Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zodiac Killer

19.12.2020 um 16:29
(Fortsetzung)

Im ersten Teil dieses Beitrags wurde erwähnt, daß Darlene Ferrin, obwohl verheiratet, nebenher was laufen hatte, wahrscheinlich sogar mit mehreren Männern gleichzeitig.
Sie hatte laut Aussagen des Liebhabers "was mit Drogen" zu tun, zeitweise "heavily" und eine Affinität zu Okkultem,was sich mit späteren Aussagen ihrer Schwestern Linda und Pam deckt.

Weitere Indizien, daß Darlene einer Beziehungstat zum Opfer gefallen sein könnte, sind Anrufe noch in der Tatnacht sowohl bei ihrem Bruder wie auch ihrem Vater und zwar zu einem Zeitpunkt , als der Name des weiblichen Opfers der Attacke vom BRS noch gar nicht öffentlich gemacht wurde. Der Anrufer habe schwer geatmet und nichts gesagt.

Ihre Schwestern berichten von einem Stalker, genannt sei da u.a. diese ominöse " Anstreich-Party", auf die der Fincher - Film so großen Wert legt.
Angeblich habe sie Wissen über einen Mord und deswegen Angst.

Darlene selbst soll vor Freunden kurz vor ihrem Tod geäußert haben, daß man „ bald von ihr in der Zeitung lesen“ werde - in welchem Zusammenhang?

Ein Ermittler berichtet in einer online-Doku, man habe herausgefunden , daß Ferrin kurz vor ihrem Tod ungewöhnlich viel Geld zur Verfügung gehabt habe.

Die entsprechenden Links dazu hatte ich alle zwischen Mitte Mai und Anfang Juli gepostet.

Diese Dinge geben mMn in ihrer Gesamtheit schon das ein oder andere Mordmotiv her....

( Fortsetzung folgt)

Anzeige
melden

Der Zodiac Killer

19.12.2020 um 17:11
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:22 Jahre, zweite Ehe vor dem Aus, ein Kind, um das sich wohl eher der Mann kümmerte , während sie als Kellnerin arbeitete und andere Typen datete.
Neben dem sie in ihrer Todesnacht begleitenden Mike Mageau traf sie sich z.B. auch mit dessen Zwillingsbruder.
Der Cop Richard Hofman, mit dem sich Gordon angeblich wegen des Streiks, prügelte, soll wohl auch Interesse gehabt haben.
Quellen dazu bereits alle in den letzten Monaten verlinkt.
Auch aus den von dir genannten Gründen ist der Mord an Ferrin für mich ein möglicher Dreh- und Angelpunkt. Es gab zumindest einen Polizisten, mit dem sie eine Affäre hatte und möglicherweise gab es einen weiteren Polizisten, der sich zumindest für sie interessierte. Die Erkenntnis, dass der Mord an Ferrin vom Zodiac begangen wurde, dürfte einigen Leuten nur recht gewesen sein.

Interessant wäre aber sicher auch, zu wissen, mit wem Ferrin auf ihrem okkulten Trip quer durchs Land reiste.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Mageau taucht nach der Tat , die er überlebt, für 22 Jahre bis 1991 ab.

Warum eigentlich, wenn er was über den Täter wußte?
Er hätte doch nur sagen brauchen, was er wußte und der Killer wäre vermutlich in der Todeszelle gelandet ?

Hat Mageau evtl. geglaubt, daß seine eigene Aussage gegenüber der des Täters weniger Gewicht haben könnte?
Das ist schon ein kurioser Umstand, dass Mageau für so lange Zeit untertauchte. Der Grund dafür könnten sicher alleine seine Drogenprobleme gewesen sein.
Andererseits kann man auch nicht ausschliessen, dass Mageau wusste (oder vielleicht auch nur vermutete), dass der Täter ein Polizist war und deshalb nicht viel zum Täter sagte, weil er befürchtete, dass man ihm nicht glauben würde oder schlimmer, er dann einen "Unfall" erleiden könnte. Dagegen spricht aber, dass Mageau auch nach seinem Auftauchen nicht wirklich "auspackte".

emodul


melden

Der Zodiac Killer

19.12.2020 um 17:19
(Fortsetzung 3)

Nehmen wir mal an, daß es jemand in der Tatnacht gezielt auf sie abgesehen hatte:

er begeht den Mord und es ist ihm egal, ob Mageau überlebt oder nicht, weil er sich vor dessen möglicher Aussage nicht zu fürchten braucht.

