen dazu?) entschieden (es gibt einen Unterschied zwischen einer Entscheidung und einer Feststellung aufgrund von Beweisen...siehe Antwort von @euroneighbour) wurde - wo sind dann die ernsthaften Versuche RG's Mittäter zu finden?

Man hatte sich schnell und mit völlig illegalen Mitteln auf AK und RS festgelegt und alle Beweise in diese Richtung fehlinterpretiert bzw. mit falschen Infos die Pressemeute gefüttert.

Ich habe keinen Ansatz gesehen dass die ital. Justiz oder MK's Familie wirklich Interesse daran hat die Mittäter zu finden wenn ich ehrlich bin. Und solange RG seine Geschichten abwandelt und zu den wirklich wichtigen Dingen schweigt, wird da auch nichts passieren. Aber das ist nicht die "Schuld" von AK oder RS.


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:29
Die Debatte über den Mordfall ist nach wie vor von Interessen und Emotionen geleitet - nicht vom Bedürfnis nach echtem Erkenntnisgewinn.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:41
@schoppe
Gegenfrage - bei welchem Mordfall ist das nicht so?
Und - AK hat es zumindest geschafft dass viele Dinge gerade gerückt und neu betrachtet wurden. D.h hier hat sie Fakten geschaffen die dem Erkenntnisgewinn dienen.


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 14:45
Die Ermittlungen waren ein Skandal. Polizisten verhörten die Verdächtigen ohne Einhaltung ihrer Mindestrechte, ohne Aufzeichnungen und Verteidiger. Wertvolle Beweise und Spuren am Tatort wurden verschlampt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.10.2016 um 15:15
Zitat von QuironQuiron schrieb am 29.09.2016:Die Debatte über den Mordfall ist nach wie vor von Interessen und Emotionen geleitet - nicht vom Bedürfnis nach echtem Erkenntnisgewinn.
Der vorliegende Mordfall ist der, der - zumindest auf Allmy - zu den Best dokumentierten gehört. Dieser Thread ist voll von möglichen Szenarien und den Versuch diese mit den umfangreichen Dokumenten zu stützen und zu verwerfen.

Man muss nur Zeit finden sich einzuarbeiten. Dann wird man rasch merken, dass so wie die italienische Justiz es dargestellt hatte, nur die halbe Wahrheit war. Mittlerweile gibt es die Feststellung des obersten Gerichtshofs, die nichts anderes sagt:

"Hätten die Ermittler ihren Job gemacht, hätte man die Schuld oder Unschuld beweisen können".

Und dann sagte es noch, dass die Feststellung der Unschuld nur die Fachgerichte hätten feststellen können. Eigentlich etwas seltsam, dass es dann nicht das Verfahren bzgl. der Frage der Unschuld nochmals zu den Fachgerichten zurückverwiesen hat.

Aber ein Freispruch aus erwiesener Unschuld war von der italienischen Justiz wohl nicht gewollt, das zeigt schon die Begründung der ersten Revision, mit welchen hanebüchenden Gründen das Hellmanurteil (Freispruch aus erwiesener Unschuld) aufgehoben wurde. Da wurde massiv in die freie Beweiswürdigung eines Gerichts eingegriffen. Und dann wurde neue Rechtsbegriffe wie "osmotisch" etc. eingeführt, vollkommener Quatsch.

Prompt hatte das Gericht, an das zurückverwiesen wurde - wie der oberste Gerichtshof nun festgestellt hatte - das erste Revisionsurteil als Befehl zur Verurteilung der Angeklagten angesehen. Das so eine Interpretation überhaupt möglich ist, zeigt deutlich, wie schlecht es mit der italienischen Justiz bestellt ist. Eigentlich hätte es jedem Richter dieses Gerichts offensichtlich sein müssen, dass ein Befehl zur Verurteilung es in einem Rechtsstaat nicht geben darf. Aber in Italien hat offensichtlich die Justiz nicht viel mit Recht und Gerechtigkeit zu tun.

Da ist der Fall selber eigentlich fast schon zweitrangig.


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 16:47
@schoppe
Zitat von QuironQuiron schrieb am 29.09.2016:Die Debatte über den Mordfall ist nach wie vor von Interessen und Emotionen geleitet - nicht vom Bedürfnis nach echtem Erkenntnisgewinn.
Na, von deiner Seite sicher nicht, so verbissen, wie du dich gegen jede plausible Erkenntnis sperrst. Stattdessen klammerst du dich an unsinnige Richterfeststellungen, als würden die per se die unwiederrufliche Wahrheit bedeuten.
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Die Ermittlungen waren ein Skandal. Polizisten verhörten die Verdächtigen ohne Einhaltung ihrer Mindestrechte, ohne Aufzeichnungen und Verteidiger. Wertvolle Beweise und Spuren am Tatort wurden verschlampt.
Und? Welchen legitimen Erkentnisgewinn ziehst du daraus?


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 23:11
Am 2. November nachmittags wurde MK in ihrem abgeschlossenen Zimmer gefunden


1x zitiertmelden

Amanda Knox

10.10.2016 um 23:17
@SCMP77
Der vorliegende Mordfall ist der, der - zumindest auf Allmy - zu den Best dokumentierten gehört. Dieser Thread ist voll von möglichen Szenarien und den Versuch diese mit den umfangreichen Dokumenten zu stützen und zu verwerfen.

Man muss nur Zeit finden sich einzuarbeiten. Dann wird man rasch merken, dass so wie die italienische Justiz es dargestellt hatte, nur die halbe Wahrheit war. Mittlerweile gibt es die Feststellung des obersten Gerichtshofs, die nichts anderes sagt:

"Hätten die Ermittler ihren Job gemacht, hätte man die Schuld oder Unschuld beweisen können".

[...]

Da ist der Fall selber eigentlich fast schon zweitrangig.
Wie wahr.

Ich habe mir gerade die von @eva-marie verlinkte Doku von kabel1 angetan und muss sagen, dass ich doch ein wenig entäuscht bin. Sieht mir ganz danach aus als hätte kabel1 eine italienische Doku von 2012/13 (die nachgestellten Szenen kommen mir vage bekannt vor...) mit einer grottenschlecht synchronisierten Andrea Vogt (die meines Wissens nach perfekt deutsch spricht) und Peter Kloeppel als Nick Pisa Ersatz aufgehübscht...


melden

Amanda Knox

10.10.2016 um 23:18
@schoppe
Zitat von schoppeschoppe schrieb:Am 2. November nachmittags wurde MK in ihrem abgeschlossenen Zimmer gefunden
Soweit korrekt, weiter...


Anzeige

melden