Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 11:14
@egaht
… deswegen ist es doch etwas wunderlich dass sie ihn nicht geschnappt haben …
Dafür gibt es eine recht einfache Erklärung: Es gab gar keinen Entführer den die Polizei hätte schnappen können!
Hier ein Szenario wie die Familientragödie Bögerl ganz ohne leibhaftigen Entführer abgelaufen sein könnte, die fett markierten Uhrzeiten stammen aus den Angaben der Polizei, die anderen sind approximativ.

11.5.2010
22 Uhr: Ein Streit in der Küche eskaliert und TB ersticht seine Ehefrau im Affekt mit einem Küchenmesser.
22:30 Uhr: Der Entschluss sich nicht den Konsequenzen aus der Tat zu stellen und eine Entführung seiner Frau mit Lösegeldforderung vorzutäuschen wird gefasst. Die Komplizin wird informiert und erklärt sich bereit bei einer fiktiven Entführung mitzuwirken. Der Sohn und evtl. auch die Tochter wird über die Katastrophe und den Plan zur Vermeidung einer mehrjährigen Gefängnisstrafe in Kenntnis gesetzt.
23 Uhr: TB fesselt den Leichnam mit Handschellen (evtl. ein Accessoire zum Besuch eines Fasnetballs) um ihn leichter in eine Folie wie sie z.B. bei Renovierungsarbeiten verwendet wird hüllen zu können und verfrachtet sie samt der Deutschlandflagge in den A-Klasse Mercedes.
23:30 Uhr: Der Tatort wird gründlichst gereinigt.

12.5.2010
2 Uhr: TB fährt Richtung Osten in das ihm sicherlich gut bekannte Waldgebiet und versteckt die Leiche sehr sorgfältig, so dass sie nicht einmal von der Polizei gefunden wird. Bei dieser Gelegenheit stellt er sich aus einem in der Nähe stehenden kleinen Birkenstamm den Mast für die Flagge her. Dieses Objekt soll in erster Linie als Beweis oder zumindest Indiz für eine Entführung dienen.
3 Uhr: TB positioniert die Flagge an der bekannten Stelle neben der Autobahn A7 und fährt anschliessend zum Treffpunkt auf den Parkplatz des Kloster Neresheim.
4 Uhr: Rückfahrt im Pkw der Komplizin nach Schnaitheim, das Fahrzeug wird in unverdächtiger Nähe der Bögerls geparkt.

8:30 Uhr: TB verlässt das Haus und fahrt mit seinem Pkw zur Arbeit. Er hat damit ein felsenfestes Alibi.
9:00 Uhr: erster Anruf des Sohnes bei der Komplizin
9:30 Uhr: Die Komplizin ruft die Mutter von TB an.
10:30 Uhr: der Sohn ruft erneut bei der Komplizin an.
10:41 Uhr: Die Komplizin ruft bei der Buchhandlung an.
11 Uhr: Die Komplizin verlässt das Haus und fährt mit dem Mobiltelefon des Opfers in das Waldgebiet östlich von Schnaitheim
11:20 Uhr: Der Sohn kommt in Schnaitheim an.
11:23 Uhr: Anruf der Komplizin mit dem Mobiltelefon des Opfers bei TB.
12:05 Uhr: Einem Jogger fällt ein schwarzer A-Klasse Mercedes am Waldrand auf. Da das Kennzeichen unbekannt ist kann es sich um ein anderes Fahrzeug handeln das nichts mit der 'Entführung' zu tun hat.
14:15 Uhr: Eine männliche Person wird von einem Zeugen an der Flagge gesehen. Hierbei kann es sich um einen unbeteiligten Spaziergänger, Jogger oder Radfahrer handeln der vom Waldweg aus die Flagge sieht und nachsehen möchte was es damit auf sich hat.
14:30 Uhr: Die Komplizin befindet sich in der Nähe der Flagge, das Mobiltelefon von Maria Bögerl wird geortet. Dies soll später einen technischen Beweis dafür liefern, dass es sich tatsächlich um eine Entführung handelt und die Entführer an der Beute interessiert sind.
15 Uhr: Das Mobiltelefon wird von der Komplizin zerstört und entsorgt, anschliessend fährt sie nach Hause und verhält sich unauffällig.