Andererseits ist er so nah an Darlene dran, daß er schnell in den Blickpunkt der Ermittlungen rücken würde.

Er ruft also beim "Vallejo PD" an und bekennt sich nicht nur zu dieser, sondern auch zum Doppelmord an der LHR, so daß zunächst an einen irren Serientäter gedacht wird.

An dieser Stelle tun sich zwei Optionen auf:

die Erste ist: er hat die Tat am Lake Herman tatsächlich begangen und zwar wegen einer Verwechslung.

blj2

BRSP - The Victims - Darlene Ferrin 1

Auf dem ersten Bild ist Betty Lou Jensen, auf dem zweiten Darlene Ferrin dargestellt.

Ich sehe da schon eine Ähnlichkeit, zumindest den gleichen Typ Mädchen bzw. junger Frau.

Es könnte m.E. sein, daß der Täter Darlene schon im Dezember des Vorjahres töten wollte, aber auf dem dunklen Parkplatz an der LHR das falsche Paar erwischt hat.

Die zweite Option ist:

Der Mörder vom BRS hat den Mord an der LHR nicht begangen.

Motive für diesen Mord hatte ich schon mal verlinkt, fragl. Stalker bei Jensen, randalierende Rocker in Vallejo in dieser Nacht, Pfadfinder Farraday hatte Streß mit dem Gras-Versorger der High School und zufällig wurde genau an diesem Tag ein Drogen-Depot an der LHR Road gefunden.

In der ersten Z-Korrespondenz offenbart der Täterwissen vom ersten Doppelmord!

Aber, dazu müßte man noch nicht einmal zwingend bei der zuständigen Ermittlungsbehörde "Solana County Sheriff" (räusper) beschäftigt sein, sondern es würde ausreichen, evtl jemanden zu kennen, der dort beschäftigt ist (räusper) und nach ein oder zwei Drinks gerne anfängt zu plaudern. Oder einen auf den Fall angesetzten Journalisten.

Die Ermittlungen zweier verschiedener Behörden, denn für die Tat an Ferrin ist das "Vallejo PD" zuständig gehen jetzt in Richtung Serienmörder, wobei dieser Begriff in den 60s noch unbekannt ist.
Der selbst verpasste Markenname " Zodiac" und die Korrespondenz bestärken die Annahme, daß ein ziemlich Bekloppter unterwegs sein muß.

Zwischen den Taten am BRS und LB liegen zwölf Wochen. Jetzt vermute ich, daß die Ermittlungen zu diesem Zeitpunkt in eine Richtung gingen, die Darlenes Mörder nicht mehr passten, vielleicht sogar hätten gefährlich werden können.

Der Liebespaar-Mörder Theorie mußte Nachdruck verliehen werden.
Am Lake Berryessa kommen Henkerskapuze und Riesen - Messer zum Einsatz.
Ich bleibe dabei, er wollte Shepard und Hartnell nicht töten.
Wer mit einem 30 cm langen Messer sechs mal in den Rücken gestochen wird (Hartnell) bzw. jeweils 5x in Rücken und Thoraxbereich ( an den Verfasser/Bearbeiter des WIKI-Artikels, der hier mitliest: bitte korrigieren, im englischen WIKI-Artikel steht die richtige Anzahl der Stiche ) ist eine dreiviertel Stunde nach Auffindung bereits verblutet oder wenigstens bewußtlos!

Shepard soll Hartnell sogar von seinen Fesseln befreit haben, bevor der sich Richtung Straße bewegt hat und anschließend den Cops am Tatort gute Täterbeschreibungen geliefert haben.

