Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:03
@DatNat
er hat zugegeben zum entsprechenden zeitpunkt in hagen gewesen zu sein.  Lt ZEIT auch dass er die bögerls hasste.  Insofern gehe ich davon aus dass es klar ist dass er der mann aus hagen ist.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:06
DNA ist negativ ...  wurde gerade gesagt


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:07
Zitat von DatNatDatNat schrieb:Der Festgenommene bestreitet die Tat. Hat er denn zugegeben die Person aus Hagen zu sein?
Ja das hat er zugegeben.

Zitat:

Seinen Angaben nach räumte der Mann ein, die Äußerungen, die auf der Stimmprobe zu hören sind, getätigt zu haben

Quelle

https://www.welt.de/vermischtes/article163456385/Verdaechtiger-hegte-Hass-aber-bestreitet-Mordbeteiligung.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:08
(sinngemäße wiedergabe)

Eine reporterin sagte gerade bei RTL das bekannt gegeben wurde, das die dna des verdächtigen mit den am tatort aufgefundenen dna-spuren nicht übereinstimmen.

Es würde auch in dem ort, wo der verdächtige öfters schon mal in tarnkleidung und mit survivalausrüstung herumlaufend zu sehen ist, nicht vermutet das er mit der planung solch einer "intelligent geplanten tat" in verbindung gebracht werden kann.

Das hieße aber noch lange nicht das er nicht mit der tat in verbindung steht, so die reporterin.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:12
kann man denn so schnell einen dnatest auswerten??


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:12
@Flamingo85

Kannst du nicht mal schnell googeln dafür ?


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:13
nochmals die frage: warum sollte eine  nichtpassende DNA ein ausschlußkriterium sein?


zweitens: gab es damals einen mitschnitt des anrufes des entführers?  Ließe sich die stimme mit der jetztigen stimmprobe wissenschaftlich genau abgleichen? 


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:13
 horn schrieb: Erkläre doch warum sie so lange brauchen um an die Öffentlichkeit zu gehen? 
Ich verstehe es nicht und dass keine 24h später die Festnahme erfolgte zeigt doch... ach egal 

Robin76 schrieb: Am besten fragst du direkt die Ermittler. Mit Sicherheit haben sie für dich eine plausible Erklärung.

@Robin76
 blabla mimimi - wärst ein Troll würde ich dir einen Fisch schicken.

Erkläre Du doch deine Meinung dazu. 


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:17
Zitat von axelmaxelm schrieb:zweitens: gab es damals einen mitschnitt des anrufes des entführers? Ließe sich die stimme mit der jetztigen stimmprobe wissenschaftlich genau abgleichen?
Vielleicht wurde dies im Vorfeld zu xy auch gemacht. Ohne ein genaues Ergebnis zu liefern.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:18
wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein!
somit war gestern der tag der negativen dna-tests von leuten bei denen man sich zuvor sicher war!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:18
@axelm
es ist nichts von einem mittschnitt bekannt - afaik gab es keinen und nur einen Anruf auf das Handy des Ehemanns.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:19
Zitat von TihoTiho schrieb:Ich verstehe es nicht und dass keine 24h später die Festnahme erfolgte zeigt doch... ach egal 
Eben du versteht Polizeiarbeit nicht und ich auch nicht. Das ist schon mal ein Grund,die Polizei nicht zu kritisieren, sondern ihre Arbeit machen zu lassen. Wir wissen doch nicht, was sich hinter Verschluss alles tut. Oder glaubst du, dass wir über jede kleine Spur, über jede Zeugenaussage informiert werden?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:20
10. Frage: Wie lange dauert eine DNA-Analyse und zwar a) schnellstmöglich und b) üblicherweise in Alltagsbetrieb