Anzeige
3x verlinktmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 11:15
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:1. reiche leute=meist voller tank,arme leute=meist leerer tank,und wenn er sein beobachtetes
opfer kurz vor der tat noch mit dem auto fahren sieht,dann steht es eben nicht in der werkstatt
2.reiche leute=meist strukturierte leute=funktionierendes equipment
arme leute=oft unstrukturiert=oft unfunktionierendes equipment
Jetzt kommt wieder die "Lieschen-Müller-Denke" durch.
Tendenziell mag das vielleicht stimmen, aber die Schwarz-Weiß-Malerei passt nicht generell.
Kenne "reiche Leute", also eher Gutverdiener, die mal geschwind ein Segelboot kaufen oder für eine Woche Urlaub mal mehrere tausend Euro pro Nase hinlegen. Einige fahren immer bis zum letzten Tropfen, weil sie prinzipiell keinen teuren Kraftstoff tanken und die nicht immer mit der Modewelle schwimmen, was Kommunikations- und Unterhaltungstechnologie anbelangt.

Wie will er denn sein Opfer kurz vor der Tat mit dem Auto fahren gesehen haben?
Sie telefonierte doch von ca. 9.30 Uhr bis 10.41 Uhr. Davor wird sie nicht das Haus verlassen haben.
Oder meinst Du, Sie hat das Haus verlassen um Frühstücksbrötchen beim Bäcker zu kaufen?
Der Tagesablauf ist eher Routine und sieht doch möglicherweise eher banal aus: Aufstehen - Badezimmer - Frühstück vorbereiten - Frühstücken - Frühstückstisch abräumen - Geschirrspülmaschien bestücken - Wohnung reinigen - Einkaufszettel schreiben (ev. Liste wg. bevorstehendem langem Wochenende) und Telefonieren ... Der Rest ist dann bekannt. Vielleicht fehlt noch einen (Bio)Mülleimer leeren.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 11:36
Zitat von egahtegaht schrieb:entführung gescheitert,leben gescheitert,unschuldige familie zerstört.
darüber sollte sich der entführer gedanken machen,von daher besteht durchaus suizidgefahr
Das einzige, was überhaupt gescheitert ist, ist die eventuelle Geldübergabe,
alles andere dürfte dem "Entführer" egal sein - wie du da auf "Suizidgefahr"
kommst, ist ein Rätsel.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 13:17
@HerculePoirot
Von welchem Telefon aus wurde die Komplizin kontaktiert?
Wenn Familienmitglieder verdächtigt wurden... dann gehe ich davon aus dass auch
Die gespraechsdaten des ehemanns angefordert und überprueft wurden.

Es gibt sicher Zeiten zu denen die Nachbarn fest schlafen.
Aber das wegfahren hatte bemerkt werden können. Auch muesste er am nächsten Tag besonders müde
Oder verändert gewesen sein.

Warum sollte ihm das Waldgebiet gut bekannt gewesen sein?
War er Jäger oder ist er in der Gegend aufgewachsen?
Oder oft in diesem Gebiet joggen?

Wurden an diesen stellen DNA Spuren z.b. am leichenfundort Birkenstamm usw DNA Spuren vom Ehemann gefunden?
Die kamen die blutspuren auf den autositz?
Wo hatte er die plane bzw folie entsorgt? War die folie so dicht um den vermutlich
Etwas größeren Blutverlust aufzunehmen oder ist doch etwas in den Kofferraum getropft?
Malervlies koennte sich eignen.

Ein aehnliches Fahrzeug im Wald zu genau dem Zeitpunkt koennte sicher auch Zufall sein
Genauso konnte sich der Zeuge täuschen.

