Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 10:51
Laut verschiedenen Berichten scheint der Killer identifiziert zu sein:

RTL: Ex-Geheimagenten sicher: Wir haben den Zodiac-Killer nach 50 Jahren enttarnt

Bild Plus Artikel: Sie haben den Zodiac-Killer!

FAZ: Identität des Zodiac-Killers gelüftet?

Anzeige
melden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 14:00
@tragic_truth
@bredulino
@EdgarH
@all

Interessant ist natürlich die Zusammensetzung der Ermittlergruppe, qualitativ und quantitativ, aber die bislang vorgebrachten Argumente - ich mag gar nicht mal von Indizien geschweige denn Beweisen sprechen - überzeugen mich nicht, weder Stirnfalten noch Anagramm.

Dir Frage ist doch, wie genau so ein Phantombild überhaupt sein kann, wir sprechen ja vom Taximord, die Zeugen standen Z. nicht unmittelbar gegenüber, und selbst wenn, wer merkt sich Stirnfalten schon so genau? Und wieviele Menschen mit Stirnfalten gibt es? Ich gehe von einem Zufall aus.

Das Anagramm wiederum gibt vermutlich auch noch mehr her als nur Postes Namen.

Haben die Ermittler sonst nichts mehr in Petto?


Andere Hobby-Ermittler sowie offizielle Stellen sind übrigens nicht überzeugt, dass Poste der Z. war:
Dass einer der grausamsten Serienmörder der Vereinigten Staaten nach mehr als 50 Jahren enttarnt worden sein soll, weckt aber auch Zweifel. Der Computerfachmann David Oranchak, der half, Chiffre 340 zu entschlüsseln, hält es für unwahrscheinlich, dass das erwähnte Anagramm tatsächlich „Zodiacs“ Namen verrät. Anagramme, die Veränderung von Buchstabenfolgen, böten meist eine ganze Reihe von Interpretationen. FBI und San Francisco Police Department verweisen derweil auf die eher weichen Indizien, die Colbert und seine Mitstreiter zusammengetragen hätten. „Der Fall Zodiac bleibt offen“, teilten die Justizbehörden jetzt mit.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/zodiac-killer-wurde-die-identitaet-des-serienmoerders-gelueftet-17573561.html


melden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 14:41
Das war auch mein erster Gedanke. Anagramme sind ein ganz schwaches Indiz.

Die Narbe ist schon besser, aber es kann ja auch sozusagen eine Laune der Natur sein (eine auffällige Stirnfalte bei dem in PH gesehenen Mann).

Was ich bei allen Artikeln zu dem Fall nicht gefunden habe - wie kommen sie zur Verbindung mit dem Riverside-Mord? Das ist seit Jahrzehnten ein Verdacht und wurde auch hier ausführlich diskutiert. Aber wie das "Cold-Case-Team" jetzt diese Verbindung hergestellt hat, wird nirgens beschrieben. Außer, dass der Verdächtige vor Ort war. Aber so aus der Welt ist Riverside nicht, das ist im Zufallsbereich. Und im Fox-News-Link wird ja auch gleich das postwendende Dementi der dortigen Polizei gebracht.

Falls da nicht mehr kommt, ist das wohl auch eine der "jetzt aber definitiven" Lösungen, die alle paar Jahre einmal kommen und wieder in der Versenkung verschwinden.


3x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 15:47
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Und im Fox-News-Link wird ja auch gleich das postwendende Dementi der dortigen Polizei gebracht.
Angeblich hat die seit Jahrzehnten einen "heißen" Verdächtigen, dem sie die Tat aber nicht nachweisen kann. Wurde zumindest weiter oben im Thread so thematisiert.

Zu Poste - er soll ja gewalttätig gewesen sein, aber auch hier: Wie schwer wiegt dieses "Indiz", wieviele Typen sind so drauf? Sicher weit mehr als es Zodiacs gibt.


melden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 17:50
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Was ich bei allen Artikeln zu dem Fall nicht gefunden habe - wie kommen sie zur Verbindung mit dem Riverside-Mord? Das ist seit Jahrzehnten ein Verdacht und wurde auch hier ausführlich diskutiert. Aber wie das "Cold-Case-Team" jetzt diese Verbindung hergestellt hat, wird nirgens beschrieben. Außer, dass der Verdächtige vor Ort war. Aber so aus der Welt ist Riverside nicht, das ist im Zufallsbereich.
In diesem Jahr wurde die Belohnung für den Mord an Cheri Jo Bates in Riverside auf 50 000 $ aufgestockt.
Nun rate mal, warum die " Case Breakers" so scharf auf den Zusammenhang sind ?