Ich habe irgendwo ihren Obduktionsbericht gesehen: sie soll erst zwei Tage nach der Attacke an "cerebraler Sauerstoff-Unterversorgung" verstorben sein. Die kann bei der Auffindesituation jedenfalls noch nicht vorhanden gewesen sein .
MMn ist sie an einer Komplikation, nicht an den unmittelbaren Folgen des Angriffs gestorben, was zusammengefasst für mich heißt, daß der LB-Täter eigentlich gar kein Interesse an einem weiteren Mord hatte.

In diesem Szenario ist der Taximord ungeplant.
Ein zufällig ausgebrochener Streit eskaliert so sehr , daß es zum Mord kommt.
Die Kinder beobachten die Tat und informieren die Polizei.
Der Täter hört die Sirenen früher als erwartet und der Thrill für ihn besteht darin, aus dem Mord eine Z-Tat zu machen, in dem er sich noch einen Fetzen des blutigen Hemds abgreift und den Cops damit klar macht, wie nah sie an ihm dran waren. Nützlicher Nebeneffekt für den Täter: der gar nicht ins Schema passene Taxifahrer lenkt weiter vom BRS-Springs Mord ab.

So rein spekulativ ;-)


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

19.12.2020 um 19:36
Hochinteressant. Da sind Details der "okkulten" Verbindungen von Darlene Ferrin, die ich so noch nicht kannte. Sie ist also mit einem Typen quer durchs Land gereist, der sie angeblich später dann auch gestalkt hat. Diese ganze Inszenierung könnte durchaus einem Hirn entsprungen sein, das mit esoterisch-rosenkreuzerischen Mystifikationen vertraut ist. (Schon der "Künstlername" Zodic geht ja ein wenig in die Richtung). Auf den Namen Anton Szandor LaVey hat Gordon negativ reagiert, aber eigentlich passt das genau in die Ecke: eine Mischung aus (Populär-) Psychologie und Show-Business, die mit allerlei mythischem Brimborium aufgepeppt wird. (mit "The Process" kann ich nichts anfangen, wird aber wohl auch in eine ähnliche Richtung gehören).

Die Frage ist natürlich, wie glaubwürdig Darlene Ferrins Aussagen gegenüber Howard Gorden waren. Die Behauptung , dass nur er sie wirklich gekannt habe, viel besser als ihre Freundinnen und ihr Ehemann - das klingt als ob sie ihn gehörig eingewickelt hat. Oder aber Howard Gordon ist ein begnadeter Angeber.

Nichts davon beweist irgend etwas. Aber es ist ein sehr interessanter Puzzleteil.


melden

Der Zodiac Killer

19.12.2020 um 19:52
PS, um Missverständnissen vorzubeugen: das muss nicht heißen, dass Zodiac in Verbindung mit LaVey und seiner Church of Satan war, oder dass solche Kontakte für sich genommen verdächtig wären. Es könnte aber darauf hinweisen, dass Zodiac mit der Art zu denken vertraut war, für die die Church of Satan ein gutes Beispiel ist. (Allerdings war die auch in den späten 60ern eine kleine Sensation und eine Zeitlang sozusagen Stadtgespräch in ganz Kalifornien, überhaupt als (wenn auch nur in Form von Gerüchten) bekannt wurde, das Jayne Mansfield ein Naheverhältnis zur CoS hatte).


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

19.12.2020 um 23:43
Ich habe gerade versucht, das Code-Breaking der drei Freunde nachzuvollziehen.
Wenn der Zodiac seine Botschaft tatsächlich auf die in dem Youtube-Film dargestellte Art und Weise verschlüsselt haben sollte, muss er wirklich ein ziemlicher Freak oder besser gesagt Künstler (gewesen) sein.

