Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

07.10.2011 um 12:46
@ramisha ok das wäre eine Möglichkeit....wie auch immer...wir werden bestimmt noch einiges von dem Fall hören!!

Anzeige
melden

Amanda Knox

07.10.2011 um 16:18
@ramisha
auch wenn amanda knox leichtsinnig werden und der fall in perugia ans kassationsgericht gehen sollte, muss amanda knox keine angst haben. denn die USA liefert NICHT an Italien aus.


melden

Amanda Knox

07.10.2011 um 16:21
Hat die Amanda den Typ jetzt eigentlich getötet oder nicht? Freispruch aus mangeln an beweisen?


melden

Amanda Knox

07.10.2011 um 16:32
@maynila

Es geht in diesem Fall nicht um einen Typ, sonder um die Freundin von Amanda!

Wer lesen kann, ist im Vorteil! :D


melden

Amanda Knox

07.10.2011 um 16:32
@EC145
Im Grunde genommen ist es mir Wurscht, ob die Knox ausgeliefert
werden kann oder nicht. Mir geht es um die Wahrheitsfindung und
die Bestätigung oder Widerlegung meiner Vermutungen, die selten
daneben lagen.


melden

Amanda Knox

07.10.2011 um 16:40
@HorchIdee

Ja ok, aber hat sie die umgebracht oder nicht? Wenn sie aus mangeln an beweisen freigesprochen wurde ist es richtig.


melden

Amanda Knox

07.10.2011 um 17:19
@maynila
wer soll Dir die Frage beantworten? Stand ist, dass sie freigesprochen wurde. Und wohl nicht mangels Beweisen, sondern angeblich wegen festgestellter Unschuld.


melden

Amanda Knox

08.10.2011 um 10:57
@ramisha
moin:
mir gehts ja auch um wahrheitsfindung.
das problem ist nur das es keine beweise mehr gibt die amanda knox un raffaele belasten könnten. denn die vorhandenen beweise dürfen laut stpo in italien nicht mehr als beweis angeführt werden, sondern müssen vernichtet werden. wird dies nicht getan machen sich die behörden ihrer seits strafbar.
wenn die staatsanwaltschaft tatsächlich ans kassationsgericht gelangen wollen, so brauchen sie neue beweise und neue zeugen. nur die werden sie nicht bekommen. und ein weiterzug ist nicht erfolgreich. denn die staatsanwaltschaft wie auch die polizei hat zu viele fehler begangen.


melden

Amanda Knox

08.10.2011 um 12:28
@EC145
Vielleicht ist sie nervlich irgendwann mal so marode oder dem
Größenwahn verfallen, dass sie auspackt. Angefangen hat sie
damit ja schon, indem sie behauptet, im Knast sexuell belästigt
worden zu sein. Für mich ist das Mädchen schizophren.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.10.2011 um 13:59
@ramisha woher weißt du denn, ob sie nicht doch belästigt wurde?!


melden

Amanda Knox

08.10.2011 um 14:01
@evilcandy
Egal, ob sie belästigt wurde oder nicht:
Im Zusammenhang mit ihrem Freispruch, wäre es normal,
sich zurück zu halten, aber sie ist nicht normal!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

08.10.2011 um 15:10
wie definiert man den "normal"??


melden

Amanda Knox

08.10.2011 um 15:21
und wenn sie nun doch unschuldig ist? dann ist es doch ganz "normal" dass sie nun was sagt. oder nicht?


melden

Amanda Knox

08.10.2011 um 16:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Für mich ist das Mädchen schizophren
aber hallo. gehts noch? du kannst doch amanda knox nicht als schizophren bezeichnen. das geht gar nicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb: sich zurück zu halten,
mal ganz kurz was OT.
du sagst das sich amanda knox auf grund ihres freispruch zurück halten soll.
das sehe ich paralellen zu natascha kampusch. ok die war ja nicht im knast sondern war in * geiselhaft* nur die kampusch schlachtete ihr erlebtes gnadenlos aus.


melden

Amanda Knox

08.10.2011 um 17:35
@EC145

Soviel ich weiß interessiert sich das sog. Kassationsgericht überhaupt nicht für neue Beweise sondern prüft lediglich ob bei den vorherigen Instanzen Prozessfehler unterlaufen sind, die eine Änderung des gefällten Urteils rechtfertigen würden.

Man kann also sagen das die Sache im Grunde gelaufen ist. So wie ich das sehe sind die vorhandenen Beweise in der 2. Instanz von der Verteidigung zerlegt worden, so das Prozess- oder Formfehler wohl kaum zu diesem Freispruch geführt haben dürften. Ich denke das Kassationsgericht wird dann zum Ergebnis kommen dass das Urteil der 2. Instanz so wie es gefällt wurde auch in Ordnung ist.