Auch ein Fahrzeug mit wenig Sprit auf tankanzeige auf reserve kommt ca. 50-60km weit.
Wie weit sind Entführer und frau b gefahren?

Dass Frau b morgens Semmeln geholt hat koennte doch sein
Dafür muesste es aber Zeugen beim Bäcker geben.
Waere sie ausserhalb des Hauses bereits entführt worden
Woher kommen die Spuren im Haus?


@ramisha
Naja der Täter hat wohl das Geld benötigt hat es aber nicht bekommen
Also werden seine finanz. Probleme nicht geloest sein zusätzlich
Kommen jetzt noch gewissen und der Druck der Polizei bzw. der Ermittlungen hinzu

Wobei ich egahts Aussage vielleicht missverstanden habe.


9x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 13:35
@Tiho
Wenn sich alle Leute mit finanziellen Problemen das Leben nehmen würden,
wären wir bald untervölkert und was den Druck aufgrund der Ermittlungen
betrifft: Ich sehe da in keiner Hinsicht eine Gefahr und der Täter sicher auch
nicht, denn man tappt ja nach wie vor im Dunkel.
Zitat von TihoTiho schrieb:Wurden an diesen stellen DNA Spuren z.b. am leichenfundort Birkenstamm usw DNA Spuren vom Ehemann gefunden?
Wurde denn dort überhaupt DNA gefunden?
Zitat von TihoTiho schrieb:Die kamen die blutspuren auf den autositz?
Du meinst wahrscheinlich, wie das Blut der Maria B. auf den Beifahrersitz ihres Wagens kam.
Ja, wahrscheinlich, weil sie dort geblutet hat. DAS dürfte doch wohl nachweislich sein;
es sei denn, irgendjemand hat absichtlich dort eine Spur gelegt, um zu verwirren.
Zitat von TihoTiho schrieb:Wo hatte er die plane bzw folie entsorgt?
Vielleicht in einen Müllcontainer? Stehen ja überall genug rum.


3x verlinktmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 13:39
@ramisha
Wurde ueberhaupt nach DNA gesucht z.b. im Haus der toten?
Wie gut lässt sich Blut wegwischen bzw es ist weiterhin nachweisbar. Auch wenn für uns nicht sichtbar.


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 13:46
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Warum sollte ihm das Waldgebiet gut bekannt gewesen sein? War er Jäger oder ist er in der Gegend aufgewachsen? Oder oft in diesem Gebiet joggen?
Spazieren gehen wäre noch eine Alternative, zum Beispiel mit der Ehefrau und den Kindern, um danach in Niesietz oder Neresheim einzukehren...