Um hier nicht die Diskussion zu sprengen, habe ich meine Analyse in den Wissenschaftsbereich eingestellt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

Kryptographie & Kryptologie (Seite 3) (Beitrag von GonzoX)


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

20.12.2020 um 00:33
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Wenn der Zodiac seine Botschaft tatsächlich auf die in dem Youtube-Film dargestellte Art und Weise verschlüsselt haben sollte, muss er wirklich ein ziemlicher Freak oder besser gesagt Künstler (gewesen) sein.
So wie ich die Berichte in Erinnerung habe, ging er nach einem einschlägigen Armee-Handbuch aus den 1950ern vor. Und die größte Schwierigkeit die Chiffre zu knacken war ja eher, dass er die Verschlüsselung in der zweiten Sequenz fehlerhaft angewendet hat. "Künstler" war auch mein Vergleich, aber das drückt sich nicht unbedingt auf der handwerklichen Ebene aus...


melden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 00:26
Halllo @WgahnaglFhtagn ,

stimmt - der Großteil seiner Kodierungsverfahren, waren anscheinend anerkannte und bekannte Methoden.
Dass dann in der dritten Sequenz seine Zodiac-Signatur erscheint, ist vielleicht der freestyle - der künstlerische Anteil.

Ich finde durchaus, dass das alles zusammen nicht wenig über ihn verrät.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass hier so etwas wie seine Handschrift als Kodierer sichtbar wird. Gut möglich, dass er diese auch in anderem Zusammenhang angewendet hat. Und diese nun einem alten Kameraden bekannt vorkommt. Vielleicht aus seiner Militär- oder gar Geheimdienstheit für die er arbeitete oder auch im privaten Bereich.

Ganz deutlich wird wieder seine Freude daran, Polizei und Öffentlichkeit zu verhöhnen und sogar zu dominieren, was ihm hier beeindruckend gelungen ist.
Seine Geltungssucht wird in dieser Signatur deutlich, die ihm sicher viel Mühe bereitet hat und die er hier wie ein Copyright einfügt.
Dieser Gegensatz ist interessant: gleichzeitig verhält er sich so professionell, dass er anscheinend keine üblichen Spuren hinterlassen hat - aber markiert dann die Taten so deutlich, dass sie ganz sicher nur ihm zugeordnet werden können.


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 02:20
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Der Täter hört die Sirenen früher als erwartet und der Thrill für ihn besteht darin, aus dem Mord eine Z-Tat zu machen, in dem er sich noch einen Fetzen des blutigen Hemds abgreift und den Cops damit klar macht, wie nah sie an ihm dran waren.
Waren denn die Sirenen schon zu hören während er noch am Hemd schnitt??


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 09:01
Hallo @GonzoX ,
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Doch wozu so ein Riesen-Aufwand, wenn doch nur ein scheinbar sinnfreier Text transportiert wird? Den er auch noch so verschlüsselte, dass ihn eigentlich niemals jemand lesen konnte.
ich weiß nicht, wie regelmässig du hier mitliest, der ein der andere Thread hatte sich ja schon mal überschnitten. ...

Wir hatten hier nach Lösung des Rätsel genau über diese Frage sinniert, hier wären mögliche Antworten:

...auf Distanz die Arbeit an seinem Denkmal.
Ohne Ciphers , Markenname und Henkerskapuze wäre er wahrscheinlich nur als ein anderer fünfmacher Mörder in die Kriminalgeschichte eingegangen, nun ist er selbst 51 Jahre später noch der wohl prominenteste "Serienkiller Cold-Case" nach Jack the Ripper.

