Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:24
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:@Tiho
derjenige wurde erst jetzt ÖFFENTLICH gesucht. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
das ist mir schon klar - aber wie kann man so lange in Königsbronn suchen ohne jmd zu finden.
Und warum erst jetzt an die Öffentlichkeit?! Erfolg hatten sie damit und das hätten sie bestimmt auch im September/Oktober letzten Jahres geahbt.
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:@Tiho
Selbst wenn er zwischendurch nicht in Ochsenberg war, hätte sich die Bevölkerung an ihn erinnern können. Er hat einen extrem breiten, schwäbischen Ostalbdialekt, woraus ich schließe, dass er dort aufgewachsen ist und ganz vielen Menschen dort bekannt sein müsste.
Er hätte auch gestern noch untertauchen können. Warum diese Zuwarterei? Das würde ich gerne mal von der Polizei erklärt bekommen !
ich auch verstehe nicht warum man so lange wartet.
aber ich verstehe vieles nicht in dem Fall.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:24
Die DNA Probe stimmt scheinbar nicht überein 

Ermittlerkreise - DNA-Probe im Mordfall Bögerl negativ

http://focus.de/6903586


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:24
Interessant wird noch welchen Bezug er zur Familie Bögerl hat - vorausgesetzt er ist es wirklich. 
Kannte er sie persönlich?  
Wie kann so ein Hass aufkommen um so eine Tat zu begehen. 

Könnte mir auch gut vorstellen, dass er erst nach der Tat dem Alkohol und evtl. Drogen verfallen ist.

Egal wie ein Mensch gestrickt ist, dass muss man erst mal verarbeiten wenn die Sache so aus dem Ruder läuft.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:27
Wie bitter das für die Familie wäre, wenn sich auch dieser Hoffnungsschimmer wieder als unberechtigt herausstellen sollte. Ich fürchte das ist auch wieder irgendein Spinner.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:28
Zitat von E_ME_M schrieb:Ermittlerkreise - DNA-Probe im Mordfall Bögerl negativ
Und vll genau deswegen, wurde gewartet - die DNA stimmt nicht, ein herber Rückschlag.
Wahrscheinlich nur ein Spinner der sich wichtig machen wollte.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:28
Merkwürdig, es hieß doch er hätte Täterwissen offenbart?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:29
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das glaub ich nicht.
In § 131c der Strafprozessordnung kannst du nachlesen, dass eine Öffentlichkeitsfahndung, sofern nicht Gefahr im Verzug besteht, durch einen Richter angeordnet werden muss.

Versagt er dieser Öffentlichkeitsfahndung seine Zustimmung, findet sie nicht statt.

Ich behaupte nicht, dass dieses der Fall gewesen ist. Es wäre aber eine plausible Erklärung, warum man erst nach nunmehr 10 Monaten nach dem Vorkommnis, eine Öffentliche Fahndung eingeleitet hat.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:30
Zitat von E_ME_M schrieb:Ermittlerkreise - DNA-Probe im Mordfall Bögerl negativ
Das heisst noch nicht, dass er nichts mit der Tat zutun hat. Vielleicht besitzt er doch irgend welches Wissen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:32
Ist etwas darüber bekannt wo "am tatort"  (wald oder haus bögerl)  was für eine DNAspur gefunden wurde?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:35
Zitat von menevadomenevado schrieb:Merkwürdig, es hieß doch er hätte Täterwissen offenbart?
Mich hat gestern Abend verwundert das Rudi Cerne, nicht den Begriff "Täterwissen" verwendet hat, als er den Beitrag anmoderierte.

Er sprach ausdrücklich von "tatrelevantem Wissen".

Ohne mir jetzt sicher zu sein, klingt das für mich wie eine leichte Abstufung von "Täterwissen".


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:35
Ich glaube nur im Auto wurde eine DNA Spur entdeckt. Da die jetzt negativ ist, war er vielleicht nicht alleine? Ansonsten war ers wohl wirklich nicht. Da er ganz in der Nähe von HDH wohnte, wird er einiges mitbekommen haben, was den Medien nicht bekannt war. 


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:37
Ich hab mir gestern schon bei den schwammigen Formulierungen des Kripobeamten gedacht, dass die nix in der Hand haben.
Wahrscheinlich war das angebliche Täterwissen die Aussage dass er sie erstochen hat. Wieder eine Ermittlungspanne mehr in dem Fall. Sehr traurig für die armen Angehörigen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:48
Ich denke nicht dass die nicht passende DNA zwingend ein ausschlußkriterium sein muß.   In einem auto dürften sich allerhand DNA spur finden die nicht mit der tat zu tun haben müssen.  


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:49
Die Medien bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm, heute morgen hiess es noch im Focus der Fall sei aufgeklärt. Unsagbar nach all den "Pannen" sollte man meinen es wurde zumindest ein wenig dazu gelernt.

@EDGARallanPOE
Ja du hast recht, danke für die Korrektur. Tatrelevantes

Auf mich wirkt es eher, als wenn man mal die Büsche abklopft um zu sehen, was so alles rausfällt. Dass der Fall wieder in den Medien ist, finde ich ausgezeichnet, da hier ganz klare Signale gesetzt werden, dass nach wie vor "intensiv gefahndet" wird und die Täter -für mich steht ausser Frage dass es mehr als nur einer war-, sich nicht sicher fühlen dürfen. Vielleicht wird jemand so nervös, dass evtl. was brauchbares heraus kommt um den scheußlichen Fall endlich aufzuklären.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:56
hier ist eine Zusammenstellung mit Timeline der Ereignisse zu dem Fall. Wem langweilig ist und sich einlesen möchte:

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/neue-spur-im-mordfall-maria-boegerl_-14738536.html (Archiv-Version vom 05.04.2017)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:58
Zitat von TihoTiho schrieb:Erkläre doch warum sie so lange brauchen um an die Öffentlichkeit zu gehen?
Ich verstehe es nicht und dass keine 24h später die Festnahme erfolgte zeigt doch...
ach egal
Am besten fragst du direkt die Ermittler. Mit Sicherheit haben sie für dich eine plausible Erklärung.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 11:59
Der Festgenommene bestreitet die Tat. Hat er denn zugegeben die Person aus Hagen zu sein?


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:02
Mir stellt sich die Frage: warum sagte er bei der Polizei aus, er hasse die Bögerls aber ist dann nicht Tatbeteiligt?
Das passt nicht zusammen, wenn ich eine Tat bestreite, erwähne ich doch nicht, dass ich das Opfer hasse?!?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:02
Zitat von DatNatDatNat schrieb:Der Festgenommene bestreitet die Tat. Hat er denn zugegeben die Person aus Hagen zu sein?
Er hat anscheinend bei den jungen Männern in Hagen damit geprahlt, Maria B. erstochen zu haben. Aufgrunddessen haben sie anscheinend das weitere Gespräch aufgenommen.

Aber da er auch erwähnte, den Wald bei Ochsenberg gut zu kennen, so könnte er entweder Mitwisser oder Zeuge sein, der alles beobachtet hat. Natürlich kann er auch nur ein absoluter Spinner sein, der so etwas Aufmerksamkeit bekommt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:03
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Mir stellt sich die Frage: warum sagte er bei der Polizei aus, er hasse die Bögerls aber ist dann nicht Tatbeteiligt?
Hat er das nicht zu den Männern in Hagen gesagt, die dann das weitere Gespräch mit ihrem Handy aufnahmen?


melden