Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:14
@Sarina78
Ich glaub, das Fahrrad hatte keine Lampe. Da gibts ein Bild von.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:16
@oceanghost


ach ich finde ja man kann das halt mal so am rande ansprechen, aber dieses blabla über seiten hinweg is nen bissel grausam.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:16
Was wissen wir überhaupt?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:16
@Sarina78
Bitte hör mir gut zu und denk drüber nach bevor du nochmal antwortest (das ist jetzt lieb gemeint, nicht dass du das falsch verstehst):

Wäre die Kette seines Fahrrades gesprungen, hätte er ein Handy dabei gehabt um seine Eltern anzurufen und denen zu sagen, dass sie ihn abholn müssen. Alle seine Freunde fuhren an dem Tag mit dem Fahrrad da hin - die Eltern mussten ihm diese Freiheit auch lassen.

Er hatte mit 10 sogar schon ein Handy. Eine Sicherheitsmaßnahme, damit er sich melden kann wenn etwas passiert. Die Eltern haben darauf geachtet, dass er sie jederzeit informieren kann.

Aber bei einer Entführung, gibt es leider keinen Schutz.


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:17
Zitat von kofikofi schrieb:schreib doch mal den Eltern des Jungen eine E-Mail oder so und frag nach was da los war
Die werden sich bedanken.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:17
ja, sicher kann viel passieren. Aber genaud das ist ja das Problem in unserer Gesellschaft. Wir Eltern müssen damit rechnen das etwas passieren kann. Und deshlab müssen wir vorbeugen. Unsere Kinder können das nicht.

wenn ich lese, ein 10 jähriger Junge kann sich zur wehr setzen. Kann er das ? Will ich nicht behaupten. Aber fakt ist, in den meisten Fällen die uns bekannt sind, waren es zumindest weitläufige Bekannte die nicht fremd waren. Also warum sollten sie dann Angst haben oder nicht mitgehen ?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:18
@poolboy
Stimmt! Knall mal irgendein schwarz-weiß, gut-böse Thema rein. Am besten was mit den Eltern. Dann gehts wieder von vorne los ;-)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:18
@Mittelscheitel
Bahh bist du fies. Auch noch Leute erschrecken.

@kofi
Das liegt wohl an der Anonymität hier. Da kann man leicht den "Mund" aufmachen. Ich möchte mal sehen, ob Sarina78, Sumpfkuh und etwaige andere den Eltern die Dinge ins Gesicht sagen würden. "Ihr habt Schuld". Das glaub ich kaum.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:19
@Trapper
Ist jedenfalls ehrenvoller als die Gerüchteküche anzuheizen, zu hetzen und denen Haufen Vorwürfe zu machen aus der Distanz...


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:19
@oceanghost
danke


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:20
@poolboy
Da hast du Recht. Wir verstehen uns ;)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:21
Ok, das mit der Kette war nur ein Beispiel. Es gibt genug andere die man anbringen könnte. Ändert aber nichts an der Situation. Ehrlich. Mir kann niemand hier sagen, das es ihm nicht komisch vorkommt das die Mutter einfach schlafen geht und der Vater nicht mitbekommt das der Sohn nicht da ist. Das die Geschwister nicht fragen. Haben die alle ein einzelnes Zimmer.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:21
Hat einer ne Ahnung wie lange es dauert bis die Kleidung wg. DNA-Spuren untersucht ist?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:21
@Kokolores45


nein, mir wär lieber, wenn ihr auf so einen kram einfach nicht eingehen würdet.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:21
@Sarina78
Ist hier irgendwo ein Zeitloch?


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:22
@pink__panther
Nein. Ist auch die Frage, ob die Ergebnisse überhaupt an die Öffentlichkeit kommen


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:22
@oceanghost

Wo habe ich gesagt das die Eltern Schuld sind ? Ich habe klar und deutlich gesagt das die Eltern die Verantwortung die sie fürihr Kind haben nicht erfüllte haben. Das ein kleines Kind um die zeit nicht alleine auf der Strasse sein darf. Und das würde ich auch allen Eltern sagen.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:23
@oceanghost
Wenn die Kleidung von ihm ist, sagen die es uns bestimmt. Sonst hätten sie ja gar nicht erst erwähnt dass was gefunden wurde.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:23
@pink__panther
Bei der Hose dauerte es so 2 Tage..


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 15:23
@ Kokolores45

OK ich versuche es auch wenn das heikel ist. Ich zähle jetzt, wie es der Ermittlungsleiter ja wollte, mal 1 und 1 zusammen und vermute es könnte sich um einen Sexualstraftäter handeln.
Der nimmt sich ein Kind, vergeht sich dann an diesem und entsorgt es irgendwo in der näheren Umgebung. Zumindest ist das meistens so und mir sind aus Berichterstattungen zu anderen Fällen nur wenige Ausnahmen bekannt, wie z.B. Dennis Rostel wo der Täter sich die Mühe macht und ihn nach Dänemark bringt.
Warum sich mehr Mühe machen und erst die Kleidung irgendwo ausziehen bzw. ausziehen lassen, wobei ersteres ja wahrscheinlicher ist laut Spuren und dann den Jungen von diesem Ort noch entfernen bzw. mitnehmen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Polizei die nähere Umgebung zu 100% abgesucht hat und auch jede Möglichkeit das der Junge dort liegt ausschließen kann.

Warum sollte er einen möglicherweise dann toten Jungen ewig durch die Gegend fahren. Das würde nur ein Täter machen der einen näheren Bezug zum Kind hat.

Zweite Möglichkeit ist eben eine Entführung des Jungen für Möglicherweise andere Zwecke. Dieser Täter versucht Spuren zu legen in der näheren Umgebung damit dort gesucht wird und so legt er Kleidung und andere Gegenstände des Jungen ab und fährt mit diesem davon. Dann ist eben aber auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Junge noch lebt.

Natürlich kann das auch alles unsinn sein aber wenn es der einfache Sexualstraftäter ist/wäre dann finde ich macht er sich viel zu viel Mühe. Ich hoffe es war einleuchtend weil so richtig Zeit habe ich grade nicht das näher zu erläutern -- scheiss Arbeit! :)


Anzeige

melden