Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:42
@schwubidu
Jetzt red doch mal in nem normalen Ton Mädel!
Der Thread is auf dem Niveau echt nicht mehr auszuhalten.

Bitte red normal, oder geh offline und reagier dich mal ab.
Ulha hat dir nichts getan.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:43
@pink__panther
Das seh ich auch so. Aber man weiß ja nicht inwieweit der PKW-Fahrer/in was mitbekommen hat oder damit zu tun hat. Jeder sollte sich melden, der an dem Tag dort gehalten/geparkt hat.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:43
Resultiert dies niveauvolle Diskussionskultur eigentlich aus den bedenklichen Fernsehformaten die wir jederzeit vorgesetzt bekommen?
Das ist also die Situation, mit der wir es zu tun haben: ein Großteil der Menschen ist weder Willens noch in der Lage, sich mit sich selbst oder der eigenen Umwelt ernsthaft auseinander zusetzen. Theorie, Nachdenklichkeit, Intellektualität und Reflektion sind „out“. Praktikabilität, unmittelbarer Nutzen, handlungsleitende Gefühle und Emotionen sind „in“.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:44
@sumpfkuh
Sumpfkuh: Nein, Du hast sie nicht verdächtigt, wollte ich auch gar nicht sagen. Aber andere hier im Thread waren schnell darin, zu sagen " Die hat was damit zu tun !" oder "Die deckt jemanden!"


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:44
Nee, es könnte durch aus ein Pilzsammler sein, der die Örtlichkeiten nicht so genau kennt, denn das Auto könnte durchaus schon mittags da gestanden haben. Im Moment treffen wir nämlich unzähliche Pilzsammler im Wald. Wenn ich nun einen Roten sagen wir mal Golf hätte, dann würde ich mich nicht unbedingt melden.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:45
@oceanghost
Aber dann kann man davon ausgehen dass der Fahrer des Fahrzeuges was damit zu tun hat. Sonst hätte er sich gemeldet. Oder es war ein Ausländer.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:46
Wer bist du eigentlich?
Wer austeilt sollte einstecken können, ansonsten sollte man es sein lassen.

Ach so, normal soll ich reden? Wie geht das?

Hier wird einem vorgeschrieben was man denken darf und was nicht.
Aber einige dürfen hier wohl alles äußern????


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:46
@pink__panther
Stimmt genau.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:47
@Sarina78
Aber das war doch eher am Feld als im Wald. Und um 22.00 Uhr Pilze sammeln? Und wenn die da den ganzen Tag gestanden wäre, dann wäre es wohl mehreren Zeugen aufgefallen. Und es wurde ausgesagt, dass dort fast nie Autos stehen, deswegen war es auffällig.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:47
@Sarina78
Und es sind bei vielen Kriminalfällen auch Pizsammler, die was finden. z.B. die Leiche in Bottrop *grusel*


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:48
Wer spendet eigentlich die 10.000 €? Weiß das jemand?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:48
@Sarina78
Grade solche Aussagen helfen der Polizei Tatort, Zeit usw. einzugrenzen.
Also sollte sich JEDER der dort war melden.
Ist meine Meinung!
Viele wissen doch gar nicht, was nun wichtig ist oder nicht. Oder was die Polizei weiß und
was nicht. Könnte ja auch sein, das dort tagsüber schon ein Wagen oder Leute komisch
aufgefallen sind.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:49
@Mittelscheitel
Deswegen sammel ich keine Pilze :-)

Ich glaube die 10.000,- kommen von den Eltern.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:50
@MacRaph
Lieber geht man einmal zuviel zur Polizei als dass man was wichtiges nicht meldet.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:50
@belphega
@UlHa
Danke, also hatte ich gestern doch nicht so ganz Unrecht mit meinem Beitrag, dass dieser Thread hier mehr einem Hetzforum gleicht gegen den Jungen und die Eltern.Bin ja heftig kritisiert worden.
Wenn schon herausgefunden wurde ob der Junge jetzt mal frech war oder nicht schreibt Bescheid.Ich weiß immer noch nicht ob das die Sache besser macht und ob das eine Rolle spielt aber hier anscheinend ja...