Die einzige Chance die die Staatsanwälte dann noch haben um Knox und ihren Ex doch noch zumindest auf dem Papier zu verknacken, denn ausgeliefert wird sie ja aller Voraussicht nach nicht, wären in der Tat neue Beweise, denn in dem Fall müsste der Prozess wohl nochmal völlig neu aufgerollt werden.

Erstens glaube ich aber nicht das sich solche belastenden Beweise noch finden lassen werden und zweitens macht es auch fast keinen Sinn mehr überhaupt noch danach zu suchen. Verknackt kriegen sie zumindest Amanda Knox in Italien nicht mehr. Letztlich wird man sich wohl damit abfinden müssen das dieser Fall nie vollständig aufgeklärt werden wird, wenn nicht ein Wunder passiert.

Knox und ihr Ex werden kaum alles sagen, selbst wenn sie mehr wissen sollten, und dem schwarzen der bereits sitzt glaubt man wahrscheinlich ohnehin nicht, zumal ja auch nicht sicher ist ob der die ganze Wahrheit sagen würde. Die Aussagen aller möglicherweise beteiligten Personen haben sich ja im Grunde ständig widersprochen. Mal war der schwarze mit Durchfall auf dem Klo, ein anderes mal hat er eine männliche Person die er nicht kannte auf dem Flur gesehen. Mal war Amanda Knox in der Wohnung von Sollecito, ein anderes mal war sie im Zimmer nebenan und hörte die Todessschreie von Kercher, die sie jedoch erst später als solche wahrgenommen haben will.

Da blickt doch keiner mehr wirklich durch und am Ende bin ich persönlich mir fast sicher das alle 3 mehr wissen als sie zugeben. Nur beweisen kann man es halt nicht und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.


melden

Amanda Knox

08.10.2011 um 21:04
Ich freue mich für die Angeklagten.
Für mich waren beide immer unschuldig ...


melden

Amanda Knox

09.10.2011 um 09:17
@ramisha
warum soll sie nicht auf Fehlverhalten hinweisen? Vielleicht hilft sie damit anderen.


melden

Amanda Knox

09.10.2011 um 09:32
@HMHM2011-2
Warum tat sie das nicht, als sie noch in Haft war?
Hätte das ihre Chancen auf Freispruch geschmälert?
Oder ist das schon mal eine Möglichkeit, abseits vom
Prozess Aufsehen zu erregen?

Hast du ihr emotionales Auf und Ab während der Haft und
der Verhandlungen beobachtet? Studien aus der Distanz
sind nicht jedermanns Sache, ich habe sie mir zum Hobby
gemacht und zumeist damit richtig gelegen.

Im Übrigen ist meine persönliche unmaßgebliche Meinung
nicht von Relevanz und hat keinerlei Auswirkung,
ich erlaube mir nur, sie zu äußern.


melden

Amanda Knox

09.10.2011 um 09:39
@ramisha
während der Haft hat sie das möglicherweise nicht getan, um Repressalien zu vermeiden.

Ich hab sie nicht beobachtet. Ich kann mich nur auf das verlassen, was die Justiz sagt und die hat sie aktuell erst einmal freigesprochen.


melden

Amanda Knox

09.10.2011 um 12:37
Ich denke es ist gar nicht mal so verkehrt sich erst nach dem Freispruch dazu zu äußern. Soviel ich weiß haben alle Angeklagten ausgesagt von der Polizei massiv unter Druck gesetzt und teilweise auch misshandelt worden zu sein.

Für solche Aussagen aber, sofern man sie nicht beweisen kann, kann man auch ohne weiteres schonmal eine noch längere Haftstrafe aufgebrummt bekommen. Und wegen falscher Verdächtigung hat zumindest Knox ja bereits 3 Jahre abgesessen.

Die Beweggründe um etwas während der Haft oder erst danach zu sagen wissen immer nur die Beteiligten selbst. Als Marco Weiss damals in der Türkei wegen einer angeblichen Vergewaltigung im Knast saß, kamen viele Details auch erst hinterher ans Licht. Es ist eben immer so das man es unter Umständen noch einige Jahre mit den Personen dort aushalten muss, da sollte man sich auch nicht unbedingt mehr Feinde machen als unbedingt nötig, auch wenn man deswegen natürlich längst nicht alles hinnehmen sollte.

Aber den Leiter oder auch den Stellvertreter von dem Gefängnis in dem ich möglicherweise noch 20 Jahre sitze, würde ich persönlich auch nicht anschwärzen solange ich noch dort einsitze. Mit anzüglichen Bemerkungen muss man in so einer Situation vielleicht auch einfach irgendwo klarkommen, im Knast herrschen manchmal raue Sitten denke ich.


Anzeige

melden