Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

4.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.07.2011 um 12:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Sucherei gilt nicht dem Freitod Bögerl's, der ja unbestritten als solcher feststeht,
sondern der Ermordnung seiner Ehefrau
Natürlich , was denn sonst.

Das Statement vom Polizeisprecher musste ich aber so auffassen, also ob ess vordergründig um seinen Freitod geht.

Anders müsste man ja die ganze Polizei hinterfragen, wenn sie jetzt erst mit den Ermittlungen zum Tod seiner Frau akti wird.

Anzeige
melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.07.2011 um 14:04
Hallo,interessant ist auch im Artikel,das am Mordtag eine Frau um die 30 evtl.den Wagen von Frau Bögerl gefahren haben soll.Könnte doch seine Geliebte gewesen sein,mit der er wohl auch Zwillinge haben soll. Im Fahrzeug wurde eine weibliche ,unbekannte DNA gefunden. Ja,ich glaube, hier erleben wir noch eine Überraschung.Der ach so arme Ehemann hat Dreck am Stecken.Mir tun die Kinder leid,sollte da wirklich was dran sein.
Ein Armutszeugnis der Polizei....verwundert mich nicht mehr. Gruß Cleo


1x verlinktmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.07.2011 um 14:52
Ob die Kinder nicht schon lange etwas ahnten?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.07.2011 um 15:09
Eine Beschlagnahme von Unterlagen, Akten und einem PC kann ja nicht einfach so mir nichts dir nichts erfolgen. Das sind erhebliche Eingriffe und die setzen einen dringenden Tatverdacht voraus. Gegen einen Toten kann aber kein dringender Tatverdacht mehr bestehen, wohl aber gegen Personen zu denen ein Kontakt vermutet wird und über deren Identität und Verwicklung man sich nun wohl nach Auswertung der beschlagnahmten Gegenstände Hinweise erhofft.

Da kommt natürlich die blonde Frau in Frage, die in Maria Bögerls Fahrzeug gesehen worden sein soll und dann die DNA einer bislang unbekannten Frau.

Der normale Lauf der Dinge ist das nicht, dass nach einem Suizid das Haus des Toten durchsucht wird und seine persönlichsten Hinterlassenschaften beschlagnahmt werden.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.07.2011 um 16:02
Mich wundert es woher die unbekannte blonde Frau auf einmal herkommt.,die angeblich gesehen wurde..Es war doch immer die Rede von einen Mann gewesen.Oder hab ich was verpasst?
Ehrlich gesagt,find ich das jetzt immer mysteriöser.
Ein Bekannter von mir hat sich leider auch erhängt .Da wurde aber nichts mitgenommen.
Und das die Polizei erst jetzt das Haus durchsucht verstehe ich auch nicht.
Das hätten die doch damals machen müssen.Oder nicht ?


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.07.2011 um 16:27
Ja, wo die blonde Frau nun herkommt, wundert mich auch. Ich habe eigentlich immer alles verfolgt, aber von ihr zuvor nie etwas gelesen.

Das Haus hat die Polizei sicherlich unmittelbar nach der Entführung durchsucht. Also im Hinblick auf Kampfspuren im Flur und in der Küche oder im Wohnzimmer etc.

Natürlich wurden kein PC und keine Unterlagen beschlagnahmt, weil man ja von einer Entführung durch Fremde ausgegangen ist, also nicht von einer Beziehungstat. Die Beschlagnahme macht eigentlich nur Sinn, wenn nun doch recht deutlich eine Beziehungstat in Erwägung gezogen wird.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

13.07.2011 um 17:29
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Ja, wo die blonde Frau nun herkommt, wundert mich auch. Ich habe eigentlich immer alles verfolgt, aber von ihr zuvor nie etwas gelesen.
Vielleicht ist doch etwas dran an der Perückentheorie?

Nur dass es sich um eine blonde Perücke gehandelt hat.
Die Frau wollte wie Frau Bögerl aussehen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 16:00
Heute erschien die Traueranzeige in der HZ:

http://www.hz-online.de/fileadmin/content/familienanzeigen/angebot_dir.php?bild=0714_0263439_231171.jpg

Bei allem Verständnis für den Schmerz der Kinder empfinde ich das als harten Tobak...

Ob sie da wohl gut beraten waren?