Die Familie lebte ca. 12 Jahre in HDH. Er selbst stammt aus dem Raum Ansbach und ist gebürtiger Franke.
Zitat von TihoTiho schrieb:Wurden an diesen stellen DNA Spuren z.b. am leichenfundort Birkenstamm usw DNA Spuren vom Ehemann gefunden?
Beim Leichenfundort, also in der Nähe, konnte ein Förster die Birke ausfindig machen, von der der ca. 2 Meter lange Fahnenstecken geschnitten, gesägt, gerissen (wie auch immer) wurde. Das geschah aber erst 2012, zwei Jahre nach der Entführung und dem Leichenfund.
Zitat von TihoTiho schrieb:Die kamen die blutspuren auf den autositz?
Das ist bisher ein Rätsel: waren es wenige Spritzer, ein paar kleine Flecken oder eher in Richtung Lache gehend? Es war ihr Auto und man verliert im Alltag immer wieder geringste Blutmenge, wie sie bei den ersten beiden Merkmalen beschrieben sind.
Zitat von TihoTiho schrieb:Wo hatte er die plane bzw folie entsorgt?
Sicher nicht im Hausmüll. Wurde überhaupt eine Folie verwendet bzw. wurde der Leichnam in eine eingewickelt?
Zitat von TihoTiho schrieb:Ein aehnliches Fahrzeug im Wald zu genau dem Zeitpunkt koennte sicher auch Zufall sein
Genauso konnte sich der Zeuge täuschen.
Einzelne Zeugenaussagen werden von Polizei, Staatsanwalt und Richter immer besonders behandelt. Grundsätzlich gilt "errare humanum est"
Zitat von TihoTiho schrieb: Wie weit sind Entführer und frau b gefahren?
Weiß man nicht so genau. Wahrscheinlich führte das Opfer kein Fahrtenbuch.
Man kennt die Strecken: HDH-Schnaitheim - Niesitzer Forst - Neresheim.
Weitere Fahrten sind nicht bekannt oder werden von den Ermittlern nicht preisgegeben.
Zitat von TihoTiho schrieb:Waere sie ausserhalb des Hauses bereits entführt worden. Woher kommen die Spuren im Haus?
Wir kennen die Qualität der Spuren nicht. Sicher ist, wenn sie nicht im Haus entführt wurde, können sie nicht von ihr sein. Die Art von Spuren kann man auch vorab oder nachträglich anbringen.
Auch von einem früheren Anlass ein, ohne dass man gleich auf eine Gewaltanwendung schließen muss.


3x verlinktmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 14:01
Zitat von TihoTiho schrieb:Wurde ueberhaupt nach DNA gesucht z.b. im Haus der toten?
Wie gut lässt sich Blut wegwischen bzw es ist weiterhin nachweisbar. Auch wenn für uns nicht sichtbar.
Ja, das ist die Frage; wenn nicht nach DNA gesucht wurde, dann auch sicherlich nicht nach
Blutspuren, die man mit speziellen Mitteln auch nach Säuberung nachweisen kann.
Und auf das Ausbluten einer Leiche in der Badewanne - wie es in vielen Krimis üblich ist -
wird unter den Voraussetzungen der Entführung niemand gekommen sein.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 19:59
@Tiho
Von welchem Telefon aus wurde die Komplizin kontaktiert?
Ich vermute das erste Gespräch vom Festnetz, das zweite vom Mobiltelefon. Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei dies überprüft hat, schliesslich hatten sie den Sohn ja mal im Visier.