Und kurzfrisig wohl, um Ressourcen zu binden und abzulenken.
Ebenfalls erfolgreich , denn selbst heute gibt es noch viele Leute, die eher an der Dechiffrierung/Code an sich als an der Message selbst interessiert sind. War damals möhglichweise nicht anders.Die ist ,wie zu erwarten war,belanglos ,was ihm wirklich wichtig war, hat er unverschlüsselt einen Tag nach dem 340er mitgeteilt.
Hauptsache alle rätseln lassen
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Und diese nun einem alten Kameraden bekannt vorkommt. Vielleicht aus seiner Militär- oder gar Geheimdienstheit für die er arbeitete oder auch im privaten Bereich.
10 Jahre eher... Der Zahn der Zeit dürfte den Großteil weggerafft haben. Aber der Gedanke ist spannend, daß die Art der Codierung eine Signatur sein könnte.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Waren denn die Sirenen schon zu hören während er noch am Hemd schnitt??
Das weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Es gehört zur spekulativen zweiten Theorie von mir. Aber selbst wenn noch keine Sirenen zu hören gewesen waren, würde es nichts ändern. Die Entscheidung, aus dem in diesem Szenario ungeplanten Mord an Stine ein Z-Ding zu machen, wäre hier auch ohne Sirenen kurzfristig gefallen.
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:(Allerdings war die auch in den späten 60ern eine kleine Sensation und eine Zeitlang sozusagen Stadtgespräch in ganz Kalifornien, überhaupt als (wenn auch nur in Form von Gerüchten) bekannt wurde, das Jayne Mansfield ein Naheverhältnis zur CoS hatte).
Ich hatte ja mal kurz gezuckt, ob Jayne Mansfield von der Größe und vom Alter her....der Täter soll immerhin eine auffällig breite Brust gehabt haben...Aber Mansfield hatte 68/69 schon das beste Alibi überhaupt ;-)))))


3x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 13:06
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:ob Jayne Mansfield von der Größe und vom Alter her....
Willst Du damit andeuten, Jayne Mansfield könnte Zodiac gewesen sein? Wenn man schon wahllos Hollywood-Stars verdächtigt: Wäre da nicht angesichts der kryptographischen Aspekte des Falls die ungleich begabtere Hedy Lamarr eher verdächtig?


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 13:34
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Willst Du damit andeuten, Jayne Mansfield könnte Zodiac gewesen sein? Wenn man schon wahllos Hollywood-Stars verdächtigt: Wäre da nicht angesichts der kryptographischen Aspekte des Falls die ungleich begabtere Hedy Lamarr eher verdächtig?
:eek: Wir nähern uns der Sache immer weiter an!
After arriving in London in 1937,she met Louis B. Mayer, head of MGM, who was scouting for talent in Europe...
Quelle: Wikipedia: Hedy Lamarr

Der Mayer mußte nur seinen Namen leicht abändern!

https://www.reddit.com/r/news/comments/1yw9ds/louie_myers_admits_to_being_zodiac_killer/


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 13:48
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:KimByongsu schrieb:
Willst Du damit andeuten, Jayne Mansfield könnte Zodiac gewesen sein? Wenn man schon wahllos Hollywood-Stars verdächtigt: Wäre da nicht angesichts der kryptographischen Aspekte des Falls die ungleich begabtere Hedy Lamarr eher verdächtig?

:eek: Wir nähern uns der Sache immer weiter an!

After arriving in London in 1937,she met Louis B. Mayer, head of MGM, who was scouting for talent in Europe...

Quelle: Wikipedia: Hedy Lamarr

Der Mayer mußte nur seinen Namen leicht abändern!

https://www.reddit.com/r/news/comments/1yw9ds/louie_myers_admits_to_being_zodiac_killer/
Wobei ich mich endgültig von meinem eigentlichen Liebling Ted Cruz verabschieden müte:

Wikipedia: Ted Cruz–Zodiac Killer meme


melden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 18:50
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ich hatte ja mal kurz gezuckt, ob Jayne Mansfield von der Größe und vom Alter her....der Täter soll immerhin eine auffällig breite Brust gehabt haben...Aber Mansfield hatte 68/69 schon das beste Alibi überhaupt ;-)))))
Wer weiß... Elvis lebt ja auch noch.

Aber Jayne Mansfield wäre den Polizisten in Presidio Heights wahrscheinlich aufgefallen...


