Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

2.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 17:47
@nymystery
Na ja, vorher vielleicht nicht, aber spätestens zuhause!
Schon allein aus reiner Neugier!


melden
Anzeige
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 17:52
Zumindest hat diese Zeitspanne gereicht, um wirklich kostbare Zeit zu verlieren..

Wer weiß, was die Polizei am Samstag noch an Fundsachen hätte finden können, wenn diese Dame "mitgedacht" hätte


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 17:53
@Julienne20

§ TageDie Hose Mircos war der Polizei zufolge bereits am vergangenen Samstag, einen Tag nach Mircos Verschwinden, von einer Zeugin auf dem Parkplatz gefunden worden. Die Frau nahm das neben einer Mülltonne liegende Kleidungsstück zunächst mit, gab es aber nach den Berichten über Mircos Verschwinden und die großangelegte Spurensuche später bei der Polizei ab.

Quelle: heute,de

Also welche 3 Tage ?????

Überall wurde berichtet, das die Frau die Hose für ihre eigenen Kinder mitgenommen hat.
.


Nö, darüber wurde nichts berichtet, sondern wild drüber spekuliert und das mal einfach so angenommen.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 17:57
Thalassa schrieb:Es gab doch letztens so einen Fall, wo der Nachbar das kleine Mädchen von nebenan mißbraucht und dann getötet hatte - ich weiß jetzt aber nicht mehr genau wo und wann das genau war - es gab jedenfalls einen mächtigen Presserummel, als man das Mädchen dann doch in seinem Keller (oder Garage) gefunden hat.
Ja, wie die kleine Jessica aus Metzels ... - einfach nur ein Nachbar ... nie auffaellig und dann ist das Kind tot ... Das war 5 km von mir entfernt damals. Haette JEDES kleine Kind treffen koennen ... das wird einem dann erst mal bewusst ... :(


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 17:59
@Mittelscheitel
ich habe gehört, oder gelesen, das die Hose zwar am Samstag gefunden, aber erst am Dienstag der Polizei übergeben wurde. Ich glaube sogar das ich das auf der Pressekonferenz gehört habe.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:00
@Julienne20
Hast Du denn inzwischen diese ominösen Posts gemeldet?
Wenn ja, wie ist das feetback?


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:02
@Cathryn

Danke für die "Aufklärung" ;) , ich war zu faul das rauszusuchen. Wenn ich recht informiert bin, dann sind in den meisten derartigen Fällen zumindest gute Bekannte die Täter, der böse fremde Mann ist wohl doch nicht so häufig verantwortlich.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:02
Jedenfalls hat sie die Hose abgegeben, weil sie vom Verschwinden des Jungen gehört hat. Und die Polizei hat auch ohne die Hose nach Spuren gesucht, völlig unabhäbgig, ob sie die nun am SA oder DI anbegegeben hat oder hätte.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:07
@Thalassa

Ich denke, einem "Bekannten" ist es ja auch viiiiiel einfacher, als einem "Unbekannten", ein Kind zu entfuehren. Selbst im Fall Kampusch wurde ja irgendwann einmal gemunkelt, dass Priklopil (der Entfuehrer) und Frau Sirni (die Mutter) sich kannten.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:09
@Cathryn

Ja, deswegen hatte ich ja auch eingeworfen, daß der Kleine zu einem Bekannten ins Auto eingestiegen sein könnte ...


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:09
Ich habe auch gelesen, daß die Hose erst Dienstag abgegeben wurde.. deshalb ist es ja auch so tragisch, da der Abfalleimer Dienstagmorgen geleert wurde.. Vllt befandne sich noch mehrere SAchen von Mirco darin..


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:15
@Mittelscheitel

Eine Passantin hatte die Hose vergangenen Samstag auf einem Grefrather Parkplatz (Nordrhein-Westfalen) neben Müllsäcken gefunden und zunächst für ihre eigenen Kinder mitgenommen. Durch Medienberichte aufmerksam geworden, hatte sie sie am Dienstag der Polizei übergeben.


Nachzulesen ua hier: http://www.ftd.de/politik/international/:suche-nach-dem-verschwundenen-mirco-geht-weiter/50168479.html


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:17
@Mittelscheitel

.. und noch eins:

Die bei der Suche entdeckte Hose hatte nach Angaben der Polizei eine Frau am Samstag gefunden und für ihre Kinder mitgenommen. Als der Familie klar wurde, dass das Kleidungsstück Mirco gehört haben könnte, meldete sie sich am Dienstag bei der Polizei. Ob DNA-Spuren weiterer Personen an der Hose sind, ist laut Thiele noch unklar. Das Kleidungsstück werde derzeit weiter untersucht. Mit Ergebnissen sei in der nächsten Woche zu rechnen.