 Antwort: Die Antwort auf a) und b) hängt vollständig davon ab, welche Geräte/Infrastruktur man zur Verfügung hat und welche Prozesse man zur DNA-Analyse zählt, also ob z.B. die Extraktion der DNA aus dem Spurenmaterial mit berücksichtigt wird oder nicht. Es gibt erste Ergebnisse zum Rapid-DNA-Profiling, für welches miniaturisierte Geräte mit extrem gestrafften Programmen eingesetzt werden, die belegen, daß das reine DNA-Profiling in 90 Minuten durchgeführt werden kann. Dafür muß das Probenmaterial natürlich entsprechend geeignet sein, zum Beispiel saubere Vergleichsspeichelproben. Im “typischen” Fall hat man aber eine komplizierte Spur, die erst genau untersucht werden muß, bevor die DNA extrahiert werden kann. Auch hier ist die Dauer abhängig davon, ob sie manuell oder von einem Roboter durchgeführt wird, kann aber durchaus 1-2 Stunden betragen. Oft ist dann eine Quantifizierung und Untersuchung auf Inhibitoren fällig, z.B. durch quantitative PCR, das dauert ebenfalls 1,5-2 Stunden. Dann folgt die STR-Multiplex-PCR, danach bei Bedarf ein Kontrollgel und dann erst die kapillarelektrophoretische Auftrennung und DNA-Profilerstellung. Bei allen Zwischenschritten hängt die Dauer u.a. vom verwendeten Material, dem Automatisierungsgrad und den eingesetzten Geräten ab. Wenn alles gut läuft, man auf die Extraktion verzichten kann (Direct-PCR) und schnelle Geräte verfügbar sind, kann man es von der Spur zum DNA-Profil in einem halben Tag schaffen. Wenn man aber eine schwierige Knochenprobe hat, bei der allein die Extraktion 2 Tage braucht und größtenteils manuell arbeitet, kann es auch locker 2-3 Tage dauern.

quelle : http://scienceblogs.de


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:22
@Robin76
ja Robin alles gut.

dann versuch sie halt zu verstehen. und/oder denk selbst nach.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:23
Bild-Schlagzeile: MORDFALL BÖGERL +++ DNA-PROBE NEGATIV
Hat die Polizei den
Falschen gefasst?

Oh-oh, das gibt es doch gar nicht! 
http://www.bild.de/news/inland/maria-boegerl/mordfall-boegerl-tatverdaechtiger-streitet-mord-ab-51174540.bild.html


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:25
Kann man ihn als (Mit-)Täter ausschließen?

Wir haben die Aussagen der zwei Männer, die anschließend das Gespräch aufzeichneten.

Außerdem, was bewegt den Typen, im knapp 500 km entfernten Hagen, wildfremden Leuten aus heiterem Himmel vom Mordfall Bögerl zu erzählen?


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Außerdem, was bewegt den Typen, im knapp 500 km entfernten Hagen, wildfremden Leuten aus heiterem Himmel vom Mordfall Bögerl zu erzählen?
Sein Suff. Damit wird klar, dass man einem betrunkenen nicht trauen darf.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:27
@SomertonMan
was bewegt den typen im tarnanzug im wald krieg zu spielen? falls er überhaupt der typ im tarnanzug ist und es nicht noch einen zweiten gibt.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Außerdem, was bewegt den Typen, im knapp 500 km entfernten Hagen, wildfremden Leuten aus heiterem Himmel vom Mordfall Bögerl zu erzählen?
Ich denke, da könnte es verschiedene Gründe geben, wie zum Beispiel eine psychische Störung, oder einfach nur Geltungssucht. Trotzdem Respekt an die beiden Zeugen, die das Gespräch aufgezeichnet haben, sie hätten eventuell diesen Mordfall lösen können und haben geistesgegenwärtig reagiert! 

@schluesselbund
Man sagt ja aber auch, in vino veritas!


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

06.04.2017 um 12:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:h denke, da könnte es verschiedene Gründe geben, wie zum Beispiel eine psychische Störung, oder einfach nur Geltungssucht. Trotzdem Respekt an die beiden Zeugen, die das Gespräch aufgezeichnet haben, sie hätten eventuell diesen Mordfall lösen können und haben geistesgegenwärtig reagiert! 
Ich finde auch, dass die beiden Männer richtig reagiert haben. Sie verdienen äußersten Respekt.

Vielleicht müsste man auch mal herausfinden, was der Typ überhaupt in Hagen gemacht hat? Hat er dort Bekannte? Weshalb fiel ihm ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt die Maria Bögerl ein?


Anzeige

1x zitiertmelden