Neuerdings alle acht Wochen ein neuer TV, mittlerweile ungefähr Nummer 3795 - wer hat noch nicht, wer will noch mal ?


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 17:54
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:WgahnaglFhtagn schrieb:
Was ich bei allen Artikeln zu dem Fall nicht gefunden habe - wie kommen sie zur Verbindung mit dem Riverside-Mord? Das ist seit Jahrzehnten ein Verdacht und wurde auch hier ausführlich diskutiert. Aber wie das "Cold-Case-Team" jetzt diese Verbindung hergestellt hat, wird nirgens beschrieben. Außer, dass der Verdächtige vor Ort war. Aber so aus der Welt ist Riverside nicht, das ist im Zufallsbereich.

In diesem Jahr wurde die Belohnung für den Mord an Cheri Jo Bates in Riverside auf 50 000 $ aufgestockt.
Nun rate mal, warum die " Case Breakers" so scharf auf den Zusammenhang sind ?

Neuerdings alle acht Wochen ein neuer TV, mittlerweile ungefähr Nummer 3795 - wer hat noch nicht, wer will noch mal ?
In 2021, Riverside Police Homicide Cold Case Investigators were contacted by a private citizen wishing to offer a $50,000.00 reward for information leading to the arrest and the conviction of the person(s) responsible for the murder of Cheri Jo Bates. The private party has requested to remain anonymous to the public. The reward offer is valid until January 31, 2022.
Quelle: https://stevehodel.com/2021/08/15/riverside-police-department-breaks-from-forty-year-old-northern-calif-task-force-zodiac-investigation-believes-cheri-jo-bates-not-connected/

kleiner Nachtrag: das "Angebot ist bis Januar 2022 begrenzt. Bis dahin wird noch der ein oder andere unter seinem Stein hervorkriechen


melden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 18:00
Spannend wäre, ob man seine DNA jener zuordnen kann, die damals auf einer Briefmarke gefunden wurde. Er ist ja erst seit 3 Jahren tot, da wird es ja sicherlich noch etwas Material geben.


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 19:00
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:In diesem Jahr wurde die Belohnung für den Mord an Cheri Jo Bates in Riverside auf 50 000 $ aufgestockt.
Nun rate mal, warum die " Case Breakers" so scharf auf den Zusammenhang sind ?
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber da sollen 40 Leute beteiligt gewesen sein, die 50.000 USD bekommt wohl keiner allein!? Falls doch liegt Dein Schluss natürlich noch näher! ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Spannend wäre, ob man seine DNA jener zuordnen kann, die damals auf einer Briefmarke gefunden wurde. Er ist ja erst seit 3 Jahren tot, da wird es ja sicherlich noch etwas Material geben.
Ja, das ist ein Aspekt. Und vielleicht gibt es ja auch noch mehr Indizien als die Stirnfurchen und das Anagramm, weil beides auch zusammen genommen recht dürftig ist. Da gibt ja "Mac" noch mehr her!! :D


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 21:16
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber da sollen 40 Leute beteiligt gewesen sein, die 50.000 USD bekommt wohl keiner allein!? Falls doch liegt Dein Schluss natürlich noch näher! ;)
Wenn ich die Wahl habe zwischen 50 000 $ liegenlassen oder sie nebenbei noch so zusätzlich mitzunehmen - ich persönlich nehme sie lieber mit ;-)


melden

Der Zodiac Killer

08.10.2021 um 21:54
Hier ist die " Mitgliederliste" : die machen das natürlich ganz ohne kommerzielle Interessen, sondern nur, um "das Land stolz zu machen" ;-)

https://thecasebreakers.org/2021/10/meet-the-case-breakers-team/

Ach so, wer trotzdem spenden oder sponsern möchte: der Link ist gleich daneben:

https://thecasebreakers.org/donate/

Sieht aber jedenfalls so aus, als habe das der Privatmann aus Riverside nicht vor ;-)