Der Parkplatz, auf dem die Hose gefunden wurde, wird häufig von Spaziergängern und Reitern genutzt, wie Thiele sagte. Deshalb sei auch nicht auszuschließen, dass weitere Personen noch andere Gegenstände wie zum Beispiel Mircos relativ neue Schuhe mitgenommen hätten. Auf dem Parkplatz selbst waren nach Angaben der Polizei noch weitere Kleidungsstücke, sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen, gefunden worden. Sie werden auf Spuren untersucht. Einige Hinweise könnten jedoch für immer verloren sein. Der Mülleimer, neben dem die Hose gefunden wurde, wurde am Dienstag geleert. Die Sachen sind bereits verbrannt.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:21
@Thalassa

Wundern wuerde es mich nicht. Wenn du um 10 Uhr abends allein unterwegs bist, als KIND - und der liebe Onkel von nebenan haelt mit seinem Auto neben dir und sagt dir, wie gefaehrlich das ist, um die Uhrzeit noch allein draussen zu sein ... dann steigst du ja doch ein ....

Was ich mir aber auch vorstellen kann: Mirco war ja angeblich mit Freunden spielen. Dann rief Mutti an: "Mach, dass du nach hause kommst, es ist schon/bald 10 Uhr!" - ich kenne den ein oder anderen 10jaehrigen, der da dann auch mal bockig wird und sich sagt: "Ich hab aber keinen Bock!" - und dann von zuhause weglaeuft - oder das zumindest in seinem kindlichen Verstaendnis plant ... und dann vielleicht per Anhalter weg will und seinem Schicksal in die Arme rennt, bzw. ins Auto steigt ...


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:21
Es war doch hinlenglich bekannt, das ein Kind vermisst wird! Warum also dann noch ein Fahrrad oder eine Hose mitnehmen?
Bin ich die einzige, die das nicht versteht????


melden
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:24
Ich glaube nicht daran, daß er weggelaufen ist.. Sicher war es nicht gerade cool von der Mama angerufen zu werden, daß er nun heimkommen soll..

Aber ich denke nicht, daß er deswegen abgehauen wäre.. er hatte doch eigentlich alles.. Freiraum, Freunde, Freundin.. warum hätte er das aufgeben sollen..


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:24
@shayria
Wer weiß, was die Polizei am Samstag noch an Fundsachen hätte finden können, wenn diese Dame "mitgedacht" hätte


Na, "mitgedacht" hat die ja dann..geht zumindest aus Deinen Links hervor...


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:27
@MacRaph
Ja, die Posts habe ich vorhin schon gemeldet, allerdings per Email, sodass es kein Feedback gab.

Das Fahrrad wurde noch am Freitag (wenn ich nicht irre) von einem Passanten mitgenommen, da gab es ja noch keine Suchmeldungen, und bei der Hose, ja ein Rätsel ist es mir schon, allerdings ist es, wie ich ja schon sagte, sehr gut möglich, das die Frau bis dahin noch nichts davon wußte.


melden

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:27
@MacRaph
Es war doch hinlenglich bekannt, das ein Kind vermisst wird! Warum also dann noch ein Fahrrad oder eine Hose mitnehmen?
Bin ich die einzige, die das nicht versteht????

Die Frau hat doch die Hose abgegeben, als sie die Berichte über das Verschwinden Mirkos gehört / gelesen hat...


melden
Anzeige
shayria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

12.09.2010 um 18:28
@MacRaph
Ich kann das auch nciht begreifen.. und wie auch schon einmal hier geschrieben wurde.. kann ich es nciht nachvollziehen, wie Jemand ein Kinderfahrrad, daß im Feld.. Graben oder sonstwo liegt mit nimmt.. Da müssen doch die Alarmglocken angehen..


Der Mann der das Rad mitgenommen hatte, gab es ja sofort nachdem bekannt wurde, daß ein Kind verschwunden ist.. ab..

Dennoch.. damit wurden sicher viele Spuren verwischt.. Zeit verschwendet..

Naja.. zumindest haben diese Personen im nachhinein "Wlogisch" gedacht.. auch wenns etwas gedauert hat


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden