Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:28
@buddel

Teilweise hast du sicher recht. Das- wie bereits erwähnt- kotzt mich auch an, in 6 Wochen spricht keine Sau mehr darüber...

Und ansonsten: bitte konstruktiv bleiben.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:30
@1a2b3c4d
Das mag sein.
Aber ist man in Deutschland noch nicht so weit, dass man an Raststellen und besonders in Bereichen wo Müll abgelegt wird Kameras installiert hat?

In Österreich sind die überall.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:30
@shayria
Ich bin mal gespannt was daraus wird.
@ All
Kann man irgendwie rausfinden, wer das war? Naja, wenn es in einem Internetcafe geschrieben wurde,sind die Chancen gleich Null.

An die Ortskundigen: Klingelt bei der Beschreibung "Am Rande eines Tannenwaldes, Lichtung" irgendwas? Gibts in der Nähe einen Tannenwald?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:31
@buddel

wenn ich solche beiträge wie du sie schreibst lese wird mir schlecht.....da wundert mich echt nix mehr! Wir haben zwar nicht direkt etwas mit Mirko zu tun, aber wir wissen alle das es auch eines tages eines unserer kinder treffen könnte


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:33
Ich habe auch schon öfters gefragt: Kennt jemand den Parkplatz, ist dort viel Verkehr.
Ist die Straße sehr dunkel? Gibt es zwischen Straße und Radweg Bäume oder Ähnliches? Wir bräuchten mal Infos aus der Umgebung.


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:34
@Annalotta
Wobei wir uns doch darüber im Klaren sind, dass die Eltern in diesem Fall ebenfalls fahrlässig gehandelt haben?

Natürlich passiert so eine Unachtsamkeit in den besten Familien.
Aber bei jeder Unachtsamkeit muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass etwas schief gehen kann.

Mit 10 Jahren durfte ich noch nicht allein 4km wegfahrn und dort bis 22 Uhr ausharren.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:34
@sumpfkuh
es fällt mir schwer konstruktiv zu bleiben, bzw konstruktiv zu werden noch konstruktives zu erkennen.

dieser thread dient einzig dazu,
der userschaft vor augen zu führen, was für eine schlechte gesellschaft wir doch seien,
dass es abgründe gibt, die an einzelfällen festzumachen seien
und dass wir alle mal ins horn des humanismus blasen können

that´s all

buddel


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:34
@belphega

Ich kenne ja nun die Gegend überhaupt nicht, weiss auch nicht, was es für ein Parkplatz ist, an dem die Hose gefunden wurde, aber:

nein, so weit sind wir Deutschland noch nicht. Es gibt hunderte, tausende von Parkbuchten mit Mülleimern, bei denen noch nicht mal ein Lichtmast steht. Auch an den Autobahnen, an Bundesstrassen etc ...

Wobei eine flächendeckende Installation von Kameras sicherlich jede Menge Verbrechen (gleich welcher Art) verhindern würde ... und, ja, ich weiss, George Orwell lässt grüssen. Dieser Punkt der Überwachung wird immer zwei Schneiden haben...


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:35
@pink__panther
In -diesem- Fall ist die Umgebung komplett egal.
Die Täter hatten mehrere Stunden Zeit bis die Polizei Wind von dem Verschwinden bekommen hat. Glaubt ihr wirklich, die warn dann so blöd und sind 8 Stunden oder mehr im Kreisverkehr des Ortes rumgefahren?...


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:36
@Jillrips

Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte.. hab ich über Map.. sofern es überhaupt möglich ist mal geschaut.. Denke Tannenwälder gibts da zur Genüge.. leider ist es recht "vage" beschrieben.. also ohne genauen Anhaltspunkt.. Könnte im Grunde auch hier bei uns sein^^

Allerdings scheint es ein paar Begriffe zu Tannenwald zu geben.. wie zB ein Spielplatz der so heisst..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:36
@belphega
Der Täter wusste aber nicht dass er so viel Zeit hat. Wahrscheinlich hätten 90 % der Eltern anders gehandelt und wären los um Mirco zu suchen. Und dann hätte der Täter nämlich nicht so viel Zeit gehabt.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:37
@1a2b3c4d
Menschen die nichts zu verbergen haben, ist es komplett egal ob sie dauerhaft gefilmt werden oder nicht. Menschen die gegen öffentliche Kameras hetzen, haben Angst. Angst dass die Scheiße die sie baun öffentlich gemacht wird.

Da gehts um Affären, One-Night-Stands, Bordellbesuche, kleine Diebesdelikte, blaaaa...

Aber dass man dabei auch die gravierenden Verbrechen sehen könnte, das blicken sie nicht. Wie wichtig das ganze wäre..


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:38
@pink__panther
... und deshalb bleibt er deiner Meinung nach in der näheren Umgebung?


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:38
@Annalotta
ich wette mein leben lang mit dir um mein ganzes vermögen,
dass DIR oder deinen kindern so etwas NICHT passiert


hier werden permanent dimensionen des verbrechens verschoben
und dieses ganze gesabbel (auch in anderen threads allmysterys) führt letzlich dazu,
dass feindbilder gegen kranke menschen aufgebaut werden.

die meisten diskutanten dieses threads erkennen gar nicht die konsequenzen des themas

öhö,
wenn hier jemand mir den mund verbieten will,
dem sage ich nur
er hat den geist allmysterys nicht verstanden

buddel


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:39
Mir wär es total egal wenn man sehen könnte wie ich auf nem Rastplatz anhalt um aufs Klo zu gehen. Genauso egal ist es mir wenn man mein Telefon abhört. Sollen sie doch, so spannende Sachen erzähl ich da nicht :-)


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:39
@belphega

natürlich waren in diesem falle auch die eltern unachtsam, garkeine frage. Aber dennoch kann es jedes kind treffen. Wie oft verschwanden Kinder schon auf dem Schulweg oä, und es ist in solchen fällen ja nun nicht unachtsam die kinder zur schule zu schicken.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:41
@belphega
Das ist ja das was mich wundert. Wieso hält der Täter an einem Parkpkatz um die Hose loszuwerden? Es gibt genug andere Möglichkeiten die nicht so "gefährlich" sind.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:41
@buddel
führen letzlich dazu,
dass feindbilder gegen kranke menschen aufgebaut werden
O.o
Sollen sich die Menschen besser ein Symathie-Bild von abnormal psychisch kranken Menschen machen? Hassen oder nicht hassen - komplett egal.

Wichtig ist, dass es den Eltern auf dieser Welt mal mitgeteilt wird, was mit Kindern passieren kann die man nachts alleine lässt. Wenn nur ein einziges Elternpaar auf der Welt dadurch mehr Acht auf seine Kinder gibt, hats was gebracht.


2x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:42
@pink__panther
Deshalb auch der Verdacht mit der Bestechung.
Ich glaub nicht, dass die Täter wirklich jemals bei der Raststation waren.


melden

Der verschwundene Mirco

13.09.2010 um 11:43
@pink__panther


Entweder er war wirklich auf dem NachHauseWeg und wollte sein Auto schnell "reinigen".. oder er tat das zum ersten Mal.. oder es gab ihm einen weiteren Kick.. oder es ist eine falsche Fährte..


Anzeige

melden