Die scheinen sowieso die mit dem , was sie sich an Fällen vorgenommen haben, recht ambitioniert zu sein !

https://thecasebreakers.org/

Gut, daß wenigstens der Z-Killer so schnell abgearbeitet werden konnte.


melden

Der Zodiac Killer

09.10.2021 um 15:36
Genau. 40 forensische Experten, und was herauskommt sind Anagramme und Stirnfurchen. Aber klar, so kann man sich ins Gespräch bringen. Die Presse hat über die "Case brakers" berichtet, und das war wohl der Sinn der Sache.


melden

Der Zodiac Killer

09.10.2021 um 17:21
Hey Leute,
Es macht mich wahnsinnig das keiner diesen einen Brief entschlüsseln kann.

Aber wenn ich versuche damit jetzt anzufangen höre ich erst auf wenn ich es geschafft habe - also wahrscheinlich niemals 😅


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

10.10.2021 um 08:17
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ja, das ist ein Aspekt. Und vielleicht gibt es ja auch noch mehr Indizien als die Stirnfurchen und das Anagramm, weil beides auch zusammen genommen recht dürftig ist. Da gibt ja "Mac" noch mehr her!! :D
Absolut, man hätte da etwa mehr fundiertes erwarten dürfen. Ich gehe langsam immer mehr davon aus, dass man den Fall nicht mehr wird lösen können. Denn selbst die DNA Spuren, die man hat, sind offensichtlich ja nur fragmentarisch, also dergestalt, dass man damit Verdächtige ausschließen kann (ALA), aber nicht zwangsläufig den Täter aus einem Massenabgleich über die Erblinie ausfindig machen kann, wie im Fall Golden State Killer. Die gesicherte DNA ist von der Briefmarkenrückseite eines der Briefe. Auch das ist keine zwangsläufige 100% korrekte Zuordnung zum Täter, da die unwahrscheinliche Möglichkeit besteht, dass er die Frankierung nicht selbst vorgenommen hat. Will sagen, eine DNA Spur vom Tatort/ Opfer wäre hier die sicherer Sache, hat man aber damals logischerweise noch nicht gesichert. Kurzum: verliere zunehmend die Hoffnung, dass man das noch gerichtstfest gelöst bekommt.


melden

Der Zodiac Killer

10.10.2021 um 20:51
Welches Anagramm zeigt denn, dass es sich um Poste handelt? Ich lese überall nur, dass sie es herausgefunden haben durch seine Stirn und Anagramm, allerdings nirgends eine Erklärung bzw. Report.


2x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

10.10.2021 um 22:23
Das ist die Pressemitteilung der " Case-Breakers" :

https://secureservercdn.net/166.62.114.250/g9q.07b.myftpupload.com/wp-content/uploads/2021/09/Zodiac-Killer-Press-release-1-1.pdf (Archiv-Version vom 06.10.2021)
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Welches Anagramm zeigt denn, dass es sich um Poste handelt?
Da warte ich auch drauf ;-)

" Case Breaker:in" Jen Buchholtz bleibt etwas kryptisch:
Jen Bucholtz, a former Army counterintelligence agent who works on cold cases, told Fox News that one of the letters gives away the identity by producing an alternate message when the letters of Poste’s full name are removed.

“So you’ve got to know Gary‘s full name in order to decipher these anagrams,” Ms. Bucholtz said. “I just don’t think there’s any other way anybody would have figured it out.”
Quelle: https://www.washingtontimes.com/news/2021/oct/6/gary-francis-poste-zodiac-killer-case-breakers-tea/

Das wäre doch ein Job für dich:
Zitat von hunted.jayhunted.jay schrieb:Hey Leute,
Es macht mich wahnsinnig das keiner diesen einen Brief entschlüsseln kann.