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:51
@UlHa
Wann wurde es denn an dem Tag denn dunkel ?

@pink__panther
Naja...wenn man Pilze sucht, geht man ja mitunter weit in die Pampa. Und wenns dunkel wird, geht man zurück. Ne Stunde Fußweg für sowas anzunehmen fänd ich nicht sooo unwahrscheinlich.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:52
Ich denke auch nicht das man in einem 50m entfernten Haus etwas mitbekommen hat, zumal ich glaube, dass die betreffende Person das sicher clever angestellt hat, damit der Junge nicht schreit.
Einem Kind in diesem Alter kann man z.B. sehr Respekteinflössend gegenübertreten.

Nur als Beispiel zu diesem Fall:

Bei dem Jungen funktionierte das Licht am Fahrrad nicht richtig. Der Täter sieht das von weitem und stellt sich dem Jungen in den Weg. Er hält ihn an mit den Worten, Dein Licht geht nicht richtig und Dein Fahrrad ist nicht Verkehrssicher. Ich muss Dich mit zur Polizeistation nehmen und ich rufe dann Deine Eltern von da an, damit sie Dich abholen kommen. Ein Junge in diesem Alter steigt nach diesen Worten sicher mit ins Auto und bemerkt den Fehler erst wenn der Täter z.B. das Fahrrad gar nicht mitnimmt.
Aber dann ist es zu spät und ein rufen oder schreien fällt nicht mehr auf!

Natürlich kann es aber auch eine ihm durchaus bekannte Person aus der Nachbarschaft gewesen sein, die ihn kannte und wo er sich zumindest so sicher fühlte das er nicht schreien braucht.

Alles nur Theorie aber ich denke, wenn ein Mensch einigermaßen geübt ist mit Kindern, dann braucht er keine Gewalt anzuwenden, dass ein Kind ihm folgt. Und das ist mit wenigen Ausnahmen bei eigentlichen allen Kindern dieses Alters so. Ändern tut sich so etwas erst mit 14-15.
Also ich glaube das Leute die es nicht beobachtet haben davon nichts mitbekommen würden und das u.U. nicht einmal wenn sie nur 10Meter wegstehen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:53
@Mittelscheitel
Aber um 9 war es bestimmt schon düster. Da würde ich nicht mehr im Wald rumstapfen. Da schaut man doch dass man vor der Dämmerung wieder draußen ist.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:53
Ich hab leider wenig Zeit, kann deswegen nicht alles lesen ... hab nur kurz ein paar Fragen:

1. Wurde vom Provider mal aufgelistet, mit wem der Junge an dem Tag und den Tagen davor telefoniert hat und mit wem als letztes?
2. Gibt es keine Videoaufzeichnungen aus dem Bus? Der Junge wurde doch an einer Bushaltestelle gesehen ... vll. waere es hilfreich, zu erfahren, wer dort alles ausgestiegen ist zu der Zeit.
3. Wurden an der sichergestellten Hose schon Spuren gefunden?

Danke ;)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 14:53
Obwohl ich persönlich absolut nicht verstehen kann, wie man als Eltern ins Bett gehen kann, wenn der 10jährige Sohn noch nicht zu Hause ist, finde ich hier einige Spekulationen doch recht fragwürdig.
Wem nützt es was, wenn hier seitenlang über "was wäre wenn" diskutiert wird?
Klar, man kann mal schreiben, was einem in diesem Fall durch den Kopf geht. Dafür ist es ein Diskussionsforum.
Aber jetzt die Schuld hin und her zu schieben...obwohl die Schuldfrage ja nichtmal geklärt ist?! Komisch alles.


Anzeige

melden