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 16:23
@Pia


Zumindest kann man darauf schließen dass die Kinder ihren Vater nicht vedächtigen.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 16:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zumindest kann man darauf schließen dass die Kinder ihren Vater nicht vedächtigen
Stimmt!

Da es offensichtlich eine DNA- Spur von dieser blonden Frau Mitte 30 gibt, wird die Polizei hoffentlich alle in Frage kommenden Frauen aus dem Umfeld der Familie überprüfen.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 17:26
Zitat von PiaPia schrieb:Ob sie da wohl gut beraten waren?
ja ich finde das ok.

schon traurig genug , welcher Schicksalschlag diese Familie getroffen hat.., dann noch mit Getratsche und falschen Verdächtigungen , der Leute, eins draufzusetzen finde ich mehr als daneben.

Mein Beileid gilt der Familie.

LG Euch


2x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 17:43
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ja ich finde das ok.
Ich finde nicht, dass eine Traueranzeige so formuliert werden sollte. Das sollte eine seriöse Tageszeitung nicht zulassen.

Wenn das zur Gewohnheit wird, kann man in Zukunft womöglich lesen: Krankenschwester Erika hat ihn vernachlässigt oder sein Nachbar hat ihn zur Verzweiflung gebracht…..

Wer hier versagt hat, kann man ohnehin erst nach der Aufklärung des Mordes sagen.


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 17:48
Zitat von PiaPia schrieb:Ich finde nicht, dass eine Traueranzeige so formuliert werden sollte. Das sollte eine seriöse Tageszeitung nicht zulassen.
Doch ,.... die Leute , die jemanden mit Verleumdung soweit treiben, die haben auch nicht Rücksicht genommen. Ich glaub ich hätte sogar noch Namen angegeben. Damit die die sich so schon auch angesprochen fühlen , wirklich wissen , dass sie auch gemeint sind.

Niemand hat den Witwer gefragt , wie er sich mit diesen Verleumdungen und Böses Getratsche klarkommt.

Menschen können soo bösartig und falsch sein.., sie wissen genau , da ist jemand sehr am leiden, am trauern und geben nochmal eins drauf..., doch die Anzeige ist vollkommen ok.

Ich wünsche denen die in seinen Wunden geschürt haben, dass sie viele Nächte lang ein extrem schlechtes Gewissen haben.


LG Euch


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 18:10
Ich sehe das wie leserin.
Es ist eine gute Gelegenheit für die Angehörigen die Wut und Trauer zu verarbeiten.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 18:11
@leserin

Kriminaltechnisch war der Fall aber nunmal äußerst merkwürdig. Das Umfeld eines jeden Opfers steht da besonders unter Beobachtung.

Mit einem endgültigen Fazit würde ich mich zurückhalten und abwarten bis der Täter gefasst ist


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 18:53
ich finde es gibt nichts schlimmeres als bösartige Menschen.

das ist einfach so..., und ich hätte es nicht anders gemacht , als seine Kinder.

LG Dir


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 19:30
@leserin
Woher willst du wissen,ob es nur böses Getratsche ist?????Auch am Getratsche ist immer auch ein fünktchen Wahrheit.Oder weißt du ,wer die Frau getötet hat? Na also.Die ganze Entführung(woran ich nicht glaube)war sowas von merkwürdig,das man an die Echtheit sehr wohl zweifeln darf.Cleo


3x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 19:38
.....und ich lege noch einen nach!Wenn die Polizei weniger Rücksicht auf einen trauernden Bankdirektor genommen hätte,wäre der Fall vielleicht längst geklärt.
Das die Kinder weit davon entfernt sind,ihren Vater zu verdächtigen liegt doch wohl nahe und ich kann die Kinder auch verstehen und hätte genauso gehandelt.Für die beiden hat die Polizei versagt,das ist ja nun mal auch Fakt.Genauso denke ich auch.Cleo


1x zitiertmelden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 20:01
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:.....und ich lege noch einen nach!Wenn die Polizei weniger Rücksicht auf einen trauernden Bankdirektor genommen hätte,wäre der Fall vielleicht längst geklärt.
Vor allen Dingen würde er heute wahrscheinlich noch leben.

Es gibt wirklich keinen Grund für die Bögerl- Kinder, sich in dieser Weise über die Heidenheimer Polizei zu beschweren. Die müssen sich doch jetzt vorkommen wie die letzten Versager.


melden

Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?

14.07.2011 um 20:22
......sind sie doch auch,oder?


Anzeige

melden