Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.08.2010 um 13:21
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 18.08.2010:Ich werd mir notizen machen und einen Freund von mir anrufen, der auch selbst Polizist ist, vielleicht kann er das weitergeben.
Ich halte euch auf den laufenden.
Gibts noch nichts neues?

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

25.08.2010 um 21:58
@lucky--89
Bin noch nicht dazu gekommen, hab Privat momentan soviel zutun, dass ich meist drüber hinwegkomme. Ich werd auf jedenfall in einer Ruhigen Minute mal aufschreiben.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.08.2010 um 05:09
Weiß jemand ob es in der Ehe der beiden eine Gütertrennung gab?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

26.08.2010 um 19:04
Dammt :)

Jetzt hab ich meine Frage vergessen :D

Weiß jemand zufällig, wo die Kinder studiert haben?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2010 um 12:34
Hallo @all!

Vor ein paar Tagen wurde gemeldet, das Herr B. mit einem Verrechnungsscheck zur
Bank ist um das Lösegeld zu holen. Was haltet Ihr davon? Wer macht denn sooooowas?
Wenn die Frau entführt wurde erst noch ´nen Scheck ausstellen?
Finde das äußerst merkwürdig! Und Ihr?

LG


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2010 um 12:40
@MacRaph
Vor ein paar Tagen wurde gemeldet, das Herr B. mit einem Verrechnungsscheck zur
Bank ist um das Lösegeld zu holen. Was haltet Ihr davon? Wer macht denn sooooowas?
Wenn die Frau entführt wurde erst noch ´nen Scheck ausstellen?
Finde das äußerst merkwürdig! Und Ihr?


Wo wurde das denn gemeldet?????


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2010 um 12:42
@titus1960
Hab´ das vor ein paar Tagen in den Radionachrichten gehört.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2010 um 12:47
@MacRaph
achso....
Wieso holt der jetzt das Lösegeld ab???? die Frau ist doch schon lange tot??? kapier ich nicht......


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2010 um 12:53
@titus1960
Es hieß damals, als er oder die Polizei das Lösegeld abholen wollten, hätte die Bank wegen Mittagspause geschlossen gehabt. Nun hieß es aber, die Bank hätte zwar für die Polizei
geöffnet gehabt, doch es kam zu der Verzögerung der Geldausgabe weil Herr B. einen
Verrechnungsscheck für das Geld ausgestellt habe.
Das muß so am 2.9. im Radio gekommen sein. Stand bestimmt auch in der Zeitung.
Finde das äußerst kurios.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2010 um 13:43
Ist der Fall denn noch nicht gelöst???


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2010 um 16:00
Der Mörder läuft noch frei herum, also eher nicht.

Haben die überhaupt eine Rasterfahnung gemacht? Ich mein welcher Typ läuft mit großen Messern durch die Gegend und sticht Leute ab?

Da müsste man doch erstmal die Bevölkerung filtern!

1. Der Mörder wird wohl kaum wesentlich kleiner oder älter als die Frau gewesen sein.
2. Der Nebenjob als Entführer spricht dafür, das der Mörder kein geregeltes Einkommen hatte, eine funktionierende Familie etc.
3. Der Mann hat die Frau in einem wilden Kampf abgestochen, war also wahrscheinlich auch noch kein Mörder mit Erfahrung
4. Der Mann hatte (ganz wichtig) für die Zeit ja auch kein Alibi!
5. Er schien relativ ortskundig zu sein, also ein Anwohner aus der Gegend

ich weiß ja nicht was die Polizei da den ganzen Tag gemacht hat, wieso die Hunde keine Spur aufnehmen können und wieso ein Spaziergänger wieder die Leiche finden musste (hat man denn eigentlich auch überprüft?) usw. usf.

Dieses Heidenheim ist wohl kein Ort, wo man freiwillig wohnen würde! :|


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

07.09.2010 um 20:49
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Das muß so am 2.9. im Radio gekommen sein. Stand bestimmt auch in der Zeitung.
Finde das äußerst kurios.
Also das finde ich aber auch....äußerst mysteriös sogar......ich bin sowieso der Meinung das er etwas mit der Entführung zu tun hatte...man sagt nämlich das wenn jemand interviewt wird und derjenige ständige bei den Antworten nach links guckt, dass es dann gelogen ist.....
ab 5:18min beobachte mal den Mann und die Augen....
https://www.youtube.com/watch?v=b_AMqMBlNgo


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

09.09.2010 um 00:56
hallo an alle!
@Shiiva
gibts was neues bei dir?

@ alle anderen, hier die links zu den neuesten geschehnissen:

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2010/09/03/ermordetete-bankiers-gattin/bild-enthuellt-neue-pannen-im-fall-maria-boegerl.html (Archiv-Version vom 05.09.2010)

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/nachrichten-newsticker_artikel,-Fall-Boegerl-Soko-befragt-erneut-Nachbarn-_arid,111088.html

zur Glaubwürdigkeit muss sich jeder sein eigenes Bild bilden ;)


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.09.2010 um 18:30
Endlich mal welche meiner Meinung, hatte auch von Anfang an den Mann in Verdacht.
Das passt doch alles hinten und vorne nicht! Wenn er damit durchkommt, dann war es das perfekte Verbrechen. Er hat schon alles sehr gut durchdacht, man merkt das er kein dummer ist! Aber irgendwo hat er bestimmt den einen entscheidenten Fehler gemacht, ich hoffe das der Fall irgendwann mal gelöst wird.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.09.2010 um 23:36
@Mysterium28
ja, das hoffe ich auch, dass der fall irgendwann mal gelöst wird... hoffe früher als später, die ungewissheit für familie, freunde, verwandte usw. muss schrecklich sein! (wer?!warum?!wieso dies, warum jenes...)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.09.2010 um 00:26
nachdem ich jetzt das video gesehen habe glaub ich nicht das es der ehemann war. erstens hat er kein motiv und zweitens sieht er nicht aus wie einer der leute ermorden lässt.
ich glaub eher das da zwei greenhorns am werk waren die überhaupt keine ahnung haben wie man geld erpresst und deshalb im kurzschluss gehandelt haben.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.09.2010 um 13:38
Ist doch egal jetzt, sie ist tot und die Entführer sind weg. Fall geschlossen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.09.2010 um 13:55
@Sullyerna
Darauf, dass die Akte so schnell geschlossen wird, hofft wohl nur der Mörder.

@Ashert001
Welcher Mann hatte für welche Zeit kein Alibi?
Man hat doch niemanden verhaftet, oder ist mir da etwas entgangen?

Welcher Entführer meldet sich am Telefon mit Namen und
welcher Filialleiter einer Bank ist so doof, einen Verrechnungs- statt einem
Barscheck auszustellen, zumal es um Leben und Tod geht?

Dass die Bank sich das mit dem Verrechnungsscheck im Nachhinein aus den
Fingern gesogen hat, können sie mir nicht weiß machen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.09.2010 um 14:10
Mord verjährt sowieso nie aber was wollt ihr hier rumrätslen mit den wenigen Beweisen die an die Öffentlichkeit geraten sind. Ob Verrechnungsscheck oder nicht...was hat der Kerl davon seine Frau umbringen zu lassen...der hatte doch alles was er wollte. Das waren ein paar Dilletanten und als sie gemerkt haben , das die ganze Nation über sie spricht und es keinen Weg mehr gibt an Kohle zu kommen und anschliessend zu flüchten haben sie die Frau kalt gemacht und sind abgehaun.Fertig.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.09.2010 um 14:14
@Sullyerna
Wieso "lassen"?


Anzeige

melden