Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 12:58
Doch, wir haben mit unseren Kindern den Test gemacht. Alle Kinder sind mitgegangen. Es wurden verschiedene Gründe genannt warum sie mit kommen sollten. Alle sind mitgegangen. Der eine weil ein kleines Hündchen im Gebüsch festhängt. Der andere weil die mama im Krankenhaus liegt. Alle Kinder sind eingestiegen. Ich hätte es nicht gedacht. Vertut euch mal nicht.

Anzeige
melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:04
@belphega Selbstverständlich habe ich Respekt vor den Angehörigen. Aber, wie ich schon mehrfach erklärt habe, aber leider scheinst du es irgendwie nicht zu begreifen, geht es mir in diesem Falle in erster Hinsicht um das Kind.
Ich werde es dir mit einem Beispiel erläutern, damit auch du es begreifst.

Stell dir vor ich gehe mit meinem kleinen, einjährigen Sohn zum See, sehe es aber nicht für notwendig ihm Schwimmflügel anzuziehen oder ihn ansonsten groß zu beaufsichtigen. Nun, es kommt wie es kommen muss, das Kind ertrinkt.
Und alle sagen " Och Mensch, die arme Mutter, die ist aber auch so schon gestraft genug".
Glaubst du wirklich das würde so passieren? NEIN. Man würde dem nachgehen, auch wenn ich mir gar nichts dabei gedacht hätte. Nur das es in diesem Fall wahrscheinlich ein Mordfall ist, der durch dumme Zufälle zustande gekommen ist.
Es hätte sicher auch gut gehen können.
Es hätte auch bei dem ertrinkenden Kind gut gehen können.

Fakt ist: Hätte das Kind Schwimmflügel getragen, wäre es nicht ertrunken.
Fakt ist: Wäre Mirco um 10 Zuhause gewesen, wo er in diesem Alter hingehört, würde er jetzt nicht vermisst werden.

Wäre er nicht entführt worden und ich hätte mitbekommen dass er um die Uhrzeit allein, ohne Licht am Rad durch einsame Gegenden fährt, hätte ich ebenfalls das Jugendamt informiert.

HAST DU DAS JETZT BEGRIFFEN???

Man kann das Eine nicht mit dem anderen vergelten, dass ist meine Meinung.

Natürlich hätte er auch tagsüber entführt werden können, aber in diesem Fall kam es nun mal zu einer vernachlässigten Aufsichtspflicht.

Ach ja, und andere Leute verbal zu beleidigen zeugt nicht gerade von großem Niveau und Diskussionsfähigkeit, so reagieren normalerweise nur Leute, denen die Argumente ausgehen.

P.S. das ist selbstverständlich nicht böse gemeint...

P.S.2 Natürlich habe ich ein Rad ab, aber ich lebe gut damit.

P.S.3 ich wollte lediglich mal was positives in diesen Thread bringen, da ihn ja alle für tot erklären, und die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

@lambretta

Wer hat das geschrieben? Irgendwie klingt mir das nicht recht glaubwürdig. Da kann jeder machen was er will?? Da möchte ich Fakten sehen. Zeitungsartikel o.ä.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:06
@pink__panther

schon richtig, aber ganz auszuschliessen ist es meiner meinung nach nicht
jedoch glaube ich auch eher an die möglichkeit, dass der/die täter/in aus der unmittelbaren umgebung kommen und mirco ihn/sie kennt/kannte
aber ob es unbedingt geplant war...ich weiss es nicht...not macht ja bekanntlich erfinderich (was für eine aussage!) und wenn man sich gut genug auskennt in der gegend, kann man schnell entscheidungen treffen und handeln...


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:12
Seufz.

Das:

http://www.klinik-viersen.lvr.de/allgemeines/allgemeine_infos/ (Archiv-Version vom 03.09.2010)

ist die Landesklinik. Die nimmt auch ambulant auf.

DAS

http://www.wz-newsline.de/?redid=284582

ist die Abteilung für Forensik. Tagesklinik, haha


melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:15
@UlHa
Da geht aber nicht daraus hervor, dass da die Leute machen können was sie wollen bzw. es zu permanenten Übergriffen kommt.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:16
@sumpfkuh


Natürlich dürfen die das nicht!!! Ich habe keine Ahnung, wer auf die schwachsinnige Idee kommt, Leute in Hochsicherheitsverwahrung dürften mal eben abends spazieren fahren.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:19
Ich war die ganze Zeit der Meinung dass Mirco nicht mehr am Leben ist. Aber andererseits: Wenn der Täter ihn getötet hätte, dann wäre er mit der Leiche ja nicht ewig durch die Gegend gefahren. Er hätte sie in der Nähe "entsorgt". Es wurde aber alles abgesucht. Vllt. lebt er doch noch und wurde wirklich verschleppt.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:23
Es wurde nicht alles abgesucht.

Um den Parkplatz rum wurde nicht von 1000 P. gesucht


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:25
@schwubidu


Um den Parkplatz wurde am Dienstag UND Mittwoch gesucht. Mit tausend Polizisten.

Verflixt noch mal, lest doch mal ordentlich.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:28
Nein,


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:29
Hallo an Alle!

Habe grade gelesen, das die Polizei jetzt sich wohl definitiv auf das Auto konzentriert und
wohl von einer Entführung mit................. ausgeht.
Heute sollen die holländischen Medien verstärkt eingeschaltet werden und morgen
soll der Fall bei Aktenzeichen XY gezeigt werden.
Falls das schon erwähnt wurde, entschuldige ich mich. War ein paar Stunden nicht hier,
und habe die letzten 30 Seiten nicht nachgelesen.

LG


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:30
Kann es sein dass in der Umgebung öfters Kinder belästigt werden?

http://www.wz-newsline.de/?redid=898832

http://www.niederrheinwerke.de/de/pressemitteilungen/120

Da gibts jede Menge von Berichten...


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:31
@sumpfkuh
Falsches Beispiel.

Eine Mutter die ihr Kind ins Wasser schickt (bei nem See wo zB kein Bademeister ist) ohne ihm Schwimmflügel zu geben und es zu beaufsichtigen, riskiert seinen wortwörtlichen Untergang.
Das ist reine Fahrlässigkeit.

Aber eine Mutter, die sich auf ihren Mann verlässt, etwas früher zu Bett geht und am nächsten Morgen bemerkt dass ihr Sohn entführt wurde, hat das nicht riskiert.

Ungeübt ins Wasser gehn und ertrinken ist ne logische Folge.
Nachhause fahrn wie immer und entführt werden ist ein Ausnahmezustand.

Er hätte auch auf dem Weg zur Schule entführt werden können.


melden
melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:35
@belphega
Genau das. Man könnte aber genauso gut sagen "Wär er nicht gezeugt worden, wäre er nicht verschwunden." Das ist von der Logik her genau so bestechend.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:35
Der Fall hier passt irgendwie. Auf einer Landstraße den Weg abgeschnitten? So hab ich das bei Mirco auch gesehen. Das mit dem entkleiden passt auch...


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:35
http://www.polizei-nrw.de/moenchengladbach/start/soko-mirco/ (Archiv-Version vom 14.09.2010)


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:37
Ich denke das ein Täter entweder Mädchen Oder Jungs entf.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:37
@Mittelscheitel
Ja.. aber das versteht die Sumpfkuh nicht.
(*Mods zuwink* Dies ist keine Beleidigung sondern ihr passender Nickname! :D Cool oder?)

Sie will einfach immer die Eltern ins Visier rücken.


melden

Der verschwundene Mirco

14.09.2010 um 13:38
@schwubidu


HA! Aber Dein Einwurf bringt mich auf eine Idee.

Der Täter konnte nicht ahnen, dass a) die Eltern pennen und b) die Kleidersammlerin unterwegs ist.

Also musste er davon ausgehen, dass die Polizei schon Samstagfrüh auf den Beinen ist. Und die Hose findet. Und die Suche auf den Parkplatz konzentriert.

Dann wären sicher keine Hunde zwischen Öedt und Grefrath los gescheucht worden (die dann bis Wachtendonk marschierten), sondern vom Parkplatz aus, oder?


Anzeige

melden