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 19:01
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Er ruft also beim "Vallejo PD" an und bekennt sich nicht nur zu dieser, sondern auch zum Doppelmord an der LHR, so daß zunächst an einen irren Serientäter gedacht wird.
ein interessanter Gedanke. War ja damals glaube ich auch schon während der Ermittlungen ein Thema oder? Also 1969/70 rum.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:die Erste ist: er hat die Tat am Lake Herman tatsächlich begangen und zwar wegen einer Verwechslung.
Ich würde eine Verwechslung eher ausschließen. Warum? Unterstellen wir, er war, wie Du ja auch aufführst, "nahe" an Darlene dran (z.B. Ex, Stalker etc.), dann WEISS er haargenau welches Fahrzeug sie fährt und wo sie sich aufhält bzw..... wo er sie abpassen muss, um ihr folgen zu können. Daher schliesse ich dann eine Verwechslung aus. Bei einer anderen Konstellation (z.B. Auftragsmord) könnte ich mir eine Verwechslung eher vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 20:36
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Aber Jayne Mansfield wäre den Polizisten in Presidio Heights wahrscheinlich aufgefallen...
Zumindest ist ihnen selbst im Dunklen der Brustumfang der Person aufgefallen , die ihnen begegnete:
WMA 35-45 Yrs about five-foot, ten inches, 180-200 pounds. Medium heavy build- Barrel chested
Quelle: https://zodiackillerfacts.com/Descriptions.htm

Und bei Mansfield bekam ich ebenfalls direkt Assozationen ;-)))
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb:War ja damals glaube ich auch schon während der Ermittlungen ein Thema oder? Also 1969/70 rum.
Das wäre mir neu. Ich bin mir eigentlich sicher, daß Solano und Vallejo nach dem Anruf in der Mordnacht von ein und dem selben Täter ausgegangen sind.
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb:? Unterstellen wir, er war, wie Du ja auch aufführst, "nahe" an Darlene dran (z.B. Ex, Stalker etc.), dann WEISS er haargenau welches Fahrzeug sie fährt und wo sie sich aufhält bzw..... wo er sie abpassen muss, um ihr folgen zu können. Daher schliesse ich dann eine Verwechslung aus.
Das muß nicht heißen, daß er den Freitagabend schon mit dem Vorsatz begangen hat, Darlene heute zu töten.
Sie sah Jensen ähnlich.
Es kann sein, daß er jemand,der für ihn wie Darlene aussah, in einem Wagen gesehen hat, in dem auch ein Junge saß, was das Faß zum Überlaufen bringt.
Er weiß, daß sie sich häufiger mit wechselnden Jungs/Männern trifft.
Er hat das Paar vor den Schüssen zum Aussteigen gezwungen.
Da merkt er, daß gar nicht Ferrin im Wagen sitzt.
In diesem Augenblick des Zögerns versucht Farraday, den Helden zu spielen, der war Ringer.
Der Schuß, der den Jungen tötet, war jetzt eigentlich gar nicht mehr beabsichtigt und löst sich im Gerangel.
Jensen läuft in Panik weg . Um sich der Zeugin zu entledigen, schießt er ihr in den Rücken.
So könnte sich die Verwechslung abgespielt haben. Aber wie alle anderen Szenarien letztlich spekulativ.


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 20:38
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Das wäre mir neu. Ich bin mir eigentlich sicher, daß Solano und Vallejo nach dem Anruf in der Mordnacht von ein und dem selben Täter ausgegangen sind.
ich meine, dass es in dem Fincher Spielfilm von 2007 thematisiert wird- muss aber nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 20:39
wäre es nicht denkbar, dass der zweite Mord eine Ablenkung vom zweiten war?


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 20:49
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb:ich meine, dass es in dem Fincher Spielfilm von 2007 thematisiert wird- muss aber nicht stimmen.
Ich kann den wegen ganz schlechtem Netz gerade nicht aufrufen , aber springt der nicht nach dem Anruf direkt in den August nach SF, zum Eingang der ersten Korrespondenz und läßt so offen , was in den letzten drei Juli-Wochen in Vallejo passiert?
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb:wäre es nicht denkbar, dass der zweite Mord eine Ablenkung vom zweiten war?
Welcher jetzt eine Ablenkung von wem?


melden

Der Zodiac Killer

21.12.2020 um 21:00
@JestersTear
sorry. natürlich dämlich von mir. der zweite eine Ablenkung vom ersten.


Anzeige

1x zitiertmelden