Aber wenn ich versuche damit jetzt anzufangen höre ich erst auf wenn ich es geschafft habe
Nimm aus den Ciphers alles weg, das nicht nach "Gary Francis Poste" aussieht und alles ist anders ;-)

Das halten übrigens das FBI-Büro in SF, SFPD und Riverside-PD von der Angelegenheit:
“The Zodiac killer case remains open. We have no new information to share at the moment,” the San Francisco office of the FBI said in a statement Wednesday. The San Francisco Police Department echoed the statement.
Quelle: https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Zodiac-Killer-case-solved-Case-Breakers-16514228.php
The Case Breakers said in a statement they wanted to share evidence about Ms Bates with local police, but local police said they were "100 per cent" sure the Zodiac Killer wasn't responsible for her death.
Quelle: https://www.abc.net.au/news/2021-10-07/zodiac-killer-could-be-gary-poste/100520022

100%ige Sicherheit, dass Cheri kein Zodiac-Opfer ist !

Das ist doch mal eine Ansage des RPD, für die sie sehr plausible Gründe haben. Bitte nicht alles glauben, was sonst in diesem Fall als "Breaking" verkauft , Betonung auf "verkauft" , wird :-)


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

10.10.2021 um 22:33
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Nimm aus den Ciphers alles weg, das nicht nach "Gary Francis Poste" aussieht und alles ist anders ;-)
Korrektur: soll natürlich heißen: "Nimm aus den Ciphers alles weg, das nach "Gary Francis Poste" aussieht und alles ist anders :D :D


melden

Der Zodiac Killer

11.10.2021 um 00:47
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Welches Anagramm zeigt denn, dass es sich um Poste handelt? Ich lese überall nur, dass sie es herausgefunden haben durch seine Stirn und Anagramm, allerdings nirgends eine Erklärung bzw. Report.
Ja, das würde mich auch interessieren, sehr sogar, diese Erklärung allein ist mir zu nebulös:
The team said the Zodiac's ciphers also point to Poste.

On one note, removing the letters of Poste's full name revealed an alternate message, according to former Army counterintelligence agent Jen Bucholtz.

"So you've got to know Gary's full name in order to decipher these anagrams," Bucholtz told Fox News.

"I just don't think there's any other way anybody would have figured it out."
Quelle: https://www.the-sun.com/news/1958497/what-gary-francis-zodiac-killer-cipher-says/

Ob man nun an den "Poste-Zodiac" glaubt oder nicht, neugierig wäre ich schon. Ich hoffe daher da kommt noch was. Und momentan definitiv ausschließen kann man Poste auch (noch) nicht, oder habe ich da etwas verpasst? So oder so, ich bin neugierig. Aber ich wollte ja auch den 340er Cipher inhaltlich kennen lernen, auch wenn ich überzeugt war, dass er nicht zum Zodiac führt! :D

Wie ich schon weiter oben schrieb, das bisher vorgebrachte, die Stirnfurchen, das Anagramm, die kolportierte Gewalttätigkeit Postes, überzeugt mich alles nicht. Für ein abschließendes Urteil scheint es mir aber dennoch zu früh.

Ich würde die Arbeit von über 40 Ermittlern auch auch nicht einfach so ins Lächerliche ziehen. Und 50.000,- € scheinen mir als Motiv wie gesagt zu dünn, zumindest so lange wir nicht wissen, wie viele Leute davon profitieren würden (würden weil Stand heute bekommen sie das Geld sicher nicht). Wenn am Ende für jeden tausend Dollar bleiben und von vornherein fest stand, dass das Geld aufgeteilt wird, also wegen meinetwegen roundabout 1000 USD investiert niemand Jahre.

Und nein, man muss auf diesen meinen Beitrag nicht befindlich antworten, gegenteilige Meinungen wurde schon ausreichend vorgebracht und begründet. Danke.