Zitat von TihoTiho schrieb:Es gibt sicher Zeiten zu denen die Nachbarn fest schlafen.
Aber das wegfahren hatte bemerkt werden können. Auch muesste er am nächsten Tag besonders müde
Oder verändert gewesen sein.
Bei den meisten Häusern gehen die Schlafzimmerfenster eher nicht zur Strasse raus, schliesslich will man ja nachts seine Ruhe haben. Ich denke, dass ab 2 Uhr morgens ein Mensch mit normalem Schlafrhythmus das Wegfahren eines Pkw nicht mitbekommt. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Nachbarn überhaupt danach gefragt wurden und wie ggf. die Antworten ausfielen.
Vielleicht ist es manchen Kollegen aufgefallen, dass er besonders müde war. Wir wissen weder ob sie dazu befragt wurden noch was sie ggf. geantwortet haben.
Zitat von TihoTiho schrieb:Warum sollte ihm das Waldgebiet gut bekannt gewesen sein?
Das hat @grabowsky bereits treffend beantwortet.
Beitrag von grabowsky (Seite 125)
Zitat von TihoTiho schrieb:Wurden an diesen stellen DNA Spuren z.b. am leichenfundort Birkenstamm usw DNA Spuren vom Ehemann gefunden?
Wären Spuren vom Ehemann am Birkenstamm oder an der Flagge gefunden worden, dann wäre der Fall längst abgeschlossen.
Zitat von TihoTiho schrieb:Wo hatte er die plane bzw folie entsorgt? War die folie so dicht um den vermutlich
Etwas größeren Blutverlust aufzunehmen oder ist doch etwas in den Kofferraum getropft?
Malervlies koennte sich eignen.
Ursprünglich dachte ich, die Leiche wäre in eine Folie gehüllt gefunden worden, das ist aber wohl nicht der Fall denn sonst wäre die Folie in Aktenzeichen xy sicher gezeigt worden.
Im Nachhinein erscheint es mir aber durchaus möglich und sinnvoll so vorzugehen, insbesondere um möglichst wenig Spuren zwischen Tatort und Fahrzeug zu hinterlassen.
Was die Entsorgung angeht hat @ramisha bereits eine mögliche Antwort gegeben.
Beitrag von ramisha (Seite 125)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 21:51
Jetzt kommt wieder die "Lieschen-Müller-Denke" durch.
Tendenziell mag das vielleicht stimmen, aber die Schwarz-Weiß-Malerei passt nicht generell.Text
an @grabowsky,bei den bögerls könnte sie aber passen.denn das bild das wir von ihnen
haben ist ein vollkommen gewöhnliches
Wie will er denn sein Opfer kurz vor der Tat mit dem Auto fahren gesehen haben?Text
natürlich nicht am entführungstag,wenn ich entführer wäre,würde es mir reichen wenn
ich mein opfer einen oder zwei tage vorher noch fahren sehe.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 22:06
Dafür gibt es eine recht einfache Erklärung: Es gab gar keinen Entführer den die Polizei hätte schnappen können!Text
an @HerculePoirot,möglich,nur dazu braucht es ein familienoberhaupt innerhalb der
familie bögerl,der manipulativ,gefühlsarm,egoistisch,abgebrüht,dominant und überdimensional
selbstsüchtig ist.wo waren alle diese eigenschaften als herr bögerl sich ein jahr später umbrachte?


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.09.2014 um 22:12
Wenn sich alle Leute mit finanziellen Problemen das Leben nehmen würden,
wären wir bald untervölkert und was den Druck aufgrund der Ermittlungen
betrifft: Ich sehe da in keiner Hinsicht eine Gefahr und der Täter sicher auch
nicht, denn man tappt ja nach wie vor im Dunkel.Text
wenn sich alle leute mit finanziellen problemen und einen mord,den sie auf den gewissen
haben,umbringen würden,würde das in der bevölkerungsstatistik geschätzte 0,00001 prozent
ausmachen,an @ramisha
es gibt heerscharen von leuten die schulden haben,aber es gibt nun mal statistisch sehr,sehr
wenige mörder


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2014 um 07:35
Zitat von egahtegaht schrieb:... manipulativ,gefühlsarm,egoistisch,abgebrüht,dominant und überdimensional
selbstsüchtig ...
Warum ist es für dich ausgeschlossen, dass ein Mensch mit solchen Charaktereigenschaften
Suizid begeht? Selbst diesem können im Laufe des Lebens die Felle davonschwimmen und
als letzter Ausweg aus dem Dilemma wird dann der Freitod gesehen.
Und wohlbemerkt: Ich spreche hier NICHT von Herrn B.!


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2014 um 15:35
Zitat von TihoTiho schrieb:Wieso sollte die Polizei einen Täter bei der Geldübergabe etc. Festnehmen?
Damit sie auch eine Geisel nehmen und es 1:1 steht?
Ich meinte man hätte ihn dann ja sehen müssen und hätte ihn also gut beschreiben können oder sogar festnehmen, ein Entführer ist doch nicht so dumm und stellt die Fahne da überhaupt noch hin nach dem Polizei Aufgebot vor Ort und dann noch 15 Minuten nach seiner eigenen Zeitangabe von 14 Uhr eigentlich 13 Uhr hatte er zuerst verlangt gehabt..
Zitat von egahtegaht schrieb:ich frage mich auch,wie die überwachung vor ort ausgesehen haben könnte.
folgendes ist denkbar
1.es wurden alle verfügbaren polizeikräfte aus der umgebung eingezogen
2.anschliessend wurden alle in zivil gesteckt
3.ein grossteil der polizisten wurden in die nähe der funkzelle an der autobahn geschickt,
getarnt als jogger,waldarbeiter, radfahrer um verdächtiges zu beobachten
4.gleichzeitig wird versucht möglichst viele zivile autos bereitzustellen
5.ab 14uhr fahren soviele einsatzkräfte wie verfügbar in zivilautos das betreffende
autobahnstück an der A7 zwischen hdh und ich glaube aalen,immer wieder auf und ab.
Hab noch nie genaue Angaben mitbekommen wie es ablief. Aber wie gesagt wenn sie es beobachtet hatten also davor und danach dann lag FB schon zwischen 11:30 und 13:45 Uhr Tod an der Stelle wo sie aufgefunden wurde.
Dafür gibt es eine recht einfache Erklärung: Es gab gar keinen Entführer den die Polizei hätte schnappen können!
Hier ein Szenario wie die Familientragödie Bögerl ganz ohne leibhaftigen Entführer abgelaufen sein könnte, die fett markierten Uhrzeiten stammen aus den Angaben der Polizei, die anderen sind approximativ.
Das ist natürlich auch ein Möglichkeit müsste man aber beweisen können. Aber da gibt es auch noch ein paar andere Möglichkeiten, wenn ich davon ausgehe das der Inhalt des Gespräches um 11:23 ein anderer war wie erzählt wurde.
Zitat von TihoTiho schrieb:Wurde ueberhaupt nach DNA gesucht z.b. im Haus der toten?
Wie gut lässt sich Blut wegwischen bzw es ist weiterhin nachweisbar. Auch wenn für uns nicht sichtbar.
Nachweis von Blut
Um mögliche Blutspuren an einem Tatort nachzuweisen, wird eine chemische Verbindung namens Luminol eingesetzt, die selbst geringste, für das bloße Auge schwer erkennbare Blutmengen sichtbar machen kann. Dazu werden zu untersuchende Flächen mit einem Gemisch aus Luminol in Natronlauge und Wasserstoffperoxid besprüht. Befinden sich auf der Fläche Blutspuren, reagiert der Blutfarbstoff Hämoglobin mit dem Luminol und setzt Energie in Form von sichtbarem blauem Licht frei (Lumineszenz).



melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2014 um 17:50
@Senseless999
Und jetzt mal ernsthaft:

Warum sollte man mit Luminol nach Blutspuren suchen, wenn man anhand des
Entführeranrufs und der Heimkunft des Bögerl-Sohnes davon ausgehen muss,
dass Maria B. innerhalb von 40 Minuten aus dem Haus entführt wurde?
In der Zeit kann der Täter dem Opfer weder schwerwiegende Verletzungen
zugefügt, noch es getötet, geschweige denn effektiv größere Blutspuren beseitigt haben.

Ob die Ermittler überhaupt mal auch später auf die Idee der Blutspurensuche mit
Indikatoren gekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre vielleicht sinnvoll
gewesen, nachdem man auf dem Beifahrersitz des offenbaren Entführungsautos
Blut der Maria B. gefunden hat. Aber je mehr Zeit vergangen ist und je mehr die
Haushälterin der Familie B. putzte, umso weniger hätte es ein Ergebnis geben können.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2014 um 18:34
Im Fahrzeug wurde eine weibliche ,unbekannte DNA gefunden.
http://www.allmystery.de/themen/km62874-27#id6158869
Hat man eigentlich diese weibliche Person anhand der DNA ausfindig gemacht?
Ansonsten könnten die Ermittler ja auch ihre Tests entsprechend erweitern.
Der Artikel, auf den sich der User bezieht, müsste in der vorangegangenen
Diskussion zu finden sein, hab nur momentan keine Zeit, ihn zu suchen.

Wen übrigens die Anfänge des Threads interessieren, der sollte die Beiträge des
Users "Pia" zur Kenntnis nehmen. In Heidenheim wohnhaft und offenbar nicht
nur durch die Presse informiert, erscheinen mir die Aussagen faktisch schlüssig.
Von ihnen kann man eher ausgehen, als von Vermutungen und falschen Angaben.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2014 um 20:40
Gab es denn nun offiziell diese Spuren einer unbek. Weibl. Person?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2014 um 22:02
Wer glaubt denn noch wirklich, dass die Heidenheimer Polizei irgendetwas herausfinden will?

Hätte Thomas Bögerl nicht diesen Weg gewählt, wäre doch schon seit Monaten Funkstille.

Da passiert gar nichts mehr!

Nur der Zufall- sollte man diesen nicht rechtzeitig verschleiern können- wird hier noch zur Klärung des Verbrechens an Maria Bögerl beitragen können.Text
hallo @ramisha,deine pia bläst ins gleiche horn wie du,sie sucht den täter innerhalb der
bögerlfamilie,natürlich bist du ihr fan.nur das was sie da oben geschrieben hat ,ist offensichtlich
ziemlich mist,denn nichts ist wohl teurer und zeitaufwendiger als massen-dna-tests.
die polizei hat sehr wohl den willen diesen fall zu lösen.und wenn der täter tatsächlich
innerhalb der familie bögerls zu finden dann wäre der fall längst gelöst,und es bräuchte
keine massen-dna-tests.oder hälst du die polizei für vollidioten???


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2014 um 22:15
T egaht schrieb:
... manipulativ,gefühlsarm,egoistisch,abgebrüht,dominant und überdimensional
selbstsüchtig ...

Warum ist es für dich ausgeschlossen, dass ein Mensch mit solchen Charaktereigenschaften
Suizid begeht? Selbst diesem können im Laufe des Lebens die Felle davonschwimmen und
als letzter Ausweg aus dem Dilemma wird dann der Freitod gesehen.
Und wohlbemerkt: Ich spreche hier NICHT von Herrn B.!ext
an @ramisha,weil genau solche menschen einfach selten suizid begehen.
suizidgefährdet sind in der regel,labile,unterwürfige,sehr emotionale,sensible menschen.
und oft ehrliche menschen,die einsehen können wann sie fehler gemacht und versagt haben
eure logik gibt ,egal von welcher seite man sie betrachtet,einfach keinen sinn.
ein streit und dann geht der ehemann gleich mit den küchenmesser auf seine frau los.
männer erstechen durchaus ihre frauen,aber erst nachdem sich die frauen von ihren
männern getrennt haben.so war das aber nicht bei den bögerls.dann lässt sich die "neue"
von von herrn bögerl gleich ich ein mordkomplott miteinspannen,absolut unrealistisch.
mein tipp,versucht doch einfach mal ein drehbuch für eine folge der reihe "tatort" zu schreiben.
dort suchen sie immer wieder schräge und durchgeknallte drehbuchautoren.


3x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

08.09.2014 um 00:42
Hat man Herrn Bögerls Auto mal nach einem Peilsender durchsucht?

Bei meinen Gedanken zur variablen Geldübergabe ging ich eher von einem Komplizen an der A7 aus, der dann Signal gibt wenn Herr B. durchfährt. So könnte der andere seine Fahne zeitnah aufstellen, kurz in der Nähe warten bis das Geld kommt und dann sobald Herr B. wieder eingestiegen ist Geld+Fahne wieder mitnehmen. Da das Geld nicht kam wäre die (spekulative) 2. Fahne nie aufgestellt worden und fiel dann auch nicht auf.

Der Erpresser hätte ja auch sagen können "fahren sie auf der A7 langsam auf der rechten Spur" oder so ähnlich, aber warum diese Festnagelung auf die 100Kmh? Insgesamt habe ich den Eindruck, der Erpresser hätte sich ausgiebig mit der Anfahrt Herrn Bögerls zur Geldübergabestelle beschäftigt.


Anzeige

melden