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

12.10.2021 um 17:32
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ob man nun an den "Poste-Zodiac" glaubt oder nicht, neugierig wäre ich schon. Ich hoffe daher da kommt noch was.
@EdgarH
@bredulino
@all

Hier noch ein paar Indizien, die die Ermittler, welche Mr. Poste als unseren Mr. Z. identifiziert haben wollen, vorbringen:
"Es gibt viele Theorien, wir jedoch haben Unmengen an Beweisen", sagt Case-Breakers-Gründer Tom Colbert. Also: Schuhabdrücke an Tatorten, die zu den Stiefeln passen, die Gary Francis Poste, so der Name des vermeintlichen Mörders, als Mitglied der US Air Force getragen habe, in dieser Größe. Die Narben an seiner Stirn, die auf jedem Phantombild zu sehen sind. Die Aussagen von sechs Leuten, die bezeugen, dass Poste 2018, im Jahr vor seinem Tod, gestanden habe, der Zodiac-Killer zu sein: "Ich bin der Meinung, dass wir das Rätsel gelöst haben."
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/zodiac-killer-geloest-fall-1.5435302
Im aktuellen Fall gibt es Schuhe, Narben, Zeugen - zudem will das Team den Namen des vermeintlichen Täters in den Botschaften gefunden haben. Vor knapp einem Jahr hatten Hobby-Detektive aus den USA, Australien und Belgien die Botschaft mit dem Namen "340 Cypher" (weil sie aus 340 Zeichen besteht) geknackt, die der Killer im November 1969 an den San Francisco Chronicle geschickt hatte und die als das kniffligste seiner Rätsel galt.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/zodiac-killer-geloest-fall-1.5435302
Die Gruppe stützt ihren Verdacht auf Fahndungsbilder, welche mit Fotos des Soldaten abgeglichen worden sein sollen. Poste war jedoch bereits 2018 im Alter von 80 Jahren verstorben. Auf den Aufnahmen sollen mehrere Narben auf der Stirn des ehemaligen Soldaten zu sehen sein. Narben, die mehrere Überlebende für Phantombilder des Serienmörders beschrieben hatten. Zusätzlich wollen die ehemaligen Ermittler eine der Botschaften entschlüsselt haben, genau die, in der der Zodiac-Killer seinen echten Namen verraten haben will. Und: Poste soll zur damaligen Zeit in Kalifornien gelebt haben, wie amerikanische Medien berichten.

Auf den Namen des früheren Soldaten seien die ehemaligen Ermittler durch den Hinweis eines Verwandten gebracht worden, er hatte Gary Francis Poste ebenfalls im Verdacht hinter dem Pseudonym des Zodiac-Killers zu stecken.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/zodiac-killer-loesung-raetsel-identitaet-ermittler-ergebnis-fbi-skepsis-usa-san-francisco-zr-91043247.html
Auf Gary Francis Poste aufmerksam wurden die Case Breakers nach eigenen Angaben durch den direkten Hinweis eines Verwandten des mutmaßlichen Killers. Der Mann habe behauptet, Poste habe versucht, ihn mit einem Hammer zu erschlagen, hieß es. Am Tag der angeblichen Enthüllung der "Zodiac"-Identität meldete sich zudem eine frühere Schwiegertochter des angeblichen Täters. Sie berichtete dem "San Francisco Chronicle", sie sei vor den Drohungen Postes aus Kalifornien geflohen.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/-zodiac--killer--ex-ermittler-wollen-serienmoerder-zweifelsfrei-identifiziert-haben-30814414.html
Sie sagen, ein inzwischen verstorbener US-Flieger und Anstreicher sei für die fünf Morde verantwortlich, die dem Zodiac Killer zugeordnet werden. Als Beweise führen sie unter anderen eine Uhr an, die mit Farbspritzern bekleckst ist, die auf einem Militärstützpunkt gekauft wurde und von der Polizei nach dem Mord an Bates gefunden wurde. Auch die Größe der Schuhabdrücke, mit militärischem Profil, die an vier verschiedenen Tatorten gefunden wurden, wiesen auf den ehemaligen Flieger hin, argumentiert die Gruppe weiter. Einer von ihnen, Bill Proctor, sagt in einem TV-Interview, auch viele der Reisen des toten US-Fliegers passten zu den Orten der Morde. Ebenso passten die Narben auf der Stirn, die auf Phantomzeichnungen des Zodiac-Killers zu sehen seien, zu den Verletzungen, die der verdächtige Tote von einem Autounfall davongetragen habe.
Quelle: https://www.mdr.de/wissen/zodiac-mordserie-san-francisco-sechzigerjahre100.html

Neben der bekannten Skepsis von offiziellen Seiten soll bei Zodiac aber gar keine Narbe wie die von Poste seitens der Augenzeugen beschrieben worden sein.

Stellt sich die generelle Frage, wie die Narben eigentlich auf das Fahndungsbild gekommen sind?
Herr Poste kann nicht mehr befragt werden, da er 2018 verstorben ist. Das FBI hüllt sich in Schweigen. Die örtlichen Polizeibehörden melden, sie betrachteten den Fall weiterhin als ungelöst. Und der Autor Tom Voigt, der den Sternkreiszeichenkiller seit den Neunzigerjahren mit ungefähr derselben Inbrunst verfolgt wie seinerzeit Kapitän Ahab den weißen Wal, gibt zu bedenken, dass niemand von den Leuten, die dem Killer damals entkamen, eine Narbe beschrieb, wie sie Gary Francis Poste auf der Stirn trug.
Quelle: https://www.welt.de/kultur/article234357624/Beruehmter-Killer-Der-Zodiac-Fall-ist-geloest-Wie-langweilig.html

Hier sind jedenfalls keine Falten/Furchen/Narben zu erkennen: :D

wer-ist-der-zodiac-killerOriginal anzeigen (1,7 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Zodiac Killer

13.10.2021 um 15:40
Nur mal so zur Erinnerung : es gibt keine Narben auf Fahndungsbildern.

Das Sketch wurde auf Grundlage von drei Kindern erstellt, die den Täter aus mindesten 20 m Entfernung bei Dunkelheit und von oben (!) beobachtet haben und wurde von einem Cop bestätigt, der nicht so genau hingeschaut hat, weil er in dem Augenblick nach einem (vermeintlich) dunkelhäutigen Taximörder und nicht nach dem Zodiac-Killer Ausschau hielt.

Die Kinder hätten die Narben gar nicht sehen können, wenn die nicht mindestens so ausgeprägt wie bei Frankensteins Monster ausgesehen hätten. Und wenn dem so gewesen wäre, hätte Fouke das erwähnt ;-)

Hier geht es um (nicht mal sonderlich auffällige) Stirnfalten. Nicht unüblich bei Männern um die 40.

Ansonsten: ich würde da deutschen Quellen nicht so viel Beachtung schenken. Die pinnen lediglich bei so "seriösen" Quellen wie " Fox News" oder " The Sun" ab.

Tatsache ist: im August wurden von privater Seite 50 000 $ im Bates-Fall ausgelobt, gültig bis Januar 2022.

Die " Case-Breakers" sind keine offiziellen Ermittler, weder im Z-Fall noch im Bates -Fall, kommen aber "zufällig" im Oktober mit einem TV und hanebüchenen Indizien, daß Z und Bates zusammenhängen , rüber und fragen direkt bei der zuständigen Behörde im Cheri-Jo Fall nach der Belohnung.

https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Zodiac-Killer-case-solved-Case-Breakers-16514228.php

As for any Zodiac links to Bates’ murder, Riverside Police Officer Ryan Railsback said his department worked with FBI ...................and in August announced that information along with a $50,000 reward for tips leading to Bates’ actual killer. The Case Breakers called him about the reward, he said,

Riverside meint dazu:
During an interview with The San Francisco Chronicle on Wednesday, Riverside Police Officer Ryan Railsback indicated that Poste could not have been Bates’ killer.............“Is it possible that Cheri Jo Bates was murdered by (the Case Breakers suspect)? No, not at all “Railsback told the newspaper about it.
Quelle: https://washingtonnewsday.com/news/the-zodiac-killer-case-is-still-unsolved-according-to-police-and-the-case-breakers-id-is-based-on-circumstantial-evidence/#prettyPhoto

Die Frage nach der Motivation dieser Truppe kann jeder für sich selbst entscheiden. Man kann das auch ausschlachten, nur um irgendwas zu diskutieren zu haben. Das ist in acht Wochen wieder vergessen, genau wie der ein paar Wochen vorher geoutete TV McDuff.


1x zitiertmelden

Der Zodiac Killer

14.10.2021 um 01:29
Was wir durch diesen wichtigtuerischen Quatsch allerdings jetzt haben: die definitive Aussage der Polizei, dass der Riverside-Mord nichts mit Zodiac zu tun hat.


Anzeige

melden